Seite 293 von 339 ErsteErste ... 243 273 283 292293294303 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #4381
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Ich fand ihn gestern erst schwach, dann nicht doll. Allerdings war es gestern so eine Situation, wo man dank Führung ihn schicken können müsste. Da waren dann aber die Teamkollegen erst nicht doll, dann schwach.

  2. #4382
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Den Bruch gab es nach seinem Lungenriss bei der Hertha. Danach konnte er nicht mehr an sein früheres Niveau anknüpfen. Als Spieler, der stark über seine Physis kommt, hat sich das doppelt krass ausgewirkt und seine technischen Defizite noch herausgehoben. Aber er hat auch keine Luft mehr für 90 Minuten erste Liga. Da hat sich Baumi wohl gedacht, dass sich das auswächst. Pustekuchen.
    Wenn Serie, dann diese!

  3. #4383
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Das sind ja dann alles nur Mutmaßungen von uns, oder hat sich wirklich mal jemand (Trainer, Spieler, Arzt, etc.) zu seinem Lungenriss und des daraus resultierenden Leistungsverlust geäußert? Ich bin kein Arzt, kann und will daher hier auch keine Prognose abgeben, aber ich glaube auch nicht, dass man alles darauf schieben kann.
    Für mich geht es in erster Linie nämlich nicht nur um seine Physis, sondern wie ich schon mehrmals betonte, um die Basics, die ihm fehlen, vor allem seine Positionierung im Spiel oder im Strafraum, oder auch seine oftmals hektische und ungestüme Art im Zweikampf. Als mittlerweile schon erfahrener Stürmer, der jahrelang in der Bundesliga spielt, müsste er dies schon längst erlernt haben. Dass er nach seinen Verletzungen nicht bei 100% ist sollte jedem klar sein, aber er schafft es dann halt wohl auch nicht, Kohfeldt im Training so zu überzeugen, dass er ihn regelmäßig bringen kann, dann wirds halt auch schwierig wieder zurück zu alter Form aus vergangener Zeit zu finden.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #4384

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    ...
    Sich nach einem gewonnenen Spiel hinzusetzen und so einen Abgesang auf einen WERDER-SPIELER, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, zu schreiben, finde ich mehr als befremdlich. Hat der dir mal die Freundin ausgespannt?
    Befremdlich finde ich eher, dass es Menschen gibt, die meinen, nach einem Sieg wäre die Welt rosarot und Kritik unangebracht.
    Du nennst es „Abgesang“ - nenn es wie du willst, das sind die Gedanken, die ich zu Selke habe. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Geschichte anders verläuft.

    Aber ich frage mal so:
    In welchen Punkten genau stimmst du mir nicht zu? Wie würdest du zukünftig mit der Personalie Selke umgehen? Evtl. Gibt es ja noch den ein oder anderen Punkt, den ich bei meinem „Abgesang“ nicht berücksichtig habe...
    Geändert von Natinoe (08.04.2021 um 12:53 Uhr)

  5. #4385

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Leute, was geht hier ab.

    Davie mag seine Schwächen haben, aber das Problem ist nicht er oder schon gar nicht seine Einstellung, sondern seine Spielweise.
    Bei uns im Sturm stünden Robert Lewandowski, Marcio Amoroso oder Thomas Christiansen genauso dar. Davie braucht verwertbare Bälle, um seine Stärken ausspielen zu können - die bekommt er nicht
    Ist nicht er für seine Spielweise verantwortlich?

    Diese Aussagen sind doch Augenauswischerei, dass bei unserer Offensive kein Stürmer Tore machen kann. Mit Lewandowski führst du einen der besten Torgaranten des letzten Jahrzehnts an, der würde sogar bei uns locker zweistellig treffen, da bin ich mir 100% sicher, der zeigt doch auch bei den Bayern oft genug, dass er weitaus mehr kann, als nur den Fuß hin zu halten.

    Und zu deiner Aussagen - was sind den verwertbare Bälle, solche die man nur mehr aus 1 m über die Linie schieben muss? Also für meinen Teil muss ein Offensivspieler mehr können als nur richtig stehen. Es sollten Bälle gehalten und gut verarbeitet oder weitergeleitet werden, Angriffe müssen auch selbst eingeleitet werden, ich glaube kaum dass ein Verein wie Werder sich es leisten kann, dass 9 Spieler die Bälle soweit in den Gefahrenbereich bringen, dass der Stürmer nur mehr abschließen muss, bei welchem Verein gibt es den sowas überhaupt - selbst ein Strafraum Monster wie Weghoust holt sich die Bälle doch oft im Mittelfeld ab oder weicht auf die Außenbahn aus, sowas gehört einfach dazu.

    Bei Davie ist es seit geraumer Zeit aber so, dass man gar nicht mehr weiß, wie und wo man ihn aufstellen soll. Den eiskalten Strafraumstürmer bringt er schon lange nicht mehr, für einen Stürmer der mit dem Rücken zur Wand steht, verarbeitet er die Bälle zu schlecht, als Konterstürmer ist er zu langsam, gegen tiefstehende Gegner ist sein Kombinationsspiel nicht gut genug. Ich habe ja gar nichts gegen ihn und würde ihn mir auch öfters auf dem Platz wünschen, aber sein Mehrwert für unser Spiel ist kaum erkennbar, weil es für meinen Teil bei ihm schon schlichtweg an den Basics fehlt, selbst in seinen Zweikämpfen agiert er meist so ungestüm, dass der Schiri gar nicht anders kann, als die Aktion gegen ihm zu pfeifen.

    Ich hätte daher gerne mal einen paar Punkte, warum Davie hier noch so positiv gesehen wird?

    „War früher mal gut“ und „hat sich nichts zu schulden kommen lassen“ sind für mich persönlich ein bisschen zu dünn, um seine Hoffnung darauf zu gründen.
    Man liest hier öfters, die Kritik sei übertrieben. Dann will ich aber auch mal ein paar Gegenargumente haben, statt einfach stumpf zu behaupten, dass die Kritiker Unrecht haben.
    Geändert von Natinoe (08.04.2021 um 12:53 Uhr)

  6. #4386
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.485
    als ob Selke vor dem Lungenriss gegen die Hertha wesentlich besser war... sehe da keinen Bruch

    was man Selke zu Gute halten könnte, ist seine gute Torquote (pro Minute). Aber bei zwei seiner Treffer waren die Gegner eben auch schon geistig beim Feiern und der andere Treffer war ein (zugegeben schöner) Elfmeter

  7. #4387
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Den Bruch gab es nach seinem Lungenriss bei der Hertha. Danach konnte er nicht mehr an sein früheres Niveau anknüpfen. Als Spieler, der stark über seine Physis kommt, hat sich das doppelt krass ausgewirkt und seine technischen Defizite noch herausgehoben. Aber er hat auch keine Luft mehr für 90 Minuten erste Liga. Da hat sich Baumi wohl gedacht, dass sich das auswächst. Pustekuchen.
    Weder hatte Selke einen Lungenriss, noch gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass der Pneumothorax, den er hatte, nachhaltig zu Leistungsminderung führt. Und an seiner schwachen Technik und seinem mäßigen Kopfballspiel trägt der Thorax schon mal gar keine Schuld.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #4388
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Dass Lewandowski bei uns genauso schlecht aussehen würde wie Selke, ist rein optisch Geschmackssache und fußballerisch der Lacher des Jahres. Selke zeigt hier genau das, was man nach seinen Stationen in Leipzig und Berlin von ihm erwarten konnte, nicht mehr und nicht weniger.

  9. #4389

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Der Pass von Schmid hätte besser kommen MÜSSEN. Dann wäre Selke durchgewesen und eigentlich macht er solche dinger dann auch.

  10. #4390
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    jedes mal denk ich mir bei seiner Einwechslung, der sieht doch fit und groß aus (dann erinnere ich mich an die alten Zeiten)... da muss doch jetzt mal was kommen.

    und dann wieder solche 20 Minuten, da geht nichts gegen einen Zweitligisten der sogar hinten aufmacht. Verliert jedes Laufduell, gewinnt kein Zweikampf und kommt zu keinem Abschluss. Wenn man nach so einem Spiel nicht Kritik äußern darf wann dann ?!

    Fast 24h später bin ich wirklich noch entsetzt über so eine Leistung, dass hat doch nichts mit Spieler Bashing zu tun wenn ein Spieler so unterperformt.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  11. #4391
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Was mir bei ihm auffällt ist seine schlechte Antizipation beim Anlaufen, beim Freilaufen, Situationseinschätzung etc.
    Dies war aber auch gestern bei Sargent sehr schlecht. Viele Stürmer vollbringen nicht immer dolle technische Wunderwerke, sondern stehen nur mal richtig (z.B. wie ein Alario?!). Das ist ihm vollständig abhanden gekommen.

  12. #4392

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Er hat sich seit seiner ersten Station bei Werder verschlechtert oder zumindest gelingt es ihm weniger, sein Potential abzurufen. Dies liegt aber auch daran, dass er nur sehr wenig Einsatzzeit erhält. Meistens kommt er doch nur in den letzten Minuten und/oder in Spielsituationen, in denen auch Lewandowski nichts bewirken kann.

    Zum Beispiel wird er dann häufig mit unscharfen Pässen, die nicht in den Lauf gerichtet sind auf Mittelliniehöhe angespielt und sieht sich alleine oder ggf. mit einem Unterstützer 3 oder 4 Gegenspielern gegenüber. Wir wissen nicht, was Kohfeldts Ansagen an Davie sind. Ich nehme an, dass Kohfeldt dann von Davie verlangt, sich bis zum gegnerischen Tor durchzusetzen.
    Dafür reicht sein Skillset natürlich nicht aus. Aber ein solches Leistungsvermögen bringt kaum ein Spieler mit.

    Ich finde, er wird hier von manchen unfair und zu hart beurteilt.

  13. #4393
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    War nach 20min am Ende am pumpen wie ein Maikäfer. Nach 20min und 3 Sprints

  14. #4394

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Knipst heute.

  15. #4395
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Ich glaube, wir sollten den Thread schon mal vorsorglich schließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •