Seite 134 von 591 ErsteErste ... 84 114 124 133134135144 154 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 8853

Thema: [29] Nick Woltemade

  1. #1996

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ohne Vertrauen kann sich kein Spieler wesentlich weiter entwickeln. Zur Zeit ist der Erfolgsdruck für alle Werder Verantwortlichen zu groß. Da ist kein Platz für die Förderung junger Spieler. Typisch kurzfristiges Denken. Führt auf Sicht nicht zum Erfolg.
    Da ost doch immer en Spagat notwendig. Und es waren gestern ja auch genug junge Spieler dabei. Woltemade steht halt hinten dran, vermutlich wegen dessen Leistungsfähigkeit im Vergleich zu anderen, jungen und förderungswürdigen Spielern.

  2. #1997
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Ja klar. Gruev der alte Hase kam z.B. kaum an Spielzeit. Der gestern eingewechselte Schönfelder ist bekanntlich auch ein Routinier.
    Gruev und Schönfelder sind Stürmer?
    Äpfel & Birnen

    Dinkci ist seine Konkurrenz um den Platz hinter Füllkrug und Ducksch.

  3. #1998
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Dass man Nick als Spielertyp nicht gut einbauen könnte, sehe ich anders. Sehe ihn sehr nah am Spielertyp Ducksch bzw. nah genug, dass man ihn ohne große Umstellungen in einer ähnlichen Rolle bringen könnte. Wie hier angemerkt sieht Werner offensichtlich einige andere Talente aktuell vor Nick.

    Es gab jetzt schon mehrere Situationen, wo man Nick mMn. guten Gewissens trotz seiner natürlich noch bestehenden Schwächen hätten einwechseln können. Gegen St. Pauli, als Ducksch einen schwachen Tag hatte, gestern bei klarer Führung.

    In den letzten 10 Spielen hat Werner wie folgt gewechselt:

    Rostock 2 von 3 vor der 90. Minute
    Ingolstadt 2/4
    HSV 2/3
    Dresden 2/4
    Heidenheim 4/4
    Darmstadt 2/3
    Sandhausen 3/3
    St. Pauli 3/3
    Nürnberg 3/4
    Schalke 5/5

    Wieder auf diese 10 Spiele bezogen heißt das: Durchschnittlich 3,3 Wechsel pro Spiel; 2,6 vor der 90. Minute. Geht man zur 80. Minute zurück, sind es noch 1,8 Wechsel. Das liegt natürlich einerseits am Spielerverlauf/Verletztensituation und außerdem insbesondere an dem Leistungsgefälle zwischen 1. Elf und Bank.

    Um wieder auf Nick zurückzukommen, selbst wenn man den aktuellen Leistungsstand von Schönfelder (das wundert mich zumindest) und Dinkci höher einschätzt, sollte man mMn. eine Lösung finden, Nick zu mehr Spielzeit zu verhelfen. Der hat in den letzten Jahren sonst einfach vieeeel zu wenig gespielt. Bei der DFB U20 hatte er zwei längere Startelfeinsätze, bei der U23 hat er jetzt einmal 90 Minuten gespielt. Warum nicht öfter, wenn er bei den Profis schon kaum eingewechselt wird? Ob er das ablehnt? Ich bezweifle es.

    Ich sehe in Nick so viel Potenzial, dass es mMn. eine extrem bedauernswerter Verlust wäre, wenn er geht, weil er hierauf keinen Bock mehr hat. Weil man es hier nicht hinbekommt, einen vernünftigen Plan für ihn zu entwickeln. Klar kamen ihm immer wieder Verletzungen dazwischen, dennoch war er auch immer wieder lange Zeiten fit und hat dann kaum gespielt.

  4. #1999
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Er wird seine Meinung bezüglich einer Leihe hoffentlich geändert haben?
    Sollten wir aufsteigen, sehe ich keinen Bedarf/Option für ihn.

    Sehe gerade das er nur noch bis 2023 Vertrag hat...
    Wird wohl auf einen Wechsel hinauslaufen.

  5. #2000

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    461
    ich würde den Tipp wagen, dass er es im Profi Bereich nicht schaffen wird und relativ früh aus körperlichen Gründen seine Fußballer Karriere aufgeben wird.

  6. #2001
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Ja klar. Gruev der alte Hase kam z.B. kaum an Spielzeit. Der gestern eingewechselte Schönfelder ist bekanntlich auch ein Routinier.
    Gruev und Schönfelder sind Stürmer?
    Äpfel & Birnen

    Dinkci ist seine Konkurrenz um den Platz hinter Füllkrug und Ducksch.
    Es ging doch um Konstantes pauschale Aussage, dass aktuell "kein Platz für die Förderung junger Spieler" sei.
    Da ist der Verweis auf Gruev und Schönfelder schon sinnvoll, ebenso wie einer auf Dinkci, Schmid, Schmidt oder Agu. Potential scheint durchaus seinen Weg aufs Spielfeld zu finden und damit auch Langfristigkeit.
    Dass Woltemade derzeit nicht spielt lässt absolut nicht ableiten, dass man bei Werder nicht auf Spielerentwicklung setze und nur kurzfristig denke.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #2002
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Gruev spielte nicht, um einen jungen Spieler zu fördern, sondern weil Werner gemerkt hat, dass Rapp auf der 6 eine Katastrophe ist, Mai für die IV keine Alternative darstellt und Groß ausfiel.
    Schönfelder kam 5 Minuten vor Schluss beim Spielstand von 4:0.

    Förderung junger Spieler ist was anderes.
    Die können und sollten wir uns aktuell nicht leisten, es geht hier um Gedeih und Verderb des Vereins, wenn wir nicht aufsteigen...

  8. #2003
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Gruev spielte nicht, um einen jungen Spieler zu fördern, sondern weil Werner gemerkt hat, dass Rapp auf der 6 eine Katastrophe ist, Mai für die IV keine Alternative darstellt und Groß ausfiel.
    Why not both?

    Müssen wir jetzt wirklich über Selbstverständlichkeiten sprechen? Natürlich spielen Talente auch nur, wenn sie etwas beitragen können. Sonst hätte ich ja auch Bundesligaminuten sammeln können.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  9. #2004
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Es geht hier nicht um die Frage, wer etwas "beitragen" kann. Auf den jeweiligen Positionen waren und sind das schlicht und ergreifend die letzten verfügbaren Optionen gewesen. Jemand "älteres" hätte Werner gar nicht aufstellen können, weil niemand da war (außer Assalé...) und die letzten 5 Minuten sind (nachdem das 4:0 schon in der 53. Minute fiel) alles, aber kein Ausweis an Nachwuchsförderung.

  10. #2005

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Es war ja nicht das erste Spiel von Gruev diese Saison. Wir haben glaube ich die zweitjüngste Truppe der Liga. Es ist faktisch nicht richtig, dass wir keine Förderung junger Spieler betrieben haben. Siehe die vorherigen Verweise auf Agu, Schmidt und co. Gruev stand diese Saison bereits 10 mal in der Startfeld, Nankishi einmal und Dinkci auch einige Male.

  11. #2006
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Dass man Nick als Spielertyp nicht gut einbauen könnte, sehe ich anders. Sehe ihn sehr nah am Spielertyp Ducksch bzw. nah genug, dass man ihn ohne große Umstellungen in einer ähnlichen Rolle bringen könnte. Wie hier angemerkt sieht Werner offensichtlich einige andere Talente aktuell vor Nick.

    Es gab jetzt schon mehrere Situationen, wo man Nick mMn. guten Gewissens trotz seiner natürlich noch bestehenden Schwächen hätten einwechseln können. Gegen St. Pauli, als Ducksch einen schwachen Tag hatte, gestern bei klarer Führung.

    In den letzten 10 Spielen hat Werner wie folgt gewechselt:

    Rostock 2 von 3 vor der 90. Minute
    Ingolstadt 2/4
    HSV 2/3
    Dresden 2/4
    Heidenheim 4/4
    Darmstadt 2/3
    Sandhausen 3/3
    St. Pauli 3/3
    Nürnberg 3/4
    Schalke 5/5

    Wieder auf diese 10 Spiele bezogen heißt das: Durchschnittlich 3,3 Wechsel pro Spiel; 2,6 vor der 90. Minute. Geht man zur 80. Minute zurück, sind es noch 1,8 Wechsel. Das liegt natürlich einerseits am Spielerverlauf/Verletztensituation und außerdem insbesondere an dem Leistungsgefälle zwischen 1. Elf und Bank.

    Um wieder auf Nick zurückzukommen, selbst wenn man den aktuellen Leistungsstand von Schönfelder (das wundert mich zumindest) und Dinkci höher einschätzt, sollte man mMn. eine Lösung finden, Nick zu mehr Spielzeit zu verhelfen. Der hat in den letzten Jahren sonst einfach vieeeel zu wenig gespielt. Bei der DFB U20 hatte er zwei längere Startelfeinsätze, bei der U23 hat er jetzt einmal 90 Minuten gespielt. Warum nicht öfter, wenn er bei den Profis schon kaum eingewechselt wird? Ob er das ablehnt? Ich bezweifle es.

    Ich sehe in Nick so viel Potenzial, dass es mMn. eine extrem bedauernswerter Verlust wäre, wenn er geht, weil er hierauf keinen Bock mehr hat. Weil man es hier nicht hinbekommt, einen vernünftigen Plan für ihn zu entwickeln. Klar kamen ihm immer wieder Verletzungen dazwischen, dennoch war er auch immer wieder lange Zeiten fit und hat dann kaum gespielt.
    Unterschreibe ich. auch das er als hängende Spitze (verkappter 10er) ne "Waffe" werden kann. Technik ist vorhanden, dann stellt man ihn halt noch n Kettenhund zur Seite
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #2007

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Was hier einige vergessen ist, dass wir uns immernoch im Leistungssport befinden und Woltemade vielleicht einfach nicht gut genug ist bzw. seine Leistungen im Training einfach nicht für mehr Einsatzzeit gereicht haben.

  13. #2008
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Das ist natürlich möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Aber auch zu schlecht, um bei der U23 zu spielen?

  14. #2009
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Es war ja nicht das erste Spiel von Gruev diese Saison. Wir haben glaube ich die zweitjüngste Truppe der Liga. Es ist faktisch nicht richtig, dass wir keine Förderung junger Spieler betrieben haben. Siehe die vorherigen Verweise auf Agu, Schmidt und co. Gruev stand diese Saison bereits 10 mal in der Startfeld, Nankishi einmal und Dinkci auch einige Male.
    Es ist nicht Jugendförderung, wenn die spielen müssen, weil kein anderer brauchbarer Spieler mehr im Kader ist...

    Jugendförderung wäre es, wenn die spielten und ältere Kollegen (und damit meine ich nicht sportliche Totalausfälle wie Assalé oder Mai) fit auf der Bank hockten.
    Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Höchstens Bittencourt mal auf der Bank statt Schmidt/Schmid.

  15. #2010

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7.005
    Natürlich ist es Jugendförderung, wenn man den jungen Spielern bereits von Anfang an die Kaderplätze zugesteht.

    Ältere, bessere Spieler zu bezahlen, um sie auf der Bank zu lassen, wäre hingegen dämlich.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •