Seite 3 von 496 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 7426

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #31
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Nein, zu dieser Kategorie gehört er ganz sicher nicht! Er kann unfallfrei Fußball spielen, aber das Supertalent isser nun auch nicht. Da muss ich bremsen, der Eindruck sollte nicht entstehen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #32
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Ich meinte das auch lediglich auf den Spielertyp bezogen. Talenten ist mE generell nicht damit geholfen, wenn man sie in Diskussionen vorschnell in überzogene qualitative Kategorien einordnet.

  3. #33
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich meinte das auch lediglich auf den Spielertyp bezogen. Talenten ist mE generell nicht damit geholfen, wenn man sie in Diskussionen vorschnell in überzogene qualitative Kategorien einordnet.
    vgl. Jojo

  4. #34
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Der ist ein gutes Beispiel, ja. Jojo war oftmals, in der öffentlichen Wahrnehmung, eben nur das große Sturmtalent, das in der Jugend wie am Fließband getroffen hat und das von Topclubs umworben wurde. Mit ihm als Spielertyp wurde sich selten auseinandergesetzt und entsprechend wurden Erwartungen geschürt, denen er nicht gerecht werden konnte.

  5. #35

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Kann man den von der Spielweise mit Selke vergleichen (groß, aber nicht besonders kopfballstark) ?
    Woltemade ist sehr groß, aber in Relation zu seiner Größe nicht besonders kopfballstark. Er wird eher am Boden angespielt, weil er den Ball dann gut weiterverarbeitet. Wirkt auf den ersten Blick staksig, ist mit dem Ball am Fuß aber erstaunlich gut beweglich. Ich mag auch sein Spiel ohne Ball, er hat ein gutes Gefühl für den freien Raum. Ist aber natürlich in der Jugend ein ganz anderes, behäbigeres Tempo, und im Zweikampf möchte ich Woltemade nicht gegen Bundesliga-Kanten sehen. Das wäre imho eindeutig zu früh, da braucht er schon noch ein paar Scheiben Schwarzbrot vorher. Aber dick belegt.
    Sieht man immer und immer wieder, dass Spieler dieser Größe nicht mit Körperspannung/Sprungkraft/Timing zum Kopfball gehen. Weil sie es in der Jugend einfach nie nötig hatten. War immer wieder erschrocken, wie kopfballschwach Vestergaard war und ist. Mertesacker hatte auch die Tendenz, aber nicht so stark.

    Ich hoffe, sie sind sich bei Werder dieses Effekts mal bewusst. Dass sie bei Jo-Jo bis tief in die U23 glaubten, eine einzige Stärke reicht in der BL (der eiskalte Torabschluss), macht mich da wenig optimistisch...aber was man so sieht und hört, ist Nick ein Riesentalent, der wird es schon packen.

    Er läuft ja manchmal geradezu vorne über gebeugt, als würde er auf dem Rasen etwas suchen, anstatt Körperspannung zu zeigen...aber der packt das schon. Noch mal einen Neubarth aus den eigenen Reihen zu sehen, wie wäre das schön....

  6. #36

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Kann man den von der Spielweise mit Selke vergleichen (groß, aber nicht besonders kopfballstark) ?
    Woltemade ist sehr groß, aber in Relation zu seiner Größe nicht besonders kopfballstark. Er wird eher am Boden angespielt, weil er den Ball dann gut weiterverarbeitet. Wirkt auf den ersten Blick staksig, ist mit dem Ball am Fuß aber erstaunlich gut beweglich. Ich mag auch sein Spiel ohne Ball, er hat ein gutes Gefühl für den freien Raum. Ist aber natürlich in der Jugend ein ganz anderes, behäbigeres Tempo, und im Zweikampf möchte ich Woltemade nicht gegen Bundesliga-Kanten sehen. Das wäre imho eindeutig zu früh, da braucht er schon noch ein paar Scheiben Schwarzbrot vorher. Aber dick belegt.
    Peter Crouch incoming

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Woran machst du fest, dass Werders Verantwortliche bei Jojo bis tief in die U23 glaubten, dass allein sein Torabschluss für die BL reichen würde?

    Woltemade kommt in der Spielsituation bei der U19 und auch vorher bei der U17 an sich nur bei Standards zu Kopfbällen, da der Spielaufbau dort fast ausschließlich flach eröffnet wird und er vorne eher der Ballverteiler als der Vollstrecker ist. Auch die Flankenbälle kommen meist flach in die Mitte.

  8. #38

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Sind sich in der Tat sehr ähnlich... mögen den Ball am Fuß haben. Selke war aber eher der Vollstreckertyp. Woltemade reißt Lücken aber scort ebenfalls, da sich unserer A Jugend viele Chancen bieten.

  9. #39

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Woran machst du fest, dass Werders Verantwortliche bei Jojo bis tief in die U23 glaubten, dass allein sein Torabschluss für die BL reichen würde?
    Weil erst Kohfeldt erkannt hat, dass er als MS physisch in den direkten Duellen keine Chance und, um seinen starken Torabschluss auszuspielen, aus einer 8er Position oder vom Flügel zu einem späteren Zeitpunkt im Angriff in den Strafraum einrücken muss. Hätte das in der Jugend oder U23 einer erkannt, hätte es die Umschulung viel früher gegeben.

  10. #40
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    stählen den mann. privattrainer besorgen, der stundenland athletik und kopfballspiel trainiert.
    wenn der junge einen erwachsenen körper ala christiano hat und dann kopfballspiel beherrscht, gut nacht gegner.

  11. #41
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Was meint ihr, wäre der nicht schon einer für ein par kurzeinsätze diese Halbserie? Oder erst ab nächstem Jahr? Oder doch erst ab nächstem Jahr verleihen und dann ranführen?
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  12. #42

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wäre der nicht schon einer für ein par kurzeinsätze diese Halbserie? Oder erst ab nächstem Jahr? Oder doch erst ab nächstem Jahr verleihen und dann ranführen?
    Da er auf der Bank sitzt, ist er auch einer für Kurzeinsätze. Je nach Spielstand halt. Sollten wir wirklich mal ein Spiel erleben bei dem wir mal mehr als ein Tor machen und nicht direkt 2~3 Gegentore kassieren, warum nicht. Aber das geht natürlich nur, wenn die Wechseloptionen nicht für Abwehrspieler benötigt werden, wie gegen Düsseldorf.

  13. #43

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wäre der nicht schon einer für ein par kurzeinsätze diese Halbserie? Oder erst ab nächstem Jahr? Oder doch erst ab nächstem Jahr verleihen und dann ranführen verkaufen?
    ftfy

  14. #44
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Startelf Viel Glück!
    Ist er damit jetzt eigentlich der jüngste Werder-Spieler aller Zeiten?

  15. #45
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Unser 2 Meter Mann .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •