Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    45 58,44%
  • Remis

    7 9,09%
  • TSG Hoffenheim

    25 32,47%
Seite 71 von 73 ErsteErste ... 21 51 61 707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1086

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim - 26.01.2020 - 15:30 Uhr

  1. #1051

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Elfmeter... Für den windhauch der osako umgeblasen hat? Bei voller ballkontrolle?
    Also ich möchte so einen Elfmeter nicht gegen mein favorisierte Team haben
    Und auch nicht für

  2. #1052
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Es ist also traurig, wenn ich meine schlechte Laune wegen eines Hobbys vor meinem Sohn verstecke, statt sie offen zu zeigen, was er dann sowieso nicht versteht?

    Eine Familie hält in schlechten Zeiten zusammen, richtig. Aber für mich sind solche "schlechten Zeiten" keine Werder-Niederlage. Damit komm ich allein klar und kann diesen Frust von Frau und Kind fernhalten. Die Unterstützung Ersterer hebe ich mir dann doch für "wichtigeres" (Krankheit, Familienprobleme, berufliche Probleme) auf.

    Alles eine Sache der Priorität.
    Bei Deinem Sohn ist es nicht traurig, sondern relativ egal, denn der hat altersbedingt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Du hattest aber von der Familie gesprochen und ja, da finde ich das traurig, denn mit der sollte man gute wie schlechte Tage teilen. Das heißt nicht, dass man mit seiner schlechten Laune hausieren gehen soll, man kann sich ja einfach für den Moment zurückziehen.
    Wenn Dir eine Werderniederlage emotional nicht nahe (genug) geht, dann ist das doch schön für Dich und Du kannst von mir aus Tag und Nacht lachen. Man sollte an der Stelle aber respektieren, dass das anderen eben evtl. mehr bedeutet und sich dann Urteile dieser Art sparen. Ich urteile ja auch nicht über Dich, weil Dir der schnöde Gehaltserwerb "wichtiger" erscheint als eine vermeintliche Herzensangelegenheit (die es für Dich ja offensichtlich nicht ist, was auch völlig in Ordnung ist).

  3. #1053

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Es ist also traurig, wenn ich meine schlechte Laune wegen eines Hobbys vor meinem Sohn verstecke, statt sie offen zu zeigen, was er dann sowieso nicht versteht?

    Eine Familie hält in schlechten Zeiten zusammen, richtig. Aber für mich sind solche "schlechten Zeiten" keine Werder-Niederlage. Damit komm ich allein klar und kann diesen Frust von Frau und Kind fernhalten. Die Unterstützung Ersterer hebe ich mir dann doch für "wichtigeres" (Krankheit, Familienprobleme, berufliche Probleme) auf.

    Alles eine Sache der Priorität.
    Bei Deinem Sohn ist es nicht traurig, sondern relativ egal, denn der hat altersbedingt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Du hattest aber von der Familie gesprochen und ja, da finde ich das traurig, denn mit der sollte man gute wie schlechte Tage teilen. Das heißt nicht, dass man mit seiner schlechten Laune hausieren gehen soll, man kann sich ja einfach für den Moment zurückziehen.
    Wenn Dir eine Werderniederlage emotional nicht nahe (genug) geht, dann ist das doch schön für Dich und Du kannst von mir aus Tag und Nacht lachen. Man sollte an der Stelle aber respektieren, dass das anderen eben evtl. mehr bedeutet und sich dann Urteile dieser Art sparen. Ich urteile ja auch nicht über Dich, weil Dir der schnöde Gehaltserwerb "wichtiger" erscheint als eine vermeintliche Herzensangelegenheit (die es für Dich ja offensichtlich nicht ist, was auch völlig in Ordnung ist).
    Goldfisch, aha. Eigentlich hätte ich da aufhören sollen zu lesen, aber dann hätte ich den Widerspruch am Schluss, dass du nicht über mich urteilst und es in der Klammer doch tust, verpasst.

    Mehr sag ich dazu auch nicht bei derartigen Sichtweisen, wer glaubt dass ein Kleinkind emotionale Spannungen von den Eltern ausgehend nicht mitbekommt. Goldfisch. Blubb.
    Geändert von CRIX (26.01.2020 um 21:45 Uhr)

  4. #1054

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    8 Monate? Emotionale Spannungen durch ein fussball Spiel.
    Sensationell
    Ich setze meinen Anspruch an Niveau besser nochmal eine latte nach unten
    Der arme Goldfisch

  5. #1055

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Ich habe mich über das Spiel geärgert, aber nur relativ kurz. Es gab bis zum 0:1 einiges, was mir besser gefallen hat als in den letzten Spielen der Hinrunde. Aber, was wir offensiv anbieten, ist weiter eine Katastrophe.
    Die Gegentore waren wieder typisch für uns.
    Ich kann mich aber über solche Niederlagen, bei denen wir nur das bekommen, was wir verdient haben, nicht so sehr ärgern wie über Spiele, in denen wir beschissen werden, wie bei der letzten Pokal-Niederlage.

    Wenn am Ende nicht mehr reicht für die Bundesliga, dann geht das Leben eben in Liga 2 weiter.
    Das wäre dann bitter, aber leider auch verdient.
    Nürnberg und St.Pauli finde ich viel cooler als RB und Wolfsburg, um der Sache dann etwas Positives abzugewinnen.
    Natürlich hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

    Natürlich sind Krankheit, Familienangelegenheiten und die beruflliche Situation viel wichtiger als die Ergebnisse meines Vereins.

    Es ist eines Mannes unwürdig, bei Niederlagen die Contenance zu verlieren und seine Mitmenschen mit schlechter Laune zu belästigen.

  6. #1056
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.920
    Typisches Spiel für uns diese Saison, man kann FK beipflichten, dass es 60 Minuten lang ok war, aber was nutzt es, wenns am Ende 0:3 steht...
    etwas anbieten.......

  7. #1057
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Goldfisch, aha. Eigentlich hätte ich da aufhören sollen zu lesen, aber dann hätte ich den Widerspruch am Schluss, dass du nicht über mich urteilst und es in der Klammer doch tust, verpasst.

    Mehr sag ich dazu auch nicht bei derartigen Sichtweisen, wer glaubt dass ein Kleinkind emotionale Spannungen von den Eltern ausgehend nicht mitbekommt. Goldfisch. Blubb.
    Selbstverständlich bekommt ein Kleinkind emotionale Spannungen der Eltern mit, habe ich irgendwo etwas gegenteiliges geschrieben?
    Der "Goldfisch" war eine Zuspitzung...
    Es ist nunmal so, dass ein acht Monate alter Mensch die Umwelt anders wahrnimmt, bewertet und erinnert, als Du das in Deinem Alter tust. Der kann Deine Trauer bei einer Beerdigung nicht von der Trauer nach einem verlorenen Werderspiel unterscheiden, wenn Du sie vergleichbar ausdrücktest. Und der hat die Trauer, sollte sie sich nicht zu einem Dauerzustand auswachsen, eine halbe Stunde später auch schon wieder vergessen, weil das menschliche Gehirn selektiv wahrnimmt und einem acht Monate alten Menschen die Differenzierungsmöglichkeit abgeht.

    Und inwiefern ich mir widersprochen haben sollte, müsstest Du mir da doch erstmal erklären. Ich habe geschrieben, ich habe mit der Annahme, dass Dir das eben nicht so sehr am Herzen zu liegen scheint, wenn Du es schaffst, eine Minute später locker zu lachen, kein Urteil gefällt, denn ein Urteil beinhaltet eine Wertung. Es ist nicht besser oder schlechter, wenn Du das tust, es ist einfach Dein Umgang damit (bzw. meine Mutmaßung aufgrund Deiner Äußerungen dazu). Ich habe einen anderen, Menschen sind unterschiedlich, setzen unterschiedliche Prioritäten, fertig. Du warst es, der ein Urteil fällte bzw. um es deutlich auszudrücken: verurteilte, indem er vom Mißbrauch der Familie als Ventil sprach, weil man nach einer Niederlage einfach mal ein Weilchen schlecht drauf ist.

  8. #1058
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Dieser von einem rhetorisch begabten Blender „trainierte“ Truppe ist einfach nur gar nix. Und steigt völlig zurecht ab. Nach dem Schrott heute habe ich meine Dauerkarte nach vielen Jahren weiter gereicht. Bekomme fünf Euro pro spiel. Das ist mehr als ich erhofft habe. Wenn ich dann noch dieses schönreden höre. Wer so blind ist rennt mit Sicherheit gegen die Wand.

  9. #1059
    Avatar von Tonigonsalves32
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Bindow
    Beiträge
    339
    Oh man, Offensiv ein Offenbarungseid. Fertig. Kein Plan was der an bittencourt sieht, ich kann jedenfalls nichts erkennen. Friedl? Oh man, Kreisklasse Maximum. Sahin, braucht eher nen Krückstock. Man muss einfach festhalten und akzeptieren, dass die Qualität einfach null vorhanden ist. Wenn Vogt, nen Ersatzmann von Hoppelheim unser bester Spieler ist, dann gute Nacht. Hab Grad kein Bock mehr. Fuck Off.

  10. #1060
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Puh Mal ne Nacht drüber geschlafen. Ich fand die erste Halbzeit eigentlich gut. Nur keine Torchancen. Die zweite war auch ok. Man sieht aber einfach wie krass sich die Mannschaft verunsichern lässt. Nach dem Gegentor war fast klar das nichts mehr geht.

    Mir macht nur zu schaffen das wir uns keine Chancen erspielen. Es wird extrem schlecht nachgerückt. Eher Angsthasenfußball. Bloß keinen Konter fangen. Aber so schießt man halt auch keine Tore.

    Wenn kein selbstbewusster ST mehr kommt wird das echt ne harte Nummer

  11. #1061

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Ich finde es erstaunlich, dass die Meisten dem Spiel noch Positives abgewinnen können. Ja, die Abwehrarbeit war besser und wir haben bis auf die Chance nach dem Klaassen Fehlpass nichts zugelassen, aber doch nur, weil wir faktisch kein Offensivspiel hatten. Erinnert mich an Dutt-Fußball, als er versucht hat die Defensive in den Griff zu bekommen. So ist aber selbst im Optimalfall nur ein 0:0 drin. Wenn man extrem viel Glück hat und der Gegner sich ein Tor selber rein stolpert, dann ist wie gegen Düsseldorf auch ein 1:0 drin. Das Glück haben wir aber kein zweites Mal.

    Kaum musste Werder nach dem Gegentor wieder etwas offensiver agieren, hat es mit den zwei nächsten Gegentoren ja auch nicht lange gedauert. Und noch dämlicher als gestern kann man sich das erste Gegentor ja auch kaum fangen. Werder schlägt sich mal wieder selber. Die Statistik gibt auch meist einen falschen Eindruck vom Spiel wieder. Was nützt 60 % Ballbesitz (am Ende 53 %), wenn Werder immer nur bis 20 Meter vor das gegnerische Tor kommt und keiner im Kader ist, der den entscheidenden letzten Pass spielen kann. Was nützen 16:11 Torschüsse, wenn keiner davon auf das Tor kommt? Wie __unterstrich__ schon sagte. Mit Angsthasenfußball alleine, schießt man keine Tore.

  12. #1062
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Es war lange absehbar, aber gestern ist es dann passiert. Werder und Dortmund haben in der ewigen Tabelle (in der alle Spiele nach der 3-Punkte-Regel umgerechnet wurden) die Plätze getauscht.
    https://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #1063
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Es war lange absehbar, aber gestern ist es dann passiert. Werder und Dortmund haben in der ewigen Tabelle (in der alle Spiele nach der 3-Punkte-Regel umgerechnet wurden) die Plätze getauscht.
    https://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/
    Na dann gilt es jetzt 3 Punkte mehr in den verbleibenden Spielen zu holen wie der BVB.
    Geld schiesst keine Tore

  14. #1064
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Das klappt bestimmt.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #1065
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Das klappt bestimmt.
    Was die Wahrscheinlichkeit angeht habe ich extra nichts erwähnt. Ist im Prinzip nur als Vorgabe zu verstehen.
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •