Seite 58 von 588 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 8811

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #856

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat hier zumindest dazu geführt, dass die Forderungen von "sofort Vertrag zu guten Konditionen verlängern und nicht so brementypisch schnarchnasig mit Talenten umgehen" derzeit etwas verklungen sind.
    Bei mir hat das Spiel gestern nicht dazu geführt, dass ich sage, lass den mal gehen und mach gar kein Angebot und auch nicht dazu, dass ich sage, den will ich so schnell nicht wieder in der Buli-Truppe sehen.

    Ich kenne auch keine Forderung aus dem Forum, dass man ihm einen Vertrag mit unpassend hohen Konditionen anbieten soll. Und dass man hier bis zum Ende der letzten Saison über Jahre schnarchnasig mit Talenten umgegangen ist, ist halt nun mal so.
    Stimmt auch nur bedingt. Das Gegenbeispiel ist Jojo. Dem hat man einen (zu?) hoch dotierten Vertrag angeboten.
    Das können wir uns bei Woltemade sicher nicht leisten. Dann muss er eben gehen. Aber ich habe - ohne das beurteilen zu können - so ein wenig den Eindruck, dass es ihm nicht nur ums Geld sondern auch um Perspektiven geht. Die müssten wir ihm beim aktuellen Kader eigentlich bieten können.

    Er ist für mich auf jeden Fall ein Spieler mit Potential, den man nicht nach den gestrigen 45 Minuten beurteilen sollte. Was ja eh schwachsinnig ist beim ersten Spiel eines 18jährigen. Und man kann m.E. nach diesen 45 Minuten auch nicht zu dem Schluss kommen, dass die Buli für ihn noch viel zu früh kommt.

  2. #857
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.140
    Wenn er eines Tages der "neue Frank Neubarth" wird, freuen wir uns alle. Ein Schuss von ihm hat gestern schon fast sein Ziel gefunden.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  3. #858

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Wenn er eines Tages der "neue Frank Neubarth" wird, freuen wir uns alle. Ein Schuss von ihm hat gestern schon fast sein Ziel gefunden.
    "fast daneben ist auch vorbei"

  4. #859
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Ich sage es nochmals, ich finde es gut dass er gestern begonnen hat, gefällt mir gut dass wir diesen Weg gehen und nicht immer nur an Namen festhalten. Gestern hat nicht viel geklappt, aber das wird er auch selbst gemerkt haben und nun liegts an ihm sich weiter zu verbessern. Dass man hier aber wieder direkt Kritik am Trainer äußert kann ich absolut nicht verstehen. Er hat dem jungen Mann die Chance gegeben und ich hoffe das er weiter auf ihn baut, aber wie schon mal gesagt, das ist jetzt keine U19 mehr, auf Bundesliga Niveau heißt es schneller, präsenter, abgezockter zu werden.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #860

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Aktuell wäre es ein riesiger Vorteil, wenn unsere U23 in der 3. Liga spielen würde. Da könnten Woltemade, Schmid und Rieckmann wichtige Spielpraxis sammeln. RL ist halt schon arg schwach. Und dennoch fänd ich es besser, wenn die jungen Spieler, die es nicht in den Spieltagskader schaffen, RL spielen würden anstatt auf der Tribüne zu sitzen (u.a. auch um die Chance zu erhöhen, nächste Saison die U23 wieder in der 3. Liga zu haben...). Am liebsten wäre mir ein Rotationsprinzip auch bei den Kadernominierungen bzw. Kurzeinsätzen unter den dafür in Frage kommenden Spielern. Denn so wie es aktuell läuft, muss das für Schmid schon sehr bitter sein: Liefert im Testspiel gegen Pauli (zumindest im ersten Durchgang) ne starke Leistung ab, wird nach dem Spiel vom Trainer gelobt und steht im nächsten Spiel zum fünften Mal im fünften Pflichtspiel nicht im Spieltagskader. Sein direkter Konkurrent steht hingegen in der Startelf und spielt 35 Minuten lang wirklich unterirdisch (anders kann man es leider nicht ausdrücken). Auch wenn Nick am Ende seiner Einsatzzeit noch zwei gelungene Aktionen hatte, muss man seinen Gesamtauftritt einfach als misslungen bewerten. Damit will ich nicht sagen, dass er deshalb in Zukunft nicht mehr berücksichtigt werden sollte - im Gegenteil! Aber ich würde am nächsten Spieltag Nicks Kaderplatz einfach mal Romano geben und Nick Spielpraxis in der U23 verschaffen.

  6. #861
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Wenn er eines Tages der "neue Frank Neubarth" wird, freuen wir uns alle. Ein Schuss von ihm hat gestern schon fast sein Ziel gefunden.
    "fast daneben ist auch vorbei"
    Nee!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #862
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Es wird NIE einen zweiten Frank Neubarth geben.

  8. #863

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Aktuell wäre es ein riesiger Vorteil, wenn unsere U23 in der 3. Liga spielen würde. Da könnten Woltemade, Schmid und Rieckmann wichtige Spielpraxis sammeln. RL ist halt schon arg schwach. Und dennoch fänd ich es besser, wenn die jungen Spieler, die es nicht in den Spieltagskader schaffen, RL spielen würden anstatt auf der Tribüne zu sitzen (u.a. auch um die Chance zu erhöhen, nächste Saison die U23 wieder in der 3. Liga zu haben...). Am liebsten wäre mir ein Rotationsprinzip auch bei den Kadernominierungen bzw. Kurzeinsätzen unter den dafür in Frage kommenden Spielern. Denn so wie es aktuell läuft, muss das für Schmid schon sehr bitter sein: Liefert im Testspiel gegen Pauli (zumindest im ersten Durchgang) ne starke Leistung ab, wird nach dem Spiel vom Trainer gelobt und steht im nächsten Spiel zum fünften Mal im fünften Pflichtspiel nicht im Spieltagskader. Sein direkter Konkurrent steht hingegen in der Startelf und spielt 35 Minuten lang wirklich unterirdisch (anders kann man es leider nicht ausdrücken). Auch wenn Nick am Ende seiner Einsatzzeit noch zwei gelungene Aktionen hatte, muss man seinen Gesamtauftritt einfach als misslungen bewerten. Damit will ich nicht sagen, dass er deshalb in Zukunft nicht mehr berücksichtigt werden sollte - im Gegenteil! Aber ich würde am nächsten Spieltag Nicks Kaderplatz einfach mal Romano geben und Nick Spielpraxis in der U23 verschaffen.
    Für die dritte Liga bräuchte man für die zweite Mannschaft aber einen Etat von mindestens vier Mio. Euro. Das könnte man sich überhaupt nicht leisten.

    Für solche Spieler bleibt nur die Leihe um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.
    Geändert von Luckybox10 (19.10.2020 um 07:05 Uhr)

  9. #864
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Alternativ kann man sich auch den verzweifelten Versuch der Jugendförderung sparen. Inklusive der träumerischen Planung eines NLZ im Überschwemmungsbereich. Oder man wird vernünftig und baut besser und günstiger etwas weiter weg.

  10. #865

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frankenwerderaner Beitrag anzeigen
    Aktuell wäre es ein riesiger Vorteil, wenn unsere U23 in der 3. Liga spielen würde. Da könnten Woltemade, Schmid und Rieckmann wichtige Spielpraxis sammeln. RL ist halt schon arg schwach. Und dennoch fänd ich es besser, wenn die jungen Spieler, die es nicht in den Spieltagskader schaffen, RL spielen würden anstatt auf der Tribüne zu sitzen (u.a. auch um die Chance zu erhöhen, nächste Saison die U23 wieder in der 3. Liga zu haben...). Am liebsten wäre mir ein Rotationsprinzip auch bei den Kadernominierungen bzw. Kurzeinsätzen unter den dafür in Frage kommenden Spielern. Denn so wie es aktuell läuft, muss das für Schmid schon sehr bitter sein: Liefert im Testspiel gegen Pauli (zumindest im ersten Durchgang) ne starke Leistung ab, wird nach dem Spiel vom Trainer gelobt und steht im nächsten Spiel zum fünften Mal im fünften Pflichtspiel nicht im Spieltagskader. Sein direkter Konkurrent steht hingegen in der Startelf und spielt 35 Minuten lang wirklich unterirdisch (anders kann man es leider nicht ausdrücken). Auch wenn Nick am Ende seiner Einsatzzeit noch zwei gelungene Aktionen hatte, muss man seinen Gesamtauftritt einfach als misslungen bewerten. Damit will ich nicht sagen, dass er deshalb in Zukunft nicht mehr berücksichtigt werden sollte - im Gegenteil! Aber ich würde am nächsten Spieltag Nicks Kaderplatz einfach mal Romano geben und Nick Spielpraxis in der U23 verschaffen.
    Für die dritte Liga bräuchte man für die zweite Mannschaft aber einen Etat von mindestens Mio. Euro. Das könnte man sich überhaupt nicht leisten.

    Für solche Spieler bleibt nur die Leihe um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.
    Vor allen Dingen müsste Werder II die Dritte Liga so rocken wie Bayern II es tut. Das gesamte gegen den Abstieg zu kämpfen, so wie in den Jahren in denen Werder II Bestandteil der Dritten Liga war, macht auf Dauer keinen Sinn. Und dafür braucht man wohl durch die Bank weg, hochveranlagte Talente, die alle eine wirklich realistische Chance auf eine Karriere als BL-Spieler haben.

    Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Talente auf möglichst höchstem Niveau am meisten lernen. Also Einsätze in der BuLi. Da braucht man dann als Verein, Trainer und Fans eben Geduld und muss auch mal nachsichtiger sein...

  11. #866
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Neubarth. Havertz. Nur weil er so ein schlacks ist heißt das doch nichts. Woltemade muss sich enorm verbessern. Handlungsschnelligkeit. Pressing. Zweikampf. Und dazu hat er nur einen Fuß und Kopfball spielt erst recht nicht. Finde ihn als Talent ok und da kann noch einiges gehen. Aber stand jetzt hat er in der BuLi nix verloren. Zwei ganz gute Szenen sind auch zu wenig um über den Rest hinweg zu gucken. Käme mir als Osako Chong Schmid und fast allen anderen total verarscht vor.

  12. #867

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Kann sich auf engem Raum schon jetzt sehr gut durchsetzen, würde ihn gerne mal gegen einen tiefstehenden Gegner sehen. Braucht leider aber auch immer ein bisschen, um ins Spiel zu kommen, weshalb man ihn leider kaum als Joker bringen kann.

    Insgesamt erinnert er etwas an den 18-jährigen Maximilan Eggestein, der dann auch erst noch ein paar Spiele in der U-23 brauchte und erst seine passende Position finden musste, um bei den Profis richtig anzukommen.

  13. #868
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Kann sich auf engem Raum schon jetzt sehr gut durchsetzen, würde ihn gerne mal gegen einen tiefstehenden Gegner sehen. Braucht leider aber auch immer ein bisschen, um ins Spiel zu kommen, weshalb man ihn leider kaum als Joker bringen kann.

    Insgesamt erinnert er etwas an den 18-jährigen Maximilan Eggestein, der dann auch erst noch ein paar Spiele in der U-23 brauchte und erst seine passende Position finden musste, um bei den Profis richtig anzukommen.
    Absolut. Am Ende wird er noch unser 6er....
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  14. #869

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Neubarth. Havertz. Nur weil er so ein schlacks ist heißt das doch nichts. Woltemade muss sich enorm verbessern. Handlungsschnelligkeit. Pressing. Zweikampf. Und dazu hat er nur einen Fuß und Kopfball spielt erst recht nicht. Finde ihn als Talent ok und da kann noch einiges gehen. Aber stand jetzt hat er in der BuLi nix verloren. Zwei ganz gute Szenen sind auch zu wenig um über den Rest hinweg zu gucken. Käme mir als Osako Chong Schmid und fast allen anderen total verarscht vor.
    Chong und Osako hatten beide auch ihre Auftritte und die waren auch enttäuschend. Grundlegend ist aber sicher die Trainingsleistung und da sind wir nicht dabei gewesen und wissen nicht wie er sich da macht.

    Finde ich gerade bei einem 18 jährigen unverhältnismäßig nach einem Startelf Auftritt alles in Frage zu stellen, zumal Möhwald und Rashica die ja ähnliche Positionen spielten in dem Spiel nichts auf die Kette gekriegt haben.

  15. #870

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Ich verstehe nicht, warum er pokert. An sportlichen Gründen kann es mE nicht liegen. Der hätte doch - realistisch betrachtet - bei keinem anderen Bundesligaverein in der Startelf gestanden. Das absolute Toptalent sehe ich in ihm zumindest nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •