Seite 204 von 339 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 224 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #3046
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass FloKo Selke im Winter unbedingt haben wollte. War offensichtlich nicht absehbar, dass Selke in irgendeinem Loch steckt. Sein sportliches Profil dürfte jedem im Verein bewusst sein aber Selke sagte ja selbst, dass er in der RR nicht fit war (was man nach der Coronapause ja deutlich sah, die ersten Spiele waren ja ok). Aus diesem Tief muss er langsam mal rauskommen...dass Kohfeldt aktuell Bauchschmerzen hat, auf ihn zu setzen, ist jedenfalls durchaus verständlich.
    Das ist mir dennoch etwas zu einfach. Ich meine wir reden hier vermutlich vom zweit teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte. In 29 möglichen Spielen (1x gelb gesperrt, 1x von Hertha gesperrt), kam er auf insgesamt 814 von 2430 möglichen Spielminuten, dass ist ein 1/3 aller Spiele und das Fehlen lag eher an Leistungsgründen und nicht weil er länger verletzt war. Ein Trainer der diesen Spieler unbedingt wollte, ihn aber dann auch die Bank setzt, grotesker geht es ja gar nicht.

    Wenn man noch auf ihn baut, dann muss er auch spielen, da gibt es überhaupt keine andere Meinung. Gerade bei Stürmern kommt das Selbstvertrauen nur durch Einsätze und Tore, aktuell ist es ja unmöglich dass er in Form kommt. Ich bin wahrlich kein Freund von Selke und mag seine limitierte Technik und sein Verhalten am Platz überhaupt nicht, aber um diesen Transfer nur halbwegs verständlich zu machen, muss er am Wochenende von Beginn weg am Platz stehen, Lücke ist sicher noch raus, zudem hat es Rashica wieder erwischt, wenn nicht jetzt, wann dann?
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #3047

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Meine wichtigste Frage wäre eigentlich, warum holt ein Baumann solch einen Spieler, wenn der Trainer gar nicht wirklich auf ihn setzt, zumal zu diesen Konditionen?? Ich meine die beiden müssen sich doch vor einem Transfer über einen Spieler unterhalten, oder läuft das bei Werder anders?
    Erfolgreiche Verdrängungsarbeit aus dem Winter?

    Warum hat Baumann Selke geholt? Im Winter standen wir quasi blank. Füllkrug fehlte nicht nur an allen Ecken, er würde auch noch bis Saisonende fehlen. Sargent war mit der Rolle vollständig überfordert. Allen, auch hier, war klar: Wenn Baumann im Winter keinen (Mittel)Stürmer holt, dann gehen wir sang- und klanglos in die 2. Liga. Selke war verfügbar, Selke wollte wechseln und ja, Selke war teuer. Aber all das war vor Corona, das Risiko kalkulierbar. Die Reaktionen auf Selkes Verpflichtung waren fast durchweg positiv auch wenn es Stimmene gab die sofort gesagt haben "zu teuer". Dass Selke dann überpaced ist ärgerlich, aber einen positiven Anteil hatte er dennoch: Sofort viel mehr Präsenz vorne drin und am Wichtigsten: Es lag nicht mehr alle Last auf den Schultern eines 19-Jährigen und das sah man auch.

  3. #3048
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass FloKo Selke im Winter unbedingt haben wollte. War offensichtlich nicht absehbar, dass Selke in irgendeinem Loch steckt. Sein sportliches Profil dürfte jedem im Verein bewusst sein aber Selke sagte ja selbst, dass er in der RR nicht fit war (was man nach der Coronapause ja deutlich sah, die ersten Spiele waren ja ok). Aus diesem Tief muss er langsam mal rauskommen...dass Kohfeldt aktuell Bauchschmerzen hat, auf ihn zu setzen, ist jedenfalls durchaus verständlich.
    Das ist mir dennoch etwas zu einfach. Ich meine wir reden hier vermutlich vom zweit teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte. In 29 möglichen Spielen (1x gelb gesperrt, 1x von Hertha gesperrt), kam er auf insgesamt 814 von 2430 möglichen Spielminuten, dass ist ein 1/3 aller Spiele und das Fehlen lag eher an Leistungsgründen und nicht weil er länger verletzt war. Ein Trainer der diesen Spieler unbedingt wollte, ihn aber dann auch die Bank setzt, grotesker geht es ja gar nicht.

    Wenn man noch auf ihn baut, dann muss er auch spielen, da gibt es überhaupt keine andere Meinung. Gerade bei Stürmern kommt das Selbstvertrauen nur durch Einsätze und Tore, aktuell ist es ja unmöglich dass er in Form kommt. Ich bin wahrlich kein Freund von Selke und mag seine limitierte Technik und sein Verhalten am Platz überhaupt nicht, aber um diesen Transfer nur halbwegs verständlich zu machen, muss er am Wochenende von Beginn weg am Platz stehen, Lücke ist sicher noch raus, zudem hat es Rashica wieder erwischt, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Klar ist das einfach und klar kann man den Fall deutlich tiefer analysieren. Mir ging es lediglich darum, etwas zu deiner Hypothese zu sagen, dass man Selke einfach angekarrt hat, ohne dass FloKo ihn sonderlich gerne haben wollte.

  4. #3049
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Meine wichtigste Frage wäre eigentlich, warum holt ein Baumann solch einen Spieler, wenn der Trainer gar nicht wirklich auf ihn setzt, zumal zu diesen Konditionen?? Ich meine die beiden müssen sich doch vor einem Transfer über einen Spieler unterhalten, oder läuft das bei Werder anders?
    Erfolgreiche Verdrängungsarbeit aus dem Winter?
    Will nochmal kurz auf den Winter eingehen, dass war ja auch nicht gut von Baumi und man sollte es lieber verdrängen Selke kam ja erst auf den letzten Sprung und das auch nur, weil Berlin gut eingekauft hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass er damals die Wunschlösung war. Wahrscheinlich hätte sich das alles zerschlagen und wir hätten Selke nicht. Die Deichstube schreibt das hier nochmal:

    https://www.deichstube.de/news/werde...-13472195.html

    Da war von Selke noch keine Rede in der Öffentlichkeit und die Wunschlösung zeichnete sich wohl noch nicht ab.

  5. #3050

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen

    Da war von Selke noch keine Rede in der Öffentlichkeit und die Wunschlösung zeichnete sich wohl noch nicht ab.
    Das ist aber ja bei den meisten Transfers von Baumann so. Am Ende des Tages spielt es ja auch keine so große Rolle, wichtig war halt das wir einen Stürmer bekommen der sofort da ist, sofort helfen kann (keiner aus dem Ausland oder einer der aus einer Verletzung kommt. Selke war eigentlich schon ziemlich ideal). Wer konnte schon ahnen was dann ab Februar auf uns zu rollen würde.

  6. #3051
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    306
    Früher, Zukunft, Kaufpflicht...mir alles Latte...Hauptsache er macht Sonntag ne Bude und der Knoten löst sich so langsam..das ist was jetzt zählt. Für Werder und für Ihn.

  7. #3052
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von gerdchen19 Beitrag anzeigen
    Früher, Zukunft, Kaufpflicht...mir alles Latte...Hauptsache er macht Sonntag ne Bude und der Knoten löst sich so langsam..das ist was jetzt zählt. Für Werder und für Ihn.
    Danke für den Wortbeitrag, Herr Legat.

  8. #3053

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    @FatTony

    Keine Leistung ist übertrieben, okay. Allerdings blieb er fast durchweg hinter den Erwartungen zurück, die man anhand seiner Ablösen und Gehälter hatte. Wurde dann auch folgerichtig zweimal aussortiert. Für so einen Spieler nimmt man so viel Geld nicht in die Hand, auch nicht vor Corona. Und dass es fast nur positive Stimmen gab, ist einfach nicht richtig.

    Zum Thema „Kaputtschreiben“:
    Ja, meine Analyse zu Selke fällt vernichtend aus. Sowohl was die Konditionen, als auch seine Leistungen angeht, die dann tatsächlich noch schwächer waren, als ich es erwartet habe. Mir tut es ja irgendwie Leid für ihn, aber wie ich oben relativ detailliert dargelegt habe, ist für mich eine Leistungsexplosion bei Werder ausgeschlossen. Klar soll man niemals nie sagen und ich würde mir wünschen, er straft mich Lügen. Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings für so gering ein dass ich hoffe, man sorgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Trennung.

    Was mich aber wirklich interessiert: Welche Fähigkeiten hat er denn, die uns bei unserer aktuellen Spielweise weiterbringen können?
    Er ist aufgrund seiner Größe präsent, okay. Aber wie soll er eingebunden werden? Als Anspielstation mit dem Rücken zum Tor? Als Strafraumstürmer? Oder sogar als Tiefenläufer? Ich kann mir keine Rolle vorstellen, die er hier zufriedenstellend ausfüllen könnte.
    Geändert von Natinoe (04.12.2020 um 00:16 Uhr)

  9. #3054
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    @Natinoe: Ich gehe da mit deinem Post ganz mit. Selke ist in der Entwicklung stehen geblieben, mit knappen 20 Jahren hat er viel gezeigt, dass sehr viel Hoffnung geweckt hat, dann war es aber mit der Entwicklung vorbei und noch viel schlimmer, alle Verteidiger wissen mittlerweile wie man einen Selke bespielen muss. Selbst ein Kohfeldt traut sich doch nicht mal ihn zu bringen, in der Rückserie hat man trotz kaum Torgefahr auf ihn gesetzt, zur neuen Saison ist es doch ähnlich.

    Meine wichtigste Frage wäre eigentlich, warum holt ein Baumann solch einen Spieler, wenn der Trainer gar nicht wirklich auf ihn setzt, zumal zu diesen Konditionen?? Ich meine die beiden müssen sich doch vor einem Transfer über einen Spieler unterhalten, oder läuft das bei Werder anders? Auch wenn Baumann hin und wieder auch gute Transfers gemacht hat, alleine durch den Selke Transfer inkl. aller ausgehandelten und möglichen Ablösen, gehört er in meinen Augen fristlos entlassen. Es gibt schon einen Unterschied über mögliches Leistungsvermögen und Form oder Nicht Form und so etwas sollte ein Manager schon erkennen, hier hat er aber mit beiden Händen kräftig ins Klo gegriffen und nebenbei nochmals ordentlich durchgerührt. Hier müsste es schon eine 180 Grad Wendung beim Spieler geben, damit ich diesen Transfer nochmals gut heißen könnte.
    Ich habe gehört, dass FloKo Selke im Winter unbedingt haben wollte. War offensichtlich nicht absehbar, dass Selke in irgendeinem Loch steckt. Sein sportliches Profil dürfte jedem im Verein bewusst sein aber Selke sagte ja selbst, dass er in der RR nicht fit war (was man nach der Coronapause ja deutlich sah, die ersten Spiele waren ja ok). Aus diesem Tief muss er langsam mal rauskommen...dass Kohfeldt aktuell Bauchschmerzen hat, auf ihn zu setzen, ist jedenfalls durchaus verständlich.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass FK "unbedingt" Verstaerkung wollte, aber dass er "unbedingt" Selke wollte? Der bringt so ueberhaupt nichts mit, was zu FKs Art Fussball spielen zu lassen passt. Ich denke eher, bei Werder ging die Panik um, Selke kannte die Liga und den Verein, war machbar und willig, und da haben sie halt drei Kreuze geschlagen +++
    Rien ne va chancenplus.

  10. #3055
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Warum hat Baumann Selke geholt? Im Winter standen wir quasi blank. Füllkrug fehlte nicht nur an allen Ecken, er würde auch noch bis Saisonende fehlen. Sargent war mit der Rolle vollständig überfordert. Allen, auch hier, war klar: Wenn Baumann im Winter keinen (Mittel)Stürmer holt, dann gehen wir sang- und klanglos in die 2. Liga.
    Jain, es gab durchaus kontroverse Diskussionen über den Punkt, das war keineswegs reiner Konsens. Ich erinnere mich dahingehend an das Contra-Argument "was nützt ein weiterer Mittelstürmer, wenn wir niemanden haben der ihn einsetzen kann/tödliche Pässe spielen kann". Da wurde sich von einigen eher ein Mittelfeldspieler gewünscht oder ein Typ wie Kruse, der zwischen MS, 10 und 8 pendeln kann ohne Qualitätsverluste.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Selke war verfügbar, Selke wollte wechseln und ja, Selke war teuer.
    Und ein Mittelstürmer der 0 zu dem passte/passt was FK als seine Wunschvorstellung von Fußball definiert und ebenfalls 0 in das Profil passte das damals in unserer Sturmspitze auflief. Selke ist kein Spieler der Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen kann, sich tief fallen lässt und die Außen mit einbindet oder sich in Kombinationen per Kurzpassspiel einbindet. Gebraucht hätte man quasi eine Art Piza oder den oben schonmal erwähnten Kruse.

    Und so ein Spieler ist in meinen Augen mit Uth auch im selben Winter per Halbjahresleihe zu einem direkten Konkurrenten gegangen. Ob er bei uns auch 11 Scorer beigesteuert hätte ist natürlich diskutabel, aber in meinen Augen hätte er wesentlich besser mit der Art des Fußballs und den vorhandenen Spielern harmoniert.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Aber all das war vor Corona, das Risiko kalkulierbar.
    Sehe ich immer noch anders, dafür ist die Summe einfach zu hoch. Mit dem Deal hat man sich zu Verkäufen gezwungen, dass diese jederzeit platzen können zeigt sich doch gerade bei Milot wieder. Mit der Verletzung wird er im Januar keine anständige Ablöse einbringen. Gerade mit den Problemen die man hinsichtlich der Trainingssteuerung und im medizinischen Bereich zu dem Zeitpunkt noch hatte war das auch ohne Corona kein sicher eintretendes Ereignis.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen auf Selkes Verpflichtung waren fast durchweg positiv auch wenn es Stimmene gab die sofort gesagt haben "zu teuer". Dass Selke dann überpaced ist ärgerlich, aber einen positiven Anteil hatte er dennoch: Sofort viel mehr Präsenz vorne drin und am Wichtigsten: Es lag nicht mehr alle Last auf den Schultern eines 19-Jährigen und das sah man auch.
    Natürlich sind die Stimmen überwiegend positiv gewesen. Bei welchem neuen Spieler in den letzten Jahren war das denn anders? Selbst bei Graupen wie Obraniak wurde hier erstmal groß gefeiert und das blaue vom Himmer herunter geschrieben (incl. Micoud-Vergleiche). Gleichzeitig war man doch im großen und ganzen froh, dass in der damals ziemlich düsteren Phase auf den letzten Drücker wieder noch was gemacht wurde (Deadline Day).


  11. #3056
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Uth ist Kölner, der wollte zum FC und nicht zu uns. Aber ich stimme dir zu, dass der uns auch gut getan hätte.

    Ich gehöre zu denen, die damals geglaubt haben, dass wir einen echten Mittelstürmer dringender gebraucht haben als ein Spielmacher. Wir haben damals einfach das Tor nicht getroffen, und mit Spielern wie Osako, Piza oder selbst Jojo und Leo hatten wir Spieler im Kader, die zumindest theoretisch die Spielmacherrolle hätten übernehmen können. Einen Stürmer, der das Tor trifft, hatten wir nicht.

    Im Nachhinein wäre es schlau gewesen, einen Typen wie Ibisevic oder Terodde für schmales Geld zu leihen oder zu kaufen. Wobei ich nicht weiß, ob man die beiden zu einem direkten Konkurrenten hätte gehen lassen. Zumindest bei Ibisevic glaube ich aber, dass der möglich gewesen wäre, immerhin hat uns Hertha ja auch Selke überlassen.

    Fahrradkette, hinterher biste immer schlauer.

  12. #3057

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Fahrradkette, hinterher biste immer schlauer.
    Leider ja. Im Nachhinein hätte ich gerne Pacienca hier gesehen. Für mich ein völlig unterschätzter Spieler, der bei S04 untergeht. Zudem mit 9 Mio auch bisschen günstiger als Selke. Beim Gehalt, kein Plan. Ist auch nur Träumerei

  13. #3058
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Nein bitte keinen Pacienca, der ist wirklich kein wirklich sympathischer Kerl und nebenbei auch kein wirklich guter Stürmer. Selbst die Schalker müssen für ihn wohl 10 Mio auf den Tisch legen. Klar im Vergleich zu Selke wäre Pacienca ein Upgrade, aber im Grund genommen darf man für diese Summen keinen von beiden holen, die sind außer unserer finanziellen Reichweite.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #3059
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Uth ist Kölner, der wollte zum FC und nicht zu uns. Aber ich stimme dir zu, dass der uns auch gut getan hätte.

    Ich gehöre zu denen, die damals geglaubt haben, dass wir einen echten Mittelstürmer dringender gebraucht haben als ein Spielmacher. Wir haben damals einfach das Tor nicht getroffen, und mit Spielern wie Osako, Piza oder selbst Jojo und Leo hatten wir Spieler im Kader, die zumindest theoretisch die Spielmacherrolle hätten übernehmen können. Einen Stürmer, der das Tor trifft, hatten wir nicht.

    Im Nachhinein wäre es schlau gewesen, einen Typen wie Ibisevic oder Terodde für schmales Geld zu leihen oder zu kaufen. Wobei ich nicht weiß, ob man die beiden zu einem direkten Konkurrenten hätte gehen lassen. Zumindest bei Ibisevic glaube ich aber, dass der möglich gewesen wäre, immerhin hat uns Hertha ja auch Selke überlassen.

    Fahrradkette, hinterher biste immer schlauer.
    Ibisevic würde finanziell wohl passen, bei allem was man hört
    Bei Selke habe ich leider nicht mal die Hoffnung, dass ein Knoten platzen könnte, wenn er mal netzt. Dafür sind die Mängel zu offenkundig. Im Gegenteil, es besteht wohl eher die Gefahr, dass sein Adrenalinspiegel noch mal nen Sprung macht und er in seiner Euphorie den gegnerischen IV beim anlaufen knickt.

  15. #3060
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Das Argument, dass Selke der einzige Stoßstürmer auf dem Markt war, ist doch Schwachsinn. Da gabs mit Julian Schieber usw sogar ablösefreie Spieler seines Niveaus auf dem Markt. Zur Not hätte man in Liga 2 einen Hoffmann vom KSC oder einen Dursun von Darmstadt losgeeist für kleine Millionenbeträge. Und ja. Die 3 sind nicht schlechter als Selke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •