Seite 322 von 345 ErsteErste ... 272 302 312 321322323332 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5165

Thema: [29] Nick Woltemade

Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die hier beschriebenen Defizite sind doch letztlich sehr ähnlich zu dem, was
    1. schon vor der Leihe nach Elversberg kritisiert wurde,
    2. dort im Verlauf bereits besser wurde,
    3. als mögliches weiterhin bestehendes Manko während der Vorbereitung beschrieben wurde, deshalb
    5. Anlass war, eine weitere Leihe zu einem Zweitligisten zu befürworten und
    5. grundsätzlich abgestellt werden kann, wenn der entsprechende Lerneffekt kommt.

Woltemade spielt halt weiterhin oftmals wie ein Jugendspieler. Ich bin bisher eher positiv überrascht, wie viel ihm überhaupt schon gelingt. Ich hätte gedacht, dass er mit seinen Aktionen auf dem höheren Niveau noch nicht so häufig durchkommt. Bisher versandet da zwar nach wie vor viel, aber es gelingt auch schon einiges und damit verursacht er Gefahr.
    Auch gegen Heidenheim waren da mehrere gelungene Dribblings dabei, eine insgesamt ordentliche Zweikampfbehauptung, mehrfach gute Übersicht für Mitspieler (und auch verpasste Abspiele und unnötige Dribblings, ja).

Das Erstligapotenzial bei Woltemade ist mMn kaum zu übersehen. Die wesentliche Frage ist: lernt er und wenn ja, wie schnell? Noch ein bisschen mehr Körperspannung/Wucht und mehr Tempo in den Aktionen (wie FG schon sagt: weniger Kontakte) und wir reden mMn davon, dass die Konkurrenz ihn verdrängen muss und nicht umgekehrt. Vor Kownacki muss sich Woltemade zumindest nicht verstecken, Ducksch wirkte gestern auch noch nicht fit. Borré ist ein bisschen der X-Faktor, weil er Woltemades spielerische Komponente mutmaßlich ebenfalls mitbringen sollte, bei insgesamt mehr Reife und spielerischer Stabilität.

Das Problem bei Woltemade (wie auch bspw. bei Schmid, Weiser, ansatzweise zu erahnend bei Deman): es fehlen ein Stück weit die kombinierenden Mitspieler und jemand, der in die Tiefe geht.
    Ich war ursprünglich kein Fan von dem Gedanken, weil uns dann die physische Komponente im Mittelfeld fehlen könnte, aber: vielleicht sollte man, wenn Keita startelffähig ist, wirklich mal ein Mittelfeld Lynen/Keita/Schmid ausprobieren und davor Ducksch und Woltemade spielen lassen. Ducksch müsste sich stilistisch wieder etwas mehr auf seine Ursprünge besinnen, den Habitus des Zuarbeiters für Füllkrug ablegen und wieder mehr in die Tiefe gehen. Könnte zumindest spielerisch interessant sein.
    Junge Spieler können sich dazu ja auch mal schnell verbessern mit Praxis
    Mmn ist er weit genug um ihm das Vertrauen zu schenken und zu fördern mit Spielzeit

Gutes Spiel gegen HD wenn man das so sagen darf.

Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel gegen HD wenn man das so sagen darf.
    Nein, darf man nicht, denn gegen Heidelberg haben wir nicht gespielt

Hab grad mal nachgeschaut: Er macht für einen Stürmer unter dem Radar unfassbar (!) viele Meter. 64 Minuten gespielt und 8,1 KM gelaufen als Stürmer ist ein völlig absurder Wert.

Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Hab grad mal nachgeschaut: Er macht für einen Stürmer unter dem Radar unfassbar (!) viele Meter. 64 Minuten gespielt und 8,1 KM gelaufen als Stürmer ist ein völlig absurder Wert.
    Ist halt die Frage, was dabei rumkommt.

Werner hat vor dem Spiel gesagt, dass Woltemade gegen Heidenheim noch einer der Besseren war. War aus taktischen Gründen nicht drin, kann sich daher meiner Meinung nach weiter Hoffnungen auf Startelf-Einsätze machen. Hat mir in den paar Minuten gut gefallen.

Ehrlich? Mir nicht wirklich. Konnte kaum einen Ball festmachen.

Lernt dazu.

Wege gut antizipiert, und ich meine, ihn sogar in Kopfballduellen gesehen zu haben.
    Erfreulich, denn dank naturgemäß gegebener 2,60 Meter reicht es ja oft schon, wenn man mit hochspringt, Körper kommt auch allmählich dazu. Dann wäre er auch in der Hinsicht brauchbar.

Selbstverständlich hat er auch Bälle „festgemacht“ , das ist etwas, was er kann. Konnte jeder sehen.

Mir gefällt die ganze Entwicklung.

Genau das erwarte ich von einem Einwechselspieler. Sich in jeden Zweikampf geworfen, sich aufgerieben gegen den Ball (Wusste ich gar nicht dass er das kann) und den ein oder anderen Ball festgemacht. Weiter so.

War auch sehr positiv überrascht wie er da vorne geackert hat.

Genau das erwarte ich von einem Einwechselspieler. Sich in jeden Zweikampf geworfen, sich aufgerieben gegen den Ball (Wusste ich gar nicht dass er das kann) und den ein oder anderen Ball festgemacht. Weiter so.
    Seine Einwechslung war zu dem Zeitpunkt sicher kein Downgrade. Sieht schräg aus, weil halt schlaksig , aber er arbeitet jetzt mit Ball und Körper …klare positive Entwicklung!
    „Es gibt Dumme, und es gibt total Dumme. Dumm bist Du nicht!“ - C. “Little” Klein

Zitat Zitat von Schlusslicht Beitrag anzeigen
    Seine Einwechslung war zu dem Zeitpunkt sicher kein Downgrade. Sieht schräg aus, weil halt schlaksig , aber er arbeitet jetzt mit Ball und Körper …klare positive Entwicklung!
    Auch hier schließe ich mich den Vorschreibern an.

Aber einfach noch krass, wie er gefühlt keinen Kopfball gewinnt. Das sind Dinge, die kann er ja noch lernen. Wenn er das auch schafft, ist er schon unnormal weiter für sein Alter. Ruesensprung im Vergleich zur Aufstiegssaison.

Ich halte dagegen und sage das wird nichts mehr mit ihm (bei uns). Die positive Entwicklung sehe ich auch und er kann auch einiges, ist kein schlechter Kicker und n guter Junge und so. Aber irgendwie kann er nichts konkret, weisst du was ich meine? Ich finde das ist zu wenig für Bundesliga. Mal schauen, wie sich das diese Saison entwickelt. Würde mich zu diesem Zeitpinkt jedenfalls nicht wundern, wenn seine Karriere ähnlich wie die von Johannes verlaufen wird, obwohl ich ihn für talentierter halte. Bis wann hat er Vertrag bei uns?

Ich kann mit seinem Spielstil nicht so viel anfangen. Einsatz stimmt, eine Entwicklung hat er auch gemacht, aber mMn fehlt da noch einiges um ein Kandidat für die Startelf zu sein. Aber das muss er auch noch nicht sein.
    Potential sehe ich auch, aber ich hoffe er wird noch etwas ruhiger und weniger überhastet und nimmt öfter mal den Kopf hoch.
    Er ist allerdings auch noch jung und die Dinge, die ihm fehlen, sind Dinge die man lernen kann.
    ♪♫ "Niclas, der Vogel wurde nicht gefragt.. man hatte ihn einfach fortgejagt" ♪♫

¯\_(ツ)_/¯