Seite 258 von 339 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3856
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Schlechtreden ist ungleich konstruktiv kritisieren.

    Man sollte mal aufhören alle Kritiker über einen Kamm zu scheren. Unter denen gibt es weitreichende Unterschiede.

  2. #3857
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Cup80 Beitrag anzeigen
    @c_harper:
    Doch ich. Ich nehme an wir beide kennen ihn nicht persönlich. Was mir bei ihm aber sogar mehr als bei vielen anderen Spielen aufgefallen ist, ist dass er echt das Herz am rechten Fleck zu tragen scheint. Blende mal das etwas “laute” an seiner Art aus, der Junge ist enorm herzlich, weiss sehr genau was richtig und falsch ist und scheint echt zu verstehen was anstand und Integrität ist. Ich habe niemals irgendwo gesehen, dass er jemanden schlecht behandelt hat und alle diese “kleinen Momente” wie nach dem Augsburg Spiel mit Agu zeigen mir dass wir es hier wirklich mit einem sehr guten, positiven und voll im team integrierten Spieler zu tun haben. So einen unterstuetze ich deutlich lieber als so manche andere.
    Bezüglich Herzlichkeit: er hat doch damals extra seinen Vertrag vorm RB-Wechsel verlängert, damit wir gut Ablöse bekommen. Einziger Spieler in meiner Erinnerung, der das für Werder gemacht hat. Auch wenn ich auf seine Wiederkehr verzichten könnte, werde ich ihm das nie vergessen.

  3. #3858
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Das mit der Vertragsverlängerung ist reine Legendenbildung. Als er verlängerte, lag kein nachweisliches Interesse von RB vor.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #3859
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Warum sind die Aussagen absurd? Ich habe auch mal Arnautovic erlebt, wie er nach dem Training am längsten noch draußen war um Autogramme zu geben. Er hat sich besonders für die Kinder viel Zeit genommen und auch nett geplaudert, unzählige Fotos gemacht. Da hatten die anderen Spieler schon lange umgezogen das Gelände verlassen.

    Für mich kam er auf der PK auch sehr komisch und arrogant rüber, oft ist sowas aber auch einfach nur Unsicherheit. Mit Aussagen wie "dümmlichstes Wesen" und "völlig verblödet" hast du dein Urteil eh gefällt. Die Diskussion lohnt nicht. Es geht mir auch nicht darum Arnoutovic in Schutz zu nehmen. Aber jeder nimmt Personen anders wahr. Öffentliche Auftritte spiegeln nicht unbedingt die Persönlichkeit komplett wider.

    Ich vermute, dass Taktik_Hero ihn auch mal außerhalb des großen Trubels beobachtet oder kennengelernt hat. Ist es nicht eher arrogant, dass du deine Meinung über Arnautovic als Fakt ansiehst und andere Meinung komplett ins Lächerliche ziehst? Und nochmal: Auch auf mich wirkte Arnautovic oft arrogant. Ich glaube auch, dass ihm der frühe Ruhm und Hype nicht gut getan haben. Aber er hatte ganz sicher auch eine andere Seite.
    Geändert von mental-nicht-fit (25.01.2021 um 09:37 Uhr)
    Social Distortion

  5. #3860

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cup80 Beitrag anzeigen
    @c_harper:
    Doch ich. Ich nehme an wir beide kennen ihn nicht persönlich. Was mir bei ihm aber sogar mehr als bei vielen anderen Spielen aufgefallen ist, ist dass er echt das Herz am rechten Fleck zu tragen scheint. Blende mal das etwas “laute” an seiner Art aus, der Junge ist enorm herzlich, weiss sehr genau was richtig und falsch ist und scheint echt zu verstehen was anstand und Integrität ist. Ich habe niemals irgendwo gesehen, dass er jemanden schlecht behandelt hat und alle diese “kleinen Momente” wie nach dem Augsburg Spiel mit Agu zeigen mir dass wir es hier wirklich mit einem sehr guten, positiven und voll im team integrierten Spieler zu tun haben. So einen unterstuetze ich deutlich lieber als so manche andere.
    Bezüglich Herzlichkeit: er hat doch damals extra seinen Vertrag vorm RB-Wechsel verlängert, damit wir gut Ablöse bekommen. Einziger Spieler in meiner Erinnerung, der das für Werder gemacht hat. Auch wenn ich auf seine Wiederkehr verzichten könnte, werde ich ihm das nie vergessen.
    Diego, hat sich durch seine Verlängerung um ein Jahr für mich zur Legende gemacht...

  6. #3861
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Diego hat dafür ne Menge Geld bekommen. Wie es im Profifußball normal ist. Habe mich damals auch sehr über die Verlängerung gefreut, aber mit Edelmut hat das nix zu tun. Wie bei Selke auch.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #3862

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Diego hat dafür ne Menge Geld bekommen. Wie es im Profifußball normal ist. Habe mich damals auch sehr über die Verlängerung gefreut, aber mit Edelmut hat das nix zu tun. Wie bei Selke auch.
    klar hat er da ne Menge Geld für bekommen, aber auf ein gewisses Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel hat er mit Sicherheit auch verzichtet. Denke dass ein ablösefreier Wechsel für den Spieler schon mehr Möglichkeiten, sei es von den Angeboten oder auch vom finanziellen, ergibt.

  8. #3863
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Diego hat dafür ne Menge Geld bekommen. Wie es im Profifußball normal ist. Habe mich damals auch sehr über die Verlängerung gefreut, aber mit Edelmut hat das nix zu tun. Wie bei Selke auch.
    klar hat er da ne Menge Geld für bekommen, aber auf ein gewisses Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel hat er mit Sicherheit auch verzichtet. Denke dass ein ablösefreier Wechsel für den Spieler schon mehr Möglichkeiten, sei es von den Angeboten oder auch vom finanziellen, ergibt.
    Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht wollte Diego zu dem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht gehen, wissen wir nicht. Und ob er noch Geld anteilig an der Ablösesumme bekam, wissen wir auch nicht.

    Grundsätzlich ist es aber so, dass die Spieler das unterschreiben, was für sie von Vorteil ist. Ob sportlich oder materiell - oder beides. Wenn das dann auch für den Klub gut ist - schön. Aber die Motivation für den Spieler ist nicht das reine Wohlergehen des Klubs.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #3864

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Bester Mann

  10. #3865
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Bester Mann
    Nach Frank Baumann, bitte

  11. #3866

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Respekt und der Mangel daran sind ein Ergebnis von Empathie, die aus sozialer Intelligenz resultiert. Ich lasse das hier einfach mal Kommentarlos so stehen

  12. #3867
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.932
    Ich habe ein paar Beiträge verschoben und würde dem ein oder anderen mal raten, in sich zu gehen.

  13. #3868
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Warum sind die Aussagen absurd? Ich habe auch mal Arnautovic erlebt, wie er nach dem Training am längsten noch draußen war um Autogramme zu geben. Er hat sich besonders für die Kinder viel Zeit genommen und auch nett geplaudert, unzählige Fotos gemacht. Da hatten die anderen Spieler schon lange umgezogen das Gelände verlassen.

    Für mich kam er auf der PK auch sehr komisch und arrogant rüber, oft ist sowas aber auch einfach nur Unsicherheit. Mit Aussagen wie "dümmlichstes Wesen" und "völlig verblödet" hast du dein Urteil eh gefällt. Die Diskussion lohnt nicht. Es geht mir auch nicht darum Arnoutovic in Schutz zu nehmen. Aber jeder nimmt Personen anders wahr. Öffentliche Auftritte spiegeln nicht unbedingt die Persönlichkeit komplett wider.

    Ich vermute, dass Taktik_Hero ihn auch mal außerhalb des großen Trubels beobachtet oder kennengelernt hat. Ist es nicht eher arrogant, dass du deine Meinung über Arnautovic als Fakt ansiehst und andere Meinung komplett ins Lächerliche ziehst? Und nochmal: Auch auf mich wirkte Arnautovic oft arrogant. Ich glaube auch, dass ihm der frühe Ruhm und Hype nicht gut getan haben. Aber er hatte ganz sicher auch eine andere Seite.
    Yep, genauso war es auch gemeint. Der Beitrag von diesem User war einfach derbe daneben und unqualifiziert und auf solche Ausdrucksweisen will ich auch gar nicht näher eingehen.
    Was ich abschließend noch festhalten möchte: Ja Arni war sicher nicht der hellste Stern am Himmel und hat sich auch kein Blatt vor dem Mund genommen und öfters hätte er mal überlegen sollen, bevor er den Mund aufgemacht hat, aber hinter dieser Fassade war ein wirklich ehrlicher und freundlicher Mensch, der viel Herzlichkeit gezeigt hat und dass bestätigten auch immer wieder seine Trainer und Mannschaftskollegen. Das hat halt die Presse meist nie interessiert, die waren halt auf irgendwelche Storys aus. Und ganz nebenbei, ist er auch ein richtig guter Fußballer, der mit seiner Art Fußball zu spielen, halt auch auf dem Platz oftmals polarisiert hat. Ich sehe den Transfer zu uns noch immer nicht als Fehler an (Kostenmäßig natürlich schon), man hat es leider nur wirklich nie vollends geschafft ihn bei uns richtig zu integrieren. Und in seinem Wesen, ist er denke ich gar nicht so verschieden wie ein Selke, um den Kreis zu diesen Thread wieder zu schließen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #3869

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Entweder mag man Leute die nicht aalglatt wie die Masse ist, oder man mag diese eben nicht, war ja bei Arnautovic das selbeobwohl der ein ziemlich feiner und sympathischer Kerl ist, war er durch seine Aussagen ein gefundenes Fressen für die Presse und allen Leuten, die sich selbst keine eigene Meinung bilden können.
    Da möchte ich absolut widersprechen.

    Ich bspw. finde Ibrahimovic, Basler, Arnautovic oder Kruse sympathisch, nicht nur deswegen, weil sie gegen den Strom schwimmen, sondern weil ihre Art authentisch ist bzw. authentisch auf mich wirkt.

    Typen wie Selke, Wagner oder Wiese vermitteln bei mir eher den Eindruck, als würden sie etwas „auf Gangster tun“, um von ihrer Unsicherheit abzulenken. Ist rein gefühlsmäßig und kann/will ich jetzt auch gar nicht detailliert begründen- Fakt ist jedoch, dass es mitnichten so ist, dass man „Enfant Terribles“ entweder hasst oder mag. Selke kaufe ich seine Art jedenfalls nicht ab, darum werde ich ihn niemals sympathisch finden. Aber gut, das ist eine rein persönliche Einschätzung von meiner Seite.

    Und dass Arnautovic laut allgemeiner Auffassung „ein feiner Kerl“ sein soll, finde ich zumindest eine abenteuerliche Sichtweise. Frag mal bei Aston Villa nach, wie er sich da gegen Ende verhalten hat. Trotzdem wirkt er auf mich authentischer und ist mir somit sympathischer als z.B. Selke.

  15. #3870
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Bin Laden und Charles Manson waren bestimmt authentisch, findest du die auch sympathisch?

    Ich finde kruse und ibrahimovic auf ihre Art sympathisch. Basler mit seiner Bild Kolumne und Arno mit seiner unerträglichen Arroganz gegenüber Normalverdienern im Dienste der Gesellschaft gehen gar nicht.

    Selke ist völlig anders sozialisiert als fast alle die ich kenne aber mein Eindruck ist auch er das Herz am rechten Fleck
    Geändert von Loretta (25.01.2021 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •