Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Düsseldorf

    20 32,26%
  • Remis

    5 8,06%
  • Sieg Werder

    37 59,68%
Seite 84 von 86 ErsteErste ... 34 64 74 838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1280

Thema: Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen - 18.01.2020 - 15:30 Uhr

  1. #1246

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier:
    Warum kassiert nur Moisander Gelb(-Rot)? Er war schließlich nicht der einzige der dort "schreit", "gestikuliert" und "diskutiert".

    Was ist eigentlich mit der Szene, in der Hennings, nach dem vermeintlichen Strafstoss, im Sprint gestikulierend und schreiend auf Brych zuläuft und um seine Meinung zu untermauern dem Schiedsrichter einen, zugegebenermaßen "leichten", Bodycheck mitgibt?

    In dieser Situation in der 98. Minute diese Art von "Fingerspitzengefühl" an den Tag zu legen, ist dann doch irgendwie Brych-Like.

  2. #1247
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Alter, nie wieder mit der ubahn zum Stadion! Hab 2 Stunden gebraucht, bis ich zu Hause war. Und ich wohne in Düsseldorf.
    Gefühlt ist das ganze Stadion mit der ubahn gefahren.

    Zum Spiel: Fand unser Spiel auf jeden Fall deutlich verbessert zu den letzten Spielen der Hinrunde. Die ersten Minuten sogar wieder richtig dominant, hat mich sehr ans Hinspiel erinnert. Leider ließen wir dann Düsseldorf irgendwann ins Spiel kommen und so war es ein Kampf, der IMO am Ende eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Eigentlich ein typisches 0:0. Umso schöner natürlich, dass wir gewonnen haben. Ganz egal wie. Und das auch noch zu 0!

    Mega bitter natürlich mit Moisander und Vogt in der Nachspielzeit. Das mit Vogt sah aus Stadionsicht richtig übel aus. Hab mir große Sorgen gemacht. Hoffentlich "nur" eine Gehirnerschütterung oder Kieferbruch.

    Jetzt droht schon wieder nach nur 1 Spiel unsere komplette IV wegzubrechen. Das ist schier unglaublich! Dabei hat mir die heutige Dreierkette richtig gut gefallen. Nicht umsonst direkt mal zu 0. Aber das wars ja wohl schon wieder. Gegen Hoffenheim also wieder umstellen.

  3. #1248

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier:
    Warum kassiert nur Moisander Gelb(-Rot)? Er war schließlich nicht der einzige der dort "schreit", "gestikuliert" und "diskutiert".

    Was ist eigentlich mit der Szene, in der Hennings, nach dem vermeintlichen Strafstoss, im Sprint gestikulierend und schreiend auf Brych zuläuft und um seine Meinung zu untermauern dem Schiedsrichter einen, zugegebenermaßen "leichten", Bodycheck mitgibt?

    In dieser Situation in der 98. Minute diese Art von "Fingerspitzengefühl" an den Tag zu legen, ist dann doch irgendwie Brych-Like.
    Hätte man ahnden können, aber dann könnte bzw. müsste man bei jeder Rudelbildung mehr gelbe Karten verteilen. Aber Bodzek hätte durchaus Rot erhalten können, was vom Einsteigen auch gerechtfertigt wäre, auch wenn Pavlenka da risikoreich reingehen muss.

    Stimmt, die Aktion hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das wäre auch noch der neuen Auslegung zwingend gelb gewesen, vor allem durch den leichten Check. Theoretisch hätte man auch gelb fürs meckern und dann noch gelb-rot für den Check geben können, aber das wäre etwas übertrieben, wobei bei Brych alles möglich ist

  4. #1249
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ferguson 1000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chefkoch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chefkoch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Moisander clever
    Was den???? Der bolzt den da weg er ist Kapitän soll er die fresse halten oder wie???
    Das macht doch einen Kapitän aus. Man darf in solch einer Situation keine Karte ziehen. Es kotzt einen an
    Ach komm, wenn mich ein Spieler so anbrüllt, zieh ich auch gelb. Da bin ich voll bei Brych.
    Man gut das du kein Schiri bist.

    Damit liegst du leider falsch. Und ich kann nur jedem empfehlen, diese Rolle auch mal auszuprobieren und sich ohne Konsequenzen anschreien zu lassen. Das könnte so manchem hier die Augen öffnen.
    Joa ich glaube 95 von 100 unbeteiligten sagen, dass war nie und nimmer eine gelbe Karte. Gibt halt ne neue nonsense-Regel von der dfl/dfb, daher hat Trottel Brych gleich mal ein Exempel statuiert. Deutschlands Vorzeigewitzfigurschiri. Das hat mal gar nichts mit anschreien lassen zu tun.
    joa, die 95 von 100 standen halt auch noch nicht als Schiedsrichter auf dem Platz. Leicht Reden kann man immer, vom Sofa aus. Übrigens, Trainer bekommen für weniger Meckern in letzter Zeit regelmäßig Karten. Hat auch was mit Vorbildfunktion zu tun.


    Zitat Zitat von tobinho Beitrag anzeigen

    Die Regel ist keine nonsense-Regel. Die Profispieler gehen teilweise äußerst respektlos mit den Schiedsrichtern um, diskutieren endlos mit den Schiris, kommen teils aus 30m Entfernung an und wollen dem Schiri noch lautstark was sagen und das überträgt sich dann auf den Amateurbereich um längen stärker. Und weil im Amateurbereich u.a. diese Saison schon viele Spiele wegen tätlichen Angriffen auf den Schiri abgebrochen worden sind und allgemein ein respektloser Umgang mit den Unparteiischen vorliegt, ist diese Regel durchaus sinnvoll. Dass in der Situation 99 von 100 Spielern gleich reagiert hätten wie Mois und den Schiri in der Situation lautstark angemacht hätten, will ich nicht verneinen, aber dass Mois dann noch mit mehreren Spielern von Düsseldorf diskutiert und "angeht", muss doch nicht noch sein. In der Szene Bodzek Rot, Hennings gelb und Mois auch gelb bzw. gelb-rot und die Sache wäre gegessen gewesen.
    30 m Anläufe werden dabei (Nonsens-Regel) aber garnicht einbezogen.Es geht um Aktionen die zur Rudelbildung führen...

    Egal Hauptsache 3 Punkte. In diesem Sinne

  5. #1250
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Auch wenn es ein Sieg geworden ist und Vogt zum Glück nicht länger ausfällt und es ihm den Umständen entsprechend gut geht, dürfen wir nicht vergessen, dass ein Großteil der Partie ein einziger Krampf war und man nicht viel hinbekommen hat!
    Es ist noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt und hoffentlich kann sich die Mannschaft spielerisch noch mehr verstärken!

    Sahin fand ich heute zu großen Teilen sehr schwach!
    Wenn man vorhat weiter mit 3 MF‘s zu spielen, muss noch 1 Spieler fürs MF holen. Am liebsten nen starken DM.
    Außerdem ist Sargent noch nicht das was wir brauchen da vorne.
    Es braucht noch einen guten Mittelstürmer. Kein plan wo man einen herbekommt, aber so schießen wir nicht mehr viele Tore diese Saison.
    Allgemein war das heute sehr schwach nach vorne.
    Mit Sahin kann das so nicht weitergehen. Erst recht nicht im Abstiegskampf.
    Dennoch bin ich gespannt wie sich die Mannschaft gegen ein offensiveres Team, wie zum Beispiel Hoffenheim schlagen wird. Vielleicht geht da ja mehr nach vorne!

    Vogt und Toprak waren für mich die Besten Spieler heute!
    Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Vogt, Ludde und TGS!

  6. #1251
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Alter, nie wieder mit der ubahn zum Stadion! Hab 2 Stunden gebraucht, bis ich zu Hause war. Und ich wohne in Düsseldorf.
    War wirklich ätzend. Und die Versorgung mit Fressalien und Bier war in der Halbzeit auch mehr als schleppend. Von der kilometerlangen Schlange vor dem Männerklo ganz abgesehen...

  7. #1252
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Hoffen wir das Augustinsson und Selassie bald wieder fit sind. Über die Außen ging fast nichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  8. #1253
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist nur, dass im Worst-Case nächste Woche alle drei IV's von heute fehlen könnten
    Warum denn? Toprak war einfach platt. Keinerlei Anzeichen für eine Verletzung.
    Toprak hat die gesamte Vorbereitung inkl. Trainingslager mitgemacht. Wenn dann beim ersten (!) Spiel nach der Pause nach 70 Minuten platt ist, dann läuft irgendwas bei uns aber noch falscher als gedacht.
    Du hast sowas von Polemik.
    Ich gehe mal davon aus, du meinst nicht mich...
    Wen sonst?
    Dann bin ich mir nicht sicher ob du weißt, das dein verwendetes Wort "Polemik" bedeutet. Denn polemisch ist an meiner Aussage rein gar nix. Und auch keine Süffisanz und kein Sarkasmus.
    Der letzte Satz, "wenn ... falscher als gedacht" erfüllt deine genannten Kriterien in Bezug auf Polemik eindeutig. Dann noch Süffisanz und Sarkasmus - er ist sozusagen das ü Ei der Polemik.
    Geändert von Schmolle (19.01.2020 um 01:37 Uhr)

  9. #1254

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Wie schon während des Spiels geschrieben: Brych war eine reine Katastrophe. Die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich seit langem anschauen durfte. Einfach gruselig. Ohne Worte.
    Dann schaust du wohl nicht oft Fußball.

    Hab schon oft noch deutlich schlechtere Schirileistungen gesehen.

  10. #1255

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    489
    Das Spiel war doch totale Grütze, von beiden Seiten.

    Bei uns ging doch vorne gar nichts, und bei DD auch nichts, wobei ich bei denen immer wieder Herzrasen bekommen habe wenn sie einen Konter gefahren sind. Hätten sie die ordentlich ausgespielt...

    Was mir immer wieder auffällt, sind diese "einfachen" Wahnsinspässe durch die Mitte. Warum wird jemand angespielt der auf einen zukommt aber direkt im Nacken einen Gegenspieler hat?! Taktisch/Fussballerisch kann ich das ja verstehen, aber es funktioniert bei uns einfach null. Bei uns gibt es niemanden der diese schnellen Bälle verarbeiten kann.

    Aber gut, am Ende sind wir alle Trainerweltemeister und wissen wie es geht....
    Bin gerade mit Kassel im FM 2019 nach zwei Saisons in die dritte Liga aufgestiegen...

  11. #1256

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Funkel: „wir waren die klar bessere Mannschaft“....
    Bisher hielt ich den immer für reflektiert und vernünftig?
    Das sie „unglücklich verloren“ haben, da kann ich evtl noch zustimmen, aber zu dem anderen - No way!
    Was soll der denn sonst als Trainer erzählen? Wir waren so scheiße, dass uns sogar Werder Bremen zuhause schlägt?

  12. #1257
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.154
    Es waren beide Scheisse ja. Zu oft aber haben wir diese 50/50 Spiele in der Hinrunde verloren. Jetzt haben wir zum fast optimalsten Zeitpunkt ein Atomwichtiges gewonnen.
    Hoffe das gibt fette Eier, denn die werden wir brauchen. Die Jungs waren so im Arsch mental..so ein erkämpfter Gammelsieg kann da einen richtigen Push geben. Man kann nicht nur gewinnen sondern sogar scheisse spielen und gewinnen
    Bin schon deutlich erleichtert seit 17.25

  13. #1258

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Funkel: „wir waren die klar bessere Mannschaft“....
    Bisher hielt ich den immer für reflektiert und vernünftig?
    Das sie „unglücklich verloren“ haben, da kann ich evtl noch zustimmen, aber zu dem anderen - No way!
    Was soll der denn sonst als Trainer erzählen? Wir waren so scheiße, dass uns sogar Werder Bremen zuhause schlägt?

    Er wäre nicht der erste Trainer, der zugibt, dass ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen wäre

  14. #1259
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Bayernschreck Beitrag anzeigen
    Hoffen wir das Augustinsson und Selassie bald wieder fit sind. Über die Außen ging fast nichts.
    Das halte ich auch für die größte Schwachstelle. Gerade hinten mit Dreierkette sind die AV enorm wichtig. Allerdings ist da offensiv kaum was gekommen was auch mit ein Grund war, dass z.B. Josh kaum gefährlich angespielt wurde. Zudem waren die Seiten bei schnellen Seitenwechseln nach Ballverlust komplett offen.

  15. #1260
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Die art und weise und ob verdient oder unverdient spielt in dieser Phase überhaupt keine Rolle. Hauptsache 3 Punkte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •