Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: Worum Songcontest #168

  1. #106
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Upsi, schon wieder vergessen, meine Notizen zu teilen... Wofür mach ich die denn, ey?

    CocoRosie - Child Bride - Video und Story zum Song extrem beklemmend. Musik irgendwas in Richtung Björk. 1P

    The Moinis - Gucke Her - Ein Video wie von Till Lindemann, der Rest irgendwie geil scheiße. Auch wenns den Gabba am Ende nicht gebraucht hätte. 2P

    Sun Kil Moon - Carry Me, Ohio - Ganz okayer Slow Rock. 4P

    The Ghost Rockets - Phantasmagoria - Straighter Rocknroll, stabil. Bisschen Beatsteakig. 5P

    Bicep - Aura - Für mein Laienohr recht klassisches Techno-Ding. Holt mich nicht so richtig ab. 0P

    Jamie XX - I Know There's Gonna Be (Good Times) - Find ich leider langweilig. 0P

    Lola Marsh - Echoes - Klingt mehr nach Lana Del Rey als Lana Del Rey beim (vor?)letzten Songcontest. Hat einen leichten Tarantino-Vibe, gefällt mir gut. 10P

    Kaelan Mikla - Kalt - Das obligatorische Wave-Ding. Nee, danke. 0P

    Stereotype O Negative - In The Name of Love - Ich finde Type O Negative irgendwie witzig. Auch wenn sies nicht sein wollen. Das hier ist auch irgendwie witzig. Auch wenns nur ne Coverband ist. 0P

    Dustin Kensrue - Wrecking Ball - Thrice-Sänger und ein Guilty Pleasure von mir? Okay, you got me. Klingt aber in dem Fall tatsächlich in der Kombination stark nach Mumford & Sons. 6P

    Hunkpapa - Cappuccino - Ganz okayer Britrock, der ein bisschen in Richtung Maximo Park geht. 0P

    Celeste - Strange - Gefühlvoller Soul, mir leider ein bisschen zu eintönig. 0P

    Pharoahe Monch - Guter Flow, man hört, dass es schon was älter ist, in dem Fall eher als Kompliment gemeint. 12P

    Eminem - Darkness - Das neue Album hat ganz gute Momente. Das gehört für mich eher weniger dazu. 3P

    Nordpolen - En Meter under Marken - Weiß nicht so recht was das sein soll. 0P

    High Five - Cosmic Funk - Am Anfang klingts von der Melodie nach Hallenturnier. Rest gefällt mir aber auch nicht. 0P

    Leatherface - Deep Green Beautiful Levelling - Ältere Herren-Punkrock. Geht so. 0P

    Tremonti - A dying machine - Weiß zwar, wer Tremonti ist, hatte aber bisher nichts von ihm gehört. Ist auf jeden Fall komplexer, als ich gedacht habe. Ganz okay. 7P

    Insomnium - Karelia - Die Art von Metal, die nicht so meins ist. 0P

    Juju Rogers - Babylon - Bob Marley trifft The Weeknd. Ganz in Ordnung. 8P
    Geändert von Calvo (05.02.2020 um 23:32 Uhr)
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  2. #107
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    CocoRosie - Child Bride - Video und Story zum Song extrem beklemmend.
    Freut mich, dass das angekommen ist.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  3. #108
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Upsi, schon wieder vergessen, meine Notizen zu teilen... Wofür mach ich die denn, ey?
    Jetzt, wo Du's sagst:

    12 - Tremonti - A Dying Machine - Metal. Die Gitarrenarbeit ist klasse, das Keyboard überflüssig und der Sänger ist ein (immerhin nicht das Falsett bemühender) Metal-Sänger - leider.
    10 - The Ghost Rockets - Phantasmagoria - Das rockt. So was geht immer, ist aber immer auch ein bisschen limitiert.
    8 - Dustin Kensrue - Wrecking Ball (Miley Cyrus Cover) - Singer/Songwriter mit Gitarre. Singt leidenschaftlich mit interessanter Stimme, die Gitarre begleitet nur. Schöner Song, gegen Ende erinnert mich die Stimme an irgendeinen anderen Song, aber ich komm nicht drauf.
    7 - Kaelan Mikla - Kalt - Leicht düsterer Elektropop. Die Sängerin ist eher wegen der Intensität als wegen der Stimme interessant. Der Song hat einen charmanten Minimalismus.
    6 - Celeste - Strange - Der Sound ist nicht meiner, aber die Stimme ist schön und ausgerechnet heute berührt mich der Text.
    5 - CocoRosie - Child Bride - Atmosphärisches Stück mit weiblichem Sprechgesang, prägende Perkussion, melancholisch. Hat was.
    4 - Insomnium - Karelia - Karelien ist bestimmt viel interessanter.
    3 - Sun Kil Moon - Carry Me, Ohio - Ruhiges, akustisches Stück. Der Sound ist gut, aber mir fehlt eine zweite musikalische Idee neben dem Grundthema. Der Sänger ist ok, solange er nicht versucht, Töne zu halten oder zu hoch zu singen - das klingt jeweils etwas speziell.
    2 - Hunkpapa - Cappuccino - Sind das Holländer? Skandinavier? Egal, jedenfalls ist das irgendwie Rock, aber auch irgendwie seltsam. Die Strophe finde ich interessanter als den Refrain.
    1 - Bbou Weizninsxicht - Mundart-Rap. Nicht neu, aber immer wieder mal lustig.
    0 - Eminem - Darkness - Besser als Pharoahe, aber so richtig überzeugt er mich nicht. Die Skills der verschiedenen Rapper mag ich nicht beurteilen, aber instrumental und beim Songwriting reicht es einfach nicht.
    0 - Lola Marsh - Echoes - Tja, das ist so'n Popsong. Tut nicht weh, ist ganz nett, aber reißen tut der nichts.
    0 - Nordpolen - En Meter Under Marken - Musikalisch zunächst LaLa-Pop und dann - ja was? Erst mehrstimmiger Gesang und dann Kinderlied. Diese Hammond-Orgel und der Drumcomputer sind nicht lustig. Och nö.
    0 - HIGH-FIVE - Cosmic Funk - Mehr Cosmic als Funk. Abonnenten: 0
    0 - Pharoahe Monch - Fuck You - Ob der Typ wohl weiß, dass er ziemlich langweilig ist?
    0 - JuJu Rogers - Babylon - Langweilig bis nervig. Dazu will ich weder tanzen, noch kiffen noch kuscheln.
    0 - Stereotype O Negative - In the name of love (Pride) - Das ist eine der überflüssigsten Coverversionen aller Zeiten.
    0 - Bicep - Aura - Synthie-Pop, der angeblich relativ neu ist. Pluspunkt: Es gibt eine klare Melodie, aber Sound und Arrangement sind dürftig. In einer Popper-Disco der 80er wäre das aktuell gewesen. Wenn das der Stand elektronischer Musik sein sollte, soll mir keiner mehr mit "Die Rockmusik hat fertig!" kommen.
    0 - Jamie xx - I Know There's Gonna Be (Good Times) - Now that the song is over, it's already getting better.
    0 - the Moinis - Gucke her - Ganz schlimm. Die erste Hälfte geht ggf. noch als Video-Performance durch, auch wenn der Sound bescheiden ist. Dann quietscht ein ganz schlimmer Synthie los und weil sonst jede Idee fehlt, zappelt halt das Video. -1000
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #109
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    12 - Tremonti - A Dying Machine - Metal. Die Gitarrenarbeit ist klasse, das Keyboard überflüssig und der Sänger ist ein (immerhin nicht das Falsett bemühender) Metal-Sänger - leider.

    Deine Beschreibung klingt nach allem, aber nicht nach 12 Punkten

  5. #110
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    0 - the Moinis - Gucke her - Ganz schlimm. Die erste Hälfte geht ggf. noch als Video-Performance durch, auch wenn der Sound bescheiden ist. Dann quietscht ein ganz schlimmer Synthie los und weil sonst jede Idee fehlt, zappelt halt das Video. -1000
    Mission accomplished

  6. #111
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    12 - Tremonti - A Dying Machine - Metal. Die Gitarrenarbeit ist klasse, das Keyboard überflüssig und der Sänger ist ein (immerhin nicht das Falsett bemühender) Metal-Sänger - leider.

    Deine Beschreibung klingt nach allem, aber nicht nach 12 Punkten
    Irgendwie stimmt das, aber der Rest hat sich dann einsortiert. Spontan war ich auch nicht bei 12 Punkten.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #112
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    synthie pop

  8. #113
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    synthie pop
    Aber sowas von. So'n Zeug war schon in den 80ern durch.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #114
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •