Seite 151 von 339 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #2251
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So absurd schlecht finde ich ihn eigentlich gar nicht.
    Ich denke schon, dass man ihn auf ein brauchbares Niveau bringen kann.
    Das hoffe ich doch auch mal. So „mittelgut“ würde die Erwartungen ja schon übertreffen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #2252
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So absurd schlecht finde ich ihn eigentlich gar nicht.
    Ich denke schon, dass man ihn auf ein brauchbares Niveau bringen kann.
    Das hoffe ich doch auch mal. So „mittelgut“ würde die Erwartungen ja schon übertreffen.
    Die Hertha-Saison mit 14 Scorern darf er gern nochmal wiederholen.
    Ich hoffe Kohfeldt schafft es, den spielerisch etwas in die Spur zu bringen und ihm Selbstvertrauen zu geben.

  3. #2253

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So absurd schlecht finde ich ihn eigentlich gar nicht.
    Ich denke schon, dass man ihn auf ein brauchbares Niveau bringen kann.
    Was kann er denn besonders gut deiner Meinung nach?

  4. #2254
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Selke ist auch nicht "absurd schlecht", er ist ein ziemlich durchschnittlicher Bundesligastürmer mit recht klaren Defiziten, die seit Jahren bekannt sind und die er seit Jahren kein Stück aufgearbeitet hat.
    Unterm Strich passt er hier schlicht nicht gut rein und man hätte niemals so viel Geld für ihn ausgeben dürfen. Völlig egal, ob das jetzt 5, 10 oder 15 Millionen sind: Es ist Geldverschwendung mit Ansage.

  5. #2255
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Das wird man abwarten müssen. Er kann genauso gut auch noch ein guter Transfer werden. Dieses ewige Wiederholen der immer gleichen Ansichten ersetzt keine Glaskugel. Vermutlich hättest du das Gleiche über Ailton gesagt. Story ist bekannt. Also warum nicht einfach mal die Allwissenheit in den Schrank legen und wieder rausholen, wenn das "Ich habs ja gesagt" Frühlingsfest beginnt? Bis dahin sind das doch sowieso alles nur Halbwahrheiten.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #2256
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Das hätte ich über Ailton nur dann gesagt, wenn ich ihn vorher über Jahre verfolgt hätte und auf Basis dessen zu der Einschätzung gekommen wäre. Das hat nichts mit Allwissenheit zu tun, sondern ist schlicht eine Einschätzung auf Basis der mir verfügbaren Infos und die sind im Fall Selke eben nicht gering. Diese Einschätzung gibt im Übrigen deutlich mehr her als ein lapidar dahin gesagtes "er kann auch noch ein guter Transfer werden". Natürlich kann er das theoretisch und eine solche Aussage kann man grundsätzlich erstmal über jeden Transfer treffen.

    Nur: Warum? Was veranlasst dich dazu, davon auszugehen? Was müsste dafür deines Erachtens passieren? Du kritisierst vermeintliche Halbwahrheiten und lieferst.. nichts. Außer Plattitüden.

  7. #2257

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Davie hat mich in der letzten Saison gefühlt um 10 Jahre älter gemacht. In den Spielen hat man nichts gesehen, was es rechtfertigen würde in der Bundesliga zu spielen. Das Ärgerliche dabei ist, dass ich weiß, dass er es anders kann. Ich bin mir sicher in dieser Saison wird er wieder besser performen.

  8. #2258
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Ich würde ihn jedenfalls noch nicht abschreiben.

  9. #2259
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Es geht nicht um neue "Daten" oder "Weisheiten", sondern um die Auslegung der vorhandenen. Ailton konnte man bei uns beobachten, und niemand, wahrscheinlich niemand, konnte davon ausgehen, dass das passiert, was passiert ist. Wir alle haben ihn also, gewissermaßen, über Jahre verfolgt (und gesehen wie er übergewichtig ins Abseits läuft...). Selke hat mehrere Jahre schon bewiesen, das er für zweistellige Scorer gut ist. Trotz seiner Limitiertheit (die ich auch sehe). Warum soll er das also, nach seiner schlechten letzten Saison, nicht wieder schaffen? Es gibt genauso viele, wenn nicht sogar mehr Gründe davon auszugehen, als vom Gegenteil. Trotz aller Limitiertheit. Und dafür muss nicht mal was großartiges passieren. Es reicht schon, wenn das Team in dem er spielt, eine "normale" Saison spielt. Mit Selbstbewusstsein. Das "Dinge" ineinander greifen. Die Art von Fussball kompatibler wird für ihn usw. Selke in 20/21: 6 Tore, 8 Vorlagen - oder umgekehrt. Wäre das dann soo schlecht? Kommt dann nicht ein Angebot aus England? Ist das soo unrealistisch? Ich denke nicht. Und deshalb mag ich solche Abgesänge nicht. Man kann noch so viel glauben zu wissen, am Ende steht man meistens dumm da mit seiner Meinung - wenn ein Alex Meier auf einmal Torschützenkönig wird, oder eben Ailton und und und. Ich sage nicht das Davie auch nur in die Nähe solcher Höchstleistungen kommt. Bestimmt nicht. Das wäre mir auch zu optimistisch. Und ich sage auch, das der Preis, insbesondere bisher - aber auch bei allem was ich erwarte, zu hoch ist. Denn was seine allgemeine fussballerische Qualität angeht, bin ich auch einigermaßen bei Dir. Aber die reicht mMn trotzdem locker, um genug Tore zu schiessen oder vorzubereiten, um uns zu helfen und/oder attraktiv zu sein für andere Klubs. Weil er eben genau das schon gezeigt hat. Viel öfter, als so eine Saison wie die Letzte. Und das macht den Transfer dann eben wieder nicht zu dem Vollflop, zu dem du ihn jetzt bereits machst.
    Geändert von Wense (08.08.2020 um 13:04 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #2260

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

  11. #2261

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um neue "Daten" oder "Weisheiten", sondern um die Auslegung der vorhandenen. Ailton konnte man bei uns beobachten, und niemand, wahrscheinlich niemand, konnte davon ausgehen, dass das passiert, was passiert ist. Wir alle haben ihn also, gewissermaßen, über Jahre verfolgt (und gesehen wie er übergewichtig ins Abseits läuft...). Selke hat mehrere Jahre schon bewiesen, das er für zweistellige Scorer gut ist. Trotz seiner Limitiertheit (die ich auch sehe). Warum soll er das also, nach seiner schlechten letzten Saison, nicht wieder schaffen? Es gibt genauso viele, wenn nicht sogar mehr Gründe davon auszugehen, als vom Gegenteil. Trotz aller Limitiertheit. Und dafür muss nicht mal was großartiges passieren. Es reicht schon, wenn das Team in dem er spielt, eine "normale" Saison spielt. Mit Selbstbewusstsein. Das "Dinge" ineinander greifen. Die Art von Fussball kompatibler wird für ihn usw. Selke in 20/21: 6 Tore, 8 Vorlagen - oder umgekehrt. Wäre das dann soo schlecht? Kommt dann nicht ein Angebot aus England? Ist das soo unrealistisch? Ich denke nicht. Und deshalb mag ich solche Abgesänge nicht. Man kann noch so viel glauben zu wissen, am Ende steht man meistens dumm da mit seiner Meinung - wenn ein Alex Meier auf einmal Torschützenkönig wird, oder eben Ailton und und und. Ich sage nicht das Davie auch nur in die Nähe solcher Höchstleistungen kommt. Bestimmt nicht. Das wäre mir auch zu optimistisch. Und ich sage auch, das der Preis, insbesondere bisher - aber auch bei allem was ich erwarte, zu hoch ist. Denn was seine allgemeine fussballerische Qualität angeht, bin ich auch einigermaßen bei Dir. Aber die reicht mMn trotzdem locker, um genug Tore zu schiessen oder vorzubereiten, um uns zu helfen und/oder attraktiv zu sein für andere Klubs. Weil er eben genau das schon gezeigt hat. Viel öfter, als so eine Saison wie die Letzte. Und das macht den Transfer dann eben wieder nicht zu dem Vollflop, zu dem du ihn jetzt bereits machst.
    Der Vergleich mit Ailton und Meier passt in meinen Augen gar nicht. Ailton hatte diese Schnelligkeit und Meier einen sehr guten Abschluss. Selke hat überhaupt keine richtige Stärke.
    Es ist ja nicht so, dass Selke nur bei Werder schlechte Leistungen gebracht hat. Auch bei der Hertha und zuvor in Leipzig wollte man ihn nicht mehr haben, weil er halt auch in seiner Entwicklung seit geraumer Zeit stagniert.
    In seiner ersten Werder-Zeit fand ich ihn sehr vielversprechend. Aber er hat sich nicht entwickelt. Eher im Gegenteil

    In der Premier League hat der keine Chance. Der würde dort kein Land sehen.

  12. #2262
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Wir sind alle enttäuscht, aber bin bei Wense. Ablöse ist eh weg (sunk cost) also das Beste draus machen. Dass er gar keine Stärken hat stimmt so nicht. Hat durchaus den Instinkt in Abschluss Situationen zu kommen. Und mit bißchen Sicherheit sitzt auch mal wieder einer.
    Insgesamt natürlich trotzdem Prädikat panikkauf und zu teuer

  13. #2263

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    94
    Aus meIner Sicht liegt seine Stärke in der Physis, diesem unangenehmen und kantigen und früher seiner Unbekümmertheit. Kann er in einem 4-4-2 ob flach oder als Raute egal nützlich sein und einen Knipser wie Füllkrug unterstützen? Ich denke ja. Bock auf Werder hat er auch und kämpft. Mir Füllkrug, Selke Sargent und J.Egge haben wir ohnehin passEnde Typen für den 2er Sturm der 90er Jahre. Darauf sollten wir uns konzentrieren, da das auch nur noch wenig Mannschaften spielen und ein effektives System gerade gegen die heutigen abwehrformationen sein kann. Ach und ob Selke den richtigen ante oder Post Corona preis hatte, sollen die Experten hier im worum beurteilen..

  14. #2264

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von WABE Beitrag anzeigen
    Aus meIner Sicht liegt seine Stärke in der Physis, diesem unangenehmen und kantigen und früher seiner Unbekümmertheit. Kann er in einem 4-4-2 ob flach oder als Raute egal nützlich sein und einen Knipser wie Füllkrug unterstützen? Ich denke ja. Bock auf Werder hat er auch und kämpft. Mir Füllkrug, Selke Sargent und J.Egge haben wir ohnehin passEnde Typen für den 2er Sturm der 90er Jahre. Darauf sollten wir uns konzentrieren, da das auch nur noch wenig Mannschaften spielen und ein effektives System gerade gegen die heutigen abwehrformationen sein kann. Ach und ob Selke den richtigen ante oder Post Corona preis hatte, sollen die Experten hier im worum beurteilen..
    Gut beschrieben. Andere Stürmer sind schnell oder gut im 1:1. Manche haben einen guten Abschluss oder sind starke Kopfballspieler. Manche sind technisch gut manche haben sogar einen Torriecher. Aber Davies Stärke ist, dass er alles gibt. Na wunderbar!!!

  15. #2265

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Ach du je.

    Es lag an keiner Verletzung, es lag an den Leistungen. Aber du könntest die Social Media Aktivitäten von Selke übernehmen.
    ja die leistungen waren kacke - aber warum?
    ja genau - ich sage er war verletzt und selbst wenn er wieder spielfähig war, war er nicht fit - also richtig fit - ihm fehlt durch eine verletzung auch training und speziell training mit der mannschaft - aber ich lass dir deine farblose welt.
    So ein Quatsch. Er war nicht verletzt. Kein verletzter Spieler ist in jedem Spiel im Kader. Und nach dem Dortmund-Spiel hat er jedes Spiel gespielt.

    https://www.transfermarkt.de/davie-s...spieler/178459

    Hör bitte auf mit den Märchen. Es liegt an den sportlichen Fähigkeiten. Schluß Aus Ende.
    Er hat doch schon bei der Hertha keine Leistung mehr gebracht.
    Spieler ohne sportliche Fähigkeitenund ohne Leistung stehen ständig im Kader und sogar auf dem Platz bei einem Bundesligisten?

    Und das in der Hinrunde unter 2 Trainern? Und mit Ibisivic und Köpke standen sowohl ein erfahrener Spieler als auch ein (Noch) Talent als Alternative zur Verfügung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •