Seite 248 von 339 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3706
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Na klar! Ein Auto kann man auch kurzschließen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #3707
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Na klar! Ein Auto kann man auch kurzschließen.
    Die Zeiten sind vorbei, Wegfahrsperre sei dank.

    Selke ist als reiner Physisbrecher ein Anachronismus.


  3. #3708
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Schaue gerade mit einem Auge Mainz Wolfsburg. Der Weghorst ist spielerisch n ähnlicher Typ wie Selke. Kurzpassspiel oder kontern kann der auch nicht wirklich. Natürlich ist er sicherlich der bessere Stürmer, aber will sagen so nen Typ, musste halt in der Box parken und mit (hohen) Bällen füttern.
    Und schon macht Weghorst ein Tor mit einem herrlichen Lupfer per Fuß. Zwischen Selke und Weghorst liegt einiges.
    Na klar liegt da vieles, aber was man nicht unterschätzen darf ist auch, dass Weghorst voll im Saft ist und viel Selbstvertrauen hat. Selke kommt aus einer Verletzung retour, ohne wirklich Spielpraxis und Selbstvertrauen. Vor allem lebt aber auch ein Weghorst nur von seinen Zuspielen seiner Mitspieler in den 16er und seiner super Präsenz dort drinnen. Würde Selke das ein oder andere Zuspiel mehr im Gefahrenbereich bekommen, würde der auch mal treffen. Meistens muss er die Bälle aber nahe der Mittellinie verarbeiten und wenn er mal im 16er angeflankt wird, dann stehen da meistens auch noch 7-8 andere Leute rum.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #3709
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Die Unterschiede sehe ich vor allen Dingen in der Qualität des Anlaufens. Weghorst strahlt da wesentlich mehr Druck auf den ballführenden Gegner ab. Selke fehlts da noch an Cleverness und auch an Tempo.
    Wenn Serie, dann diese!

  5. #3710
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Die individuellen Fähig- und Fertigkeiten von Weghorst sind doch nun wirklich nicht zu übersehen. Körperlich und technisch zeigt er Dinge, die von Selke so nicht zu erwarten sind. Unabhängig von den Spielsituationen. Und das ziemlich regelmäßig.

    Nochmal: Dass Selke in einem offensivstärkeren Team bessere Leistungen zeigen könnte, ist unstrittig. Aber ich bin mir sicher, dass aufgrund der individuellen Klasse es bei einem 1:1 Tausch so aussehen würde, das Wob den Rest der Saison unzufrieden und wir glücklicher wären.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #3711
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #3712

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Selke ist der kompletteste inkomplette Stürmer den es gibt. Wenigstens was ^^

    Er ist zwar schnell aber kein Konterstürmer weil er mit dem Ball auf dem dem Tempo dann nichts anfangen kann und sich in der Regel auch nicht gut bewegt d.h. zum Ball und Gegenspieler usw.
    Er ist zwar groß aber sein Kopfballspiel, na ja.
    Er setzt seinen Körper oft ein aber kann nicht wirklich einen Ball fest machen sondern foult in der Regel. Unglaublich was der als Stürmer am foulen ist. Das sieht oft so ungelenk aus, dass er sogar normale Zweikämpfe gegen sich gepfiffen bekommt.
    Passspiel? hm..
    Schuss... hm.. beidfüßig nichts Dolles.
    Warum jetzt auf einmal aufkommt, dass er ein Strafraumstürmer wäre, erschließt sich mir nicht? Meinte ja gestern sogar der Kommentator. Wann war er denn ein Knipser?

    Seine Verpflichtung erschließt sich mir einfach nicht. Lediglich seine Mentalität auch wenn er ab und an zu aggro ist, gefällt mir. Nicht so liebt wie 90 % des Kaders.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  8. #3713
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    Und andersrum wäre es schön wenn ein Selke nur ein Drittel - ein Fünftel der Torquote von Weghorst bei uns vorweisen könnte
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #3714
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Hätten Weghorst und Selke vor der Saison die Teams getauscht, wäre WOB nach der Hinrunde defintitiv nicht im oberen Tabellendrittel zu finden gewesen und Werder hätte 6-7 Tore und somit vermutlich auch 4-5 Punkte mehr auf dem Konto. Sprich: Die beiden unterscheidet nicht nur das Selbstvertrauen oder die besseren Mitspieler. Würde Weghorst auf dem Niveau performen, das Selke in absoluter Bestform erreichen kann, würde man bei ihm die Frage stellen, wann er sein kleines Formtief wieder überwinden wird.

  10. #3715
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Hat zwar keiner bestritten, aber Weghorst ist auch einer der drei besten Stürmer der Liga, für mich auch noch vor einem Kramaric oder Poulsen. Da ist also noch eine Menge Raum dahinter für einen Stürmer, der schlechter als Weghorst aber immer noch gut genug für uns ist.

    Übrigens hat Weghorst auch erst mit 25-26 so richtig auf sich aufmerksam gemacht und war mehr als ein guter Stürmer in einer schlechten Liga. Und Selke hatte bis letzte Saison nicht eine einzige Saison die ich als "zu schlecht für uns" einstufen würde. Die Scorer/Minute waren da immer gar oberer Bundesligaschnitt.

    Sahen ja auch mehrere Vereine so. Klar, am Ende wurde Poulsen vorgezogen und Selke aussortiert, aber dass war ja nicht so, dass da jedem augenscheinlich aufgefallen ist, was Selke für eine Vollgraupe sei und dass ein Poulsen drei Klassen besser ist.
    Und bei der Hertha war er ja auch zwei Jahre Stammspieler mit recht guten Scorer-Werten. Selbst letzte Saison kam er noch auf ordentlich Minuten, auch wenn er gar nicht mehr ablieferte.

    Als Resultat wurde er bei 151 Spiele bei drei Vereinen als "bundesligatauglich" eingestuft. Und lieferte halt eine solide Scorer-Quote ab. Ob er jetzt 10-15 Mio. € wert war, kann man im Baumann-Faden diskutieren, aber dieses Geld ist jetzt nun einmal weg und nur noch eine fiktive Summe. Ich glaub nur einfach nicht, dass er komplett das Fußball-Spielen verlernt hat, was man hier ja teilweise meinen könnte.

    Ich glaube das a) wie schon oft hier gesagt, er eher einer ist, den du im letzten Drittel mal durchtanken lässt oder hoch anspielst und kein Spieler der den Ball 50 m zum Tor trägt und er b) einfach unglaublich blockiert ist. So wie es Rashica vor 2 Jahren war und so wie es ein Petersen eigentlich die gesamte Zeit bei uns war. Stürmer knipsen nach Instinkt und wenn man da zwei mal überlegen muss, in welche Ecke man schießt, hat man oft schon verloren.

  11. #3716
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #3717
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    Es geht auch nicht darum die Weghorsts dieser Welt zu verpflichten wenn sie schon in der Bundesliga regelmäßig treffen, sondern wenn sie für weniger als Selke aus Holland in ne Top-Liga wechseln wollen.

  13. #3718
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Bestreitet ja keiner, Weghorst ist hinter Lewandowski und Haaland wahrscheinlich gerade die Top MS Aktie in der BL und sicher mindestens ne klasse besser, das ist momentan gar nicht unser Maßstab

    Mein Punkt war, er hat ein paar ähnliche "Schwächen" wie Selke,vergurkt kurzpässe, Konter, komisches Pressing und ist trotzdem sehr erfolgreich. Liegt sicher an der individuell höheren Klasse aber eben auch Spielweise /spielpraxis/Selbstvertrauen.

  14. #3719
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ist ja auch verständlich, ich hätte auch lieber einen Weghorst als einen Selke. Nicht umsonst wird er wohl bald mal für das 3-5 fache einer Selke Ablöse nach England wechseln und wir müssen mit einem Selke vorlieb nehmen.
    Es geht auch nicht darum die Weghorsts dieser Welt zu verpflichten wenn sie schon in der Bundesliga regelmäßig treffen, sondern wenn sie für weniger als Selke aus Holland in ne Top-Liga wechseln wollen.
    Ja klar ist es klüger auf die Aktie zu setzen die morgen durch die Decke geht, aber das sind halt auch ganz seltene Glücksgriffe mal eben einen Holländer (kostete auch 11 Mio btw) in einen Weltsrürmer zu verwandeln.

    Das ist echt ein bißchen Worum Krankheit. Überall läuft es nur hier nicht. Andere machen keine Fehler Baumann der schlechteste Manager der Welt etc..
    Über die Flops oder das Versagen anderer wird kein Wort verloren.

    Wolfsburg hat auch Malli für 12 Mio gekauft, der soll jetzt in die 3 Liga verschenkt werden. Oder Ginczek für 14 Mio. Der hat (anders als Selke) diese Saison noch gar nicht getroffen. Mehmedi, ein doppelt so teurer Osako, kein Tor eine Vorlage. Über die redet kein Mensch aber hier immer und immer wieder Selke

    Selke war ein absoluter Notkauf zum ungünstigsten Zeitpunkt zu ungünstigen Konditionen wegen historischer verletzung Misere. Und er ist stand jetzt gefloppt. Scheiße. Gibt's aber überall. Und das Kapitel ist noch nich zu Ende
    Es ist deshalb unfair ihn immer und immer wieder als Sinnbild für vermeintliche Misswirtschaft/Versagen etc heranzuziehen
    Geändert von Loretta (20.01.2021 um 12:32 Uhr)

  15. #3720
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.871
    Ich fand Selke schon ganz gut. Wenigstens mal einer der Vorne Kopfballduelle gewinnt und damit seine Mitspieler in Szene setzen kann. Fand ich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •