Seite 70 von 591 ErsteErste ... 20 50 60 69707180 90 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 8853

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #1036
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Bin da komplett anderer Meinung als viele hier - ich finde er ist ein großes Talent, welches sich auf eine Position fokussieren sollte ... er ist für seinen Körperbau sehr gut am Ball, hat gute Ideen wie man Mitspieler einsetzen könnte und was ich persönlich ganz angenehm finde ... er traut sich in die Zweikämpfe (offensiv) ... wenn man bei ihm an einigen Ecken noch intensiver trainiert (Abschluss, Kopfball, Stabilität ), dann wird er uns noch viel Freude bereiten
    Sehe ich auch so, sehr, sehr viel Freude sogar, wenn er denn bei Werder bleibt.

  2. #1037
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Dazu braucht er aber regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau. Auch 2. oder 3. Liga sind für einen 18 jährigen Spieler schon sehr fordernd, alleine schon vom körperlichen Aspekt her. Wenn er direkt aus dem Jugendfußball gegen lauter gestandene Erstliga Kicker antreten muss, dann zahlt man sehr oft Lehrgeld und wenn da auf Anhieb nicht gleich alles klappt, verschwindet man schneller in der Versenkung als man glaubt. Hätte Werder ein wesentlich stabileres Konstrukt, dann könnte man einen Woltemade durchaus mehr einbauen und ein bisschen als Freigeist spielen lassen, bei uns geht es aktuell aber Spitz auf Knopf und wenn dann ein Woltemade untertaucht, so wie teilweise gegen Freiburg, dann spielt man mit 10 Mann.

    Aber wer weiß, vielleicht spielt er am Sonntag gegen Stuttgart von Beginn weg, es gilt ja mindestens zwei Spieler zu ersetzen, vielleicht kann er in diesem Spiel etwas mehr Werbung machen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #1038
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von NOLU Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Bin da komplett anderer Meinung als viele hier - ich finde er ist ein großes Talent, welches sich auf eine Position fokussieren sollte ... er ist für seinen Körperbau sehr gut am Ball, hat gute Ideen wie man Mitspieler einsetzen könnte und was ich persönlich ganz angenehm finde ... er traut sich in die Zweikämpfe (offensiv) ... wenn man bei ihm an einigen Ecken noch intensiver trainiert (Abschluss, Kopfball, Stabilität ), dann wird er uns noch viel Freude bereiten
    Sehe ich auch so, sehr, sehr viel Freude sogar, wenn er denn bei Werder bleibt.

    Bekommt er mehr Sicherheit im spielerischen und physischen Bereich, kann er sich auch deutlich mehr ins Spiel einbinden. Kann mir bei ihm eine ähnliche Rolle wie bei Kruse (Obacht: Ähnlich ungleich Qualität) vorstellen, als hängender Stürmer, der das Spiel aus dem Mittelfeld nach vorne trägt. In abgewandelter Form könnte man ihn auch wie einen ungeschliffenen Gregoritsch sehen.

  4. #1039

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LucTonnerre Beitrag anzeigen
    Für mich leider das nächste "ewige Talent". Hat mich bisher echt null überzeugt. Strahlt halt so gar nichts aus auf dem Platz.
    Jo, hab den (zwar nicht diese Saison) n paar Mal spielen sehen. Der kann nix, für 2./3. Liga könnte es reichen als Backup.
    Wo hast du ihn denn spielen gesehen, um dir ein solch abschließendes Bild machen zu können?
    Letzte Saison und diese Saison kurz gegen Hertha. Sorry, mir fehlt jegliche Phantasie bei dem. Ich weiß auch nicht, welche interessanten Anlagen Langenhorn meint... Seine Größe?
    Ist so ähnlich wie mit Lorenzen, aus dem ist auch nichts geworden.
    ++ Technik, Spielintelligenz, Laufwege, Übersicht, Beweglichkeit
    + Passspiel, Schnelligkeit, Ballbehandlung, Abschluss
    0 Dynamik
    - Kopfballspiel, Robustheit, Durchsetzungsvermögen

  5. #1040
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LucTonnerre Beitrag anzeigen
    Für mich leider das nächste "ewige Talent". Hat mich bisher echt null überzeugt. Strahlt halt so gar nichts aus auf dem Platz.
    Jo, hab den (zwar nicht diese Saison) n paar Mal spielen sehen. Der kann nix, für 2./3. Liga könnte es reichen als Backup.
    Wo hast du ihn denn spielen gesehen, um dir ein solch abschließendes Bild machen zu können?
    Letzte Saison und diese Saison kurz gegen Hertha. Sorry, mir fehlt jegliche Phantasie bei dem. Ich weiß auch nicht, welche interessanten Anlagen Langenhorn meint... Seine Größe?
    Ist so ähnlich wie mit Lorenzen, aus dem ist auch nichts geworden.
    ++ Technik, Spielintelligenz, Laufwege, Übersicht, Beweglichkeit
    + Passspiel, Schnelligkeit, Ballbehandlung, Abschluss
    0 Dynamik
    - Kopfballspiel, Robustheit, Durchsetzungsvermögen
    Interessant auch, was sich manch einer für ein Urteil über einen 18jährigen, der 167 Minuten Bundesliga gespielt hat, erlaubt.

    Und was genau ist so ähnlich wie bei Lorenzen? Außer, dass er bei Werder gespielt hat und ein Offensivspieler ist, sehe ich da keine Parallelen. Lorenzen war ein ganzes Stück älter, als er regelmäßig Bundesliga Minuten gesammelt hatte und hatte wesentlich weniger in der Jugend vorzuweisen.

    Aber klar, "der kann nix" und "nächstes ewiges Talent" passt schon
    Geändert von mental-nicht-fit (02.12.2020 um 13:03 Uhr)
    Social Distortion

  6. #1041
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.285
    Lorenzen war der nächste Henry, aber leider einem Esoteriker als Berater verfallen. So und nicht anders.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #1042
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.178
    Zumindest hat Lorenzen 1-2 zählbare Dinge für Werder im Profibereich geleistet. Woltemade ist da leider noch nicht allzu präsent. Eigentlich gehört er aktuell in meinen Augen nicht in die erste Mannschaft....
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #1043
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zumindest hat Lorenzen 1-2 zählbare Dinge für Werder im Profibereich geleistet. Woltemade ist da leider noch nicht allzu präsent. Eigentlich gehört er aktuell in meinen Augen nicht in die erste Mannschaft....
    Lorenzen hat das Tor gegen Hannover gemacht (ich war live dabei ) - da war er allerdings auch bereits 20. Mag sein, dass Woltemade noch nicht unbedingt in die Bundesliga gehört. Aber wie gesagt, ich finde die Urteile einfach nur albern. Der ist 18, sicher kein Übertalent, aber bringt interessante Anlagen mit.
    Social Distortion

  9. #1044
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zumindest hat Lorenzen 1-2 zählbare Dinge für Werder im Profibereich geleistet. Woltemade ist da leider noch nicht allzu präsent. Eigentlich gehört er aktuell in meinen Augen nicht in die erste Mannschaft....
    Lorenzen hat das Tor gegen Hannover gemacht (ich war live dabei ) - da war er allerdings auch bereits 20. Mag sein, dass Woltemade noch nicht unbedingt in die Bundesliga gehört. Aber wie gesagt, ich finde die Urteile einfach nur albern. Der ist 18, sicher kein Übertalent, aber bringt interessante Anlagen mit.
    Nicht falsch verstehen sind sie auch
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #1045

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    64
    Ich habe bisher noch nichts brauchbares von ihm erkennen können. Er wirkt schlaksig und an ihm läuft irgendwie das Spiel vorbei.
    Wenn er ein Überflieger in der U23 gewesen ist, kann es gelingen ihn über Spielpraxis aufzubauen, aber nur wenn man sich dadurch auf dem Platz nicht deutlich verschlechtert. Das war leider in seinen Spielen bisher der Fall.

  11. #1046
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Werdersturm Beitrag anzeigen
    ... aber nur wenn man sich dadurch auf dem Platz nicht deutlich verschlechtert. ...
    Wenn ich die Threads der Offensivspieler hier so querlese, scheinen derzeit nahezu alle Optionen eine deutliche Verschlechterung zu sein. Egal ob Woltemade, Selke, Osako oder Rashica

  12. #1047

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Er ist ein Talent, das wir uns keinesfalls entgehen lassen sollten.Bei seriöser Förderung ist er in 2-3 Jahren Stammspieler in der Bundesliga. Hoffentlich dann bei uns.

  13. #1048

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Werdersturm Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch nichts brauchbares von ihm erkennen können. Er wirkt schlaksig und an ihm läuft irgendwie das Spiel vorbei.
    Wenn er ein Überflieger in der U23 gewesen ist, kann es gelingen ihn über Spielpraxis aufzubauen, aber nur wenn man sich dadurch auf dem Platz nicht deutlich verschlechtert. Das war leider in seinen Spielen bisher der Fall.
    Selten so etwas entlarvendes gelesen.

  14. #1049

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    In der Tat

  15. #1050

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •