Seite 96 von 591 ErsteErste ... 46 76 86 959697106 116 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 8853

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #1426
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von werderkai01 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Schätzt du Talente und junge Spieler beruflich ein, oder woher kommt die sehr sicher vorgetragene Expertise? Ich mein als Ottonormalerverbraucher alias Fußballfan ist so eine Einschätzung nach ein paar Testspielen und Bundesligaminuten schon nicht ohne. Oder anders formuliert: Was muss ein Talent zeigen, damit es deine Phantasie anregt?
    Wie gesagt, es ist keine Analyse, sondern meine erste Einschätzung.
    Bei MBOM z.B. war ich von der ersten Spielminute verzückt. Eine Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz wie ein 30jähriger. Von der ersten Sekunde voll in den Zweikämpfen und ein Dauerrenner ala Stalteri.

    Bei Romano Schmid ist es ähnlich, wobei bei ihm die Technik und das Spielverständniss herausstechen.

    Klar machen beide teils eklatante Fehler, die es abtzuschalten gilt, aber da sehe ich für mich das Potential, das abzustellen.
    Bei Woltemate habe ich hervorgehobene Fähigkeiten einfach noch nicht erkannt. Er erschien mir bislang gehemmter und vorsichtiger als die beiden Erstgenannten. Heisst nicht dass er nichts kann, ich habs nur einfach noch nicht erkannt.
    Ah ok. Liegt vielleicht daran, dass die genannten alle etwas älter sind und schon ihre ersten Saisons im Herrenbereich hatten.

  2. #1427
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Gebt Woltemade 2, 3 Jahre und der wird sich entwickeln.

  3. #1428
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Die Verlängerung mit Nick ist eine sehr gute Nachricht.
    Natürlich hat er bei seinen bisherigen Bundesligaeinsätzen auch gezeigt, dass er noch Zeit braucht, bis er uns auf dem Niveau weiterhelfen kann, aber er hat auch bereits sehr vielversprechende Ansätze gezeigt und ist gerade einmal 18 Jahre alt. Der Junge hat Potential und ich habe große Hoffnung, dass er uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.
    Solch einen talentierten Jugendspieler in unserer aktuellen Situation im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, wäre mMn fatal gewesen.
    Für die Rückrunde würde ich es begrüßen, ihn in der U23 fest einzusetzen, sobald in der Regionalliga der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Gerade in seinem Alter ist Spielpraxis enorm wichtig, damit er sich weiterentwickeln kann.
    Geändert von Christian Günther (15.01.2021 um 15:23 Uhr)

  4. #1429
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Der Schritt Bundesliga kam nach aktuellem Stand vielleicht zu früh.
    Eine Leihe in die zweite Liga würde sicher Sinn ergeben.
    etwas anbieten.......

  5. #1430
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Trainiert wieder auf dem Rasen mit Stoxi.

  6. #1431
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Ich sag in's kalte Wasser werfen. Der tankt sich durch in Liga 1

  7. #1432
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ich finds schon hart, wie manche hier Woltemades Talent verkennen, die Anlagen (groß, schnell, gutes Dribbling, gutes vertikales Passspiel, spielerisch insgesamt sehr begabt, okay im Abschluss mit viel Luft nach oben) sind sehr interessant, in der Jugend war er überragend. Mbom hat zwei Jahre Zeit bekommen um sich Lösungen im Herrenfußball zu erarbeiten, Schmid auch, währenddessen wurde Woltemade mit 17 aus der A-Jugend in die Bundesliga geschmissen, keine regelmäßige Spielzeit mehr bekommen hat und dann sofort hätte funktionieren sollen. Dass das nicht gut gehen wird, war abzusehen. Lasst Woltemade mal etwas mehr Erfahrung und Spielpraxis bekommen und gleichzeitig sich besser körperlich austrainieren und dann wird das mit der richtigen Förderung recht locker zu nem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler reichen. Deutlich mehr Potential als Mbom oder auch Jojo Eggestein hat er imo definitiv.

  8. #1433

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Generell ist es doch einfach schön, dass wir ein Talent an uns binden konnten. Wohin der Weg führt, ist doch zweitrangig. Wir haben Talente, die sind sogar begehrt - welch schöner Umstand anstatt nur Vollplinsen zu haben.

  9. #1434
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Kopf frei. Gas geben. Durchstarten. Auf geht's Junge.
    Gruß,

    Miguelinho

  10. #1435
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Wie geil! Er wird der neue Zlatan Ibrahimovic

  11. #1436
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich finds schon hart, wie manche hier Woltemades Talent verkennen, die Anlagen (groß, schnell, gutes Dribbling, gutes vertikales Passspiel, spielerisch insgesamt sehr begabt, okay im Abschluss mit viel Luft nach oben) sind sehr interessant, in der Jugend war er überragend. Mbom hat zwei Jahre Zeit bekommen um sich Lösungen im Herrenfußball zu erarbeiten, Schmid auch, währenddessen wurde Woltemade mit 17 aus der A-Jugend in die Bundesliga geschmissen, keine regelmäßige Spielzeit mehr bekommen hat und dann sofort hätte funktionieren sollen. Dass das nicht gut gehen wird, war abzusehen. Lasst Woltemade mal etwas mehr Erfahrung und Spielpraxis bekommen und gleichzeitig sich besser körperlich austrainieren und dann wird das mit der richtigen Förderung recht locker zu nem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler reichen. Deutlich mehr Potential als Mbom oder auch Jojo Eggestein hat er imo definitiv.
    Ich sehe bei Woltemade jetzt nicht zwangsläufig mehr Potenzial als bei Jojo, aber sonst D'Accord. Die Anlagen sind schon klasse. Aber sein Abschluss.. uff. Da muss er echt dringend dran arbeiten.

  12. #1437
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Der Schritt Bundesliga kam nach aktuellem Stand vielleicht zu früh.
    Eine Leihe in die zweite Liga würde sicher Sinn ergeben.
    Da braucht man evtl. erst gar nicht verleihen...

  13. #1438

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Der Schritt Bundesliga kam ja wegen Corona so früh. Sonst hätte er in der Rückrunde sicher noch in der Jugend gespielt, oder?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #1439
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Ich wage es nicht ihn zu beurteilen. Ist er eher für den Sturm oder für das Mittelfeld gedacht/geeignet ? Aus den wenigen mir bekannten Szenen habe ich wenig Phantasie, ihn im Sturm zu sehen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  15. #1440
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich finds schon hart, wie manche hier Woltemades Talent verkennen, die Anlagen (groß, schnell, gutes Dribbling, gutes vertikales Passspiel, spielerisch insgesamt sehr begabt, okay im Abschluss mit viel Luft nach oben) sind sehr interessant, in der Jugend war er überragend. Mbom hat zwei Jahre Zeit bekommen um sich Lösungen im Herrenfußball zu erarbeiten, Schmid auch, währenddessen wurde Woltemade mit 17 aus der A-Jugend in die Bundesliga geschmissen, keine regelmäßige Spielzeit mehr bekommen hat und dann sofort hätte funktionieren sollen. Dass das nicht gut gehen wird, war abzusehen. Lasst Woltemade mal etwas mehr Erfahrung und Spielpraxis bekommen und gleichzeitig sich besser körperlich austrainieren und dann wird das mit der richtigen Förderung recht locker zu nem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler reichen. Deutlich mehr Potential als Mbom oder auch Jojo Eggestein hat er imo definitiv.
    Ich sehe bei Woltemade jetzt nicht zwangsläufig mehr Potenzial als bei Jojo, aber sonst D'Accord. Die Anlagen sind schon klasse. Aber sein Abschluss.. uff. Da muss er echt dringend dran arbeiten.
    Wo hat man denn mal was von seinem Abschluss sehen dürfen? Spontan sind mir nur zwei Abschlüsse in der Bundesliga überhaupt im Kopf. Von denen war der eine mies (Freiburg, glaube ich) und der andere straff, aber unplatziert (war das gegen Stuttgart?).
    Wenn man hingegen mal Youtube-Trainingsschnipsel von ihm gesehen hat, waren da mehrfach Szenen dabei, wo er sich stark durchtankt und clever abschließt. Natürlich sieht man da nicht, wie oft es schief geht.

    Daher mehr die Frage in Richtung der U-Spiele-Beobachter: Ist sein Abschluss wirklich so gar nicht gut?

    Ansonten freut mich die Verlängerung wirklich sehr. In der Bundesliga war's noch nicht viel, aber in den Vorbereitungsspielen, in den Highlights der U-Spiele und in den besagten Trainingsschnipseln fand ich ihn sehr vielversprechend. Der kann was und wird sich noch ordentlich entwickeln.
    In meinen Augen kurzfristig am wichtigsten zu entwickeln sind Körperspannung und Kopfballspiel.
    Geändert von Lurchi (15.01.2021 um 19:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •