Seite 203 von 339 ErsteErste ... 153 183 193 202203204213 223 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3031
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    Wiesenhof soll Pizzas Rückkehr (die mit dem Lila Pulli) finanziert haben.
    Why so serious?

  2. #3032
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Wiesenhof hat damals was zu Pizarros Gehalt dazu getan. Warum sollten sie einen Spieler für Werder finanzieren? Das wäre ja nochmal ne völlig andere Hausnummer
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #3033
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Wichtig ist nur, dass Selke am Sonntag gegen Stuttgart trifft. Und das wird er.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #3034

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also Weißenhof war es hier explizit nicht. Die haben das ja auch eher aus PR Gründen gemacht und weniger aus „Gönnung“. Weiß wie gesagt auch nicht, wie glaubwürdig die Geschichte als solches ist bzw. ob mir da auch nur jemand was nach dem Motto „wäre ja eh naheliegend“ erzählt hat.

  5. #3035
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass Selke am Sonntag gegen Stuttgart trifft. Und das wird er.
    Ansage!

  6. #3036
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass Selke am Sonntag gegen Stuttgart trifft. Und das wird er.
    Selke trifft maximal im Training. Die Hoffnung einiger bei Selke, dass er noch den Durchbruch schafft, ist ja schon mystisch.

  7. #3037
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich finde es viel alberner, dass Selke hier regelmäßig als komplett unfähig dargestellt wird. Keine Frage, wenn es meine Wahl wäre, würde ich mir auch wünschen, dass es keine Kaufpflicht gäbe und erst recht nicht in der vermuteten Größenordnung. Aber Selke hat immerhin schon 47 Bundesliga-Scorerpunkte gesammelt und auch für Werder vor seinem Wechsel nach Leipzig viele gute Leistungen gezeigt. In Form kann er uns schon weiterhelfen und wird auch noch Tore machen.

  8. #3038

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Das letzte Mal, dass er in der BL Leistung zeigte, ist jetzt aber auch schon über 4 Jahre her.

    In der Zwischenzeit wurde er bei 2 Bundesligisten aussortiert, hatte eine schwere Lungenverletzung (die ihn allem Anschein nach hemmt) und alle BL-Verteidiger wissen, wo seine Schwächen sind (was 2016 mit Sicherheit noch nicht so präsent in deren Köpfen war).

    Selke war nie der Ausnahmestürmer, auch 2015/2016 nicht. Damals hatte er aber noch diese Unbeschwertheit, eine Junioren-EM als Torschützenkönig im Rücken und war dementsprechend im Flow.

    Ein Osako beispielsweise bringt derzeit ähnlich dürftige Leistungen, ABER: Er lässt immer mal wieder sein Können für einen kurzen Moment aufblitzen, wodurch man merkt, dass zumindest das fußballerische Potenzial für mehr da wäre.
    Selke sticht - wenn überhaupt - mal durch einen Kopfball oder sein energisches Anlaufen heraus, doch nicht mal diese Fähigkeiten beherrscht er einwandfrei.

    Alles in allem lese ich hier oft sinngemäß „ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben“, „lass den mal ein Erfolgserlebnis haben“, „der ist nur im Formtief“.
    Völlig ernst gemeinte Frage: Worauf stützt sich eure Zuversicht? Abgesehen von dem Argument, dass er ja 2016 ganz ordentliche Leistungen gebracht hat?
    Meiner Meinung nach gehört er technisch mit zu den schwächsten Offensivspielern in der BL überhaupt, auch seine Physis ist eher unterer Durchschnitt. Er hat keine herausragende Fähigkeit wie eine besondere Übersicht, Torriecher, Schnelligkeit oä. Trotz seiner Größe ist sein Kopfballspiel maximal Mittelmaß, sein Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv eine Katastrophe. Im Pressing ist er oftmals sehr bemüht, leider meist ohne Ertrag.

    Mir tut es leid und ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber für mich steht fest, dass das nichts mehr wird mit ihm und Werder Bremen, zumindest nicht in Liga 1. Unser derzeitiger Spielstil - der uns wahrscheinlich noch die nächsten Jahre begleitet - passt auch einfach überhaupt nicht zu seinem Fähigkeitenprofil. Ich denke, es wäre für alle Beteiligten das Beste, sich im Sommer zu trennen; notfalls auch ablösefrei.
    Geändert von Natinoe (03.12.2020 um 05:10 Uhr)

  9. #3039

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, dass er in der BL Leistung zeigte, ist jetzt aber auch schon über 4 Jahre her.
    17/18 macht er in 31 Spielen 19 Scorer
    18/19 macht er in 32 Spielen 13 Scorer

    Aber schon klar, der kann nichts, der ist nichts und überhaupt hat er seit 4 Jahren keine Leistung gezeigt. Wie es bei uns läuft ist nicht gut, klar. Aber was diese Extrempositionen sollen werde ich nie verstehen. Und auch nicht, dass man nicht wenigstens vorher mal nachguckt wie ein Spieler wirklich gespielt hat bevor man ihn kaputtschreibt.
    Geändert von FatTony (03.12.2020 um 10:05 Uhr)

  10. #3040
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Der heutige Selke ist jedenfalls kein Stück besser als der Selke, der damals von Werder zu Leipzig gewechselt ist. Und das ist äußerst bedenklich. Wäre Selke 20 und würde dieses Jahr erstmals bei den Profis reinschnuppern, könnte ich seinen Leistungen ja noch irgendwie etwas abgewinnen, aber nicht von einem Spieler im besten Alter, für den Werder wahnsinnigerweise bereit war, nahezu eine neue Rekordablöse zu zahlen. Selke kann nichts dafür, dass sich Baumi nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen lassen hat, er kann aber etwas für seine Leistungen auf dem Platz.

  11. #3041
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, dass er in der BL Leistung zeigte, ist jetzt aber auch schon über 4 Jahre her.
    17/18 macht er in 31 Spielen 19 Scorer
    18/19 macht er in 32 Spielen 13 Scorer

    Aber schon klar, der kann nichts, der ist nichts und überhaupt hat er seit 4 Jahren keine Leistung gezeigt. Wie es bei uns läuft ist nicht gut, klar. Aber was diese Extrempositionen sollen werde ich nie verstehen. Und auch nicht, dass man nicht wenigstens vorher mal nachguckt wie ein Spieler wirklich gespielt hat bevor man ihn kaputtschreibt.


    aber auch an NoClue

  12. #3042
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.166
    Ich halte ihn schon für besser als vor seinem Wechsel. Leider ist ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen. Leider ist er auch für die aktuelle taktische Ausrichtung nicht so geeignet. Ich würde ihm trotzdem eine bessere Entwicklung wünschen. Zumal ich glaube, dass er sein größter Kritiker ist.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #3043
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    @Natinoe: Ich gehe da mit deinem Post ganz mit. Selke ist in der Entwicklung stehen geblieben, mit knappen 20 Jahren hat er viel gezeigt, dass sehr viel Hoffnung geweckt hat, dann war es aber mit der Entwicklung vorbei und noch viel schlimmer, alle Verteidiger wissen mittlerweile wie man einen Selke bespielen muss. Selbst ein Kohfeldt traut sich doch nicht mal ihn zu bringen, in der Rückserie hat man trotz kaum Torgefahr auf ihn gesetzt, zur neuen Saison ist es doch ähnlich.

    Meine wichtigste Frage wäre eigentlich, warum holt ein Baumann solch einen Spieler, wenn der Trainer gar nicht wirklich auf ihn setzt, zumal zu diesen Konditionen?? Ich meine die beiden müssen sich doch vor einem Transfer über einen Spieler unterhalten, oder läuft das bei Werder anders? Auch wenn Baumann hin und wieder auch gute Transfers gemacht hat, alleine durch den Selke Transfer inkl. aller ausgehandelten und möglichen Ablösen, gehört er in meinen Augen fristlos entlassen. Es gibt schon einen Unterschied über mögliches Leistungsvermögen und Form oder Nicht Form und so etwas sollte ein Manager schon erkennen, hier hat er aber mit beiden Händen kräftig ins Klo gegriffen und nebenbei nochmals ordentlich durchgerührt. Hier müsste es schon eine 180 Grad Wendung beim Spieler geben, damit ich diesen Transfer nochmals gut heißen könnte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #3044
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    @Natinoe: Ich gehe da mit deinem Post ganz mit. Selke ist in der Entwicklung stehen geblieben, mit knappen 20 Jahren hat er viel gezeigt, dass sehr viel Hoffnung geweckt hat, dann war es aber mit der Entwicklung vorbei und noch viel schlimmer, alle Verteidiger wissen mittlerweile wie man einen Selke bespielen muss. Selbst ein Kohfeldt traut sich doch nicht mal ihn zu bringen, in der Rückserie hat man trotz kaum Torgefahr auf ihn gesetzt, zur neuen Saison ist es doch ähnlich.

    Meine wichtigste Frage wäre eigentlich, warum holt ein Baumann solch einen Spieler, wenn der Trainer gar nicht wirklich auf ihn setzt, zumal zu diesen Konditionen?? Ich meine die beiden müssen sich doch vor einem Transfer über einen Spieler unterhalten, oder läuft das bei Werder anders? Auch wenn Baumann hin und wieder auch gute Transfers gemacht hat, alleine durch den Selke Transfer inkl. aller ausgehandelten und möglichen Ablösen, gehört er in meinen Augen fristlos entlassen. Es gibt schon einen Unterschied über mögliches Leistungsvermögen und Form oder Nicht Form und so etwas sollte ein Manager schon erkennen, hier hat er aber mit beiden Händen kräftig ins Klo gegriffen und nebenbei nochmals ordentlich durchgerührt. Hier müsste es schon eine 180 Grad Wendung beim Spieler geben, damit ich diesen Transfer nochmals gut heißen könnte.
    Ich habe gehört, dass FloKo Selke im Winter unbedingt haben wollte. War offensichtlich nicht absehbar, dass Selke in irgendeinem Loch steckt. Sein sportliches Profil dürfte jedem im Verein bewusst sein aber Selke sagte ja selbst, dass er in der RR nicht fit war (was man nach der Coronapause ja deutlich sah, die ersten Spiele waren ja ok). Aus diesem Tief muss er langsam mal rauskommen...dass Kohfeldt aktuell Bauchschmerzen hat, auf ihn zu setzen, ist jedenfalls durchaus verständlich.

  15. #3045
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Naja, über die Ablöse rege ich mich schon gar nicht mehr auf - über den Punkt bin ich hinweg. Selkes Einsätze diese Saison sind überschaubar, trotzdem hat er direkt an Spieltag 1 gegen Hertha getroffen. Danach stand er im Schatten von Lücke, gegen Bayern gar nicht und Wolfsburg war die taktische Ausrichtung, denke ich. Gespannt bin ich jetzt auf Stuttgart, ob er spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •