Seite 62 von 588 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 8810

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #916

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    War gar nicht so konkret auf dich bezogen, Azad. Das war eher allgemein in den Raum gefragt. Dein Standpunkt ist nicht nur relativ deutlich sondern auch differenziet.

    @Fons: die Frage war, welche Talente sich unter Kohfeldt durch Kohfeldts Arbeit verbessert haben. Dafür ist komplett irrelevant, wie viel der Spieler bei seiner Verpflichtung gekostet hat sondern in wie weit er sich verbessert hat.
    exakt, und da hat Rashica sich in einige Bereichen verbessert (zB. Defensiv)

    aber um die Kurve zurück zu bekommen betriff Nick, ja er hat ein echt grotten schlechte 30 min. gehabt zum Ende 1. HZ hat er sich mit 1-2 gute Aktionen gefangen aber dennoch fehlt es ihm um die Mannschaft ein Hilfe zu sein oder zumindest eine Stütze und darum fand ich es richtig ihm zum HZ rauszunehmen.

    Ob Nick daraus gelernt hat? das kann nur ER beantworten indem er sich weiter reinhängt.
    Geändert von grumpy-gramps (20.10.2020 um 15:14 Uhr)

  2. #917
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  3. #918

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ich kann da weiterhin nur mit dem Kopf schütteln. Der soll nicht an der Optimierung seiner Profikarriere arbeiten, sondern daran ÜBERHAUPT erst mal eine solche zu starten. Diesbezüglich dürfte das Spiel gegen Freiburg ihn hoffentlich geerdet haben. Erst kommt die Pflicht, dann die Kür.

  4. #919
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich kann da weiterhin nur mit dem Kopf schütteln. Der soll nicht an der Optimierung seiner Profikarriere arbeiten, sondern daran ÜBERHAUPT erst mal eine solche zu starten. Diesbezüglich dürfte das Spiel gegen Freiburg ihn hoffentlich geerdet haben. Erst kommt die Pflicht, dann die Kür.
    Ruhig Blut. Wann hatte die SKZ zuletzt mal richtig mit einer Exklusiv-Nachricht gelegen? Ernsthaft? Ich kann mich nicht erinnern, gefühlt trat zuletzt meist das Gegenteil ein. Wobei der Artikel sich ja ohnehin jedes Schlupfloch vorbehält. Kennt man gar niocht von Cottäus und dem Knipser, wobei beide zuletzt schon überraschend unkritisch geworden sind. Schade.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #920

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ich kann da weiterhin nur mit dem Kopf schütteln. Der soll nicht an der Optimierung seiner Profikarriere arbeiten, sondern daran ÜBERHAUPT erst mal eine solche zu starten. Diesbezüglich dürfte das Spiel gegen Freiburg ihn hoffentlich geerdet haben. Erst kommt die Pflicht, dann die Kür.
    Ruhig Blut. Wann hatte die SKZ zuletzt mal richtig mit einer Exklusiv-Nachricht gelegen? Ernsthaft? Ich kann mich nicht erinnern, gefühlt trat zuletzt meist das Gegenteil ein. Wobei der Artikel sich ja ohnehin jedes Schlupfloch vorbehält. Kennt man gar niocht von Cottäus und dem Knipser, wobei beide zuletzt schon überraschend unkritisch geworden sind. Schade.
    Keine Sorge, mir kocht das Blut nicht wegen SKZ und Co. hoch. Die müssen ihre Klicks verkaufen, das ist mir auch klar. Mir geht es generell um Woltemade bei dem ich eigentlich erwarten würde, dass er den vollen Fokus auf den Sprung in den Herrenbereich richtet. Und nicht auf Karriereoptimierung. Ich bin da aber auch etwas naiv-oldschool und in Vereinen aufgewachsen. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen mit dem Verein der mich 10 Jahre lang ausgebildet hat auch noch zu feilschen, aber wie gesagt, das ist eben auch ein naiver Gedanke der aus Zeiten ohne Berater und so stammt.

  6. #921

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade bei Milot und Josh sieht man das Wirken von Kohfeldt super Rashica hat sich unter Kohfeldt innerhalb eines Dreivierteljahres von Defensiv nicht existent zu defensiv richtig stark entwickelt. Josh Josh von engagiertem aber vollkommen desorientiertem zu gutem pressing. Von seinem Positions- & Kombinationsspiel und seinem ersten Kontakt ganz zu schweigen.
    Ich sehe da einfach die zu erwartende Entwicklung zweier sehr talentierter Spieler. Der Aspekt der deutlich verbesserten Defensive bei Rashica ist natürlich nicht von der Hand zu weisen aber er war hier eben auch zum ersten Mal mit dieser Aufgabe konfrontiert.
    Beim HSV gab es mit Arp und Halilovic gleich 2 Offensivtalente, die als sehr talentiert galten aus denen nichts geworden ist
    Gerade Halilovic ist gut vergleichbar, weil ihm auch die defensive vorgewurfen wurde.

    Rashica kam erst mit über 20 zu Werder, spielte vorher schon in Holland. Wenn die Entwicklung da so klar gewesen wäre, hätte den irgendein größere Verein sicherlich auch geholt.

    Gleiches gilt bei Josh.

    Gerade bei Josh gab es genug kritische Stimmen, als FK an ihm festhielt.

    Auch bei einem jungen Friedl zweifelten einigige an seinem Potential, dass FK in ihm sah.
    MEgge wird inzwischen schon wieder abgeschrieben, hatte seinen Peak aber auch unter FK

    Auf Freiburg wird oft verwiesen, wenn es um die Entwicklung junger Spieler geht.
    https://www.transfermarkt.de/sc-frei...ericht/3412939
    Vergleicht man das Durchschnittsalter war die Startelf von Freiburg gut 2 Jahre älter und das obwohl mit Gebre Selassie der älteste Spieler bei Werder spielte.

    Abgesehen vom Spiel gegen die hertha (mit Osako (30) und Moisander (33)) hatte Werder bisher immer die jüngere Startelf.


    Meine völiig subjektive Meinung zur Vertragsverlängerung bei Woltemade ist, dass man einfach noch unterschiedliche Gehaltsvorstellungen hat.

    Werder wird aktuell wohl eher vorsichtig agieren und ihn auch eher als potentiellen Kaderspieler bezahlen wollen. Er selbst sieht sich als potentiellen Startelfkandidaten. Entsprechend unterschiedlich sehen die Gehaltsvorstellungen aus.

    Mal völlig ins Blaue geraten also um 500k oder 1 Mio p.a.

    Das ist bei 4-5 Jahren schon eine große Summe, da würde ich an seiner stelle auch erstmal noch etwas warten und versuchen zu zeigen das ich das Zeug habe.

  7. #922

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Sollte NW oder sein Berater -sogar vor Corona- auch nur ansatzweise sowas wie 1mio p.A. verlangen, würde ich ihm persönlich den Weg zur Tribüne zeigen und anschließend viel Glück für seine Karriere wünschen. Milos damals war bei 300k, oder? Das wäre schon das höchste der Gefühle für einen A-Jugendlichen ohne besonderen Leistungsnachweis (im Herrenbereich).
    Geändert von FatTony (20.10.2020 um 18:09 Uhr)

  8. #923

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Gelegentlich wird sich hier beklagt, dass einige Medien auf der Grundlage von Spekulationen berichten. Hier wird aber auch spekuliert, was manchmal sicherlich ganz lustig ist! Was mich stört, ist, dass auf Spekulationen aufbauend die Charaktereigenschaft von Spielern analysiert bzw. festgelegt wird!

  9. #924
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    @blocky
    Rashica war - laut holländischen Medien - im Fokus von Neapel und Atlético (manche sprachen von einem Vorvertrag), es war durchaus eine kleine Überraschung, dass wir ihn bekamen. Auch Sargent hatte Optionen.
    Halilovic und Arp sind keine Gegenbeispiele zu meinen Ausführungen. Arp wollte zu schnell zu viel und Halilovic scheint mir mental gehemmt zu sein, Ähnlich wie Bojan, hatte zudem viel Verletzungspech. Natürlich sind Talent und Erfahrung nur Triebfedern für Verbesserung, wenn der Kopf mitspielt.

  10. #925
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    306
    Jetzt wo Fülle verletzt ist, Selke etc..auch noch nicht einsatzbereit sind, vielleicht seine große Chance zu zeigen was er kann. Ich würde es Ihn und uns gönnen.

  11. #926
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.861
    Da ist aber dann doch viel Qualitätsunterschied zwischen den drei genannten. Ich will ihn ja auch spielen sehen, aber es muss auch sinnvoll sein und nicht nur aus der Not geboren. Nach einigen Ausfällen jetzt, wäre Woltemade in einer halb umgebauten Truppe schon ein gewisses Risiko, da ist es mir lieber man spielt hier etwas kompakter.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #927
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Zumal Woltemade auch positionstechnisch wenig mit Selke und Füllkrug zu tun hat.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #928

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Da ist aber dann doch viel Qualitätsunterschied zwischen den drei genannten. Ich will ihn ja auch spielen sehen, aber es muss auch sinnvoll sein und nicht nur aus der Not geboren. Nach einigen Ausfällen jetzt, wäre Woltemade in einer halb umgebauten Truppe schon ein gewisses Risiko, da ist es mir lieber man spielt hier etwas kompakter.
    Die Not ist oftmals der beste Freund junger Talente. Megge und Grillitsch haben ihren Durchbruch 2016/2017 auch erst richtig geschafft als Fritz & Junu beide verletzt gegen Darmstadt raus mussten. Und siehe: Die beiden haben in vielerlei Hinsicht besser gemacht als die etablierten Leitwölfe. Die erfolgreiche Serie unter Nouri, die uns fast bis Europa gebracht hätte, wäre mit dem Stammpersonal Fritz & Juni m. E. so nicht möglich gewesen.

    Werder setzt eben nicht wirklich von sich aus auf die Jugend. Nur wenn die Weser bis zum Hals steht und es eben nicht anders geht. Und mit ein bisschen Geduld kommt dann m. E. häufig etwas gutes dabei raus. Ich hoffe das Werder nach dieser Saison ein bisschen mehr in seine DNA aufnimmt, dass sich die eigenen Talente lohnen...

    Ich bin sehr gespannt auf Nick, Schmid und hoffentlich bald Agu, denn die bringen "Dinge" mit

  14. #929
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Spätabendlicher Gedanke: Wenn man Woltemade schon einbauen möchte, dann gerne in einer Pseudo-Variante des 4-3-3 aus Kruse-Zeiten. Den Zielspieler im Sturm haben wir nicht mehr, warum also nicht die zentrale Position in der Offensive wenigstens jemandem geben, der einrückende Außen/weit auf den Flügel schiebende Stürmer, die Tiefenläufe anbieten, einsetzen kann? Bittencourt macht lieber was auf eigene Faust, wenn er den Ball mal bekommt, Chong muss man schicken, Schmid steht hinter Woltemade.

    Warum also nicht Nick komplett absichern und seine Defizite so stark wie möglich kaschieren? Anstatt der Mittelfeldraute opfert man den Sechser für einen zusätzlichen IV, davor sichern Megge und Groß ab, Bittencourt/Rashica und Sargent unterstützen halblinks und halbrechts, haben viele Defensivaufgaben, sind aber auch offensiv die hauptsächlichen Strafraumbesetzer und Tiefenläufer. Und dann hast du zentral eben einen Woltemade, der im Grunde nur das Zentrum halten muss, gegen den Ball beim Verschieben angeleitet wird von Hinter- und Nebenmännern, sich offensiv ein bisschen freiläuft und das aus seiner Technik rausholt, was auf BuLi-Niveau schon geht. Unabhängig von Woltemade, den ich weiter eigentlich für zu grün für die Bundesliga halte, wäre so eine Rolle angesichts der zuletzt herausgespielten Chancen eh sinnvoll. Bittencourt kannste da nicht zentral lassen.

  15. #930

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das ist ja im Grunde momentan seine Paraderolle: falsch-verkappte-910 im Halbraum-Rauten-4-3-3 oder irgendwie so. Die Frage ist nur ob man eine solche Formation spielen möchte um mehr offensiven Esprit zu entfachen oder lieber (zunächst) weiter aus einer sicheren Defensive heraus step-by-step zu mehr Spielkultur finden möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •