Seite 158 von 339 ErsteErste ... 108 138 148 157158159168 178 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #2356
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Interessante Frage.

    Allerdings glaube ich, dass sowohl Werder als auch Selke die kommende Rolle anders einschätzen als die meisten von uns. Selke will sich durchsetzen (lt seinen Worten) und ich schätze Werder wird weiterhin mit ihm planen.

  2. #2357
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Allerdings glaube ich, dass sowohl Werder als auch Selke die kommende Rolle anders einschätzen als die meisten von uns. Selke will sich durchsetzen (lt seinen Worten) und ich schätze Werder wird weiterhin mit ihm planen.
    Sehr wahrscheinlich, das stimmt. Aber interessant wäre es schon, ob es ein solches Schlupfloch gäbe. Menschlich und planerisch aber ne Katastrophe, wenn man so einen Weg gehen müsste, ihn "rauszuekeln".

  3. #2358

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Man sollte das Ganze so verstehen, dass wir ihn bereits im Winter fest verpflichtet haben. Die spätere Kaufpflicht bedeutet realistisch gesehen nur, dass wir auf Pump gekauft haben. Wenn wir ihn los werden wollen oder er wechseln will, bräuchte man einen neuen Verein der Ablöse zahlt.

    e: * oder absteigen. Absteigen ginge natürlich auch.
    Geändert von zubasa (11.08.2020 um 13:51 Uhr)

  4. #2359

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Zum Thema „Veto“:
    Die vertragliche Situation zwischen Selke und Werder über den 30.06.2021 hinaus, ist bereits klar fixiert.
    Was wir daraus wissen ist, spielt Werder erstklassig, greift das vereinbarte Vertragswerk.
    Veto also nein. Verhandlungsspielraum ja, wie bei jedem anderen bestehenden Vertrag auch. Stellt sich eben die Frage nach der Motivation...

  5. #2360
    Avatar von Pizarroaner
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zum Thema „Veto“:
    Die vertragliche Situation zwischen Selke und Werder über den 30.06.2021 hinaus, ist bereits klar fixiert.
    Was wir daraus wissen ist, spielt Werder erstklassig, greift das vereinbarte Vertragswerk.
    Veto also nein. Verhandlungsspielraum ja, wie bei jedem anderen bestehenden Vertrag auch. Stellt sich eben die Frage nach der Motivation...
    Mal sehen vielleicht geht die nächste Saison wieder ein bisschen länger

  6. #2361
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Allerdings glaube ich, dass sowohl Werder als auch Selke die kommende Rolle anders einschätzen als die meisten von uns. Selke will sich durchsetzen (lt seinen Worten) und ich schätze Werder wird weiterhin mit ihm planen.
    Sehr wahrscheinlich, das stimmt. Aber interessant wäre es schon, ob es ein solches Schlupfloch gäbe. Menschlich und planerisch aber ne Katastrophe, wenn man so einen Weg gehen müsste, ihn "rauszuekeln".


    Ich hoffe einfach mal, dass er relativ anständig liefert. Vielleicht nicht wie ein "12 Mio Mann" aber immerhin so, dass sich der Schaden am Ende finanziell im Rahmen hält und vor allem der sportliche Mehrwert zu erkennen ist/war.

    Ich denke jedenfalls schon, dass er motiviert ist und mit Sargent und Füllkrug hat er zwar zwei aktuell formstärkere Spieler vor sich, aber eine Saison ist lang und ich gehe davon aus, dass alle drei genug Spielzeit bekommen. Sargent um sich weiter zu entwickeln, Füllkrug um zu knipsen und Selke um sich zu beweisen. Hoffe ich jedenfalls

  7. #2362
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Allerdings glaube ich, dass sowohl Werder als auch Selke die kommende Rolle anders einschätzen als die meisten von uns. Selke will sich durchsetzen (lt seinen Worten) und ich schätze Werder wird weiterhin mit ihm planen.
    Sehr wahrscheinlich, das stimmt. Aber interessant wäre es schon, ob es ein solches Schlupfloch gäbe. Menschlich und planerisch aber ne Katastrophe, wenn man so einen Weg gehen müsste, ihn "rauszuekeln".
    Eher nicht. Wir reden hier ja von einem Anschlussvertrag, dessen Modalitäten unter einer aufschiebenden Bedingung fest abgeschlossen wurden. Da ist nix mit Vetorecht.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #2363
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    man kann natürlich ehrlich und fair miteinander reden sollte das der Fall bleiben aber man wird nicht drumherum kommen die Ablöse an die Hertha zu bezahlen - Vertrag ist Vertrag! Was ja dann im Nachhinein nicht ausschließt das Selke sich dennoch direkt nach einem neuen Verein umgucken darf weil man eben nicht fest mit ihm plant... oder ist das auch wieder nicht möglich wegen ja quasi doppelten Wechsel dann im Sommer 21?
    da wird es doch sicher auch wieder ein Schutz geben das sowas nicht erlaubt ist, oder?!

  9. #2364
    Avatar von W für Weltherrschaft
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    681
    Bei Selke kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass die Kaufpflicht nur unter gewissen Vorraussetzungen bzw einer Anzahl an Spielen eintritt. Als Selke geholt wurde, spielte er in Berlin wirklich keine Rolle mehr und in Bremen war er eine Reaktion auf den Bedarf nach einem Mittelstürmer, da Füllkrug die ganze Saison ausfiel und Sargent noch nicht so weit war. Das Füllkrug aber wieder zurückkommen wird, war ja trotzdem klar und das Sargent sich entwickelt wird, sollte Werder auch eingeplant haben. Daher ergibt eine Kaufpflicht ohne eine über die Laufzeit der Leihe zu erfüllende Bedingung (Einsätze/Min/Tore) einfach keinen Sinn. Gerade bei der für Werder hohen Summe, die auch ohne Corona in jedem Sommer für einen Königstransfer stehen dürfte. Sollte es solch eine Bedingung nicht im Vertrag geben, dann würde sich mein eigentlich positives Bild von Baumann wirklich nachhaltig ändern und er hätte alle Helme verdient

  10. #2365

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Allerdings glaube ich, dass sowohl Werder als auch Selke die kommende Rolle anders einschätzen als die meisten von uns. Selke will sich durchsetzen (lt seinen Worten) und ich schätze Werder wird weiterhin mit ihm planen.
    Sehr wahrscheinlich, das stimmt. Aber interessant wäre es schon, ob es ein solches Schlupfloch gäbe. Menschlich und planerisch aber ne Katastrophe, wenn man so einen Weg gehen müsste, ihn "rauszuekeln".


    Ich hoffe einfach mal, dass er relativ anständig liefert. Vielleicht nicht wie ein "12 Mio Mann" aber immerhin so, dass sich der Schaden am Ende finanziell im Rahmen hält und vor allem der sportliche Mehrwert zu erkennen ist/war.

    Ich denke jedenfalls schon, dass er motiviert ist und mit Sargent und Füllkrug hat er zwar zwei aktuell formstärkere Spieler vor sich, aber eine Saison ist lang und ich gehe davon aus, dass alle drei genug Spielzeit bekommen. Sargent um sich weiter zu entwickeln, Füllkrug um zu knipsen und Selke um sich zu beweisen. Hoffe ich jedenfalls

    Wenn Chong von ManU kommen sollte, muss er sich gegen drei beweisen.
    Und dann sind da ja auch noch Jojo und vielleicht sogar Woltemade (fand den ganz mutig bei seinen Einsätzen).

    Bei den schwachen Auftritten von Selke zuletzt und DER Abslöse, kann ich Baumann absolut verstehen alles zu versuchen.

  11. #2366
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Koll. Selke steht beim offiziellen Mannschaftsfoto tatsächlich recht zentral in der 1. Reihe??!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #2367
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    VOR Lücke!
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #2368
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Koll. Selke steht beim offiziellen Mannschaftsfoto tatsächlich recht zentral in der 1. Reihe??!!
    Woltemade auch, kein Grund zur Panik.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #2369
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Selke hat irgendwas gegen Baumi in der Hand. Kompromittierende Fotos oder so!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2370

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Selke hat irgendwas gegen Baumi in der Hand. Kompromittierende Fotos oder so!
    Höchstens seinen eigenen Vertrag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •