Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: ONLINELIGA.de

  1. #1
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008

    ONLINELIGA.de

    Da ich seit kurzem bei einem neuen Manager dabei bin und dazu noch nichts im Forum gefunden habe, dachte ich, ich mach mal einen Thread auf.

    Und zwar geht es um ONLINELIGA.de, wo seit Mittwoch die allererste Saison läuft.

    Nachdem ich Hattrick und OFM an den Nagel gehangen habe, juckt es mich bei deren Konzept doch mal wieder in den Fingern. Das Training ist deutlich komplexer als bei anderen Managern und außerdem spielt man gegen Vereine, die wirklich aus der gleichen Region (oder sogar Gemeinde) kommen.

    Ist hier auch schon jemand dabei und hätte Lust, sich auszutauschen?

    Edit: Falls ihr euch noch anmelden wollt, dann gern über diesen Link: https://www.onlineliga.de?registrati...ationCode=S651
    Geändert von Tobbi (17.01.2020 um 17:30 Uhr)
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  2. #2
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Wenn ihr den Code schon nutzt, würde ich mich auch über einen Post hier im Thread freuen. Da ich den Einladungscode nur hier geteilt habe, müssen mindestens 3 Worums-User undercover unterwegs sein.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    ich bin dabei, spiele aber trotzdem noch beim OFM weiter.
    zum OLA:
    bin gleich aufgestiegen, hab zu beginn den SKM etwas genutzt, letzten sommer noch paar spieler mit den sponsorengeldern vom TM geholt.
    jetzt ist mein team altersmäßig so aufgestellt, dass ich erstmal nix machen muss und alles in die nachwuchsförderung geht. mein plan wäre keine spieler mehr vom TM zu holen, nur stückchenweise nachwuchsspieler in den kader zu holen.
    der TM ist doch noch sehr unausgegoren oder was meinst du? wie läufts bei dir?

  4. #4
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Stand heute stehe ich deutschlandweit auf Platz 4 (FC Locomotion), kann mich also nicht beschweren. Die Auffassung zum TM teile ich. Momentan müssen mMn auch noch zu viele Betrugsversuche manuell reported werden. Ich bin mal gespannt, wie das in 1-2 Saisons aussieht.

    Ich habe bisher 150K in die Jugend gesteckt und schieße im Sommer wahrscheinlich nochmal 250K nach, um da eine solide Basis zu haben. Voraussetzung ist natürlich der Aufstieg, aber da bin ich optimistisch.

    Wie heißt dein Team?
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    SV Kleinstadt.

    wow, platz 4. hab mal nachgeschaut, bin auf platz 1171. wenn du es schaffst möglichst schnell nach oben zu kommen, hast auf jeden fall mal einige spielvorteile.
    hab dabei auch gesehen, dass wir übers forum mal "kontakt" hatten. du hattest mich darauf hingewiesen, dass es "während des spieles" heißt..
    ich hab bisher auch 150k ins NLZ gesteckt, hab aber wegen der einarbeitungszeit auch vor immer nur in 50k-schritten zu erhöhen. dauert dann halt paar wochen länger.
    insgesamt macht dieser manager schon spaß, finde ich, die komplexität im gegensatz zum OFM ist schon nett, nur gibt es noch recht viele stellschrauben, die verändert werden müssen, damit er langfristig eine überlebenschance hat, mmn.
    der OFM ist simpler, hat es aber geschafft viele jahre auf den buckel zu bekommen.

  6. #6
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Da hab ich beim Trollen wohl jemanden aus den eigenen Reihen erwischt.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mich damals aber auch direkt entschuldigt.

    Das mit den Vorteilen bei Aufstieg hoffe ich, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Erstmal das heutige Spiel abwarten. Der Gegner hat aufgerüstet.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    ja, entschuldigt hast dich auch, aber sowieso alles easy das war ja kein trollen oder sonstwas..
    ich fand den zufall nur witzig..
    hab heut auch gewonnen, bin 3. und will schon auch direkt weiter hoch..

  8. #8
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Na denn man tau!
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  9. #9

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294

  10. #10
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Bin dort auch zugegen. Und spiel Mit Lobbendorf in Liga 6 ein bißchen "Fahrstuhl".

    In Saison 1 noch im Probiermodus und arg viel Felix-Magath-Syndrom gehabt.
    Jetzt nen soliden Kader, dazu dritte Ausbaustufe im NLZ (150k). Diese Saison wirds mit Aufstieg auch eng, aber dann kommende...dann aber wirklich.

  11. #11
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Das Magath-Syndrom hat mich kürzlich auch gepackt. Neuzugänge mit Kondition >9% sind einfach unbezahlbar. Da trainiere ich lieber 2-3 Saisons selbst.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  12. #12

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    schnelligkeit und kondi gezielt zu trainieren funktioniert bei meinen überhaupt nicht. hatte es in der sommerpause mal versucht intensiv anzugehen, aber bis auf alle 2 tage mal ein "+" passierte nicht wirklich was richtung vorwärts
    geht mir aber auch generell bei anderen skills so, dass fokussierung auf die jeweilige schwäche wenig bis nichts bringt.

  13. #13
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Wer? Der! Beitrag anzeigen
    schnelligkeit und kondi gezielt zu trainieren funktioniert bei meinen überhaupt nicht. hatte es in der sommerpause mal versucht intensiv anzugehen, aber bis auf alle 2 tage mal ein "+" passierte nicht wirklich was richtung vorwärts
    geht mir aber auch generell bei anderen skills so, dass fokussierung auf die jeweilige schwäche wenig bis nichts bringt.
    Mein "Trainingsgruppe Magath" macht im Schnitt täglich einen Balken Kondi, das ist zumindest mehr als wenn sie das normale Training durchlaufen. Trotzdem machen sie so nur 3 Ratings pro Saison
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  14. #14

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    dann scheine ich noch nicht den richtigen hügel gefunden zu haben um sie zu triezen
    ich muss dazusagen, dass ich es auch nur für 4 wochen versucht habe im besonderen "schnelligkeit" zu fördern. da gabs dann zwar schon den ein oder anderen zuwachs, aber eher nur 0.5/täglich im schnitt bei schnelligkeit, allerdings wesentlich weniger zuwächse bei den skills insgesamt.
    das hab ich auf dauer nicht verkraftet und jetzt lieber wieder nen ausgewogenen trainingsplan am laufen, der bei den talentierteren spielern 5-7 "+" am tag bringt, auch wenns die schwächen halt nicht gezielt beseitigt..

  15. #15
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Ich bleibe insgesamt auch eher bei nem ausgewogenem Trainingsplan mit optimaler Intensität.

    Konditionsschwache Stammspieler bekommen bei nachlassendem Fitnessgrad mal ne frühere Auswechslung, so sie nicht sich aufgrund formbedingter Rotation eh zwischenzeitich ausreichend regenerieren.

    Zum Glück haben aber drei Schlüsselspieler Kondi-Werte zwischen 19 und 31.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •