Seite 96 von 339 ErsteErste ... 46 76 86 959697106 116 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #1426
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.953
    Ich finde sein Pressing und die Tiefenläufe sehr ordentlich.
    Dafür hätte es aber auch Ousman Manneh getan.

  2. #1427

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zu seiner Entlastung sei gesagt, dass unser Spiel im letzten Drittel einfach nur schlecht und einfallslos ist, da ist es für jeden Mittelstürmer undankbar. Kaum tiefe Läufe, keine gegenläufigen Bewegungen, schlechte Flanken/Hereingaben.
    Was Selke mit dem Ball veranstaltet, ist natürlich unterirdisch.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  3. #1428
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.831
    Ist Selke wirklich so dermaßen langsam wie es auf dem Tv aussieht? Da läuft Vaddies alter Lanz ja schneller an als Selke. Das ist wirklich erschreckend.

  4. #1429
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist Selke wirklich so dermaßen langsam wie es auf dem Tv aussieht? Da läuft Vaddies alter Lanz ja schneller an als Selke. Das ist wirklich erschreckend.
    Ich finde es auch jedesmal erstaunlich. Habe immer die legendäre Szene gegen Ginter im Kopf..

  5. #1430

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist Selke wirklich so dermaßen langsam wie es auf dem Tv aussieht? Da läuft Vaddies alter Lanz ja schneller an als Selke. Das ist wirklich erschreckend.
    Ich habe da das Laufduell mit Abraham im Kopf und dazu muss man dann leider sagen, dass Abraham leider echt schnell ist.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  6. #1431
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Wenn er mal schneller war und diesen Eindruck habe ich auch, dann kann man da ja schwerpunktmäßig im Training ansetzen. Übrigens der Artikel heute im WK über Goretzka zeigt, wo individuell nachgelegt werden könnte. Das wäre für einige unserer Spieler beispielhaft.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  7. #1432
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    880
    Symbolisch für seine Leistungen ist die Szene, in der er - aus dem Abseits kommend - Maxi Eggestein im Weg steht und dann der Angriff verpufft.
    And I would walk 500 miles

  8. #1433
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.851
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist Selke wirklich so dermaßen langsam wie es auf dem Tv aussieht? Da läuft Vaddies alter Lanz ja schneller an als Selke. Das ist wirklich erschreckend.
    Ich habe da das Laufduell mit Abraham im Kopf und dazu muss man dann leider sagen, dass Abraham leider echt schnell ist.
    Ich habe auch ein Laufduell mit Hasebe im Kopf und selbst da schaut er schlecht aus. Ich habe aber auch Szenen von Laufduellen mit Fin Bartels und ganz erschreckend - Maxi Eggestein - im Kopf, bei denen allen der Grundspeed abgeht. In Summe muss man leider sagen, dass unsere Mannschaft wirklich sehr viele langsame Spieler hat. Selbst Rashica geht ja mittlerweile nicht mehr mit Volltempo Richtung Tor, sondern zieht ständig zurück und spielt seine Schnelligkeit nicht mehr aus - der Zug zum Tor ist ihm eigentlich komplett abhanden gekommen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #1434

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ist Selke wirklich so dermaßen langsam wie es auf dem Tv aussieht? Da läuft Vaddies alter Lanz ja schneller an als Selke. Das ist wirklich erschreckend.
    Ich habe da das Laufduell mit Abraham im Kopf und dazu muss man dann leider sagen, dass Abraham leider echt schnell ist.
    Abraham wird auch imemr aelter und als dieser fit war , ist dieser einer der shcnellsten IVS der Liga, also dafuer kein MAssstab.

    Hab mal ein Spiel von Hertha mit Selke gegen die im Stadion gesehen, hat er jeden Ball abgelaufen ohne Probleme..

  10. #1435
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
    Symbolisch für seine Leistungen ist die Szene, in der er - aus dem Abseits kommend - Maxi Eggestein im Weg steht und dann der Angriff verpufft.
    Diesen Laufweg habe ich bis jetzt noch immer nicht verstanden und werde ich auch nie.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #1436

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Beim Laufduell ist er aber auch nicht auf die Idee gekommen, den Abwehrspieler zu kreuzen und diesen damit zum Abbremsen zu zwingen. Stattdessen ist er vom ersten Ballkontakt an etwa in Richtung Schnittpunkt Sechzehner/Grundlinie gelaufen, um dann aus unnötig spitzem Winkel abzuschließen. Kann natürlich auch sein, daß er das gar nicht so vorhatte und ihm der erste Ballkontakt schon misraten ist und dadurch ein Stück weit die Richtung vorgegeben hat. Das wäre dann aber hinsichtlich seiner Fähigkeiten mit Ball auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

  12. #1437
    Avatar von Forza-Werder
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    178
    Davie braucht Flanken und Anspiele im Sechzehner. Er ist kein spielender Stürmer der 20-30m vor dem Tor mit Ball etwas anfangen/kreiren kann. Floko soll die Außenverteidiger höher stellen und Selke durch Ludde und Theo mit Flanken versorgen. Der kann doch nicht alles verlernt haben. Falls Floko seine aktuelle Taktik weiterspielen lässt, dann bitte Sargent bringen, der sogar noch ein Stück mehr mit dem Ball außerhalb des 16er anzufangen weiß.

  13. #1438

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.345
    bitte nicht das Spiel auf Selke zuschneiden. es lohnt sich einfach nicht. lieber Sargent oder Nachwuchs spielen lassen.

  14. #1439

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Forza-Werder Beitrag anzeigen
    Davie braucht Flanken und Anspiele im Sechzehner. Er ist kein spielender Stürmer der 20-30m vor dem Tor mit Ball etwas anfangen/kreiren kann. Floko soll die Außenverteidiger höher stellen und Selke durch Ludde und Theo mit Flanken versorgen. Der kann doch nicht alles verlernt haben. Falls Floko seine aktuelle Taktik weiterspielen lässt, dann bitte Sargent bringen, der sogar noch ein Stück mehr mit dem Ball außerhalb des 16er anzufangen weiß.
    Bin mir da nicht sicher. Nach meinem bisherigen Eindruck hat Selke kein besonders gutes Kopfballspiel, und das ist angesichts seiner Körperlänge schade.

  15. #1440
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.525
    Selke ist, wie auch Osako ein "Schönspieler" Läuft das Spiel, hat man die Nase vorn, hat man Selbstbewusstsein und Power, dann können beide in diesem Glanz glänzen und teilweise richtig gut sein. Geht es darum kreativ, vorausschauend und kämpferisch zu sein, zu beißen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen dann sind sie völlig ungeeignet. Wer ernsthaft eine Verpflichtung von Selke befürwortet der ist völlig Blind.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •