Seite 249 von 339 ErsteErste ... 199 229 239 248249250259 269 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3721
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. (...)
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen
    Was ist daran unfair? Werder hat in der Not (MS fehlte) den völlig falschen Spielertyp geholt. Mit Ansage. Und das für sehr viel Geld.

    Von Misswirtschaft habe ich nie gesprochen. Aber die sportliche Einschätzung bei dem Transfer war in der Tat ein Versagen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #3722
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Selke ist der kompletteste inkomplette Stürmer den es gibt. Wenigstens was ^^

    Er ist zwar schnell aber kein Konterstürmer weil er mit dem Ball auf dem dem Tempo dann nichts anfangen kann und sich in der Regel auch nicht gut bewegt d.h. zum Ball und Gegenspieler usw.
    Er ist zwar groß aber sein Kopfballspiel, na ja.
    Er setzt seinen Körper oft ein aber kann nicht wirklich einen Ball fest machen sondern foult in der Regel. Unglaublich was der als Stürmer am foulen ist. Das sieht oft so ungelenk aus, dass er sogar normale Zweikämpfe gegen sich gepfiffen bekommt.
    Passspiel? hm..
    Schuss... hm.. beidfüßig nichts Dolles.
    Warum jetzt auf einmal aufkommt, dass er ein Strafraumstürmer wäre, erschließt sich mir nicht? Meinte ja gestern sogar der Kommentator. Wann war er denn ein Knipser?

    Seine Verpflichtung erschließt sich mir einfach nicht. Lediglich seine Mentalität auch wenn er ab und an zu aggro ist, gefällt mir. Nicht so liebt wie 90 % des Kaders.
    Wenn ich Dir mal öffentlich Rückmeldung geben darf: Sobald Du Deinen Unbill zur Seite schiebst, kommen ziemlich brauchbare Analysen zustande

    EDIT: Ich möchte bei der Kopfballschwäche widersprechen. Da hat sich was getan seit letzter Saison. Ob jetzt durch gezieltes Training oder gestiegenes Selbstvertrauen, weil ihn auch der Trainer immer wieder aufbaut. Ich vermute letzteres, denn es gab immer wieder gute Kopfballaktionen auch bei seinen Vorgängervereinen, sodass der Schluss naheliegt, dass er das eigentlich gut beherrscht und wegen bestimmter Probleme (Charakter/anger management) nicht abrufen kann.

    Insgesamt bin ich froh, dass er von der sportlichen Leitung nicht so abgeschrieben und sogar geradezu vernichtet wird wie hier. Das tut jedem Sportler und übrigens auch Menschen gut.

    NOCHMAL EDIT: Irgendjemand hat Petersen/Werder vs. Petersen/Freiburg genannt. Enough said. Irgendwo die Gewichtsklasse ist Davie auch. Ob er das bei uns auch noch herauskitzeln kann, liegt natürlich zu einem gerüttelt Maß an ihm selbst, aber eben auch an seinem Umfeld. Genau so verstehe ich übrigens auch seine dauernde Liebäugelei und die letztliche Rückkehr zu Werder. Dass man am Osterdeich eben im Zweifelsfall mehr Geduld hat als bei Windhorst, Red Bull oder am Anfang bei Hoffenheim. Und eigentlich zeichnet(e?) das auch unsere Fans aus...
    Geändert von Ein Bett im Kohfeldt (20.01.2021 um 13:23 Uhr)

  3. #3723
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    512
    Und zur anderen Debatte: Klar hat Weghorst etwas mehr im Werkzeugkasten in puncto Schusstechnik. Vielleicht auch bisschen mehr Spielverständnis. Das war es aber auch. Die jüngere Geschichte zeigt, dass diese Spielertypen halt je nach Umgebung funktionieren (Huntelaar bei Schalke und Ajax, Immobile bei Lazio, Luuk de Jong bei Eindhoven, Dost bei Frankfurt und Wolfsburg, Weghorst, Petersen bei Freiburg) oder eben nicht (Huntelaar überall anders, Immobile bei Dortmund, de Jong in Gladbach, Dost am Ende in Wolfsburg und immer wieder in Frankfurt, Petersen bei uns).
    Geändert von Ein Bett im Kohfeldt (20.01.2021 um 13:29 Uhr)

  4. #3724
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Bzgl. Kopfballspiel muss man da in meinen Augen nochmal unterscheiden. Bälle mit dem Kopf ablegen kann er eigentlich ganz ordentlich, da passen Timing und Positionierung, sowie die Stabilität im Luftzweikampf mit dem Gegner im Rücken. Kopfbälle im 16er bei denen er mit Anlauf in Richtung Tor unterwegs ist, sehen in meinen Augen noch genauso bescheiden aus wie in seiner ersten Anstellung für Werder. Da läuft er viel zu oft in den Deckungsschatten der Verteidiger, springt im falschen Moment ab und verpasst dadurch auf die ein oder andere Weise quasi alle Kopfballchancen.

    Die Beispiele Huntelaar, De Jong und Immobile finde ich allerdings auch alle falsch. Die haben im Gegensatz zu Selke ein viel besseres Raumgefühl, bzw. erkennen die Lücken in den gegnerischen Viererketten schneller und können damit die systematischen Schwächen durch ihre Physis oder ihr Tempo ausnutzen. Bis Selke die Lücke erkannt hat ist ein Weghorst schon 3,5 Meter durch die gegnerische Linie gesprintet.


  5. #3725
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. (...)
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen
    Was ist daran unfair? Werder hat in der Not (MS fehlte) den völlig falschen Spielertyp geholt. Mit Ansage. Und das für sehr viel Geld.

    Von Misswirtschaft habe ich nie gesprochen. Aber die sportliche Einschätzung bei dem Transfer war in der Tat ein Versagen.
    Falsche sportliche Einschätzung geh ich mit.
    Mit Ansage geh ich teilweise mit. Gab imho denkbare Szenarien in denen das hätte besser klappen können

    Unfair empfinde ich den totalen Verriss von Selke und das ständige Bewerten von FB nur oder größtenteils auf Grundlage des Selke Transfers (nicht in erster Linie von dir). Da bleib ich bei
    Geändert von Loretta (20.01.2021 um 13:45 Uhr)

  6. #3726
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Bzgl. Kopfballspiel muss man da in meinen Augen nochmal unterscheiden. Bälle mit dem Kopf ablegen kann er eigentlich ganz ordentlich, da passen Timing und Positionierung, sowie die Stabilität im Luftzweikampf mit dem Gegner im Rücken. Kopfbälle im 16er bei denen er mit Anlauf in Richtung Tor unterwegs ist, sehen in meinen Augen noch genauso bescheiden aus wie in seiner ersten Anstellung für Werder. Da läuft er viel zu oft in den Deckungsschatten der Verteidiger, springt im falschen Moment ab und verpasst dadurch auf die ein oder andere Weise quasi alle Kopfballchancen.

    Die Beispiele Huntelaar, De Jong und Immobile finde ich allerdings auch alle falsch. Die haben im Gegensatz zu Selke ein viel besseres Raumgefühl, bzw. erkennen die Lücken in den gegnerischen Viererketten schneller und können damit die systematischen Schwächen durch ihre Physis oder ihr Tempo ausnutzen. Bis Selke die Lücke erkannt hat ist ein Weghorst schon 3,5 Meter durch die gegnerische Linie gesprintet.
    Alles richtig (das mit dem Kopfball stimmt auch: wenn er ein paar Zentimeter Raum hat und die Flanke da hin kommt, dort trifft er auch - im von Dir geschilderten Szenario kommt er nie zum Ball), aber mein Punkt war dennoch ein anderer.

    Asamoah äußert übrigens ähnliche Bedenken:
    https://www.kicker.de/asamoah-huntel...795092/artikel

    Time will tell, wenn nicht bei denen im Mittelfeld noch was passiert. Potenzial ist mit Harit und Uth eigentlich übertrieben viel da.
    Geändert von Ein Bett im Kohfeldt (20.01.2021 um 13:57 Uhr)

  7. #3727
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. (...)
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen
    Was ist daran unfair? Werder hat in der Not (MS fehlte) den völlig falschen Spielertyp geholt. Mit Ansage. Und das für sehr viel Geld.

    Von Misswirtschaft habe ich nie gesprochen. Aber die sportliche Einschätzung bei dem Transfer war in der Tat ein Versagen.
    Allerdings. Noch schlimmer wirds dadurch, dass man den Spieler schon jahrelang hatte und aus dem Effeff kannte. Ein wirklich erstaunlicher Transfer.

  8. #3728
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Irgendjemand hat wieder mal herausgekramt "er (gemeint war Modeste) weiß aber, wo das Tor steht!"

    Nun, das weiß ich auch: mittig auf jeder Stirnseite des Fußballfeldes.

    Macht mich das zu einem Bundesligastürmer? Noch dazu zu einem guten?


    Das wäre ja geradezu sensationell!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3729

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    Es geht auch nicht darum die Weghorsts dieser Welt zu verpflichten wenn sie schon in der Bundesliga regelmäßig treffen, sondern wenn sie für weniger als Selke aus Holland in ne Top-Liga wechseln wollen.
    Ja klar ist es klüger auf die Aktie zu setzen die morgen durch die Decke geht, aber das sind halt auch ganz seltene Glücksgriffe mal eben einen Holländer (kostete auch 11 Mio btw) in einen Weltsrürmer zu verwandeln.

    Das ist echt ein bißchen Worum Krankheit. Überall läuft es nur hier nicht. Andere machen keine Fehler Baumann der schlechteste Manager der Welt etc..
    Über die Flops oder das Versagen anderer wird kein Wort verloren.

    Wolfsburg hat auch Malli für 12 Mio gekauft, der soll jetzt in die 3 Liga verschenkt werden. Oder Ginczek für 14 Mio. Der hat (anders als Selke) diese Saison noch gar nicht getroffen. Mehmedi, ein doppelt so teurer Osako, kein Tor eine Vorlage. Über die redet kein Mensch aber hier immer und immer wieder Selke

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. Und er ist stand jetzt gefloppt. Scheiße. Gibt's aber überall. Und das Kapitel ist noch nich zu Ende
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen

  10. #3730

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Seine Verpflichtung erschließt sich mir einfach nicht. Lediglich seine Mentalität auch wenn er ab und an zu aggro ist, gefällt mir. Nicht so liebt wie 90 % des Kaders.
    Übrigens ein wichtiger Punkt. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung fehlte uns das extrem (man hat ja dann auch noch Vogt geholt).

  11. #3731
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    Es geht auch nicht darum die Weghorsts dieser Welt zu verpflichten wenn sie schon in der Bundesliga regelmäßig treffen, sondern wenn sie für weniger als Selke aus Holland in ne Top-Liga wechseln wollen.
    Ja klar ist es klüger auf die Aktie zu setzen die morgen durch die Decke geht, aber das sind halt auch ganz seltene Glücksgriffe mal eben einen Holländer (kostete auch 11 Mio btw) in einen Weltsrürmer zu verwandeln.

    Das ist echt ein bißchen Worum Krankheit. Überall läuft es nur hier nicht. Andere machen keine Fehler Baumann der schlechteste Manager der Welt etc..
    Über die Flops oder das Versagen anderer wird kein Wort verloren.

    Wolfsburg hat auch Malli für 12 Mio gekauft, der soll jetzt in die 3 Liga verschenkt werden. Oder Ginczek für 14 Mio. Der hat (anders als Selke) diese Saison noch gar nicht getroffen. Mehmedi, ein doppelt so teurer Osako, kein Tor eine Vorlage. Über die redet kein Mensch aber hier immer und immer wieder Selke

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. Und er ist stand jetzt gefloppt. Scheiße. Gibt's aber überall. Und das Kapitel ist noch nich zu Ende
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen
    Dafür hatte Ginczek letzte Saison sechs direkte Torbeteiligungen, das sind mehr als Selke in den letzten 1,5 Jahren zusammen hat. Der Vergleich zu Malli oder ihm sind ohnehin völlig müßig, was jucken WOB denn die 10Mio im Vergleich zu Werder? Ach ja, deutlich weniger.

    Und jetzt mal wieder so zu tun, als ob es reiner Zufall wäre, ob Spieler den Sprung in ne bessere Liga machen (oder insgesamt ob die Spieler wahrscheinlich funktionieren oder eher nicht), ist auch weiterhin falsch. Ja, es gibt teilweise Spieler, bei denen Faktoren, die man als Verein so nicht beeinflussen kann den Transfer floppen lassen. Bei Kandidaten wie Bittencourt oder Selke war/ist das halt eben nicht der Fall. Nicht umsonst gibt es genügend Vereine, bei denen die Transferstrategie genau darauf baut, Spieler aus kleineren Ligen zu verpflichten und zu entwickeln, bei vielen dieser Vereine funktioniert das auch. WOB ist wegen solchen Transfers zwei mal in der Relegation gelandet, erst als sie dann wieder weg von überteuerten Transfers aus der Bundesliga kamen, waren sie auch wieder erfolgreich. Das heißt übrigens auch nicht, dass man jetzt nur noch 21-Jährige Holländer verpflichten soll, aber Vereine wie Werder können nur über solche Transfers relevant und erfolgreich bleiben.

    Nirgends in meinem Beitrag ist eine Wertung zu anderen Vereinen herauszulesen, interessiert mich auch gar nicht, dass nicht jeder Transfer sitzen kann ist auch normal, dass nur Baumann Fehler macht steht da auch nicht. Bei Selke war es aber von Anfang an absehbar, wie die Sache enden wird und dass er die Ablöse nicht wert ist. Für die Ablöse kann er nichts, ändert aber nichts daran, dass man die im Thread von Selke auch ansprechen darf, immerhin könnte er zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden.
    Carlos Soler :love:

  12. #3732
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Happy Birthday

  13. #3733
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    @Loretta:
    Klar gibt es Flops auch bei anderen Vereinen. Nur: die interessieren nicht! Die sind tatsächlich vollkommen unerheblich.
    Und deshalb redet auch kein Werderaner davon.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3734

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Alles gute zum Geburtstag

  15. #3735
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Ich sehe in Selkes Laufbahn den Knick nach seinem Lungenriss. Vorher war er durchaus ein brauchbarer Konterstürmer. Konnte auch mit viel Tempo den Ball mitnehmen, sich gegen mindestens einen IV durchsetzen und hat dann auch in schöner Regelmäßigkeit die Hütte getroffen. Übrigens auch bei Werder.
    Er kam aber sehr stark über seine Physis, die ihm offenbar auch das nötige Selbstvertrauen gab. Seit diesem schlimmen Unfall bei der Hertha, konnte er nie wieder an dieses Niveau anknüpfen.
    Dass Baumann das allerdings nicht mit allen Mitteln eingepreist hat, wozu gehört hätte, dass man es auch analysiert bei der Marktwertermittlung, das ist schon ein ziemlicher Klopps.
    Wenn Serie, dann diese!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •