Seite 157 von 339 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #2341

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen

    Was Selke angeht: den würde ich noch nicht abschreiben, gerade weil er weiß, dass das, was er hier zuletzt gezeigt hat, alles ist, aber nicht bundesligatauglich. Zum einen kann das einfach nur beser werden, zum anderen hat er schon bewiesen, dass er es besser kann. Er muss sich da jetzt aber auch ein Stück weit selbst aus dem Sumpf ziehen.
    Er muss vor allen Dingen endlich mal richtig fit sein und eine komplette Vorbereitung durchziehen können. Dann kann er seine Stärken auch wieder reinbringen.
    Der war fit, daran liegt es nicht.

  2. #2342
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen

    Und hast du auch nicht immer was gegen Fritz gesagt?
    Ja. Ich habe nicht immer was gegen Clemens Fritz gesagt. Genau genommen habe ich stets nichts gegen Clemens Fritz vorzubringen gehabt.

    Sei es drum: ich halte Davie Selke für einen eher unterdurchschnittlichen Stürmer, der spielerisch und spieltaktisch enorme Defizite hat. Ob er diese (in Zusammenarbeit mit einem Trainerteam) jemals aufholen kann, bezweifle ich stark.
    Geändert von hans koschnick (10.08.2020 um 21:05 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #2343
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe nicht immer was gegen Clemens Fritz gesagt. Genau genommen habe ich stets nichts gegen Clemens Fritz vorzubringen gehabt.
    U.a. das kostet dich ja auch eine bessere Quote.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #2344
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #2345
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen

    Und hast du auch nicht immer was gegen Fritz gesagt?
    Ja. Ich habe nicht immer was gegen Clemens Fritz gesagt. Genau genommen habe ich stets nichts gegen Clemens Fritz vorzubringen gehabt.

    Sei es drum: ich halte Davie Selke für einen eher unterdurchschnittlichen Stürmer, der spielerisch und spieltaktisch enorme Defizite hat. Ob er diese (in Zusammenarbeit mit einem Trainerteam) jemals aufholen kann, bezweifle ich stark.
    Das klingt nach dem, was man über Ailton seinerzeit schrieb ohne jemanden vergleichen zu wollen.

    Ich bin der festen Überzeugung, Selbstbewusstsein + ein klarer Fixpunkt für Davie im Spielsystem (Mitspieler) und der geht gut ab.

    Ob er das in seiner Zeit bei Werder packt? Keine Ahnung. Aber Selke hat schon einige tolle Talente und bringt auch wie von anderen geschrieben guten Einsatz mit, "nur" die Barriere im Kopf. Die kann aber auch leider von Dauer sein.

    Die "Aaron-Huntisierung" sozusagen.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  6. #2346

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen

    Und hast du auch nicht immer was gegen Fritz gesagt?
    Ja. Ich habe nicht immer was gegen Clemens Fritz gesagt. Genau genommen habe ich stets nichts gegen Clemens Fritz vorzubringen gehabt.

    Sei es drum: ich halte Davie Selke für einen eher unterdurchschnittlichen Stürmer, der spielerisch und spieltaktisch enorme Defizite hat. Ob er diese (in Zusammenarbeit mit einem Trainerteam) jemals aufholen kann, bezweifle ich stark.
    Das klingt nach dem, was man über Ailton seinerzeit schrieb ohne jemanden vergleichen zu wollen.

    Ich bin der festen Überzeugung, Selbstbewusstsein + ein klarer Fixpunkt für Davie im Spielsystem (Mitspieler) und der geht gut ab.

    Ob er das in seiner Zeit bei Werder packt? Keine Ahnung. Aber Selke hat schon einige tolle Talente und bringt auch wie von anderen geschrieben guten Einsatz mit, "nur" die Barriere im Kopf. Die kann aber auch leider von Dauer sein.

    Die "Aaron-Huntisierung" sozusagen.
    Welche tollen Talente hat er denn? Sorry, ich sehe die einfach nicht.

  7. #2347
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen

    Und hast du auch nicht immer was gegen Fritz gesagt?
    Ja. Ich habe nicht immer was gegen Clemens Fritz gesagt. Genau genommen habe ich stets nichts gegen Clemens Fritz vorzubringen gehabt.

    Sei es drum: ich halte Davie Selke für einen eher unterdurchschnittlichen Stürmer, der spielerisch und spieltaktisch enorme Defizite hat. Ob er diese (in Zusammenarbeit mit einem Trainerteam) jemals aufholen kann, bezweifle ich stark.
    Das klingt nach dem, was man über Ailton seinerzeit schrieb ohne jemanden vergleichen zu wollen.

    Ich bin der festen Überzeugung, Selbstbewusstsein + ein klarer Fixpunkt für Davie im Spielsystem (Mitspieler) und der geht gut ab.

    Ob er das in seiner Zeit bei Werder packt? Keine Ahnung. Aber Selke hat schon einige tolle Talente und bringt auch wie von anderen geschrieben guten Einsatz mit, "nur" die Barriere im Kopf. Die kann aber auch leider von Dauer sein.

    Die "Aaron-Huntisierung" sozusagen.
    Welche tollen Talente hat er denn? Sorry, ich sehe die einfach nicht.
    Was die reinen Anlagen / Talente anbelangt (nicht ob er die auch formbedingt abruft): dynamisch, kopfballstark, gute Geschwindigkeit. unangenehmer Gegner für Abwehrspieler, guter Torriecher.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  8. #2348
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Beziehen sich kopfballstark und gute Geschwindigkeit auf Selke? Beides sind ja nun gerade eher Schwächen bei ihm.

  9. #2349

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Geschwindigkeit nicht. Eher Antritt. Endgeschwindigkeit ist ok. Kopfball kann er wirklich nicht

  10. #2350

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Beziehen sich kopfballstark und gute Geschwindigkeit auf Selke? Beides sind ja nun gerade eher Schwächen bei ihm.
    Richtig, Selke ist im Antritt alles andere als schnell. Besonders Kopfballstark finde ich ihn auch nicht. Und wer so wenige Tore in den letzten Jahren schießt der hat auch keinen besonderen Torriechner.

    Ich vergleiche Selke immer mit Guido Burgstaller. Gleiche Kategorie. Nur das Selke fünfmal teurer war.

    Im Jahr 2015 empfand ich Selke als ein interessantes Stürmer - Talent, aber er hat sich 0,0 entwickelt. Eher im Gegenteil.

  11. #2351

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Beziehen sich kopfballstark und gute Geschwindigkeit auf Selke? Beides sind ja nun gerade eher Schwächen bei ihm.
    In der Saison 2014/2015 war Selke hinter Aubameyang und Bellarabi der drittschnellste Spieler (35 km/h) und gerade mal 0,3 bzw 0,4 km/h langsamer als die beiden Sprintkönige.

    Neuere Zahlen habe ich nicht, aber es würde mich wundern, wenn Schnelligkeit im austrainierten Zustand keine Stärke mehr von ihm wäre.

    Die beste Taktik für Selke wären vermutlich lange Bälle nach Vorne in den freien Raum, wenn die Mannschaft auf Konter spielt. Ob wir das wegen Selke machen sollten? Ballbesitzfussball klappt mit Selke jedenfalls kaum.
    Geändert von Heniel (11.08.2020 um 09:44 Uhr)

  12. #2352
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Er ist ein Pressingstürmer und kann in dem Bereich sehr viele Dinge sehr gut. Das man ihm jetzt hier alle Qualitäten abspricht und sogar behauptet, dass er langsam sei....oh weia
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #2353
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Wie sich hier Talent mit ausgesprochenem frei machen von aktueller Form vermischen und Aussagen verdreht werden ist ja mal abenteuerlich.

    Und zu den angesprochenen Talenten: Genau diese sind als Argumente angeführt worden seinerzeit als Transferargumente von Herrn Baumann, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Selke hat eine gute Geschwindigkeit, manchmal ruiniert ihm der First touch, das Selbstbewusstsein, das absolut ungestüme Zweikampfverhalten bei fehlendem Selbstwert oder die ENtscheidungsfindung das, aber absprechen wollen, wo es doch Zahlen dazu gibt, die dem vehement widersprechen? Okay...

    Das er ein erarbeitetes Talent hat für nen gepflegten Kopfball, dazu gibt es ne komplette journalistsiche Storyline, bei der er erzählt hat wie er seit der U15 das als eines seiner Fokuselemente trainiert hat.


    Nochmal: Ich wurde gefragt welche Talente er denn hat, man würde ja keine erkennen. Wer ihm Talente abspricht bei der Vita in U-Nationalteams der denkt auch Jojo Eggestein war immer ne Plinse.

    OB er das so jemals konstant abrufen kann oder ob ihm andere DInge dazu fehlen, im Weg stehen etc? Anderes Thema.
    Geändert von Willowwoody (11.08.2020 um 09:57 Uhr)
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  14. #2354

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Wie sich hier Talent mit ausgesprochenem frei machen von aktueller Form vermischen und Aussagen verdreht werden ist ja mal abenteuerlich.

    Und zu den angesprochenen Talenten: Genau diese sind als Argumente angeführt worden seinerzeit als Transferargumente von Herrn Baumann, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Selke hat eine gute Geschwindigkeit, manchmal ruiniert ihm der First touch, das Selbstbewusstsein, das absolut ungestüme Zweikampfverhalten bei fehlendem Selbstwert oder die ENtscheidungsfindung das, aber absprechen wollen, wo es doch Zahlen dazu gibt, die dem vehement widersprechen? Okay...

    Das er ein erarbeitetes Talent hat für nen gepflegten Kopfball, dazu gibt es ne komplette journalistsiche Storyline, bei der er erzählt hat wie er seit der U15 das als eines seiner Fokuselemente trainiert hat.


    Nochmal: Ich wurde gefragt welche Talente er denn hat, man würde ja keine erkennen. Wer ihm Talente abspricht bei der Vita in U-Nationalteams der denkt auch Jojo Eggestein war immer ne Plinse.

    OB er das so jemals konstant abrufen kann oder ob ihm andere DInge dazu fehlen, im Weg stehen etc? Anderes Thema.
    Es ging eigentlich darum was seine Stärken im Bundesliga-Alltag sind. Was macht ihn zu einem Mittelstürmer der in der Bundesliga mithalten und Leistung bringen kann?

    Was bei Selke noch hinzukommt, Füllkrug ist die Nr. 1 im Sturm sofern er fit ist. Und ein Sargent darf eigentlich nicht in seiner Entwicklung durch Selke blockiert werden.
    Geändert von Luckybox10 (11.08.2020 um 10:12 Uhr)

  15. #2355
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Hat Selke selbst eigentlich noch ein Veto-Recht gegen eine Festverpflichtung bei Werder? Wenn er weiterhin keine Rolle spielt und ihm klar gesagt wird, dass man nicht auf ihn setzt, wäre es wohl auch kaum in seinem Sinne, länger als diese Saison bei Werder bleiben zu müssen. Aber keine Ahnung, wie das vertragsrechtlich geregelt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •