Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: ONLINELIGA.de

  1. #16
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    @Werderfan79: Nur 3 finde ich etwas wenig. Bei mir haben mittlerweile 8/11 Startern eine Kondition >20, damit ich bei den drei restlichen rotieren kann.

    Heute mit 8:1 mein absoluter Rekordsieg
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  2. #17
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Naja, habe halt viele Spieler zwischen 18 und 22. Setze da auf kontinuierliche Entwicklung und hab den Fokus ein wenig mehr auf die Skills für die jeweiligen Positionen gelegt.

    Die Komplettpakete sind halt kaum darstellbar.

    e. Die letzten 4 Spiele ohne Gegentor, heute dritter Sieg in Folge.
    Mal gucken, ob doch noch was geht.
    Geändert von Werderfan79 (22.03.2020 um 20:15 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    zweite hälfte hinrunde hatte ich nen lauf, start der rückrunde ist durchwachsen, alles dabei, bis jetzt erstmal punkte auf platz 2 verloren..
    ich hoffe stark, dass mir die priorisierung in der jufö im sommer nen guten IV spendiert
    sonst werd ich dafür geld in die hand nehmen müssen.

  4. #19
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Ich hab in den letzten 5 Spielen den Vorsprung um weitere 10 Punkte auf jetzt 19 ausgebaut. Langsam bekomme ich Angst vor dem dramatischen Einbruch...
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  5. #20

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    "rechnerisch": 36-19= 17 punkte oder 6 siege bräuchtest noch falls die 2 dahinter alles gewinnen würden.
    ich kann "angst" vorm einbruch insofern verstehen weil man nur vermuten kann, was man richtig oder falsch macht.
    aber so ein vorsprung sollte doch reichen, wär sonst schon sehr schräg. nur, man weiß ja nie..^^

  6. #21
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Wer? Der! Beitrag anzeigen
    "rechnerisch": 36-19= 17 punkte oder 6 siege bräuchtest noch falls die 2 dahinter alles gewinnen würden.
    ich kann "angst" vorm einbruch insofern verstehen weil man nur vermuten kann, was man richtig oder falsch macht.
    aber so ein vorsprung sollte doch reichen, wär sonst schon sehr schräg. nur, man weiß ja nie..^^
    Ich hoffe natürlich auch, das über die Zeit zu bringen, aber mein Nachbar hinter mir bleibt gefährlich und ich hab das härteste Restprogramm. Daher käme mir eine vorzeitige Meisterschaft sehr gelegen...
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  7. #22

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    is irgendwie schon son ding.
    ich streu grad wieder für ein paar tage nen trainingsplan ein, mit dem ich bei einer gruppe gezielt an den zweikampfwerten arbeiten will, mit der anderen an schnelligkeit.
    soweit so gut, die meisten haben wenigstens ein plüschen an der richtigen stelle bekommen.
    trotzdem gabs auch wieder mindestens einen, der intensiv schnelligkeit geschuftet hat, aber das plus überall nur nicht dort wo es hin sollte bekommen hat..
    kann man machen nix, muss man kucken zu

  8. #23
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Ich glaube, diese kurzfristigen Anpassungen bringen nix. Mein Plan ist jetzt wieder auf die gesamte Saison ausgerichtet.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  9. #24

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    ja, ich glaub auch. mir fällt es nur schwer diesen plan länger durchzuhalten, weil ich bei nem anderen plan wesentlich höhere gesamtzuwächse habe.
    andererseits bringt einem stürmer ein schusstechnikwert von 28 auch eher wenig, wenn er sich aufgrund des zweikampfwertes von 13 kaum durchsetzen kann. trotzdem "fühlt" es sich besser an, wenn als beispiel dieser stürmer nach ner trainingswoche 7xplus bei skills bekommt, die eigentlich schon stark sind, als wenn er nur 3xplus bei schwachen skills kommt.
    langfristig wärs wahrscheinlich aber doch besser, auf die weniger skillzuwächse dafür an der richtigen stelle zu setzen.
    hm, harte trade-off-entscheidung..
    nebenbei, ich hatte bisher das gefühl, dass kurzfristiges abwechseln den gewohnten trainingsplan wieder effektiver macht..is aber eventuell auch nur son täuschender eindruck..

  10. #25
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich wechselweise eine Woche (eine Gruppe Schnelligkeit, eine Kondi) etwas mehr Wert auf eben diese lege, die Folgewoche dann wieder mehr Schwerpunkt auf Spielformen & Technik.

    Klappt ganz gut, Zuwächse sind im Schnitt bei +5 und auch die Ergebnisse stimmen.
    In der RR bislang 19 Punkte. Ob die Zuwächse auch in dem Rahmen wären, würde es sportlich nicht so gut laufen?

  11. #26
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Du solltest dich von dem Gedanken lösen, dass Stürmer zwingend Zweikampf brauchen. Zum Durchsetzen gegen Verteidiger ist der Technik-Wert entscheidend. Zweikampf dient eher dem Ballgewinn bei Pressing. Aber auch ohne kann der Spieler einen passablen Torjäger abgeben, wie mein Garcia zeigt.

    Das Gefühl mit dem kurzfristigen Wechseln hab ich auch, allerdings fehlen mir dafür die Nerven.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  12. #27

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    meinst du schusstechnik? weil technik hat dein goalgetter eigentlich ja keinen besonders guten wert.
    ich hatte letzten saison auch einen goalgetter, der eigentlich bis auf schusstechnik nicht besonders gute werte hatte. weil der schon 27 war und es aufm TM gut geld gab, hab ich ihn getauscht gegen einen jüngeren.
    der hier war dann mein königstransfer für 180k.
    von den werten her kann er mit deinem stürmer eigentlich mithalten, hat bis jetzt aber noch nicht richtig gezündet. vermutlich hängt noch viel von den hidden skills ab. da dein stürmer letzte saison auch noch nicht am fließband getroffen hat, werd ich wohl einfach abwarten wie er sich entwickelt. hab auch schon mit dem gedanken gespielt ihn mal ne weile als zentralen OM auszuprobieren, bei manchen teams ist das die position, die die meisten tore erzielt..

    @werderfan
    ich glaub die form und noten spielen schon eine rolle. spieler mit großem talent gehen bei der entwicklung aber einfach ab..und ich meine auch, dass trainingspläne manchen spielern besser passen. hatte die letzten tage mit nem neuen plan bei nem spieler auf einmal große zuwächse, zuvor hatte der gleiche spieler bei nem anderen plan immer wenig bis nichts dazu..

    @tobbi
    im vermerk mir die geburtstage in ner liste offline. weil die käufer nicht unbedingt wissen müssen, dass der spieler bald älter wird..

  13. #28
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Ich lösch die Geburtstage vor dem Verkauf natürlich auch

    Mein Garcia ist eigentlich nur der dritte Stürmer, aber einer fällt länger aus und der andere wird langsam alt.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  14. #29
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Puuuh, im Topspiel ein 1:0 ermauert. Jetzt noch 2 Siege, dann bin ich rechnerisch bereits Meister.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  15. #30

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    Nice.
    Ich dreh wohl eher noch ne Ehrenrunde. Ist für die Entwicklung mancher Spieler vielleicht auch gar nicht verkehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •