Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 277

Thema: Beste Tageszeitung

  1. #196
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ja. Frage: Wie stehen Sie zu gendersensibler Sprache?
    Mag eher die Variante ,,Was halten Sie von gendersensibler Sprache''? - Abstand.

    ,,Was haben Sie dagegen?'' - Noch nichts wirksames.

    Kommt ein Deutscher in einen polnischen Waffenladen.
    "Haben sie Messer?"
    "Sind sie Deutscher?"
    "Ja."
    "Nein, wir haben keine Messer."
    "Haben sie Pistolen?"
    "Nein, keine Pistolen."
    "Haben sie dann vielleicht Handgranaten?"
    "Nein, wir haben auch keine Handgranaten"
    "Sagen sie mal, haben sie was gegen Deutsche?!"
    "Ja. Messer, Pistolen, Handgranaten."
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #197
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Eigentlich fand ich den Thread anfangs ganz interessant, aber mittlerweile ist er ja auch nur eine weitere AfD-Nazi-Gender-Diskussion geworden. Könnte man auch mit dem allgemeinen Politikthread verschmelzen.
    Hiding on the backstreets

  3. #198
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Noch mal schnell @Vince und @Per: Genau in dem Zusammenhang habe ich die Thematisierung der kulturellen Linken kennen gelernt: Die haben die Fachbereiche an den Universitäten erobert, sind politisch-strukturell aber irrelevant weil sie sich um so etwas nicht mehr kümmern.
    (...)
    @Nordmanntanne
    Ich will keinesfalls Deine Erfahrungen mit dem Begriff in Frage stellen, meine ist aber eher in Kontexten wie diesem:
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #199
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Was ist eigentlich der, aus deren Sicht positive, Gegenbegriff zu "cultural marxism"? Cultural elitism?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #200

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der, aus deren Sicht positive, Gegenbegriff zu "cultural marxism"? Cultural elitism?
    Zerstörung der westlichen Zivilisation durch den kulturellen Marxismus

    https://youtu.be/O2XbJyT3kDs

    Aufmerksam zuhören.

  6. #201
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Diese Mixtur der heutigen Linken, der Gutmenschen und Antifas, der Social Justice Warrior und Neofeministinnen sind eben kein Zufall, keine unerwartete, einzelne Erscheinung; sie sind das zwangsläufige, seit der Nachkriegszeit entwickelte Ergebnis des kulturellen Marxismus, welche alle Säulen unserer Kultur und unserer Geschichte einreißen will. Sie sind die vierte Generation, die das fortsetzen, was die Professoren der 50er, die Studenten der 60er die Lehrer der 70er und 80er begonnen haben.
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Aufmerksam zuhören.
    Nein Danke

  7. #202
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Ist doch nett von daqui, dass er meine These vom hart rechten Kampfbegriff so anschaulich untermauert. Wenn man dann den entsprechenden Youtuber googlet, landet man bei Preppern und anderen bekennenden(!) Ultrarechten. Selbstverständlich wird der Müll nicht verlinkt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #203
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Diese Mixtur der heutigen Linken, der Gutmenschen und Antifas, der Social Justice Warrior und Neofeministinnen sind eben kein Zufall, keine unerwartete, einzelne Erscheinung; sie sind das zwangsläufige, seit der Nachkriegszeit entwickelte Ergebnis des kulturellen Marxismus, welche alle Säulen unserer Kultur und unserer Geschichte einreißen will. Sie sind die vierte Generation, die das fortsetzen, was die Professoren der 50er, die Studenten der 60er die Lehrer der 70er und 80er begonnen haben.
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Aufmerksam zuhören.
    Nein Danke
    Mir reicht's auch. Das wording der cultural fascists ist nicht mehr zu ertragen. Die Ballade der zu kurz gekommenen.

  9. #204
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Diese Mixtur der heutigen Linken, der Gutmenschen und Antifas, der Social Justice Warrior und Neofeministinnen sind eben kein Zufall, keine unerwartete, einzelne Erscheinung; sie sind das zwangsläufige, seit der Nachkriegszeit entwickelte Ergebnis des kulturellen Marxismus, welche alle Säulen unserer Kultur und unserer Geschichte einreißen will. Sie sind die vierte Generation, die das fortsetzen, was die Professoren der 50er, die Studenten der 60er die Lehrer der 70er und 80er begonnen haben.
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Aufmerksam zuhören.
    Nein Danke
    Ich empfehle anonymes Youtuben oder die manuelle Löschung des Videos aus dem YouTube-Verlauf, sonst hat man für immer diesen widerlichen Scheiß in den Empfehlungen drin.

  10. #205
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.081
    Mir wurde gleich ein Video von Christian Anders empfohlen, der im Zug nach nirgendwo sitzt.
    Geändert von Nis Randers (18.01.2020 um 09:52 Uhr)

  11. #206
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Eigentlich fand ich den Thread anfangs ganz interessant, aber mittlerweile ist er ja auch nur eine weitere AfD-Nazi-Gender-Diskussion geworden. Könnte man auch mit dem allgemeinen Politikthread verschmelzen.
    Finde ich auch schade.

  12. #207
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    um mal die unterschiedlich empfundenen qualitativen aspekte um quantitative zu ergänzen, also verkaufte auflagen, hier die jeweils aktuellsten ivw auswertungen.

    lasst uns ein spiel daraus machen: überlegt mal vor dem click, welche titel ihr wie groß einschätzt und checkt dann die tatsächlichen zahlen. spannend auch die relationen der regionalen titel zu den überregionalen:

    die überregionalen tages- und wochenzeitungen findet ihr hier, auswertung des vierten quartals, die vor ein paar tagen veröffentlicht wurde

    und hier die regionalen titel, das ist noch die auswertung von q3, q4 folgt in ein paar tagen, das kann ich dan nachreichen. bitte berücksichtigen, dass die asuwertung nach bundesländern ist, so dass der weserkurier separat mit der bremer ausgabe und denen für niedersachsen gelistet wird.

    e: die darstellung kommt von meedia, die erfassung erfolgt durch die ivw, zur rmethode findet ihr alle infos hier. spoiler: die zahlen sind im vergleich zu anderen medien sehr genau
    Geändert von cluseau (18.01.2020 um 12:01 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #208
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    In Sachsen-Anhalt wird die Mitteldeutsche Zeitung verkauft. An den Verleger der Volksstimme. Sind dann die beiden mit Abstand größten Zeitungen des Bundeslandes in einer Hand. Muss man auch wohl nicht gutfinden...

  14. #209
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der, aus deren Sicht positive, Gegenbegriff zu "cultural marxism"? Cultural elitism?
    Meine Frage ist noch offen. Weiß irgendjemand eine konkrete Antwort darauf?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #210
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Vielleicht gibts ja auch „cultural capitalism“
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •