Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    45 58,44%
  • Remis

    7 9,09%
  • TSG Hoffenheim

    25 32,47%
Seite 72 von 73 ErsteErste ... 22 52 62 717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1086

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim - 26.01.2020 - 15:30 Uhr

  1. #1066
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Gestern das erste Mal nach 25 Jahren das Weserstadion vorzeitig verlassen. Das Team treibt mich in den Wahnsinn.

  2. #1067
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Sind noch mehr gegangen?
    Und wurde schon gepfiffen?


  3. #1068
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Sind noch mehr gegangen?
    Und wurde schon gepfiffen?
    Direkt nach dem 0:3 sind gaaaanz viele ruckartig aufgestanden und gegangen. Gepfiffen wurde auch. Aber nicht wirklich viel. Die meisten sind mit einem "Leckt mich doch am A...." aufgestanden und abgezogen.

  4. #1069

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Was ein komisches Spiel. Für mich war das Not gegen Elend. Furchtbar. Wir machen 3 Tore aus dem nichts und ihr bekommt ja gar nichts auf die Reihe. MannOMann, hoffentlich steigt ihr nicht ab.
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  5. #1070

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    Was ein komisches Spiel. Für mich war das Not gegen Elend. Furchtbar. Wir machen 3 Tore aus dem nichts und ihr bekommt ja gar nichts auf die Reihe. MannOMann, hoffentlich steigt ihr nicht ab.
    Wenn es runtergeht, dann ist es dieses Mal auch verdient. Muss man leider so sagen. Sagt ja schon einiges aus, wenn ein bei euch aussortierter Spieler mit der beste Bremer Mann war. Denn auch bei Hoffe läuft es ja nicht wirklich rund.

  6. #1071

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    337
    Ich glaube, wir sehnen uns unterbewusst nach Stellingen.

  7. #1072
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    So, schaue grad die Wiederholung, steht 0:3. Yay.

    - Wehe die zahlen 7 Mio (ca. unsere Maximal-Einkaufssumme) für Leo. Er ist nicht so auffällig schlimm wie Kainz, aber offensiv trifft er nie die richtigen Entscheidungen. Ist auch zu langsam. Das reißt "arbeiten" nicht raus.

    - Bartels und Osako als Einwechsler. Aha. Kohfeldt bastelt an seinem Rauswurf.

    - keine Einwechslung von Woltemade...
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wetten Woltemade kommt erst im Februar, damit er Schaafs "jüngster Profi"-Rekord nicht bricht?

    Vielleicht kann man ja diesen Familiendreck noch einmal probieren, wenn der Kapitalismus zersprengt wurde..

    - Osako bleibt erst einmal liegen nach seiner Elfer-Szene. Wie war das nochgleich?
    "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!"
    "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!"
    "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!"
    "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!" ...

    - Wenn Kohfeldt die Fans noch einmal auffordert die Spiele für ihn zu gewinnen, fliegt Hack.

    - Wären Klaassens Katstastrophen-Fehlpässe was Neues.... macht er bereits seit der Verpflichtung. Am Ende haben wir hier ein paar Millionen in den Sand gesetzt.

    - Immerhin spielt Kapino dann ab nächster Saison, dieser Katastrophenaufbau von Pavlenka ist peinlich. Sogar so, dass Kohfeldt ihm aufmunternd zuklatscht, wenn er mal die B-Option statt C-Option wählt und der Ball im Seitenaus landet

    - Sahin in dieser Rolle total überfordert oder unglücklich oder oder. Wie er den Ball von Vogt fordert und dann nix damit anfängt. Wird Zeit, dass man seine Rolle komplett überdenkt.
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.01.2020 um 15:50 Uhr)

  8. #1073
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    - keine Einwechslung von Woltemade...
    Puh...
    Soll der uns jetzt in einer Situation äußerster Anspannung retten? Läuft es (wie zu erwarten) nicht, wurde er "verbrannt".

    Warum man Pizza erst fünf Minuten vor Schluss bringt, der sowohl hinter den Spitzen als auch vorn drin als Zielspieler agieren könnte, verstehe ich nicht, aber da jetzt auf Woltemade zu hoffen... Ich weiß ja nicht.

  9. #1074
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Oh, Verzeihung. Wusste nicht, dass Spieler automatisch "verbrannt" werden und wusste nicht, dass man verängstigt noch mehr Angst haben muss. Minus mal Minus ergibt ja auch Plus.

  10. #1075
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    "Automatisch" sage ich ja nicht, aber erwartest Du wirklich, dass Woltemade jetzt die Lösung unserer Probleme ist?

    Das hat auch nichts mit Angst zu tun. Eher noch ist, jetzt einen Woltemade zu fordern, mMn eine Panikreaktion. Was erhoffst Du Dir davon? Soll ein 17jähriger ohne BL-Einsatz jetzt Angst und Schrecken in gegnerischen Abwehrreihen verbreiten?

  11. #1076
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Ich hatte erwartet, dass man bereits in der Hinrunde mehr mit Talenten wagt und nicht Osako und Co. tausende Chancen gibt (mal abgesehen von der verkorksten Kaderzusammenstellung im Sommer auf verschiedenen Ebenen). Dann war die Hoffnung, dass wenigstens in der Winterpause irgendwas passiert abseits vom eh schon etablierteren Sargent und jemand mit mehr Wumms als Goller... Goller...

    Für mich ist das schlicht Sturheit. Verletzte hin oder her, genauso selbstzerstörerisch hatten sich auch Skripnik, Nouri am Ende gegeben. Bloß das aufbringen, was vllt. irgendwie noch zusammenpasst, lieber Spieler hin und her schieben als Alternativen mit freiem Kopf anzubinden. Das ist in dem Sinne das GEgenteil von Aktionismus. Es ist eine langwierige zermürbende Aufgabe.

    2 Meter verursachen automatisch andere Dynamiken. Etwas, das durchaus realistischer ist zu funktionieren, als einen leeren status quo zu forcieren.

    Würde fast wetten, dass noch ein paar Spiele NIX passiert und dann im letzten Kohfeldt-Spiel plötzlich 4 neue drin stehen. Aber nicht, weil er das gut einbaut, sondern aus nem "hier habt ihr euren Scheiß"-Instinkt, der dann auf diese Weise eben auch nicht funktioniert und erst dadurch... jemand verbrennen kann. Wenn man diese Formulierung nutzen will bei jungen Burschen, die 15 Jahre Profigeschäft vor sich haben.
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.01.2020 um 16:50 Uhr)

  12. #1077

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Nein, einfach nein. Du kannst doch nicht einen so jungen Typen so viel Druck geben.

    Ich will sehen was hier los ist, wenn es vor schluss 0:1 steht und Woltemade ein Ding drüber setzt.

    Das hat einfach was mit überfordern zu. Denn junge Spieler sollten keine Verantwortung tragen bis sie sich ein wenig entwickelt haben. So sagst du eben, er ist jetzt einer von der Mannschaft und auch verantwortlich dafür wenn wir verlieren oder gewinnen und so etwas finde ich einfach nicht gut. Nicht in dem Alter. Genau das gleiche gilt wenn wir gewinnen, das ist nicht gut, denn dann entsteht ein Hype usw.

    Also aus meiner Sicht ist eine Einwechslung von Woltemade ok, aber nicht wenn erwartet wird, dass er es jetzt besser macht als die anderen.

  13. #1078
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Wir sprechen hier nicht dieselbe Sprache.

  14. #1079

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier nicht dieselbe Sprache.
    Ich glaube auch, aber du sagst es ja selber mit Osako noch ne Chance geben und so. Damit sagst du nichts anderes als, dass du dir gewünscht hättest, dass jemand von den jungen statt den etablierten zu bringen.

    Was heißt, du erhoffst dir dass sie gut spielen. Was machst du wenn sie noch schlechter sind?

    Es ist einfach nicht richtig, Talente einzusetzen, weil man hofft dass sie besser sind als die Stammelf. Und dabei bleibe ich.

  15. #1080
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier nicht dieselbe Sprache.
    Ich glaube auch, aber du sagst es ja selber mit Osako noch ne Chance geben und so. Damit sagst du nichts anderes als, dass du dir gewünscht hättest, dass jemand von den jungen statt den etablierten zu bringen.

    Was heißt, du erhoffst dir dass sie gut spielen. Was machst du wenn sie noch schlechter sind?

    Es ist einfach nicht richtig, Talente einzusetzen, weil man hofft dass sie besser sind als die Stammelf. Und dabei bleibe ich.
    Ich hätte mir erhofft, dass man im Sommer, in der Hinrunde, in all den Momenten, mal etwas andere Schlüsse gezogen hätte und nicht dieses Pulverfass immer weiter gefüllt hätte. Nun ist man so verzahnt in ein kaputtes System (Kader, Taktik, Hierarchien, Chancen, Kommunikation), dass die sinnvollen Einsätze für die nicht beachteten Alternativen (also die, die nicht verliehen wurden und auf Bank, Tribüne, U-Mannschaften ihre Zeit verbringen) immer rarer werden. Daher habe ich ja sogar meine Wünsche -abseits der kompletten Umwälzung- soweit reduziert, dass ich wenigstens die 2-Meter-Männer auf der vakanten Sturmposition mal sähen wollen würde.

    Ich wäre auch ganz froh drüber, dass ihr meinen schnippischen Beitrag nicht auf die Goldwaage legt. In Bremen gibt es keine Waagen mit Balance. Schon gar nicht in einem Fanforum. Und außerdem.. ich habe diesen Beitrag geschrieben als für mich Werder 0:3 hinten lag. Ungefähr der Moment als das halbe Forum gestern zwischen 17 und 18 Uhr wohl Scheiße an den Wänden verrieben hat.

    So langsam komme ich runter.

    Und der freie Kopf eines Talentes, existiert durchaus. Keine 20 Spiele voller Frust in den Beinen. Das könnt ihr auf der anderen Seite auch nicht einfach verneinen. Es gibt zig Beispiele im Profigeschäft wo genau das klappte.
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.01.2020 um 17:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •