Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: Aufstellungen und Tipps: FC Augsburg - Werder Bremen 20. Spieltag

  1. #61
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    ----------------------Pavlenka
    ---------Toprak.----Vogt-----Mois
    Bartels - - - - - - - - - - - - - - - - - - B.Court
    - - - - - - - Klaasen - - - Megge
    - - - - - - - - - - - - Rashica
    - - - - - - Osako - - - - - - Sargent/JoJo

    Das gefällt mir.

    Das Spiel darf unter keinen Umständen verloren werden.
    Ich weiß selber gar nicht so genau ob ich mir einen cut von FK und FB wünsche.

    Wünsche mir aber sehr das es gelingt.

    Bleibe positiv und sage 2:3 Auswärtssieg.

  2. #62
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ich hätte gerne folgende 11 (sollte keiner mehr kommen oder es eine Wunderheilung geben):

    -------------Pavlenka-------------
    -------Toprak--Vogt--Mois--------
    Goller--------------------------Leo
    ----------------Maxi---------------
    --------------------Davy-----------
    --------Jojo------------------------
    ---------Sargent----Rashica------

    Quasi das System aus dem Testspiel - Bartels darf dann nach 60 Minuten den Offensiven ersetzen, der am wenigsten Durchschlagskraft hat. Osako nach dem Liegenbleiben 90 Minuten auf der Bank schmoren. Aber nach FKs Worten wird das wohl eher nichts mit dieser Aufstellung.


  3. #63
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.242
    Denkst du?

    Ich denke, dass es genau diese Aufstellung geben wird. Ich glaube, dass die Aussage von Kohfeldt nicht ganz so unbedacht war und er mit Jojo als Startelfkandidat plant.

    Kann mich auch täuschen. Aber ich würde die gleiche Aufstellung wählen. Osako wäre bei mir allerdings auf der Tribüne (ein Spiel - als Denkzettel). Bank wäre noch zu nett.

    Goller hat noch diese Unbekümmertheit die wir brauchen und er traut sich mal was. Zudem finde ich seine Bälle in den Strafraum brauchbar. Leider ist da meist nur Sargent aber vielleicht kann er sich ja gegen Augsburg durchsetzen.

    Problem bei dieser Aufstellung ist das verteidigen von vor allem Max. Aber den kannst du eh nicht ausschalten. Der wird einige Flanken reinschlagen. Da liegt es an Moisander, Toprak und Vogt alles wegzuprödeln

    Habe kein gutes Gefühl. Ändert sich bei mir meistens aber noch bis zum Spiel.

    Ein Neuzugang dürfte aber wohl keine Rolle spielen. Der müsste heute, spätestens morgen, fit auf der Matte stehen und danach sieht es aktuell ja nicht aus

    Edit: gerade mal aufs Hinspiel geschaut. Osako mit nem Doppelpack. Schon wieder ganz vergessen
    Schade, dass er sich zu oft selbst im Weg steht/liegt
    Geändert von WunnaVonnaWesa (28.01.2020 um 07:26 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - M.Eggestein - Klaassen - Poznanski
    Osako
    J.Eggestein - Rashica

    3:1 Augsburg

  5. #65
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - M.Eggestein - Klaassen - Poznanski
    Osako
    J.Eggestein - Rashica

    3:1 Augsburg
    Spricht irgendwas dafür, dass er schon in der Lage ist, Bundesliga zu spielen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #66

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.330
    Wir fahren am Samstag mit unserem Sportverein ins Stadion. 41 Leute. Wir haben ein kleines Tippspiel gemacht, 35 Leute tippen auf Augsburg.

    So die aktuelle Stimmung unter Nicht-Werder-Fans (ich bin der einzige von den 41 Leuten, allerdings auch keine Augsburger dabei).
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  7. #67
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Veljkovic als als RAV?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #68

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Ich würde einfach mal mit Woltemade vorne beginnen. Schlechter kann er es auch nicht machen.
    Man tut auch Sargent keinen Gefallen, wenn er in der derzeitigen Situation immer in der Startelf steht und dann 90 Minuten wenig bis nichts gelingt.

    Außerdem brauchen wir vorne mal einen, der im Zweifel auch mit dem Kopf gefährlich wird.

    --------------------------Pavlenka-------------------------------
    --------------Toprak------Moisander------Veljkovic---------------
    --M. Eggestein-------------Vogt-------------------Bittencourt----
    ------------------J. Eggestein-------Klaassen---------------------
    ----------------------------------Rashica--------------------------
    ---------------------------Woltemade-------------------------------

  9. #69
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Vogt auf der 6 ist ausgeschlossen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #70

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal mit Woltemade vorne beginnen. Schlechter kann er es auch nicht machen.
    Man tut auch Sargent keinen Gefallen, wenn er in der derzeitigen Situation immer in der Startelf steht und dann 90 Minuten wenig bis nichts gelingt.

    Außerdem brauchen wir vorne mal einen, der im Zweifel auch mit dem Kopf gefährlich wird.
    [...]
    Ich weiß nicht, was dieses "schlechter als XY kann er es auch nicht machen" immer soll. Klar kann er es schlechter machen. Und ich würde es sogar noch mal schlechter machen.

    Woltemade ist übrigens trotz knapper 2m nicht besonders kopfballgefährlich. Dazu kommt noch der reichlich schmächtige Körper - hat schon Gründe, warum er bislang nur auf der Bank saß.

    Ich selbst rechne mit Jojo im Sturm. Und nein, ich habe kein gutes Gefühl dabei.
    Fußball ohne Kompromiss

  11. #71
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Das aktuelle 3-1-4-2 sehe ich für die Spielanlage von Werder nicht als optimal an. Wir wollen weiterhin Ballbesitz haben und das Spiel machen, ist ok, aber in dem System fehlt es deutlich an Spielern mit Durchschlagskraft. Sahin muss da raus, er bringt nichts, den tiefen Aufbau kann auch jeder der IV übernehmen und die Rückwärtsbewegung von ihm ist weiterhin mangelhaft. Ich glaube es kaum das zu schreiben, aber gegen Augsburg muss da Osako rein. Er ist der einzige, der mal kreative Momente hat, der vor allem Rashica und Sargent im letzten Drittel bedienen kann. 3-4-1-2, unsere Stürmer sollen die Räume zwischen IV und AV angreifen, Osako sich zwischen IV und 6er Raum des Gegners bewegen - das kann er unser "Zwischenraumspieler".
    Einzige Besorgnis bereitet mir die Defensive, nicht mal zwingend Niederlecher, eher die schnellen Außen von Augsburg. Wir haben keine AV und sowohl Bittencourt als auch Goller können offensiv viel helfen (die AV nach außen ziehen), aber defensiv werden sie zwangsläufig Aussetzer haben. Unsere 3er Kette ist zwar top, aber da braucht es viele wache Momente, denn Augsburg wird uns das Spiel überlassen und Kontern.

  12. #72
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Aufstellung

    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - MEggestein - Klaassen - Bittencourt
    Bartels - Sargent - Rashica

    Endstand 2-2

  13. #73

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.653
    Ist es eigentlich nötig dass wir 3 ZDM/ZMs haben? Davy zum Beispiel oder maxi könnten ja auch Spielmacher spielen. Viele Vereine spielen ja nicht unbedingt mit 6er wenn man schon zwei ZMs hat. Irgendwie fehlt da der "10er" oder der das Spiel offensiv trägt. Das Mittelfeld gibt ja aber aktuell das gar nicht her, weil ja schon drei verplant sind. Warum ist das so, und warum spielen wir egal mit welchem System immer mit zwei 6ern und zwei 8er

  14. #74
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Das aktuelle 3-1-4-2 sehe ich für die Spielanlage von Werder nicht als optimal an. Wir wollen weiterhin Ballbesitz haben und das Spiel machen, ist ok, aber in dem System fehlt es deutlich an Spielern mit Durchschlagskraft. Sahin muss da raus, er bringt nichts, den tiefen Aufbau kann auch jeder der IV übernehmen und die Rückwärtsbewegung von ihm ist weiterhin mangelhaft. Ich glaube es kaum das zu schreiben, aber gegen Augsburg muss da Osako rein. Er ist der einzige, der mal kreative Momente hat, der vor allem Rashica und Sargent im letzten Drittel bedienen kann. 3-4-1-2, unsere Stürmer sollen die Räume zwischen IV und AV angreifen, Osako sich zwischen IV und 6er Raum des Gegners bewegen - das kann er unser "Zwischenraumspieler".
    Einzige Besorgnis bereitet mir die Defensive, nicht mal zwingend Niederlecher, eher die schnellen Außen von Augsburg. Wir haben keine AV und sowohl Bittencourt als auch Goller können offensiv viel helfen (die AV nach außen ziehen), aber defensiv werden sie zwangsläufig Aussetzer haben. Unsere 3er Kette ist zwar top, aber da braucht es viele wache Momente, denn Augsburg wird uns das Spiel überlassen und Kontern.
    Dem stimme ich komplett zu. das Problem ist, dass es uns aktuell extrem an AVs fehlt. 3-4-1-2 fände ich auch besser.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #75

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Woltemade ist übrigens trotz knapper 2m nicht besonders kopfballgefährlich. Dazu kommt noch der reichlich schmächtige Körper - hat schon Gründe, warum er bislang nur auf der Bank saß.
    Auf der einen Seite ist man nicht "nah" genug dran, um Spieler passend einzuschätzen. Aber sollte das dann nicht auch bei gegensätzlichen Aussagen gelten?
    Just sayin...
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •