Seite 245 von 339 ErsteErste ... 195 225 235 244245246255 265 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3661
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten manche auch mal darüber nachdenken, warum ALLE unsere Stürmer eher weniger Tore machen und das nicht nur diese Saison. Josh und Davie lassen sich als Typ zwar nicht vergleichen, aber eines verbindet sie...beide machen keine Tore.
    Trotzdem mach Josh das in meinen Augen ganz gut. Und Davie teilweise auch. Was die beiden machen können in diesem System, mit diesen Mitspielern machen sie. Falls wir irgendwann man in eine Position kommen sollten in dieser Saison, das man nicht mehr immer nur nach hinten schauen muss, sondern seine "Schäfchen" im trockenem hat, freier und vor allem offensiver spielen kann, werden die beiden auch treffen.
    +1

  2. #3662

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Man sollte nach diesem Spiel einfach nichts zur Leistung unserer Stürmer sagen. Kann man nicht bewerten, denn der Trainer hat sie mit seinem Matchplan 45 Minuten in der eigenen Hälfte eingesperrt. Ganz einfach. Dann hatte Davie noch 25 Minuten in HZ2, sich zu zeigen.

    Auch wenn man nichts von ihm sah, hätten wir ohne ihn vielleicht verloren. Seine Größe war einfach immer eine Möglichkeit, den Ball hoch rauszuspielen und auf zweite Bälle zu gehen.

    Sein Einsatz ist top – z.B., wie er bei der Auswechslung noch über den ganzen Platz dem nächsten Spieler alles Gute wünscht. Die meisten anderen trotten da einfach davon.

  3. #3663
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Unsere Angreifer kriegen halt aufgrund der defensiven Ausrichtung kaum brauchbare Bälle, trotzdem war's gestern natürlich überschaubar.
    Mit einem richtigen kreativen OM würde sicher noch mehr gehen.
    etwas anbieten.......

  4. #3664
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Unsere Angreifer kriegen halt aufgrund der defensiven Ausrichtung kaum brauchbare Bälle, trotzdem war's gestern natürlich überschaubar.
    Mit einem richtigen kreativen OM würde sicher noch mehr gehen.
    Bin vorsichtig optimistisch das Schmid diese Rolle, zumindest ansatzweise ausfüllen kann in Zukunft.

  5. #3665

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Unsere Angreifer kriegen halt aufgrund der defensiven Ausrichtung kaum brauchbare Bälle, trotzdem war's gestern natürlich überschaubar.
    Mit einem richtigen kreativen OM würde sicher noch mehr gehen.
    Man braucht ein Spielweise, die auch offensiv funktioniert. Bei Ballgewinn waren Davie und Josh noch tief in der eigenen Hälfte und teilweise alleine gegen 4.

  6. #3666

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Was man Selke nicht absprechen kann ist Einsatz und er gewinnt sehr viele seiner Kopfballduelle. Wenn er die Bälle in die Schnittstelle oder per Flanke serviert bekommt halte ich ihn immer noch für brauchbar. Allein am Ball oder nur mit Sargent als Anspielpartner wird das definitv nix. Er ist kein Dribbler oder Kombinationsspieler.

  7. #3667
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Ich finde es gibt gute Argumente dafür, dass unser Spiel nach seiner Auswechslung besser wurde. Dass er nicht für den Mauerfußball geeignet ist, lasse ich auch so nicht stehen. Für welchen Fussball soll Selke denn besonders geeignet sein? Ballbesitzfußball mit dieser Technik? Da ist Kick n rush noch am ehesten sein Metier.

  8. #3668

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Wenn er doch mal die Arme aus den Zweikämpfen und Laufduellen lassen würde. Gefühlt wird da alles abgepfiffen...

    Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben

  9. #3669
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Für welchen Fussball soll Selke denn besonders geeignet sein? Ballbesitzfußball mit dieser Technik?
    Vielleicht für Fußball, der nicht zu 99 % in unserer Hälfte stattfindet?

  10. #3670
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Unsere Angreifer kriegen halt aufgrund der defensiven Ausrichtung kaum brauchbare Bälle, trotzdem war's gestern natürlich überschaubar.
    Mit einem richtigen kreativen OM würde sicher noch mehr gehen.
    Das ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Sargent hatte diese Saison durchaus einige Chancen, mangelnde MF Kreativität hin oder her, und hat einiges liegen lassen. Und auch Selke ist nicht nur Opfer mangelnder Zuarbeit.

  11. #3671
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Jo, und das Problem sind doch oft die Momente, in denen er den Ball am Fuß hat. Das ist so unbeholfen, dass ich nicht wüsste, wie das so deutlich besser werden kann, dass es zu einem vernünftigen Niveau reicht.

    Und wenn hier dann Minimalanforderungen wie "hat doch mal gut weitergeleitet" oder "verlängert gut mit dem Kopf" als Belege dafür dienen sollen, dass er doch ganz gut gespielt hätte, ist das eine erstaunliche Genügsamkeit.

    Dass Selkes Einstellung und sein Einsatz fürs Team absolut in Ordnung sind, ist unstrittig. Ebenso, dass er natürlich in einem Team, dass offensiv grundsätzlich was zu bieten hätte, besser aussehen könnte. Aber das Team haben und sind wir eben nicht, und daher bleibt er eben eine Fehlbesetzung.

    Wie schon gesagt: Wir hätten statt seiner einen Spieler gebraucht, der das Team besser macht - nicht jemanden, der dann besser ist, wenn das Team besser ist.
    Geändert von Krischie (18.01.2021 um 09:55 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #3672

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    Nun haben wir ihn aber. Meiner Meinung nach braucht er jetzt mal ein paar Start11-Einsätze, in der Hoffnung, dass er sich über Spielpraxis stabilisiert. Er war doch mal besser?
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  13. #3673
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    mhhh es darf schon mehr sein als Hoffnung damit jemand in der Startelf steht... ansonsten könntest du ja auch mal mich bringen. Ich bringe zur Hoffnung auch noch viel Liebe für den Verein mit.

    Davie ist aktuell immerhin motiviert am Platz, das honorier ich. Spielerisch ist es echt fürchterlich teilweise, selbst wenn man die defensive Ausrichtung sieht. Was gar nicht geht ist das arbeiten mit seinen Armen, egal ob Zweikampf in der Luft oder im Sprint. Andauernd wird das zurecht geahntet.

    Wäre alles egal wenn er ein Knipser wäre, ist er aber nicht. Macht er Bälle fest und kann Sie verteilen? Nein!

    Mir gefällt die Mischung Sargent und Davie einfach gar nicht. Beide versuchen alles mit Ihren technisch limitierten Möglichkeiten mit zuwenig Ertrag.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  14. #3674

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Noch ein Hamburger Werder Beitrag anzeigen
    Nun haben wir ihn aber. Meiner Meinung nach braucht er jetzt mal ein paar Start11-Einsätze, in der Hoffnung, dass er sich über Spielpraxis stabilisiert. Er war doch mal besser?
    Aus genau dem Grund den Krischie genannt hat... weil das Team besser war.

    Wenn dir links und rechts die Bälle in den 16er geschlagen werden, dann stehst du irgendwann mal richtig. Das ist aber nicht mehr der Fall, jetzt musst du halt auch mal bei der einzigen Flanke richtig stehen oder das Ding nach einer Einzelaktion versenken. Beides kann Selke nicht.

  15. #3675

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Und wann war er besser? Hat er irgendwann mal irgendwo viele Buden gemacht?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •