Seite 274 von 339 ErsteErste ... 224 254 264 273274275284 294 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #4096

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn mittlerweile immer mehr, das wird noch, die Hoffnung ist bei mir noch nicht weg.


    Jedem sollte eigentlich klar sein, dass er viel mehr kann als er in der letzten Rückrunde (aufgrund fehlender Fitness?) gezeigt hat. In dieser Saison waren seine Leistungen überwiegend gut, schon beginnend mit der Vorbereitung.

  2. #4097
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn mittlerweile immer mehr, das wird noch, die Hoffnung ist bei mir noch nicht weg.


    Jedem sollte eigentlich klar sein, dass er viel mehr kann als er in der letzten Rückrunde (aufgrund fehlender Fitness?) gezeigt hat. In dieser Saison waren seine Leistungen überwiegend gut, schon beginnend mit der Vorbereitung.
    Aber einfach nicht gut genug und das ist der springende Punkt. Ich hab nichts gegen Selke und denke auch, dass grundsätzlich mehr in ihm steckt, als gezeigt. Für seine Ablöse kann er auch nichts aber alles in allem bleibt das ganze einfach eine extrem unbefriedigende Personalie.

  3. #4098

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Ja, unbefriedigend ist das auf jeden Fall. Wenn man Sargent fördern will, ihm dabei auch schlechte Leistungen zugesteht (und was sich jetzt auch endlich auszahlt bzw. mit Toren zurückgezahlt wird), regelmäßig nur mit zwei Offensiven spielt, dann braucht man neben Füllkrug nicht auch noch Selke. Aber Selke ist dabei eher Opfer des Systems, mit seinen Leistungen hätte er sich eigentlich mehr Einsatzzeiten verdient.

  4. #4099
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Mit welchen Leistungen denn? Ansprechend war doch eigentlich nur die halbe Stunde gegen Hertha und vielleicht noch Stuttgart aufgrund des Tores. Wirklich aufdrängen konnte er sich doch nie wirklich.
    Social Distortion

  5. #4100
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mit welchen Leistungen denn? Ansprechend war doch eigentlich nur die halbe Stunde gegen Hertha und vielleicht noch Stuttgart aufgrund des Tores. Wirklich aufdrängen konnte er sich doch nie wirklich.
    Aber genau das ist doch der Punkt. Natürlich braucht auch Davy Spielpraxis und Selbstvertrauen. Dann macht er eine gute Party gegen Hetha, bis zu seiner Verletzung, und ist dann wieder komplett raus, mehrere Spiele. Wie soll er sich da aufdrängen? Zumal, wenn an einem anderen Stürmer festgehalten wird, egal was er auf den Platz bringt...

  6. #4101
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Davy bekommt genug Spielpraxis

  7. #4102
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Playstation zählt hier nicht...

  8. #4103

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mit welchen Leistungen denn? Ansprechend war doch eigentlich nur die halbe Stunde gegen Hertha und vielleicht noch Stuttgart aufgrund des Tores. Wirklich aufdrängen konnte er sich doch nie wirklich.
    Aber genau das ist doch der Punkt. Natürlich braucht auch Davy Spielpraxis und Selbstvertrauen. Dann macht er eine gute Party gegen Hetha, bis zu seiner Verletzung, und ist dann wieder komplett raus, mehrere Spiele. Wie soll er sich da aufdrängen? Zumal, wenn an einem anderen Stürmer festgehalten wird, egal was er auf den Platz bringt...


    Ich finde auch, dass er sich nach dem Spiel eigentlich mehr Spielzeit verdient hätte, er scheint ja wie man in den wenigen Minuten gegen Köln sehen konnte gut in Form zu sein.

  9. #4104
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Playstation zählt hier nicht...
    Ich glaube es ging nicht um Davie Selke, sondern darum, dass Davy mittlerweile bei Ajax Stammspieler ist.

  10. #4105
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Playstation zählt hier nicht...
    Ich glaube es ging nicht um Davie Selke, sondern darum, dass Davy mittlerweile bei Ajax Stammspieler ist.

  11. #4106
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mit welchen Leistungen denn? Ansprechend war doch eigentlich nur die halbe Stunde gegen Hertha und vielleicht noch Stuttgart aufgrund des Tores. Wirklich aufdrängen konnte er sich doch nie wirklich.
    Aber genau das ist doch der Punkt. Natürlich braucht auch Davy Spielpraxis und Selbstvertrauen. Dann macht er eine gute Party gegen Hetha, bis zu seiner Verletzung, und ist dann wieder komplett raus, mehrere Spiele. Wie soll er sich da aufdrängen? Zumal, wenn an einem anderen Stürmer festgehalten wird, egal was er auf den Platz bringt...


    Ich finde auch, dass er sich nach dem Spiel eigentlich mehr Spielzeit verdient hätte, er scheint ja wie man in den wenigen Minuten gegen Köln sehen konnte gut in Form zu sein.
    Verstehe ich nicht. Er hatte 30 ordentliche Minuten, okay. Er hat sich aber verletzt und ist gegen Schalke ausgefallen. War er danach direkt wieder bei 100%? Ich weiß es nicht. Er hat aber gegen Freiburg wieder einen Kurzeinsatz bekommen.

    Er war eben nicht wie ihr behauptet komplett raus. Er war verletzt und hat dann direkt wieder Einsatzzeit bekommen, als er zur Verfügung stand. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass Sargent ein wichtiger Faktor in Werders Spiel ist. Ins Pressing ist er perfekt eingebunden, zuletzt hat er 2 wichtige Tore geschossen. Außerdem steht Füllkrug seit dem Freiburg Spiel wieder zur Verfügung, der dem Werder Spiel insgesamt deutlich mehr geben kann, als Selke.

    Was soll man denn jetzt tun? Man muss Füllkrug wieder Spielpraxis geben, weil er insgesamt der bessere Stürmer ist. Außerdem ist Sargent ein wichtiger Bestandteil der Startelf, der mittlerweile auch das Tor trifft. I.d.R. startet Werder nur mit einem Mittelstürmer. Man müsste also einen der beiden für Selke opfern, damit dieser Einsatzzeit bekommt. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund.

    Edit: Und ich habe nichts gegen Selke. Ich sehe nur nicht, wo man ihn nach dem Spiel gegen Hertha mehr Spielzeit hätte geben sollen. Die Situation ist einfach so, dass wir derzeit zwei interessantere und bessere Mittelstürmer haben.
    Geändert von mental-nicht-fit (10.03.2021 um 12:54 Uhr)
    Social Distortion

  12. #4107

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Das sehe ich alles ähnlich, s.o.:

    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Wenn man Sargent fördern will, ihm dabei auch schlechte Leistungen zugesteht (und was sich jetzt auch endlich auszahlt bzw. mit Toren zurückgezahlt wird), regelmäßig nur mit zwei Offensiven spielt, dann braucht man neben Füllkrug nicht auch noch Selke. Aber Selke ist dabei eher Opfer des Systems, mit seinen Leistungen hätte er sich eigentlich mehr Einsatzzeiten verdient.

  13. #4108
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig. Ging mir auch eher um die Kritik und das Unverständnis darüber, dass er nach dem Hertha Spiel raus war. Das lässt sich aber (wie oben geschehen) ganz einfach erklären.
    Social Distortion

  14. #4109
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Dann könnte er ja für Füllkrug spielen; ihn im Spiel ersetzen bzw. sich abwechseln. Sargent hat mit dem Slot weniger zu tun - seine Konkurrenten sind eher Rashica, Leo und mit Abstrichen Schmid. Alles natürlich im Kontext der Ausrichtung und Kohfeldts Plan, wo er ihn halt sieht.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  15. #4110
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Es macht halt auch wenig Sinn bzw. gehört nicht mehr zum modernen Fussball, zwei klare 9er aufzustellen, die ähnliche Stile präferieren.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •