Seite 182 von 588 ErsteErste ... 132 162 172 181182183192 202 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 8811

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #2716
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Um was geht's hier? Den Austausch von Meinungen/Argumenten oder darum Recht zuhaben und zu Gewinnen?

    STREITGESPRÄCHE MÜSSEN KEIN KAMPF SEIN
    Wie sollte man also in ein Streitgespräch hineingehen, wenn man möglichst schlau wieder herauskommen will? Es geht im Wesentlichen darum, die richtige Haltung zu finden. Die Kampfmetaphorik, mit der wir Streitgespräche beschreiben, suggeriert, dass wir eine Debatte gewinnen müssen oder zumindest unsere Position erfolgreich verteidigen. Wenn wir das nicht schaffen, fühlen wir uns schlecht. Das Gegenüber wird damit zum Gegner in einem Duell, der uns gefährlich werden kann und den wir besiegen müssen.

    Diese Haltung hat jedoch in erster Linie negative Konsequenzen. Adrenalin wird ausgeschüttet, weil wir uns bedroht fühlen. Das führt dazu, dass wir zwar schneller und rhetorisch geschickter reagieren können. Wir sind aber auch weniger aufnahmefähig, weniger empathisch und weniger zugewandt.

    Streitgespräche müssen jedoch keine Kämpfe sein, die in Siegen oder Niederlagen enden. Wir können sie als kooperative Unterfangen verstehen, bei denen wir voneinander lernen. Dann kann eine Niederlage auch einmal ein Sieg sein. Zum Beispiel dann, wenn man eine nicht haltbare Überzeugung angesichts guter Gründe aufgibt. So zu denken, ist sicherlich viel verlangt. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

  2. #2717
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    Ich verstehe Nick einfach nicht. Bei Werder wird er keine Spielzeit bekommen. Warum möchte er nicht verliehen werden? Das wäre doch eine Chance für alle Seiten!? So ist das für seine Karriere doch nicht gut. Er muss spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass er gerne auf der Bank oder Tribüne sitzt.

  3. #2718
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    die lebensqualität in österreich sinkt, wenn ich hier diesen thread öffne. ein quantum nur, aber doch.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #2719
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.929
    Vielleicht kommen wir einfach mal zum Thema zurück. Dankeschön!

  5. #2720
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen

    Und ich argumentiere gegen deine ungerechtfertigte Meinung, dass meine Meinung Unfug ist! Dann da liegst du einfach falsch!

    Jeder zwanzigjährige hat vermutlich, bei selber Arbeitsbedingung, lieber nach Österreich zu gehen als nach Kaiserslautern. Ausnahmen bestätigen die Regel, zum Beispiel wenn die Familie daher kommt. Oder zum wandern, aber dass ist 20 jährigen ja nicht wichtig <- Ironie

    Deine These ist Unfug, du kennst den Spieler nicht und weißt nicht ob der wirklich so wenig Wert legt auf etwas weiter weg.
    Nun - die Meinung, dass Deine Meinung Nonsens ist, haben allerdings so einige im worum.

    Dass man eine Meinung hat und diese auch ohne weiteres formulieren darf, ist hier zum Glück selbstverständlich. Gilt für alle User und für alle Meinungen.
    Dass man für seine geäußerte Meinung aber durchaus auf wenig Gegenliebe stoßen kann, gilt allerdings ebenso. Und das sollte man einfach mal aushalten können!


    @K:
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2721

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Nein ist in dem Zusammenhang falsch Koschi und macht keine Sinn.

    Österreich wäre zum Beispiel ein guter Standpunkt für Woltemade, um sich weiter zu entwickeln und das Leben zu genießen.

    Das ist meine Aussage!

    Und da ist mir egal wieviele Menschen sich daran stören. Es völlig gaga daraus so eine Welle zu machen, nur weil ein anderer User meint, „es wäre ja viel besser wenn er nach Holland geht, dass ist näher an Bremen! Österreich macht keinen Sinn! Lebensqualität interessiert ein jungen Mann nicht!“

    Das ist einfach Unfug auf vielen vielen Ebenen und darüber habe ich mich lustig gemacht. Und wer bekommt die Häme? Derjenige der blödsinn antwortet oder ich für meine Ironie??

    Wenn das Niveau sein sollte, dann herzlich willkommen im Spieltagsstrang!
    Geändert von AL_Torpedo (18.08.2022 um 20:17 Uhr)

  7. #2722
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Gute Nacht.

  8. #2723

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Gute Nacht.
    Nachti
    :spam:

  9. #2724
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen

    Und ich argumentiere gegen deine ungerechtfertigte Meinung, dass meine Meinung Unfug ist! Dann da liegst du einfach falsch!

    Jeder zwanzigjährige hat vermutlich, bei selber Arbeitsbedingung, lieber nach Österreich zu gehen als nach Kaiserslautern. Ausnahmen bestätigen die Regel, zum Beispiel wenn die Familie daher kommt. Oder zum wandern, aber dass ist 20 jährigen ja nicht wichtig <- Ironie

    Deine These ist Unfug, du kennst den Spieler nicht und weißt nicht ob der wirklich so wenig Wert legt auf etwas weiter weg.
    Nun - die Meinung, dass Deine Meinung Nonsens ist, haben allerdings so einige im worum.

    Dass man eine Meinung hat und diese auch ohne weiteres formulieren darf, ist hier zum Glück selbstverständlich. Gilt für alle User und für alle Meinungen.
    Dass man für seine geäußerte Meinung aber durchaus auf wenig Gegenliebe stoßen kann, gilt allerdings ebenso. Und das sollte man einfach mal aushalten können!


    @K:
    Dem und:

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Gute Nacht.
    dem ist nichts hinzuzufügen. BTT wäre durchaus sinnvoll.
    Onehundredandeighty!

  10. #2725
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Hoffe kein Hobsch:
    Der Sportchef vom VfB Oldenburg wurde von der NWZ direkt auf Nick angesprochen.
    Er sagt, dass es ein interessanter Spieler sei, das gelte aber auch für andere Spieler, die nach einer Möglichkeit suchen, mehr Spielpraxis zu bekommen.
    Ein Dementi klingt anders.

  11. #2726
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    OL passt auch Kann er ne Fahrgemeinschaft mit seiner Schwester, die dort studiert und sozialisiert ist
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #2727
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Ich finde das nicht abwegig. Die suchen einen Offensiven und er kann auch in seiner eigenen Bude hier wohnen bleiben. Fragt sich nur, wie man sich auf die Finanzen einigen könnte.

  13. #2728

    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    156
    Beim VfB würde er mMn nicht ins System passen. Die spielen meistens im 4-2-3-1 oder auch im 4-1-4-1 und sind eigentlich auf der Achter- und Zehnerposition quantitativ und qualitativ mehr als ausreichend besetzt. Der Schuh drückt eindeutig im Sturm. Da ich Woltemade als alleinigen Stürmer ungeeignet sehe, würde eine Leihe für alle drei Parteien keinen Sinn ergeben. Zumal Werder wahrscheinlich nahezu das komplette Gehalt übernehmen müsste.
    Geändert von Egge12 (19.08.2022 um 14:53 Uhr)

  14. #2729
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht abwegig. Die suchen einen Offensiven und er kann auch in seiner eigenen Bude hier wohnen bleiben. Fragt sich nur, wie man sich auf die Finanzen einigen könnte.
    Werder übernimmt dann eben einen Großteil seines Gehalts. Oder denkst du, daran wird es scheitern?

  15. #2730
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Das bringt Woltemade dann zwar hoffentlich die gewünschte Spielpraxis, entlastet aber Werders Gehaltsetat nicht merklich (wobei dieser Posten ohnehin nicht so groß sein dürfte).
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •