Seite 101 von 591 ErsteErste ... 51 81 91 100101102111 121 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 8853

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #1501
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Vielleicht sinds auch einfach Wachstumsschmerzen, bisschen was geht da bestimmt noch.

  2. #1502
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Blöd gelaufen, aber jetzt muss man halt das beste daraus machen. Vielleicht kriegt man es ja hin ihm in der Reha ein bisschen mehr Muskelmaße draufzupacken, dann wäre er hinterher evtl. etwas stabiler/durchsetzungsstärker.


  3. #1503
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal gespielt, aber hier muss ich nachfragen: Wie verletzt man sich denn bitte am Außenband im Knie, bei einem Torschuss?

    Nick hat bei einer Schussbewegung das Knie überstreckt
    Verstehe ich nicht. Also jetzt wirklich aus Interesse, wie geht das?
    Keine Spannung im Standbein und schon überstreckt man das Außenband im Standbein durch den Schwung der Schussbewegung. Wenn er sich das Schussbein überstreckt hat würde mich auch interessieren wie man das macht
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #1504
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Gute Besserung, Nick

  5. #1505

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal gespielt, aber hier muss ich nachfragen: Wie verletzt man sich denn bitte am Außenband im Knie, bei einem Torschuss?

    Nick hat bei einer Schussbewegung das Knie überstreckt
    Verstehe ich nicht. Also jetzt wirklich aus Interesse, wie geht das?
    Keine Spannung im Standbein und schon überstreckt man das Außenband im Standbein durch den Schwung der Schussbewegung. Wenn er sich das Schussbein überstreckt hat würde mich auch interessieren wie man das macht
    Danke. Ich erwische mich bei dem Gedanken, das seine Schusstechnik sogar noch viel schlechter ist als bisher geahnt. Ich weiß, ist nicht fair. Man weiß ja nicht wie es passiert ist.

  6. #1506

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Klar ist der Ausfall schlimm und ich wünsche ihm eine schnelle Genesung, aber es hätte uns auch schlimmer treffen können und vor allem glaube ich, dass er uns diese Saison eh nicht mehr geholfen hätte oder viel Einsatzzeit bekommen hätte.
    So kann er sich völlig auf die neue Saison konzentrieren und (so hoffe ich) sich vielleicht schon einen Leihverein suchen.
    Das wäre denke ich der richtige Schritt.
    oder vielleicht sollte er sich auch erst einmal vorher in der Regionalliga beweisen um überhaupt wieder in Tritt zu kommen

  7. #1507

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal gespielt, aber hier muss ich nachfragen: Wie verletzt man sich denn bitte am Außenband im Knie, bei einem Torschuss?

    Nick hat bei einer Schussbewegung das Knie überstreckt
    Verstehe ich nicht. Also jetzt wirklich aus Interesse, wie geht das?
    Keine Spannung im Standbein und schon überstreckt man das Außenband im Standbein durch den Schwung der Schussbewegung. Wenn er sich das Schussbein überstreckt hat würde mich auch interessieren wie man das macht
    Danke. Ich erwische mich bei dem Gedanken, das seine Schusstechnik sogar noch viel schlechter ist als bisher geahnt. Ich weiß, ist nicht fair. Man weiß ja nicht wie es passiert ist.
    fairerweise muss man aber auch anerkennen, dass seine Statur ein überaus ungünstiges Verhältnis von Schwungmasse zu Hebelkräften zu Körperkraft mit sich bringt

  8. #1508
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal gespielt, aber hier muss ich nachfragen: Wie verletzt man sich denn bitte am Außenband im Knie, bei einem Torschuss?

    Nick hat bei einer Schussbewegung das Knie überstreckt
    Verstehe ich nicht. Also jetzt wirklich aus Interesse, wie geht das?
    Keine Spannung im Standbein und schon überstreckt man das Außenband im Standbein durch den Schwung der Schussbewegung. Wenn er sich das Schussbein überstreckt hat würde mich auch interessieren wie man das macht
    Danke. Ich erwische mich bei dem Gedanken, das seine Schusstechnik sogar noch viel schlechter ist als bisher geahnt. Ich weiß, ist nicht fair. Man weiß ja nicht wie es passiert ist.
    fairerweise muss man aber auch anerkennen, dass seine Statur ein überaus ungünstiges Verhältnis von Schwungmasse zu Hebelkräften zu Körperkraft mit sich bringt
    Redet Ihr jetzt von diesem außerordentlichen Talent, das jetzt unbedingt zeitnah den neuen Vertrag bei Werder unterschreiben muss, sonst isses weg und macht woanders eine beeindruckende Karriere?

    Na egal, aber davon unabhängig erstmal gute Besserung NW!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #1509

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Redet Ihr jetzt von diesem außerordentlichen Talent, das jetzt unbedingt zeitnah den neuen Vertrag bei Werder unterschreiben muss, sonst isses weg und macht woanders eine beeindruckende Karriere?

    Na egal, aber davon unabhängig erstmal gute Besserung NW!

    NW ist ein Talent mit einigen starken Anlagen, aber seine Schusstechnik ist gruselig. Nur das er sich damit sogar selbst verletzt hätte ich auch nicht gedacht

  10. #1510
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Die Häme muss auch nicht sein. Zu Nick gabs hier sehr früh schon differenzierte Beurteilungen und viele, die eben auch auf die Bremse getreten haben.
    Ohne die Viruserkrankung hätte er in der Rückrunde sicherlich auch weitere Einsätze gesammelt.

  11. #1511

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Was ich nicht verstehe, er gilt doch als Stürmer, hat aber trotz seiner Größe ein auffällig schwaches Kopfballspiel und auch eine auffällig schlechte Schusstechnik. Seine Physis ist auch eine Katastrophe, so wie ich das bisher wahrgenommen habe.
    Wie kam man überhaupt mal auf die Idee, aus so jemanden einen Stürmer zu machen?

    Der Ansatz ihn auf die 8/10 zu stellen macht unter den Gesichtspunkten für mich schon Sinn.
    Allerdings leben diese Positionen von Handlungsschnelligkeit, Dynamik/Agilität und Übersicht- maximal letzterem wird er evtl. gerecht.

    Was ich bisher in Spielen / in der Vorbereitung gesehen habe war eher mäßig, aber wenn hier so viele von seinen guten Anlagen schreiben, glaube ich das erstmal.
    Nichtsdestotrotz kann ich mir irgendwie keine Position vorstellen, bei der nicht eine seiner eklatanten Schwächen zum Tragen kommt. Selbst wenn interessante Fähigkeiten vorhanden sind, sehe ich nicht, wie man diese problemlos einsetzen sollte.
    Daher werde ich mit dem Spielertyp Woltemade irgendwie nicht warm... falls ihr eine Idee habt, würde mich das sehr interessieren.
    Geändert von Natinoe (03.04.2021 um 11:57 Uhr)

  12. #1512

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, er gilt doch als Stürmer
    Nö, er ist kein Stürmer. Aus genau den Gründen die du genannt hast. Schusstechnik und Kopfball sind dafür viel zu schwach ausgeprägt. Er ist einer der hinter die Spitzen gehört, hat für seine Körpergröße jetzt schon eine recht beeindruckende Technik und Durchsetzungsvermögen (prinzipiell, (noch)nicht de facto in der Bundesliga), er hat Übersicht und kann aus, nennen wir sie, merkwürdigen Positionen und Bewegungen die Pässe aus dem Fuß heraus spielen. Vielleicht bringt ihm ja noch mal jemand das mit dem Torschuss bei, aber wer seinen Weg bis zum Profivertrag schafft und veranlagt ist wie er eben ist, wird in zwei Jahren nicht ein Huf wie Möhwald entwickeln, mal übertrieben gesagt.

  13. #1513
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, er gilt doch als Stürmer, hat aber trotz seiner Größe ein auffällig schwaches Kopfballspiel und auch eine auffällig schlechte Schusstechnik. Seine Physis ist auch eine Katastrophe, so wie ich das bisher wahrgenommen habe.
    Wie kam man überhaupt mal auf die Idee, aus so jemanden einen Stürmer zu machen?

    Der Ansatz ihn auf die 8/10 zu stellen macht unter den Gesichtspunkten für mich schon Sinn.
    Allerdings leben diese Positionen von Handlungsschnelligkeit, Dynamik/Agilität und Übersicht- maximal letzterem wird er evtl. gerecht.

    Was ich bisher in Spielen / in der Vorbereitung gesehen habe war eher mäßig, aber wenn hier so viele von seinen guten Anlagen schreiben, glaube ich das erstmal.
    Nichtsdestotrotz kann ich mir irgendwie keine Position vorstellen, bei der nicht eine seiner eklatanten Schwächen zum Tragen kommt. Selbst wenn interessante Fähigkeiten vorhanden sind, sehe ich nicht, wie man diese problemlos einsetzen sollte.
    Daher werde ich mit dem Spielertyp Woltemade irgendwie nicht warm... falls ihr eine Idee habt, würde mich das sehr interessieren.
    Nein, eben nicht. Das haben diejenigen, die ihn schon zu U-Zeiten beobachtet haben, doch von Anfang an betont: Selbst in der Jugend war er ganz selten in vorderster Front unterwegs, oft bspw. eher als 10er im 4231. Trotz der physischen Anlagen. Auch sein ganzes Spiel ist überhaupt nicht das eines Stürmers. Er hat in vielen Bereichen spannende Anlagen, um sich zu einem spielenden Stürmer zu entwickeln, aber Stand jetzt ist er keiner, sondern primär offensiver Mittelfeldspieler.

  14. #1514

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264

  15. #1515
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Nick hat sich am linken Knie verletzt. Dürfte also das Standbein gewesen sein, da er Rechtsfuß ist. Jedenfalls hat er so ein Gerät ums Knie in seiner Instastory.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •