Seite 143 von 588 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 8811

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #2131

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ach, das kann man vor einer neuen Saison nie sagen. Plötzlich dreht einer auf von dem man es garnicht erwartet

  2. #2132

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von S.Men Beitrag anzeigen
    Sich verleihen zu lassen, hat wem nochmal alles bei Werder zum Durchbruch verholfen?
    Schmid wurde nach seiner Leihe bei Werder Stammspieler.

    Ansonsten glaube ich auch, dass nicht für jeden Spieler und in jeder Situation eine Leihe das richtige ist. Mit Gruev haben wir ein Beispiel eines Spielers, der sich anscheinend auch ohne Leihe und spielpraxis allein durch hochwertiges Training weiterentwickelt hat. Für den Verein ist eine Leihe natürlich schon allein deshalb schön, weil man so den Spieler testen kann und ihn anschließend möglicherweise einfacher verkaufen kann, wenn sich abzeichnet, dass es für mehr nicht reicht, für den Spieler ist es aber nicht immer das beste.

    Ich finde, woltemade kann man kaum bewerten anhand der wenigen Spielminuten letzte Saison, in Erinnerung blieb mir nur dieses eine unwiderstehliche dribbling auf engem Raum mit anschließendem Unglücklichen torabschluss. Eine Aktion, bei der er gezeigt hat, dass er ein Spieler mit dem gewissen je-ne-sais-quoi ist, eine ähnlich feines dribbling hat er damals auch schon bei seinem Startelfeinsatz gegen Mainz in der Bundesliga gezeigt.

  3. #2133
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.530
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich sehe Nick vom Profil her als 1. Ersatz für Ducksch. Gute Technik, gute Übersicht, hängende Spitze. Lass den (Duggi) mal ausfallen, Nick kriegt seine Chance und Bämm! Dann guckst Du ersma ordentlich dumm aus der Wäsche! Und wir sind reich.
    Der Ersatz für Ducksch, oder wahlweise Füllkrug ist O. Burke.
    Woltemade wird in der ersten Liga eine noch geringere Rolle spielen, als in der Zweiten. Obwohl das eigentlich kaum möglich ist.
    Dinkci sollte auch noch vor Woltemade stehen.
    Sollte nicht; der steht meilenweit vor Woltemade. Absolut sinnlos für ihn hier zu bleiben, aber gut das muss er wissen.

  4. #2134

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich sehe Nick vom Profil her als 1. Ersatz für Ducksch. Gute Technik, gute Übersicht, hängende Spitze. Lass den (Duggi) mal ausfallen, Nick kriegt seine Chance und Bämm! Dann guckst Du ersma ordentlich dumm aus der Wäsche! Und wir sind reich.
    Wo hat er eine gute Übersicht? Er rennt sich ständig fest. Ich glaube da gucken alle eher dumm aus der Wäsche wie oft der Ball weg ist wenn er ihn hat. Bin da voll bei Mulle, das wird hier nichts.

  5. #2135

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von S.Men Beitrag anzeigen
    Sich verleihen zu lassen, hat wem nochmal alles bei Werder zum Durchbruch verholfen?
    Schmid wurde nach seiner Leihe bei Werder Stammspieler.

    Ansonsten glaube ich auch, dass nicht für jeden Spieler und in jeder Situation eine Leihe das richtige ist. Mit Gruev haben wir ein Beispiel eines Spielers, der sich anscheinend auch ohne Leihe und spielpraxis allein durch hochwertiges Training weiterentwickelt hat. Für den Verein ist eine Leihe natürlich schon allein deshalb schön, weil man so den Spieler testen kann und ihn anschließend möglicherweise einfacher verkaufen kann, wenn sich abzeichnet, dass es für mehr nicht reicht, für den Spieler ist es aber nicht immer das beste.

    Ich finde, woltemade kann man kaum bewerten anhand der wenigen Spielminuten letzte Saison, in Erinnerung blieb mir nur dieses eine unwiderstehliche dribbling auf engem Raum mit anschließendem Unglücklichen torabschluss. Eine Aktion, bei der er gezeigt hat, dass er ein Spieler mit dem gewissen je-ne-sais-quoi ist, eine ähnlich feines dribbling hat er damals auch schon bei seinem Startelfeinsatz gegen Mainz in der Bundesliga gezeigt.
    Volle Zustimmung. Seine technischen Fähigkeiten sind stark. Das erweckt in mir auch immer wieder Hoffnung. Übersicht scheint er auch zu haben. Eggestein hat es mit ähnlich wenig dynamik auch zu einem etablierten Spieler gebracht. Mal schauen.

  6. #2136
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass Woltemade sehr gute Anlagen für Profifußball hat. Er wirkt nur in seinem kompletten Spiel unreif und wie ein Jugendspieler. Was auch absolut verständlich ist, weil er direkt aus der Jugend zu den Profis kam und nie längere Spielpraxis auf Herrenniveau sammeln konnte. Natürlich kann es theoretisch sein, dass er sein Spiel nur durch Training so anpassen kann, dass er plötzlich und überraschend zu einer Alternative wird.
    Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Woltemade muss lernen, was er wie auf höherem Niveau aus seinem spielerischen Repertoire einsetzen kann. Da wäre Spielpraxis auf geeignetem Niveau mE ideal.
    Gruev bspw. taugt als Vergleich mMn überhaupt nicht, weil der sukzessive die Schritte nach oben gegangen ist, U23 inklusive. Gruev hat allein in der U19 mehr Spiele gemacht als Woltemade in U17 und U19 zusammen. Gruev hat dann nochmal U23 gespielt. Dann zweite Liga, in der er - bei schwacher Konkurrenz - Stück für Stück Minuten sammeln und reifen konnte.

    Woltemade hat U17 gespielt, dann ein bisschen U19, dann wurde er direkt hochgezogen und kommt seitdem insgesamt auf ~400 Spielminuten, verteilt auf erste Liga, zweite Liga, Pokal und RL Nord. In den letzten 2 Jahren.
    Wo soll da auf Wettkampfniveau das Selbstverständnis fürs eigene Spiel herkommen?

  7. #2137

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass Woltemade sehr gute Anlagen für Profifußball hat. Er wirkt nur in seinem kompletten Spiel unreif und wie ein Jugendspieler. Was auch absolut verständlich ist, weil er direkt aus der Jugend zu den Profis kam und nie längere Spielpraxis auf Herrenniveau sammeln konnte. Natürlich kann es theoretisch sein, dass er sein Spiel nur durch Training so anpassen kann, dass er plötzlich und überraschend zu einer Alternative wird.
    Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Woltemade muss lernen, was er wie auf höherem Niveau aus seinem spielerischen Repertoire einsetzen kann. Da wäre Spielpraxis auf geeignetem Niveau mE ideal.
    Gruev bspw. taugt als Vergleich mMn überhaupt nicht, weil der sukzessive die Schritte nach oben gegangen ist, U23 inklusive. Gruev hat allein in der U19 mehr Spiele gemacht als Woltemade in U17 und U19 zusammen. Gruev hat dann nochmal U23 gespielt. Dann zweite Liga, in der er - bei schwacher Konkurrenz - Stück für Stück Minuten sammeln und reifen konnte.

    Woltemade hat U17 gespielt, dann ein bisschen U19, dann wurde er direkt hochgezogen und kommt seitdem insgesamt auf ~400 Spielminuten, verteilt auf erste Liga, zweite Liga, Pokal und RL Nord. In den letzten 2 Jahren.
    Wo soll da auf Wettkampfniveau das Selbstverständnis fürs eigene Spiel herkommen?

  8. #2138

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass Woltemade sehr gute Anlagen für Profifußball hat.

    [...]

    Woltemade hat U17 gespielt, dann ein bisschen U19, dann wurde er direkt hochgezogen und kommt seitdem insgesamt auf ~400 Spielminuten, verteilt auf erste Liga, zweite Liga, Pokal und RL Nord. In den letzten 2 Jahren.
    Wo soll da auf Wettkampfniveau das Selbstverständnis fürs eigene Spiel herkommen?



    Nie wäre eine Leihe nötiger gewesen. Eine Leihe in dieser Saison ist mMn seine letzte Chance, im Profifußball Fuß zu fassen. Lässt er sich da nicht drauf ein, wird seine Profifußball-Zeit nach dem Auslaufen des Vertrags bei Werder enden

  9. #2139
    Avatar von Greenbone
    Registriert seit
    03.06.2022
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    229
    Und das genau ist der Punkt!

    Sollte man ihn genau nicht dieses "Schreckensszenario" mal erläutern? man hat das Gefühl er ist hier in seiner Wohlfühlbubble und der Trainerstab inkl. Berater oder whatever streicheln ihn und sagen "ach du bist doch noch Jung, wird schon."

    Merkwürdige Situation..

  10. #2140

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Greenbone Beitrag anzeigen
    Und das genau ist der Punkt!

    Sollte man ihn genau nicht dieses "Schreckensszenario" mal erläutern? man hat das Gefühl er ist hier in seiner Wohlfühlbubble und der Trainerstab inkl. Berater oder whatever streicheln ihn und sagen "ach du bist doch noch Jung, wird schon."

    Merkwürdige Situation..
    Ich bin mir sicher, dass man das getan hat.

    Es ist von seiner Seite her - rein menschlich betrachtet - ja auch legitim, da zu bleiben, wo er sich wohlfühlt. Er ist mit 20 mündig und kann die Entscheidung treffen. Mit 24 ist seine Karriere dann vorbei, aber bis dahin hat er 'ne geile Zeit. Ob das eine schlaue Entscheidung ist, sei dahingestellt - aber es ist anscheinend seine Entscheidung.

    Er ist ja auch nicht blind, er sieht ja, dass er Stürmer Nr. 5 ist. Hinter Dinkci. Wo soll er da spielen? Wingback?

    Sollte er nicht plötzlich Sechser werden ist die Position "durchbeißen" absurd unmöglich. Im letzten Sommer fand ich es fragwürdig, aber sehr vertretbar (2. Liga, Ducksch lange nicht da, etc.). Jetzt ist das einfach nur ein beschönigendes Wort für "Ich will halt nicht weg"

  11. #2141

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  12. #2142
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ich glaube Nick braucht einfach auch noch 2-3 Jahre um zu reifen, menschlich, und das meine ich völlig wertfrei. So ist es halt bei manchen.. Ob es dann nich für eine große Karriere reicht? Keine Ahnung. Ich würde sagen zu bleiben ist auf jeden Fall die gesündere Entscheidung.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #2143
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Dann könnte es aber auch schon zu spät sein. Siehe Jojo, der hatte soviel Talent und wo genau ist er jetzt? Bis auf sein Jahr beim Lask, ist er überall gescheitert, jetzt den nächsten Anlauf in Liga 2, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass er überhaupt mal ein solider 1. Liga Spieler werden kann. Aber zumindest hat er eingesehen, dass er es über Umwege mal probieren muss und erfahrungen sammeln sollte.
    Nick dagegen wirkt aktuell zufrieden mit einfach dabei sein, kenne kaum einen anderen fussballer, der sich so schnell zufrieden zu geben scheint, er verpasst die beste Zeit sich zu entwickeln und schaut sich die Spiele lieber von außen an. Wenn da nicht schnell eine Erlösung kommt, wars dass mit ihm, da kommen jedes Jahr viel zu viele junge fussballer auf die Welt, da wartet niemand auf ihn
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #2144
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Wir kennen doch seine Gründe nicht. Er ist sehr jung, keine Ahnung wie sein soziales Umfeld ist und wie wichtig ihm das ist.
    Sportlich wäre eine Leihe oder Verkauf vermutlich sinnvoller, für ihn persönlich wissen wir es einfach nicht. Wenn ihm das wichtig ist ist es richtig zu bleiben. Ich hoffe nur dass er dann Spielpraxis in der U23 kriegt.

    Dazu kommt, dass es nicht so wahnsinnig viele positive Beispiele von Leihen bei Werder gibt, in den letzten Jahren im Grunde nur Schmidt. Möglicherweise möchte er einen klaren Schnitt, weil er aber in Bremen verwurzelt ist gibt er sich noch ein Jahr und geht dann komplett, wer weiß.

  15. #2145

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Ich glaube, die wenigsten hier hätten was gegen eine 1,2-jährige Leihe (samt Vertragsverlängerung) zu einem passenden Verein.

    Allerdings bezweifle ich, dass passende Vereine mit einem klaren Plan für Woltemade, die ihm auch deutlich machen, dass sie auf ihn setzen wollen, Schlange stehen- dafür hat woltemade bisher einfach zu wenig zeigen können. Hier hätte ich gehofft, dass Werner ihn in der letzen Saison in entschiedenen Spielen mehr Spielzeit gibt, um ihn für Interessenten ins Schaufenster zu stellen.

    Die Leihe müsste mindestens in die dritte Liga gehen, damit er mehr lernt als bei Werder, und ich weiß nicht, ob ambitionierte Drittligisten ihm Spielzeit garantieren könnten, auch, weil er eben ein sehr spezieller spielertyp ist, bei dem noch längst nicht klar ist, auf welcher Position er im herrenbereich am besten aufgehoben ist.

    Den alarmismus (,wenn er sich nicht verleihen lässt, war es das mit der Karriere‘) kann ich insgesamt nicht verstehen. Für seine Karriere ist es jetzt viel entscheidender, dass er endlich mal eine Saison von Verletzungen verschont bleibt, denn bisher war das ja kaum mal der Fall, da hätte er auch nichts davon gehabt, bei einem leihverein die Reha zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •