Seite 98 von 339 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #1456
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Wir haben beim Spiel noch gesagt: Das Anlaufen erinnert an den jungen Nelson Valdez. Irgendwie vorne drauf und viel Kraft verbrennen ohen dabei was zu reißen.

  2. #1457

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Was ist bloß los mit ihm?
    Da stimmt echt gar nichts derzeit.

  3. #1458
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Das Missverständnis muss nach der Saison beendet werden, selbst wenn wir die Klasse halten können. Selke würde ohnehin hinter Füllkrug die zweite Geige spielen und als BU ist er schlichtweg zu teuer und bringt zu wenig mit. Als Konterspieler nicht zu gebrauchen, auch als alleinige Spitze zu schwach. Für mich maximal ein Spieler der in der Box wartet bis die Bälle kommen, aber bei unserem Spielstil wird er da zu wenig Aktionen bekommen im Spiel.

    Für mich passt hier das Gesamtpaket nicht, der Preis ist einfach viel zu hoch im Vergleich mit den gezeigten Leistungen. Als Leihe für ein halbes Jahr ok, aber ab Sommer bitte anders planen. Ich hoffe nur, wir kommen da irgendwie raus aus dem Deal, selbst wenn wir die Klasse noch halten können.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #1459
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Raus aus dem Deal kommen wir wohl nur, wenn die Hertha oder Werder jemanden findet, der bereit ist mehr zu zahlen. Das könnte schwierig werden.
    Social Distortion

  5. #1460
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    oder wir absteigen...

  6. #1461
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ist das denn offiziell? Also dass die Kaufpflicht nur in der 1. Liga greifen würde?

  7. #1462
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Das Missverständnis muss nach der Saison beendet werden, selbst wenn wir die Klasse halten können. Selke würde ohnehin hinter Füllkrug die zweite Geige spielen und als BU ist er schlichtweg zu teuer und bringt zu wenig mit. Als Konterspieler nicht zu gebrauchen, auch als alleinige Spitze zu schwach. Für mich maximal ein Spieler der in der Box wartet bis die Bälle kommen, aber bei unserem Spielstil wird er da zu wenig Aktionen bekommen im Spiel.

    Für mich passt hier das Gesamtpaket nicht, der Preis ist einfach viel zu hoch im Vergleich mit den gezeigten Leistungen. Als Leihe für ein halbes Jahr ok, aber ab Sommer bitte anders planen. Ich hoffe nur, wir kommen da irgendwie raus aus dem Deal, selbst wenn wir die Klasse noch halten können.
    Sehe ich genauso. Selke hat wirklich eine enttäuschende Leistung gezeigt bislang und es fehlt mir auch der Glaube, dass er jemals in der Lage wäre, zweistellig für uns zu treffen. Er wirkt körperlich und vor allem mental so unglaublich langsam, da fehlt jegliche Spritzigkeit. Es sagt doch schon alles, wenn Füllkrug nach Kreuzbandriss der größere Hoffnungsträger ist. Egal wie viel man am Ende für ihn zahlen muss (und teilweise sind die kolporierten Summen erschreckend hoch), die Kohle hätte man bessers anders investiert.

  8. #1463

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Es ist eigentlich das selbe Problem wie bei Rashica.

    FK will unbedingt eine Art Ticki-Tacka spielen damit auch Osako seine Berechtigung hat. Selke und Rashica leben aber von Laufduellen, Nachsetzen und Pässen in den Raum/Spitze.

    Gegen Frankfurt kam es eine Aktion die mir bewiesen hat, dass FK so spielen will und man deshalb NULLKOMMANULL Spielfluss hat.

    ME hatte den Ball vor der Bank von FK auf Höhe der Mittellinie. Selke wollte ins Sprintduell und den langen Ball. Hab ich vollkommen verstanden weil er 1vs1 läuft und nur noch ein IV in der Mitte ist. ME spielt ihn aber kurz an und Selke kommt nicht mehr richtig hin. Danach wird er von ME und FK angemeckert. Wäre er kurz gekommen wären ME und Selke 2 vs 3/4 gestanden ohne zusätzliche Anspielstation nach vorne.
    Was ein Quatsch. Man bremst sich also selber aus anstatt den Gegner zu Fehlern zu zwingend macht man lieber selber welche.

    Das ist nur mein Paradebeispiel gegen Frankfurt und das gibt es häufiger aber ohne Zuschauer und direkt vor FK habe ich klar mitbekommen, dass es FK ist der das will. Sorry aber...

  9. #1464
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ist das denn offiziell? Also dass die Kaufpflicht nur in der 1. Liga greifen würde?
    So wie es zu Beginn kommuniziert wurde verfällt nicht nur die Kaufpflicht, auch die Leihe gilt nur für Liga 1.
    Social Distortion

  10. #1465
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Ich würde Selke gern behalten. Doppelsturm mit Lücke.

    Aber wir brauchen dahinter zwingend einen Denker und Lenker. Jemand der selbst zum Abschluss kommen kann und die beiden einsetzt. Das kann schon klappen.

  11. #1466

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Doppelsturm aus Halbinvalide und Antifussballer - viel Spaß

  12. #1467

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich das selbe Problem wie bei Rashica.

    FK will unbedingt eine Art Ticki-Tacka spielen damit auch Osako seine Berechtigung hat. Selke und Rashica leben aber von Laufduellen, Nachsetzen und Pässen in den Raum/Spitze.

    Gegen Frankfurt kam es eine Aktion die mir bewiesen hat, dass FK so spielen will und man deshalb NULLKOMMANULL Spielfluss hat.

    ME hatte den Ball vor der Bank von FK auf Höhe der Mittellinie. Selke wollte ins Sprintduell und den langen Ball. Hab ich vollkommen verstanden weil er 1vs1 läuft und nur noch ein IV in der Mitte ist. ME spielt ihn aber kurz an und Selke kommt nicht mehr richtig hin. Danach wird er von ME und FK angemeckert. Wäre er kurz gekommen wären ME und Selke 2 vs 3/4 gestanden ohne zusätzliche Anspielstation nach vorne.
    Was ein Quatsch. Man bremst sich also selber aus anstatt den Gegner zu Fehlern zu zwingend macht man lieber selber welche.

    Das ist nur mein Paradebeispiel gegen Frankfurt und das gibt es häufiger aber ohne Zuschauer und direkt vor FK habe ich klar mitbekommen, dass es FK ist der das will. Sorry aber...
    Er könnte aber auch kurz kommen, klatschen lassen und damit den IV gegen den er ins Laufduell will hinten rausziehen, so dass sich durch entsprechendes nachrücken der anderen Spieler so etwas wie ein Umschaltmoment ergeben könnte... einen Ball 2m klatschen lassen sollte er nun hinbekommen oder den Ball anzunehmen und evtl a la Wandspieler versuchen für die anderen zu verarbeiten etc. Durch dieses teilweise kopflose anlaufen und in die Tiefe starten beraubt man sich mMn häufig der Möglichkeit so etwas wie Konter fahren zu können, liegt nicht nur allein an Davie aber sein Offensivspiel hilft momentan leider in der Form gar nicht!

  13. #1468
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    An Selke ist einzig sein grandioses Gangbild zu loben. Leicht vorgebeugt mit parallel pendelnden Armen, die Ellenbogen nach außen gedreht. O-beinig und schweratmend schwankt er über den Platz und sieht dabei aus wie ein schwarzer John Wayne, der auf dem Ritt von Tucson nach Laramie sein Pferd und seinen Hut verloren hat und nun mit kochenden Socken und Blasen an den Füßen ins rettende Fort stolpert, wo sein Gaul seit einer Woche auf ihn wartet.

  14. #1469
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Wenn ich sehe, was Petersen für Freiburg macht, könnte ich heulen.

  15. #1470
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Freudentränen? Verstehe ich: es macht als Fan des Spieles wirklich Spaß, sowas zu sehen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •