Seite 74 von 586 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 8783

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #1096

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.904
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kohfeldt kann als Bundesliga-Trainer keine Talente besser machen oder passend einsetzen. Wir setzen auf Talente. Warum setzen wir dann auf Kohfeldt?
    So ist es.
    Ich will gar nicht widersprechen, wüsste aber trotzdem gerne, woran ihr das festmacht? Bei Friedl und Rashica z. B. hat es doch sehr gut geklappt. Auch Milos finde ich okay. Sargent wächst auch gerade.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kohfeldt kein sonderlich gutes Händchen für Talente hat, und würde das am ehesten an Leuten wie Goller oder Käuper festmachen, deren Talent er ziemlich überschätzt hat, MBom ist m.E. der nächste dieser Reihe. Auch bei J. Eggestein hätte man schon vor der letzten Saison erkennen können, dass ihm eine Ausleihe guttun würde.

    Bei Friedl, Rashica oder Sargent läuft die Entwicklung wunschgemäß, aber die sind auch so gut, dass man da nicht viel falsch machen konnte.

  2. #1097

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.193
    Er hat auch Eggestein schon früh sehr viel spielen lassen.

    Das Problem von Kohfeldt und der Talentwentwicklung ist, dass er eine nicht funktionierende Mannschaft zusammengestellt und dafür all unser Geld verschwendet hat (Ja, mit Baumann). Talente brauchen aber eine funktionierende Struktur, in der sie lernen und sich entfalten können.

    Dass Woltemade quasi bei den Profis sein muss, weil wir alles brauchen, was halbwegs kicken kann und dann in einem nicht funktionierenden Team, für ihn nicht optimale Rollen übernehmen muss, ist ja mehr eine Folge der kaderplanerischen Inkompetenz.

    Insofern versteh ich das riesige er kann keine Talente entwickeln Fass, das hier zuletzt aufgemacht wurde, auch nicht wirklich. e: Also es ist schwer zu sagen, ob er so super Talente entwickelt, weil das Grundsätzliche vorher schon falsch gegangen ist.
    Geändert von zubasa (07.12.2020 um 13:49 Uhr)

  3. #1098
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    @brasseye

    Das verstehe ich nicht so ganz. Ist der Vorwurf nun, dass die Spieler nicht besser werden unter ihm, oder dass er sie für zu gut hält?

    Und das "Bei Friedl, Rashica oder Sargent läuft die Entwicklung wunschgemäß, aber die sind auch so gut, dass man da nicht viel falsch machen konnte" ist ja nun ein ziemliches Totschlagsargument. Wird aus den Spielern nix, ist der Trainer schuld, werden sie besser, ist es trotz des Trainers. Das ist zu billig argumentiert.

    Zumal gerade bei Rashica es nicht so sehr dessen individuelle Klasse war, die sich steigerte, sondern sein Agieren auf dem Spielfeld und im Teamverbund insgesamt. Das hat sich Rashica eher nicht selbst beigebracht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #1099

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.904
    Ja, um hier nicht aneinander vorbeizureden, müsste man mal festlegen, was mit Talentförderung gemeint ist. Für mich ist dabei zunächst die wichtigste Fähigkeit, förderungswürdige Talente zu entdecken und dann diese Talente passend zu ihrem Entwicklungsstand einzusetzen, entscheidend. Darüber hinaus geht es auch darum, die passende Position für den jeweiligen Spieler zu finden (bestes Beispiel für gelungene Talentförderung wäre hier van Gaal, der u.a. aus dem biederen Flügelspieler Schweinsteiger den Weltklasse-DM gemacht hat).

    Dass Florian Kohfeldt ein ziemliches Problem damit hat, das Potential von Spielern richtig einzuschätzen, ist m.E. nach drei Jahren Amtszeit ziemlich deutlich, was man unter anderem auch daran sieht, dass Werders gute Transferpolitik der frühen Baumann-Jahre einen regelrechten Bruch erfahren hat, seitdem Kohfeldt an ihr beteiligt ist.

    Und ähnliches zeigt sich m.E. in der Talentförderung.
    Geändert von brasseye (07.12.2020 um 13:57 Uhr)

  5. #1100
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.746
    @ brasseye

    Siehe auch den „Unterschiedspieler“ Osako.

  6. #1101

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Er hat auch Eggestein schon früh sehr viel spielen lassen.

    Das Problem von Kohfeldt und der Talentwentwicklung ist, dass er eine nicht funktionierende Mannschaft zusammengestellt und dafür all unser Geld verschwendet hat (Ja, mit Baumann). Talente brauchen aber eine funktionierende Struktur, in der sie lernen und sich entfalten können.

    Dass Woltemade quasi bei den Profis sein muss, weil wir alles brauchen, was halbwegs kicken kann und dann in einem nicht funktionierenden Team, für ihn nicht optimale Rollen übernehmen muss, ist ja mehr eine Folge der kaderplanerischen Inkompetenz.

    Insofern versteh ich das riesige er kann keine Talente entwickeln Fass, das hier zuletzt aufgemacht wurde, auch nicht wirklich. e: Also es ist schwer zu sagen, ob er so super Talente entwickelt, weil das Grundsätzliche vorher schon falsch gegangen ist.

  7. #1102
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.506
    Absolute Zustimmung @brasseye

    Man sollte den Kohfeldt-Indikator einführen. Je mehr er sich einen Spieler wünscht oder hochlabert, desto sicherer darf man sein, dass es besser wäre, dieser Spieler spielte woanders.

    Zum Thema Nick: diesen Spieler auf eine Position zu stellen, die in erster Linie das Gewinnen von Zweikämpfen erfordert hat schon humoristische Züge. Woltemade ist nach meinem Kenntnisstand immer ein Ballverteiler und -beschleuniger gewesen, der sich durch Assists und öffnende Pässe hervortat. Genau das sieht man auch jetzt bei ihm. Nur musste er dies zum wiederholten Mal am Rande des Platzes zeigen, wo ihm 90 Prozent seiner Stärken genommen werden. Der Junge gehört eigentlich auf die 10. Dort braucht er allerdings spielfreudige und spielintelligente Mitspieler, um seine Stärken zur Entfaltung zu bringen. Der letzte, der ein wenig davon hatte, ist gerade zurück nach Amsterdam gegangen. Was bleibt ist deprimierende Ödnis. Gerade für einen Fußballspieler wie Woltemade. Der Knabe kann einem leid tun - ein Trainer der seine Spieler bevorzugt gegen ihr Talent platziert und Mitspieler, die nicht spielen. Wenn ich er wäre wäre ich weg hier, und zwar zügig.

  8. #1103
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Unsere Situation als Simpsons Folge :Baumann lässt kohfeldt sein Traumauto bauen
    "Jahre voller Frust"

  9. #1104

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Meine Frau meinte Sonntag während des Spiels über Nick Woltemade: "Der bewegt sich ja wie Pinocchio bevor er ein Junge wurde"

  10. #1105
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Unsere Situation als Simpsons Folge :Baumann lässt kohfeldt sein Traumauto bauen

  11. #1106

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    ...

    Man sollte den Kohfeldt-Indikator einführen. Je mehr er sich einen Spieler wünscht oder hochlabert, desto sicherer darf man sein, dass es besser wäre, dieser Spieler spielte woanders. ...
    so true.

    Es hat schon was von Slapsptick einen 2m Spieler auf die Außenbahn zu stellen. Sowas fällt echt nur FK ein.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  12. #1107
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ja, um hier nicht aneinander vorbeizureden, müsste man mal festlegen, was mit Talentförderung gemeint ist. Für mich ist dabei zunächst die wichtigste Fähigkeit, förderungswürdige Talente zu entdecken und dann diese Talente passend zu ihrem Entwicklungsstand einzusetzen, entscheidend. Darüber hinaus geht es auch darum, die passende Position für den jeweiligen Spieler zu finden (bestes Beispiel für gelungene Talentförderung wäre hier van Gaal, der u.a. aus dem biederen Flügelspieler Schweinsteiger den Weltklasse-DM gemacht hat).

    Dass Florian Kohfeldt ein ziemliches Problem damit hat, das Potential von Spielern richtig einzuschätzen, ist m.E. nach drei Jahren Amtszeit ziemlich deutlich, was man unter anderem auch daran sieht, dass Werders gute Transferpolitik der frühen Baumann-Jahre einen regelrechten Bruch erfahren hat, seitdem Kohfeldt an ihr beteiligt ist.

    Und ähnliches zeigt sich m.E. in der Talentförderung.
    Mittlerweile stimme ich dir hier btw zu, wobei ich einzelne Personalien anders sehe. Friedl bspw. war mE keinesfalls so gut, dass seine Entwicklung ein Selbstläufer gewesen wäre, bei Rashica auch nicht. Wobei man da z. B. in der Vergangenheit auch wiederum einiges falsch gemacht hat, was die Einbindung angeht.

  13. #1108
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Kohfeldt kann als Bundesliga-Trainer keine Talente besser machen oder passend einsetzen. Wir setzen auf Talente. Warum setzen wir dann auf Kohfeldt?
    So ist es.
    Ich will gar nicht widersprechen, wüsste aber trotzdem gerne, woran ihr das festmacht? Bei Friedl und Rashica z. B. hat es doch sehr gut geklappt. Auch Milos finde ich okay. Sargent wächst auch gerade.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kohfeldt kein sonderlich gutes Händchen für Talente hat, und würde das am ehesten an Leuten wie Goller oder Käuper festmachen, deren Talent er ziemlich überschätzt hat, MBom ist m.E. der nächste dieser Reihe. Auch bei J. Eggestein hätte man schon vor der letzten Saison erkennen können, dass ihm eine Ausleihe guttun würde.

    Bei Friedl, Rashica oder Sargent läuft die Entwicklung wunschgemäß, aber die sind auch so gut, dass man da nicht viel falsch machen konnte.
    JEgge wollte sich nicht ausleihen lassen. Das stand durchaus schon mal im Raum, aber JEgge entschied sich dazu, sich bei Werder durchsetzen zu wollen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  14. #1109

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #1110
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Man macht es sich sowieso recht einfach, wenn man sagt, dass die schlechten Entwicklungen Kohfeldt zuzusprechen, und die guten alle Selbstläufer seien. Obwohl auch die massive Defizite hatten, die ich easy runterrattern könnte. Natürlich hätten die sich so oder so gut entwickelt. Natürlich.

    Du drückst dich eigentlich deutlich differenzierter aus, Brasseye.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •