Seite 6 von 16 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 234

Thema: Aufstellungen und Tipps: FC Augsburg - Werder Bremen 20. Spieltag

  1. #76
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach moisander auf links für Friedl stellen
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Wie schnell ist Augsburg auf rechts?
    Richter - ganz schön schnell.

    Auch abgesehen davon macht Mois auf links keinen Sinn. Zu langsam und mit Sicherheit nicht dafür geeignet die Linie hoch und runter zu laufen.
    Ja, aber was ist die Alternative? Goller? Das will ich dann doch lieber nicht sehen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #77

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - M.Eggestein - Klaassen - Poznanski
    Osako
    J.Eggestein - Rashica

    3:1 Augsburg
    Spricht irgendwas dafür, dass er schon in der Lage ist, Bundesliga zu spielen?
    Unabhängig davon, ob Poznanski "weit" genug ist. Meinst du nicht, dass es ein existentes Argument ist auf einer Position mal keinen positionsfremden einzusetzen? Und dann eben mal den dritten oder vierten echten LV zu bringen?
    Zumindest mit ins Training zu nehmen und zu testen, ob es hilft jemanden einzubauen, der nicht mental vorbelastet ist durch die bisherige Saison, UND bestimmte Dinge automatisch richtig angeht weil er das seit Jahren trainiert und nicht erst einen Moment nachdenken muss, was er noch gleich in dieser Rolle tun muss.

    Prinzipiell... finde ich es komisch, dass sich über einen LV auf LV lustig gemacht wird...
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #78
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - M.Eggestein - Klaassen - Poznanski
    Osako
    J.Eggestein - Rashica

    3:1 Augsburg
    Spricht irgendwas dafür, dass er schon in der Lage ist, Bundesliga zu spielen?
    Unabhängig davon, ob Poznanski "weit" genug ist. Meinst du nicht, dass es ein existentes Argument ist auf einer Position mal keinen positionsfremden einzusetzen? Und dann eben mal den dritten oder vierten echten LV zu bringen?
    Zumindest mit ins Training zu nehmen und zu testen, ob es hilft jemanden einzubauen, der nicht mental vorbelastet ist durch die bisherige Saison, UND bestimmte Dinge automatisch richtig angeht weil er das seit Jahren trainiert und nicht erst einen Moment nachdenken muss, was er noch gleich in dieser Rolle tun muss.

    Prinzipiell... finde ich es komisch, dass sich über einen LV auf LV lustig gemacht wird...
    Der Junge hat doch erst 9 Spiele Herrenfußball gespielt. Davon nur 6 über mehr als 60 Minuten. Darüber lache ich. Nicht über einen LV als LV.

    EDIT: Mit Beste und Jacobsen haben wir unsere LVs verliehen, die immerhin schon Erfahrung im Herrenbereich haben. Da gibt die U23 auf der LV-Position einfach nichts her.
    Geändert von WBSV (28.01.2020 um 12:32 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #79

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Woltemade ist übrigens trotz knapper 2m nicht besonders kopfballgefährlich. Dazu kommt noch der reichlich schmächtige Körper - hat schon Gründe, warum er bislang nur auf der Bank saß.
    Auf der einen Seite ist man nicht "nah" genug dran, um Spieler passend einzuschätzen. Aber sollte das dann nicht auch bei gegensätzlichen Aussagen gelten?
    Just sayin...
    Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst

    Die erstaunlich mangelnde Kopfballstärke kann man doch gut an den Zahlen ablesen. Im Jugendbereich dürfte er locker einen Kopf größer als die meisten seiner Mitspieler sein. Trotzdem hat er bislang erst 2 Kopfballtore auf dem Konto.

    Und was die Physis angeht, muss man ihn sich nur mal angucken um zu wissen, dass er es gegen Bundesliga-Innenverteidiger sehr schwer haben dürfte.
    Fußball ohne Kompromiss

  5. #80
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Toprak - Vogt - Moisander
    Goller - M.Eggestein - Klaassen - Poznanski
    Osako
    J.Eggestein - Rashica

    3:1 Augsburg
    Spricht irgendwas dafür, dass er schon in der Lage ist, Bundesliga zu spielen?
    Ist Bittencourt auf der Position auch nicht. Gescheite Alternativen für diese Positionen haben wir eh nicht. Viererkette mit Moisander hinten links wäre eventuell noch eine Überlegung wert, da hört es aber auch schon auf.

  6. #81
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Was ne Quatschdiskussion. Als würde uns jetzt Poznanski retten. Noch nie bei den Profis trainiert und jetzt als Retter gerufen. Da holen wir eher Agu aus Osnabrück.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #82

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.379
    wir brauchen eine Wanderdüne auf links, wie früher

  8. #83
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #84
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach moisander auf links für Friedl stellen
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Wie schnell ist Augsburg auf rechts?
    Richter - ganz schön schnell.

    Auch abgesehen davon macht Mois auf links keinen Sinn. Zu langsam und mit Sicherheit nicht dafür geeignet die Linie hoch und runter zu laufen.
    Ja, aber was ist die Alternative? Goller? Das will ich dann doch lieber nicht sehen
    Wird wohl auf Leo LAV und Goller oder Megge RAV hinauslaufen.

    Alles nicht so dolle, aber auch alles besser, als Mois ganz links.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #85
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    --------------------------Pavlenka-------------------------------
    --------------Toprak--------Vogt--------Moisander---------------
    --Megge--------------------Groß------------------Leo------------
    ----------------------------Klaassen-------------------------------
    -----------J. Eggestein-----------------------Rashica--------------
    ------------------------------Pizza----------------------------------

    So wäre mMn hinten dicht und aktuell wäre mir Groß mit seinen mutigen Vorstößen lieber als Sahin. Klaassen müsste mal wieder versuchen einen Pass zum eigenen Mann zu bekommen !!! Pizza sollte einfach mal über einen größeren Zeitraum spielen, was soll´s schlechter wird es dadurch nicht (glaube an Märchen )
    Geändert von BratsethFAN (28.01.2020 um 15:27 Uhr)

  11. #86
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Als.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #87

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Woltemade ist übrigens trotz knapper 2m nicht besonders kopfballgefährlich. Dazu kommt noch der reichlich schmächtige Körper - hat schon Gründe, warum er bislang nur auf der Bank saß.
    Auf der einen Seite ist man nicht "nah" genug dran, um Spieler passend einzuschätzen. Aber sollte das dann nicht auch bei gegensätzlichen Aussagen gelten?
    Just sayin...
    Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst

    Die erstaunlich mangelnde Kopfballstärke kann man doch gut an den Zahlen ablesen. Im Jugendbereich dürfte er locker einen Kopf größer als die meisten seiner Mitspieler sein. Trotzdem hat er bislang erst 2 Kopfballtore auf dem Konto.

    Und was die Physis angeht, muss man ihn sich nur mal angucken um zu wissen, dass er es gegen Bundesliga-Innenverteidiger sehr schwer haben dürfte.
    Aber du legst doch den Fokus auf "Kopfball"... Größe hat auch andere Wirkungen. Schrank ist Schrank, der bewirkt eine andere Bindung was IVs angeht, sein Abschirmen ist so jung schon großartig. Wenn er fällt im Zweikampf bekommt man wohl eher mal nen Freistoß, bei Eckbällen bindet er automatisch einen der Kopfballexperten, sodass unsere IVs etwas mehr Platz haben... Ich kenne ihn durchaus, habe mir so einige Jugendspiele angeguckt, hab auch mal seine besonnen persönliche Seite in ~Interviews erlebt. Der strahlt Ruhe aus. Dazu ist er aufgrund seines Körpers auch schwer in Dribblings zu verteidigen. Diese langen Beine machen es Gegnern einfach schwerer. Mindestens ihn nicht zu foulen.
    Du guckst dir seine Physis an und deutest Inkompatibilität mit der Liga aktuell, ich eben nicht "definitiv". Dafür fehlt irgendeine Sekunde Spielzeit.
    Dass er in ein paar Jahren weitaus stärker gegen IVs spielen wird, wissen wir ja alle. Die Frage stellt sich inwiefern der Mix bereits jetzt auf genügend Ebenen (also eben auch Abschirmen und Ball verteilen, dann umdrehen und lossprinten -also das was Osako, Sargent etc. versuchen und nicht hinbekommen-) funktioniert.
    Und wenn ich gegen Hoffenheim etwas Überwältigendes bringen will, dann bei aller Liebe nicht mehr den rumschmunzelnden Pizarro, dessen Hüfte keine Drehung mehr hinbekommt, sondern die große Unbekannte... mit der der Gegner auch erst einmal weniger anfangen kann, weil es weniger Anschauungsmaterial gibt und sein Spielertyp sehr selten ist.
    Geändert von Kreuzbandjäger (28.01.2020 um 16:08 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #88

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Das wird mit Ansage so was in die Hose gehen.

    3:0
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #89

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Was ne Quatschdiskussion. Als würde uns jetzt Poznanski retten. Noch nie bei den Profis trainiert und jetzt als Retter gerufen. Da holen wir eher Agu aus Osnabrück.
    Aber das tun sie ja nicht. Obwohl man einen AV an der Angel hat und nun mit Friedl auch der allerletzte Aushilfs-AV ausfällt.
    Ich glaube nicht, dass Tannenbusch annimmt, dass das die perfekte Lösung ist. Aber hilft es wirklich 0(!) AVs im Kader zu haben. Weder in der Startelf noch auf der Bank? Dann aber mit AVs "offiziell" zu spielen?
    Dass Beste da besser wäre, denken wir wohl alle. Leider ist auch das nicht möglich. Aber es ist schon erstaunlich wie man prinzipiell seit längerer Zeit diesen simplen und bewährten Weg nicht mitgeht. Spezialisten auf ihrer Position hoch/nachziehen, wenn alle(!) davor fehlen oder miserabel spielen. Das hat doch nichts mit Leistungsdruck und harmonischer Struktur im Kader zu tun.

    Selbst ein äh untertalentierter Spieler wie Sternberg konnte direkt mal etwas Betrieb machen. Die Kölner machen es seit ein paar Wochen auch mit ihren komplett unreifen Jugendspielern. Aber dafür braucht es wohl erst den Trainerwechsel... von selbst kommt man ja nicht drauf die Sturheit abzustellen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (28.01.2020 um 16:14 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #90
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Ich glaube es macht einfach keinen Sinn, einer Mannschaft, die extrem von Automatismen abhängig ist, einen kompletten Neuling reinzuwerfen. Nur weil der das in der U23 5-10 mal gespielt hat, ist der in der Bundesliga nicht hilfreich. Dass wir auf den AV-Positionen zu dünn besetzt sind, wird seit Saisonbeginn kritisiert. Dass TGS und Augustinsson nicht nochmal eine ganze Saison durchspielen können, war offensichtlich. Das nützt jetzt aber nichts.
    Es trifft uns genau auf den Baustellen, die im Sommer schon klar waren: Zu wenige ZMs. Kein guter, konstanter DM. Zu wenige AVs. Einzig im Sturm hat man die Lücke geschlossen. Ärgerlicherweise mit einem neuen verletzungsanfälligen Spieler, der seinem Ruf direkt alle Ehre macht.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •