Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: Erste Hilfe

  1. #91
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.635

    Re: Erste Hilfe

    Wird nicht klappen, bei Wikipedia sind die Kits ja aus mehreren Teilbildern zusammen gesetzt. Ich glaube man kann bestimmte Muster auswählen, dann aber auch die Farben ändern. Da muss im Hintergrund bei Wikipedia was installiert sein, was die Angaben entsprechend interpretiert und umsetzt (Extension/Plugin).

    Ich kann aber Trikotkits für die Werder Seite bei uns erstellen.

  2. #92

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    41

    Re: Erste Hilfe

    Bei wiki wird das so gemacht, dass sich ein rechteck aus verschiedenen teilen zusammengesetzt ist und den hintergrund verdeckt. aus jedem dieser einzelteile ist ein stueck herausgeschnitten (z.b. der rechte aermel) also transparent. die farben der trikotteile legt man also durch die hintergrundfarbe fest, die an diesen stellen dem trikot die farbe gibt... genauso kann man natuerlich dem hintergrund auch ein muster zuweisen...
    so wie ich das sehe ist es auch im worumwiki so, aber die transparenten stellen fehlen dort halt, damit ist dann alles weiß weil kein hintergrund sichtbar ist... ich frage mich ohnehin gerade, warum das mit svgs gemacht wurde, mit gif oder besser png wuerde es genausogut funktionieren...

  3. #93
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Erste Hilfe

    Hatte gestern auch mal versucht dieses transparente SVG (Kit left arm) hochzuladen, aber es
    verliert hier im Wiki seine Transparenz. confused
    Man könnte die Football Kit-Vorlage auf transparente Gifs umbauen, aber lohnt das überhaupt?
    Entweder space bastelt welche , oder man behilft sich vielleicht mit einem Screenshot.
    Zuvor hatte ich noch Flaggen ausprobiert. Die ersten funktionierten nicht, aber die dritte ging dann
    (wenn auch etwas zu groß). Scheint irgendwie von der Formatierung in der Datei abzuhängen.
    Habe die Flaggen zwar mal mit dem Editor geöffnet, konnte aber nicht nachvollziehen woran es
    liegen könnte. RSF kennt sich ja mit SVGs aus. Vielleicht würde ihm da eher etwas auffallen.
    Wikipedia:Probleme mit SVGs
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  4. #94
    Gast

    Re: Erste Hilfe

    Bin ich blöd Da kritzle ich fast ein halbes Jahr im Wiki und komme jetzt erst dahinter, bei der Suchfunktion ein * zu setzen.

    Suche z.B. Kug* ---> et voila KUGEL blitzt auf.


    Edit: Im Übrigen eine 'revolutionäre' Entdeckung, da man sich somit die #REDIRECT -Funktion ersparen könnte.
    Um Spieler zu finden wurde immer noch eine extra Seite nur mit dem Nachnamen angelegt und von dort eine #REDIRECT-Funktion zur Weiterleitung (auf Vor- und Nachname) erstellt.
    Kann man jetzt rein theoretisch weglassen, wenn man nur noch die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens eingibt und ein * dahintersetzt.
    Habe ich eben mal bei Schaaf ausprobiert. Hat wunderbar geklappt.
    Zum Ausprobieren einfach mal unter Suche jeweils Fan mit und ohne * eingeben ....

  5. #95
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Erste Hilfe

    Wir sollten trotzdem weiterhin REDIRECT setzen... wie gesehen kommt man vielleicht nicht so schnell aufs *

    Bei Nachnamen finde ich es aber zu vernachlässigen, weil man bei der Suche auch so direkt auf den entsprechenden Artikel kommt...

  6. #96
    Gast

    Re: Erste Hilfe

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Wir sollten trotzdem weiterhin REDIRECT setzen... wie gesehen kommt man vielleicht nicht so schnell aufs *

    Bei Nachnamen finde ich es aber zu vernachlässigen, weil man bei der Suche auch so direkt auf den entsprechenden Artikel kommt...
    Ist dennoch eine gute Hilfsfunktion das * - gerade dann, wenn man z.B. nicht so recht weiß, wie der Nachname geschrieben wird (Futács) - gibt man eben Fut* ein.

  7. #97
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809

    Re: Erste Hilfe

    Hat jemand eine Idee, wieso bei wiki.worum.org/index.php/Bild:Gelb-Rote-Karte.svg bei der roten Karte unten der schwarze Rand nicht dargestellt wird? Wenn ich von dort nochmal auf das Bild klicke und somit zu wiki.worum.org/images/0/09/Gelb-Rote-Karte.svg komme, ist der untere Rand da.

    Bei Einbindung von Gelb-Rote-Karte.svg in eine Seite wird es ebenfalls unten ohne angezeigt.
    wiki.worum.org/index.php/Werder_Bremen_Ausfälle_und_Abwesenheiten#Sperren
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  8. #98
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809

    Re: Erste Hilfe

    Fall (irgendwie) erledigt. Ich hab nach einigen Versuchen in Sachen Veränderung der Höhen- und Breitenangaben der svg eine Version hinbekommen, die vollständig angezeigt wird. Verstanden hab ich's zwar nicht, aber es tut .
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  9. #99
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Erste Hilfe

    So geht es mir bei den Vorlagen auch
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  10. #100
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: Erste Hilfe

    Wieso wird bei meinem Namen die Rezi von Harpers Island angezeigt?

  11. #101
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: Erste Hilfe

    http://wiki.worum.org/index.php?titl...action=history

    Hast Du damals so angelegt, bevor Du es auf die richtige Bezeichnung geändert hast

  12. #102
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: Erste Hilfe

    D.h. ich kann es löschen? confused

  13. #103
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: Erste Hilfe

    Ja, einfach Seite leeren. Oder kopieren, falls noch nicht alles in der "neuen" Seite ist:
    http://wiki.worum.org/index.php/Harp..._Island_I_S_84

  14. #104
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926

    Re: Erste Hilfe

    Danke

  15. #105

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: Erste Hilfe

    Hallo, hilfe Voll blöd, habe mir gerade ein Konto erstellt um den Filmrezensions-wiki demnächst mal ein bisschen zu aktualisieren und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe blues mit einem Großen B geschrieben. Könnte der Admin das korrigieren oder ist das zu viel Action?! Ich bin so doof
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •