Seite 3 von 209 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3128

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #31
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Ernstgemeint:

    Mich würde mal interessieren, wie ein Deutschrapper da ankommen würden. Deutschrap ist ja z.B. in den Balkanländern ziemlich beliebt.

  2. #32
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Ja, dieser komische Gangsta, wie hieß der noch? Der sich so bei der Bild ausgeheult hat!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #33
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Glaubt der ndr selbst nicht mehr an sein Konzept, oder wieso packen die die Sendung nach ONE ???!?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #34
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ja, dieser komische Gangsta, wie hieß der noch? Der sich so bei der Bild ausgeheult hat!
    Capital Bra

    Der hat übrigens mit Abstand die meisten Nr 1 Hits in Deutschland aller Zeiten (20 Stück in nicht einmal 2 Jahren, werden sicher noch mehr). Man kann über die Musikrichtung denken was man will, erfolgreich ist er.

  5. #35
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Man kann die Zahlen seitdem es Streaming gibt nicht mit der davor vergleichen. Vor allem nicht bei Musik die fast ausschließlich von kleinen Kindern gehört wird die erwiesenermaßen 100mal am Tag den selben Song hören.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #36
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Als wenn die Kids früher nicht Rotz auf Platz 1 gekauft hätten.

    Am lustigsten waren die Charts eh, bevor es die Media Control gab.

  7. #37
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man kann die Zahlen seitdem es Streaming gibt nicht mit der davor vergleichen. Vor allem nicht bei Musik die fast ausschließlich von kleinen Kindern gehört wird die erwiesenermaßen 100mal am Tag den selben Song hören.
    Naja, früher hast dir halt die CD (oder für dich Schallplatten) gekauft und die 300 mal täglich gehört.

    Zur Ausgangsfrage: Wie käme ein Deutschrapper an.
    Es gab in den letzten Jahren immer mal Beiträge, die so was wie Rap sein sollten. So wie es immer mal Ausflüge in andere Genres denn Pop gibt. Wenn der Song trotzdem eingängig war, gut präsentiert wurde, kamen da durchaus respektable Mittelfeldplätze bei raus.
    Ob Deutschrap jetzt gut ankommt, bezweifle ich eher.
    Beiträge in Landessprachen haben es generell schwerer.
    Und ich muss fairerweise sagen, alles, was ich so von den üblichen Verdächtigen kenne, würde ich nicht als sonderlich eingängig bezeichnen. Ich schätze, ich bin dann wohl eher ESC-Zielgruppe als 14-Jährige Jogginghosenträger mit erstem Bartwuchs-Traum.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #38
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    Das mit der CD stimmt, aber die verkaufte CD hat halt einmal gezählt und das wars. Jetzt mit Spotify und Co. zählen aber Streams die auf CD Äquivalente umgerechnet werden (1500 Streams= ein verkauftes Album ist eine Formel, die ich gefunde habe) und so können dann Fans, die früher einmal die CD gekauft haben, mehrere verkaufte CDs "erstreamen". Ganz interessant finde ich noch: Die GfK rechnet die Verkäufe immer auf einen gleichen Preis von 14€/Album um, heißt wenn das Album für 7€ als Download verkauft wird ist es nur ein halber Verkauf und die Premiumbox von Capital Bra für 42€ zählt als drei verkaufte Alben.
    In den USA ist es üblich zu jedem Konzertticket das aktuelle Album als Download zu verschenken, weil diese auch in die Berechnung der Charts einfließen. Das ist halt der Unterschied zur Zeit ohne Streams/Downloads.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #39
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Aber Streaming kannst du halt auch nicht vernachlässigen. Da muss ein Schlüssel gefunden werden, wie man das dann "umrechnet".
    Ich kenne es von Amazon z.B. auch so, dass man beim Kauf einer CD direkt den Soundfile dazubekommt.
    Quasi, um es direkt zu hören und nicht auf die Lieferung am nächsten tag warten zu müssen.
    Und aus zweiter Sicht natürlich, weil es heutzutage gar nicht mehr so einfach ist, die Soundfiles der CD auf PC, Handy und Co zu transferieren.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Letztlich ist das Verfahren allen bekannt.
    Es steht also jedem Musiker frei, irgendwelche Spezialboxen seines Albums anzubieten, die für den Plattenverkauf mehrfach gewertet werden. Ist halt auch immer ne Frage, was du für ein Zielpublikum hast. Ein Album für 40€ kauft dein Publikum eher nicht, wenn das Durchschnittsalter bei 12,13 Jahren liegt. Da machen dann vielleicht Light-Versionen für nen Zehner mehr Sinn - und dann veröffentlichst du sowas eben 3 mal im Jahr.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  10. #40
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich dachte heute ist es so leicht wie nie eine CD auf den PC zu spielen, das kann doch der Windows Media Player - Kopierschutz scheint da auch nicht mehr vorhanden zu sein. Das direkt in der App zu bekommen ist natürlich noch einmal einfacher bzw. die Menge an Leuten, die heutzutage ein Smartphone hat, die wissen dann nicht, was ein Windows Media Player ist.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #41
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich dachte heute ist es so leicht wie nie eine CD auf den PC zu spielen, das kann doch der Windows Media Player - Kopierschutz scheint da auch nicht mehr vorhanden zu sein. Das direkt in der App zu bekommen ist natürlich noch einmal einfacher bzw. die Menge an Leuten, die heutzutage ein Smartphone hat, die wissen dann nicht, was ein Windows Media Player ist.
    Ich geb zu, dass ich da nicht mehr wirklich auf Stand bin. Die letzte CD, die ich für mich gekauft habe.... das muss Jahre her sein. Ich kauf die gern für andere, oldschool people, als Geschenk.
    Und freu mich dann über den Soundfiles
    Zumindest war das vor ein paar Jahren immer noch ein Akt die Sachen zu überspielen, wenn man das jetzt abgeschafft hat, dann wohl nur, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #42
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Die Charts sind einfach nicht mehr zeitgemäß, weil die Berechnung total willkürlich ist. YouTube-Streams fließen ja noch nicht mal in die Bewertung mit ein, obwohl Musik bei YouTube genauso oft gestreamt wird wie bei Spotify.

    Aussagekräftig ist da höchstens die Statistik innerhalb einer Plattform, z.B. die Top 50 bei Spotify aufgeschlüsselt nach jeweiligem Land.

  13. #43
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich dachte heute ist es so leicht wie nie eine CD auf den PC zu spielen, das kann doch der Windows Media Player - Kopierschutz scheint da auch nicht mehr vorhanden zu sein. Das direkt in der App zu bekommen ist natürlich noch einmal einfacher bzw. die Menge an Leuten, die heutzutage ein Smartphone hat, die wissen dann nicht, was ein Windows Media Player ist.
    Ich geb zu, dass ich da nicht mehr wirklich auf Stand bin. Die letzte CD, die ich für mich gekauft habe.... das muss Jahre her sein. Ich kauf die gern für andere, oldschool people, als Geschenk.
    Und freu mich dann über den Soundfiles
    Zumindest war das vor ein paar Jahren immer noch ein Akt die Sachen zu überspielen, wenn man das jetzt abgeschafft hat, dann wohl nur, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist.
    Geht mir ähnlich, ich musste allerdings vor ein paar Wochen eine Lösung für jemanden finden, der das legal so machen wollte und war überrascht, dass das so einfach ging, incl. Erkennung der CD und das Generieren eines Dateinamens.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #44
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Bin oldschool und höre, habe und kaufe nach wie vor cd und Vinyl

  15. #45
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.691
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Bin oldschool und höre, habe und kaufe nach wie vor cd und Vinyl
    Na ja, mit Vinyl bist du aktuell ja eher "hip".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •