Seite 39 von 93 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1388

Thema: [3] Kevin Vogt (Leihe bis Sommer 2020)

  1. #571
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Petri hatte Probleme damals.

    Bei mir war's nach zwei Wochen wieder i.o .

  2. #572
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Bei mir nach einer.

  3. #573

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    lewandowski hat mal bei gehirnerschütterung inklusive rippenprellung, schultergelenksprellung, nasenbeinbruch sowie kieferbruch nur 4 traingstage pausiert. mal abgesehen davon, dass der typ offenbar ein verdammter terminator ist, kann das doch niemals verantwortungsvoll gewesen sein.
    Geändert von tsubi (22.01.2020 um 03:22 Uhr)

  4. #574

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.960
    Ich hoffe, dass er spielt. Friedl hinten ans liv macht mir Angst.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #575
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich hoffe man hält sich an die Fürsorgepflicht. Die Rückrunde ist noch lang.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #576

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er spielt. Friedl hinten ans liv macht mir Angst.
    So lange Ludwig ausfällt, spielt Friedl als LV in einer 5er Kette. Auch eine Genesung von Vogt würde da keinen Unterschied machen. Dieser würde eher Groß / Langkamp in der IV ersetzen.

  7. #577
    Avatar von tt711
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    358
    Nach den ganzen Verletzungsvorfällen und Berichtserstattungen der letzten Wochen wird man denke ich kein Risiko eingehen und Vogt zumindestens gegen Hoffenheim pausieren lassen.

  8. #578
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von tt711 Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen Verletzungsvorfällen und Berichtserstattungen der letzten Wochen wird man denke ich kein Risiko eingehen und Vogt zumindestens gegen Hoffenheim pausieren lassen.
    Ich gehe fest davon aus, dass man ihn gegen Ende der Woche noch mal untersuchen und dann entscheiden wird - sofern er bis dahin keinerlei Symptome mehr hat (ansonsten ist ein Einsatz ja sowieso nicht möglich).

  9. #579
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er spielt. Friedl hinten ans liv macht mir Angst.
    So lange Ludwig ausfällt, spielt Friedl als LV in einer 5er Kette. Auch eine Genesung von Vogt würde da keinen Unterschied machen. Dieser würde eher Groß / Langkamp in der IV ersetzen.
    Wenn nur Vogt zu ersetzen wäre, ja. Milos rein, das war's. Aber wir müssen ja zwei IV ersetzen.

    Daher bin ich mir sicher, dass Flo zumindest mit dem Friedl-LIV-Gedanken spielt. Und auch mit dem 4er-Ketten gedanken spielt, wobei hier der RV fehlt.
    ... aber nochmal ...

  10. #580
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tt711 Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen Verletzungsvorfällen und Berichtserstattungen der letzten Wochen wird man denke ich kein Risiko eingehen und Vogt zumindestens gegen Hoffenheim pausieren lassen.
    Ich gehe fest davon aus, dass man ihn gegen Ende der Woche noch mal untersuchen und dann entscheiden wird - sofern er bis dahin keinerlei Symptome mehr hat (ansonsten ist ein Einsatz ja sowieso nicht möglich).
    Kopfverletzungen werden im Fußball konsequent unterschätzt, sodass ich mir ein Auflaufen Vogts durchaus vorstellen kann. Es gibt kein Protokoll wie in der NFL und allein, dass er noch auf dem Platz stand, nachdem er den Ball ohne Körperspannung volle Möhre gegen den Kopf bekommen hat, ist ein Unding. Jeder Mediziner weiß, dass der sogenannte "2nd Impact" der wirklich gefährliche ist. Vogt hat, kurz nachdem er den Ball ins Gesicht bekam, den zweiten Schlag abbekommen, welcher dann sehr wahrscheinlich zur Gehirnerschütterung führte.

    Hier muss ein Umdenken stattfinden und man muss nach solchen Treffern a) einen unabhängigen Arzt einen Test durchführen lassen und b) abseits des normalen Wechselkontigents wechseln können.

  11. #581

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Daher bin ich mir sicher, dass Flo zumindest mit dem Friedl-LIV-Gedanken spielt. Und auch mit dem 4er-Ketten gedanken spielt, wobei hier der RV fehlt.
    Genau weil der RV fehlt, glaube ich nicht an eine 4er Kette. Wenn Lang fit wäre, dann könnte man eventuell darüber nachdenken, aber im Moment ist die 3er/5er Kette fast alternativlos.

  12. #582
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tt711 Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen Verletzungsvorfällen und Berichtserstattungen der letzten Wochen wird man denke ich kein Risiko eingehen und Vogt zumindestens gegen Hoffenheim pausieren lassen.
    Ich gehe fest davon aus, dass man ihn gegen Ende der Woche noch mal untersuchen und dann entscheiden wird - sofern er bis dahin keinerlei Symptome mehr hat (ansonsten ist ein Einsatz ja sowieso nicht möglich).
    Kopfverletzungen werden im Fußball konsequent unterschätzt, sodass ich mir ein Auflaufen Vogts durchaus vorstellen kann. Es gibt kein Protokoll wie in der NFL und allein, dass er noch auf dem Platz stand, nachdem er den Ball ohne Körperspannung volle Möhre gegen den Kopf bekommen hat, ist ein Unding. Jeder Mediziner weiß, dass der sogenannte "2nd Impact" der wirklich gefährliche ist. Vogt hat, kurz nachdem er den Ball ins Gesicht bekam, den zweiten Schlag abbekommen, welcher dann sehr wahrscheinlich zur Gehirnerschütterung führte.

    Hier muss ein Umdenken stattfinden und man muss nach solchen Treffern a) einen unabhängigen Arzt einen Test durchführen lassen und b) abseits des normalen Wechselkontigents wechseln können.
    Sehe ich genauso

  13. #583

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Sollte in jedem Fall eine medizinisch indizierte Pause einlegen.

  14. #584

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er früh wieder als "fit" eingestuft wird.. prinzipiell halte ich das Verhalten mit diesen Kopfverletzungen im Fußball für untragbar. An sich sollte es da Mindestsperren geben aus Prinzip. Und grad Vogt... der ja mit dem Kopf eher voran geht, wird so einige kleinere weitere Erschütterungen mindestens erleiden, wenn er wieder aufläuft.

    Ich persönlich will ihn unter keinen Umständen in der Startelf sehen. Dafür ist Fußball einfach zu unwichtig.
    Ist aber nicht umsetzbar mit Mindestsperren
    Naja, wenn man überlegt (endlich), dass man bei Kopfverletzungen auf dem Platz automatisch eine längere Behandlung und möglicherweise in Zukunft erzwungene Auswechslungen sehen könnte, wäre ich auch für solche Sperren zu haben wie es sie im Kampfsport ja auch gibt. Da bekommen Athleten 14 Tage, 30 Tage, 90 Tage vom Verband automatisierte Sperren. Das ist natürlich noch einmal eine größere Aktion, aber nichtdestotrotz die passende Richtung. Grad in einem Sport wie Fußball, wo du ja nicht einmal Unglücke brauchst für starke Kopfbelastungen (Kopfbälle).

    Ich hoffe hier einfach auf das interne Verantwortungsbewusstsein. Eigentlich sollte das keine Rolle spielen, aber grade aktuell, wo man immer wieder Spieler anscheinend zu früh die Spieler belastet.
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.01.2020 um 16:54 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #585
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.835
    Aber gerade aktuell scheint man doch eher übervorsichtig zu sein. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen, dass verantwortungslos gehandelt werden könnte.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •