Seite 219 von 496 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 7427

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #3271

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.185
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Bei der derzeitigen Vertragssituation, müsste Nick doch am Saisonende entweder zurückkommen, oder der Vertrag müsste vorzeitig verlängert werden. Oder seh ich das falsch?
    Gab doch schon ne Meldung das Nick nächste Saison bei uns aufläuft (Info von Fritz)
    Ja gut, dass hat er halt gesagt, weil die Leihe eben nur einjährig läuft.

  2. #3272
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.025
    Steigt Elversberg auf und danach sieht es deutlich aus, sollte man verlängern und Nick bekommt ein Jahr 2.Liga.

  3. #3273
    Avatar von Stone
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    OL
    Beiträge
    154
    Freue mich einfach riesig für Nick, ich hoffe er kann diese Saison weiterhin so stark aufspielen. Drücke ihm die Daumen und freue mich über jede positive News bei ihm.

  4. #3274
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Wenn der die Rückrunde bei Elversberg durchrockt, dann wird er doch erstmal ganz sicher die Sommervorbereitung bei Werder mitmachen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #3275
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.963
    https://youtu.be/emrMrfSLfpQ?t=153

    Hier nochmal das Tor
    Oink!

  6. #3276

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Will er Backup für Ducksch sein oder will er Stammspieler in Liga 2 sein? Ich fände es ok, wenn er zurück kommt und denke, dass er regelmäßig zur 60. eingewechselt werden würde. 30 Minuten durchschnittliche Spielpraxis in der ersten Liga jede Woche wäre im Grunde ok, um sich auch dort ans Niveau anzupassen.

  7. #3277
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Will er Backup für Ducksch sein oder will er Stammspieler in Liga 2 sein? Ich fände es ok, wenn er zurück kommt und denke, dass er regelmäßig zur 60. eingewechselt werden würde. 30 Minuten durchschnittliche Spielpraxis in der ersten Liga jede Woche wäre im Grunde ok, um sich auch dort ans Niveau anzupassen.
    Ich glaube nicht, das er damit zufrieden sein würde, wenn er so weiterspielt und auf 90 Minuten/Spiel in der 2. Liga käme

  8. #3278
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Dann müsste er auch die entsprechende Leistung bringen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #3279
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    die Elv steigt auf, Nick bleibt noch ein Jahr dort - wäre win win win.

    Bei Nick sieht man aktuell, wie wichtig regelmäßige Spielzeit ist.
    Why so serious?

  10. #3280

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen

    Bei Nick sieht man aktuell, wie wichtig regelmäßige Spielzeit ist.
    Ketzerische Frage, aber woran sieht man das? Ich sehe einen Spieler, der ohne regelmäßige Spielzeit von Werder zu Elversberg kam, und dort praktisch sofort sehr gute Leistungen zeigt. Wenn jetzt aber Spielpraxis so wichtig wäre, dann wäre das kaum möglich, und vielmehr wäre mit derartigen Leistungen erst zu rechnen, nachdem er eine Weile Spielpraxis gesammelt hätte.

    Eher zeigt sich jetzt das, was ich schon vor der Leihe annahm, nämlich dass Woltemade für die dritte Liga zu gut ist und man ihn eher in die zweite Liga verliehen hätte sollen oder ihn auch durchaus im eigenen Kader gebrauchen könnte.

    Ich halte nicht viel von dem Dogma, dass Talente zwingend regelmäßige Spielpraxis auf unterklassigem Niveau brauchen, sondern glaube vielmehr, dass tägliches Training mit/gegen hochklassige Spieler mindestens genauso wertvoll ist. Und ich glaube, die Empirie gibt mir hier recht. Gruev und Schmid zum Beispiel haben in der Abstiegssaison kaum gespielt, trotzdem aber einen Schritt nach vorne gemacht, um dann peu a peu immer wichtiger zu werden. Und ich würde sagen, solch eine Entwicklung ist eher die Regel als die Ausnahme.

    Das soll nicht heißen, dass die "Loan army"-Strategie verkehrt ist, weil man eben nur einer beschränkte Anzahl von Spielern im eigenen Kader fördern kann, aber sie dient eher dazu, noch eine Option auf seltene Late Bloomers zu haben und bei anderen vielleicht noch etwas Ablöse zu generieren als die wirklichen Talente zu fördern.

  11. #3281
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Was für ein absurder Post, hast du dich wenigsten fünf Minuten mit Woltemades Leihe beschäftigt, bevor du das geschrieben hast? Spiele gesehen hast du nämlich offensichtlich nicht.
    Carlos Soler :love:

  12. #3282
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Spieler, der ohne regelmäßige Spielzeit von Werder zu Elversberg kam, und dort praktisch sofort sehr gute Leistungen zeigt.
    Der ist da schon fünf Monate. Und hat Anlaufzeit benötigt, damit es nicht nur wie schon immer nur Ansätze sind. Auch jetzt sollte man sich nicht komplett von den Statistiken täuschen lassen, dass er da die komplette Spielzeit brilliert.

    Während ich zustimme, dass das tagtägliche Training sehr wichtig ist, um weiterzukommen, so war es meiner Meinung nach bei Woltemade doch eindeutig, dass es Wettkampfpraxis ist, die er in dieser Saison benötigt. Er kam in drei Jahren auf sechs Stunden Herrenfußball und seinem Spiel war sowohl in Test- als auch in Pflichtspielen immer anzumerken, dass er kaum weiß, was in einer Wettkampfsituation funktioniert.

  13. #3283
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Für Nick ist die spielerische Ausrichtung der Mannschaft, bzw. offensive Ausrichtung ebenfalls entscheidend. Anscheinend hab es keinen Verein in Liga 2 der ihn wollte und das bieten konnte, sonst hätte man das sicherlich gemacht.

    Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn sogar ein Großteil der eigenen Fans ihm vor der Leihe die Profitauglichkeit abgesprochen haben. Abgesehen davon ist es für sein Selbstbewusstsein gold, wie es gerade für ihn in Elversberg läuft. Daran noch etwas negatives zu finden, ist schon eine Kunst.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #3284
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Woltemade war offensichtlich nicht von Anfang an viel zu gut für Liga 3. Mitte September hat er zwei oder drei Mal in der Startelf gestanden, Mitte Oktober dann wieder Einwechslungen erst kurz vor Schluss. Erst in den letzten Spielen in 2022 hat er sich endgültig in der ersten 11 etablieren können.

  15. #3285
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen

    Bei Nick sieht man aktuell, wie wichtig regelmäßige Spielzeit ist.
    Ketzerische Frage, aber woran sieht man das? Ich sehe einen Spieler, der ohne regelmäßige Spielzeit von Werder zu Elversberg kam, und dort praktisch sofort sehr gute Leistungen zeigt. Wenn jetzt aber Spielpraxis so wichtig wäre, dann wäre das kaum möglich, und vielmehr wäre mit derartigen Leistungen erst zu rechnen, nachdem er eine Weile Spielpraxis gesammelt hätte.

    Eher zeigt sich jetzt das, was ich schon vor der Leihe annahm, nämlich dass Woltemade für die dritte Liga zu gut ist und man ihn eher in die zweite Liga verliehen hätte sollen oder ihn auch durchaus im eigenen Kader gebrauchen könnte.

    Ich halte nicht viel von dem Dogma, dass Talente zwingend regelmäßige Spielpraxis auf unterklassigem Niveau brauchen, sondern glaube vielmehr, dass tägliches Training mit/gegen hochklassige Spieler mindestens genauso wertvoll ist. Und ich glaube, die Empirie gibt mir hier recht. Gruev und Schmid zum Beispiel haben in der Abstiegssaison kaum gespielt, trotzdem aber einen Schritt nach vorne gemacht, um dann peu a peu immer wichtiger zu werden. Und ich würde sagen, solch eine Entwicklung ist eher die Regel als die Ausnahme.

    Das soll nicht heißen, dass die "Loan army"-Strategie verkehrt ist, weil man eben nur einer beschränkte Anzahl von Spielern im eigenen Kader fördern kann, aber sie dient eher dazu, noch eine Option auf seltene Late Bloomers zu haben und bei anderen vielleicht noch etwas Ablöse zu generieren als die wirklichen Talente zu fördern.
    Also dass sehe ich nicht so. Ich denke die Leihe zu Elversberg ist schon ganz gut für ihn. Er ist zu einem dominierenden Team gekommen, dass offensiv spielt und gerade einen richtigen Lauf hat. Dort kommt Nick natürlich zu weitaus mehr Aktionen und alleine durch die Euphorie dort, fiel die Eingewöhnung vermutlich leichter als gedacht. Nick ist jetzt sicher kein Spieler, der die 3. Liga alleine auseinander nimmt, sondern auch viel von seinen Mitspielern abhängig ist, weil seine Entscheidungsfindung nicht zu seinen Stärken zählt, vor allem ist er auch kein Spieler, der Tore außerhalb des Strafraums macht.

    Würde er nun bei einem 2. Ligisten spielen, würde dass nicht automatisch bedeuten, dass er dort auch so auftreten würde. Die Leihe in liga 3 wurde doch wohl bewusst gewählt, um ihm auch regelmäßige Spielpraxis zu geben um ihn auch einfach klar gestärkt zurück holen zu können. Vom Talent war man wohl immer überzeugt, es bringt aber nichts wenn es an anderen Dingen mangelt. Die Leihe in Liga 2 würde sicherlich nicht so gut verlaufen, wenn er dort nur Rotationsspieler wäre, da bin ich mir sicher. Aktuell läufts wirklich gut für ihn, dennoch bin ich überzeugt, dass noch ein Jahr 2. Liga gut wäre für ihn, zum Buli Spieler fehlt meiner Meinung nach dann doch noch so einiges.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •