Seite 89 von 339 ErsteErste ... 39 69 79 88899099 109 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #1321
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich fand, dass er eine gute Reaktion gezeigt hat, nach Leverkusen. Der Einsatz stimmt und er wird natürlich nie ein Lewandowski, aber er hat die letzten beiden Spiele deutlich besser Bälle festgemacht und auch ein paar Lücken gerissen.
    Hab das Gefühl, dass er gegen Frankfurt wird starten dürfen, und könnte mir durchaus auch vorstellen, dass sein Knoten platzt.

    Preis und der ganze Mist ist mir im Moment egal, da kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt ärgern, wenn man will.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #1322
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Als Pitbull zum Pressen kannste auch jemanden aus Kasachstan für 100k holen.
    Für einen 15 Mio Euro - Stürmer einfach ungenügend.
    Boah die 15 Millionen sind doch nur Spekulation und von offizieller Seite nie bestätigt worden. Außerdem ist Selke einer der Hauptgründe warum Werder derzeit wieder so einen tollen Fußball spielt.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  3. #1323

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Als Pitbull zum Pressen kannste auch jemanden aus Kasachstan für 100k holen.
    Für einen 15 Mio Euro - Stürmer einfach ungenügend.
    Boah die 15 Millionen sind doch nur Spekulation und von offizieller Seite nie bestätigt worden. Außerdem ist Selke einer der Hauptgründe warum Werder derzeit wieder so einen tollen Fußball spielt.
    Diese Spekulation wird aber nicht aus dem Nichts gekommen sein. Dass er eine zweistellige Millionen-Ablöse kosten würde, wird der Wahrheit entsprechen.

    Und das ist tatsächlich zum Heulen. Er besitzt keinerlei wirkliche Stärke, ist ausschließlich interessant gewesen, weil er mal bei Werder war.

    Für das Geld findet man problemlos deutlich (!) Bessere. Thuram hat beispielsweise nur circa neun Millionen gekostet.

  4. #1324
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Für das Geld findet man problemlos deutlich (!) Bessere. Thuram hat beispielsweise nur circa neun Millionen gekostet.
    Jetzt wird dir gleich jemand erklären, dass ein Transfer in der Winterpause eine andere Situation als in der Sommerpause ist.

    Was ja auch richtig ist - allerdings ist das noch lange keine Legitimation dafür, scheinbar beliebig zukünftige Einnahmen zu verfeuern, in der Hoffnung, dass man mit neuem Spielermaterial irgendetwas ändern kann. Genau diesen Eindruck habe ich hier aber. Man scheint ja nicht einmal überlegt zu haben, wie man ihn mittelfristig ins Offensivkonzept integrieren kann, wenn man ihn nach fünf Startelfeinsätzen jetzt schon nur noch von der Bank kommen lässt. Dafür 12 Millionen? Dann lieber gar nichts.

  5. #1325

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Es geht doch auch darum, dass der Verein kein Scouting mehr besitzt.

    Toprak, Lang, Bittencourt, Füllkrug und im Winter noch Selke und Vogt. Fünf dieser sechs Spieler befanden sich allesamt auf dem Abstellgleis bei ihren Vereinen.

    Wo ist die Phantasie? Wo sind Leute wie Delaney, Augustinnsson, Pavlenka oder Rashica?
    Wenn wir nur so dermaßen unkreativ einkaufen, kann man sich die gesamte Scoutingabteilung sparen, da dort offensichtlich ohnehin niemand arbeitet.

    Es erinnert ein wenig an die letzten Jahre unter Allofs, wo die Transfers ebenfalls zu 90% absoluter Schrott und vor allem unkreativ waren. Leute wie Ismael oder Diego gab es auch nicht mehr.

  6. #1326

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Schmid, Sargent

    Augenscheinlich Interesse an Mina.

    Das Lang im Sommer alles andere als die Wunschlösung war, ist doch offensichtlich.

  7. #1327

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Schmid, Sargent

    Augenscheinlich Interesse an Mina.

    Das Lang im Sommer alles andere als die Wunschlösung war, ist doch offensichtlich.
    Ich rede ja auch nur von dieser Transferperiode. Schmid ist eineinhalb Jahre und Sargent der vor knapp drei Jahren.

    Ich erwarte einfach von einem Bundesligisten, dass er eine Liste hat, die potentielle Kandidaten für sämtliche Positionen enthält. So wirkte es tatsächlich nur, als ob man schnell die Bundesligakader nach Spielern auf dem Abstellgleis durchforstet hat.

  8. #1328
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich hoffe und erwarte, dass Baumann und Kohfeldt das ähnlich sehen wie wir (oder spricht die Verpflichtung von Selke schon dagegen? Hm...)

    Die Spieler, die nicht kamen, mit denen man sich aber konkret beschäftigt hat, finde ich auch nicht viel kreativer: Gregoritsch, Grujic, Bentaleb. Dass sich Baumann so lange mit den beiden letzteren beschäftigt hat, hat ja auch dazu geführt, dass uns Kruse jetzt so brutal fehlt. MMn hätte man sich von vornherein um eine kreativere und gleichzeitig realistischere Lösung als Grujic bemühen sollen. Aber OT.

    Corona sei dank sind Bankdrücker aus der Bundesliga vorerst wohl ohnehin nicht erschwinglich

  9. #1329
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Es geht doch auch darum, dass der Verein kein Scouting mehr besitzt.

    Toprak, Lang, Bittencourt, Füllkrug und im Winter noch Selke und Vogt. Fünf dieser sechs Spieler befanden sich allesamt auf dem Abstellgleis bei ihren Vereinen.

    Wo ist die Phantasie? Wo sind Leute wie Delaney, Augustinnsson, Pavlenka oder Rashica?
    Wenn wir nur so dermaßen unkreativ einkaufen, kann man sich die gesamte Scoutingabteilung sparen, da dort offensichtlich ohnehin niemand arbeitet.

    Es erinnert ein wenig an die letzten Jahre unter Allofs, wo die Transfers ebenfalls zu 90% absoluter Schrott und vor allem unkreativ waren. Leute wie Ismael oder Diego gab es auch nicht mehr.
    Vogt und Leo find ich legitim. Leo hat aber die falsche Rückennummer.

  10. #1330

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Es geht doch auch darum, dass der Verein kein Scouting mehr besitzt.

    Toprak, Lang, Bittencourt, Füllkrug und im Winter noch Selke und Vogt. Fünf dieser sechs Spieler befanden sich allesamt auf dem Abstellgleis bei ihren Vereinen.

    Wo ist die Phantasie? Wo sind Leute wie Delaney, Augustinnsson, Pavlenka oder Rashica?
    Wenn wir nur so dermaßen unkreativ einkaufen, kann man sich die gesamte Scoutingabteilung sparen, da dort offensichtlich ohnehin niemand arbeitet.

    Es erinnert ein wenig an die letzten Jahre unter Allofs, wo die Transfers ebenfalls zu 90% absoluter Schrott und vor allem unkreativ waren. Leute wie Ismael oder Diego gab es auch nicht mehr.
    Vogt und Leo find ich legitim. Leo hat aber die falsche Rückennummer.
    Ja, habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Finde den Transfer von Füllkrug auch sinnvoll, er verkörpert exakt diese Wucht vorne, die uns in der letzten Saison und auch seit seiner Verletzung abgegangen ist bzw abgeht.

    Dennoch bleiben die Transfers für mich unkreativ und ich bin überzeugt, dass es für das viele Geld (Selke und Toprak) deutlich bessere Spieler gibt.
    Geändert von Husejinovic (30.05.2020 um 23:55 Uhr)

  11. #1331
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    abstellgleis bvb ist für uns nicht zwingend ne schlechte sache, an leo war man schon lange interessiert. Lücke finde ich einen guten transfer. Vogt imho als leihe sogar ein Volltreffer. Bleiben Lang (zugegeben..) und eben Selke.. kann man drüber streiten. Ich finds zu früh das abschließend zu beurteilen. Gestern kam mit seiner einwechslung etwas Ruhe rein weil er einige Bälle fest gemacht hat die unsere Rakete vorher in schöner regelmäßigkeit verloren hat. Einsatz hat definitiv gestimmt und dazu das entscheidende kopfball Duell vor der „das muss die Entscheidung sein“-Chance von osako gewonnen. Fands ok

    edit: als kreativen perspektiv transfer Agu bitte nicht vergessen
    Geändert von Loretta (31.05.2020 um 21:13 Uhr)

  12. #1332

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Nächste Saison, wenn die Flügelrakete an den Mann gebracht ist, spielen wir hoffentlich mit zwei echten Spitzen. Bei Füllkrug, Selke und Sargent stell ich mir das Milleniumlike vor.

  13. #1333

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    2er-Sturm klingt gut. Dass das funktioniert, ist aber ein gutes Mittelfeld und kreatives Mittelfeld essentiell. Sprich: Baumi muss liefern und da wir kein Geld haben, wird das ein Problem.

  14. #1334

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    2er-Sturm klingt gut. Dass das funktioniert, ist aber ein gutes Mittelfeld und kreatives Mittelfeld essentiell. Sprich: Baumi muss liefern und da wir kein Geld haben, wird das ein Problem.
    Das Problem ist für mich eher der fehlende 6er. Wir brauchen einen zweiten Baumi. Dann kann ich mir auch Klaassen weiter vorne vorstellen. Er zeigt ja immer mal, daß er Stürmer gut einsetzen kann. Auch Selke wird davon hoffentlich noch diese Saison profitieren.

  15. #1335

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Klarkann man das ganze probieren! Mit Gross /Vogt bargfrede und megge in der zentrale ! Rashica müsste man dann draussen lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •