Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: Beste Tageszeitung

  1. #16
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.735
    Am besten wäre es wenn die FBFKZ über fixe Verpflichtungen schreiben würde.

  2. #17

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Liste der besten Zeitungen der Welt:

    1. Weserkurier
    2. New York Times
    3. Süddeutsche Zeitung
    4. The Guardian
    5. Le Monde

    Allerdings sind davon mittlerweile alle schlecht. (Le monde kann ich nicht einschätzen)
    Welche sind denn gut?
    FAZ, Welt, Independent.
    WELT? Ernsthaft?

    Die sind tlw noch weiter rechts unterwegs als die BILD.

  3. #18

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Übrigens sind meistens in den privaten Haushalten die kleinen, regionalen Zeitungen viel beliebter. Süddeutsche, FAZ usw haben teilweise einen so großen Bereich von verschiedenen Themen, dass das Regionale oft verloren geht. Einer der beliebtesten Zeitungen wie ich Erfahren durfte ist die Ostfriesische in ihrem Teil Kaum jemand konnte was schlechtes sagen, während die Frankfurter Rundschau usw als zu links abgestempelte wurden ... der Weser Kurier innerhalb Bremens ist schon relativ beliebt, jedoch im Raum um Bremen herum nicht mehr so ... das zum Thema Zeitungen Durfte mal als Student den telefonischen Kundenberater machen für verschiedene Zeitungen, eine wirklich sehr erfreuliche und lohnende Arbeit gewesen.

  4. #19

    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    74
    die Welt ist quasi Bild mit mehr Wörtern und weniger nackig..

  5. #20

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.965
    Ist Flo nun Journalist oder warum die Diskussion hier?

  6. #21
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Natürlich nicht, aber dem Trainer wird vorgeworfen, was dem Manager als Defizit ausgelegt wird. Sprachliche Kompetenz. Das muss auch erstmal geschafft werden.

    P.S.: meine Lieblings-Zeitungen waren die FR (da war lange Zeit sogar der Regionalteil über Bremen informativer als der im Weser-Kurier) und SZ. Die eine ist weg, die andere hat ein wenig vor Uli H. aus M. gebuckelt (ist sonst aber immer noch gut), bleiben noch taz und, zur Erweiterung des Horizonts, die FAZ. Also es gibt schon gute Tageszeitungen, zum Glück, on y soit qui mal y pense, oder so

  7. #22

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber dem Trainer wird vorgeworfen, was dem Manager als Defizit ausgelegt wird. Sprachliche Kompetenz. Das muss auch erstmal geschafft werden.

    P.S.: meine Lieblings-Zeitungen waren die FR (da war lange Zeit sogar der Regionalteil über Bremen informativer als der im Weser-Kurier) und SZ. Die eine ist weg, die andere hat ein wenig vor Uli H. aus M. gebuckelt (ist sonst aber immer noch gut), bleiben noch taz und, zur Erweiterung des Horizonts, die FAZ. Also es gibt schon gute Tageszeitungen, zum Glück, on y soit qui mal y pense, oder so
    Ich empfehle Zeit, Spiegel und Cicero, da wird man nicht so von der tagesbezogenen Hektik getrieben, sondern kann sich mit ein paar Tagen Abstand zum Ereignis vernünftig informieren. Und die Sportberichte dort sind auch gut.

  8. #23
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Ich empfehle die Wendy, die Apotheken Umschau und das YPS mit Gimmick. Hätten wir es dann jetzt?

  9. #24
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Analyse und Kritik
    Taz
    Junge Welt...
    Gibt so einige.
    Слава Украине

  10. #25
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Wendy, die Apotheken Umschau und das YPS mit Gimmick. Hätten wir es dann jetzt?
    Die besten Extras hatte das Micky-Maus-Magazin. Nur die Gelddruckmaschine war bei mir irgendwie kaputt.

  11. #26
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Oh Mann, was hab ich da denn losgetreten... Mit dem WK als "bester Tageszeitung" meinte ich wirklich nur die beste der regionalen Print-TZ, die ich persönlich länger kennenlernen konnte. Und ich habe nie in Proll an der Sicke gewohnt, sondern in Bonn, Karlsruhe und auch mal kurz in dessen häßlichen Schwester Pforzheim und in Aachen. Natürlich ist das Urteil höchst subjektiv, abhängig von der persönlichen Erwartung. Ich bin in Bonn aufgewachsen und auch noch regelmäßig dort, aber gegen den WK ist der gar nicht so unbekannte Bonner General-Anzeiger ein Käseblatt. Besonders gut finde ich am WK z.B. den Wirtschaftsteil und die vielen geradezu dossierhaftig ins Detail gehenden Artikel zur regionalen Geschichte.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  12. #27
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was hab ich da denn losgetreten... Mit dem WK als "bester Tageszeitung" meinte ich wirklich nur die beste der regionalen Print-TZ, die ich persönlich länger kennenlernen konnte. Und ich habe nie in Proll an der Sicke gewohnt, sondern in Bonn, Karlsruhe und auch mal kurz in dessen häßlichen Schwester Pforzheim und in Aachen. Natürlich ist das Urteil höchst subjektiv, abhängig von der persönlichen Erwartung. Ich bin in Bonn aufgewachsen und auch noch regelmäßig dort, aber gegen den WK ist der gar nicht so unbekannte Bonner General-Anzeiger ein Käseblatt. Besonders gut finde ich am WK z.B. den Wirtschaftsteil und die vielen geradezu dossierhaftig ins Detail gehenden Artikel zur regionalen Geschichte.
    Ich bleibe dabei (und darum ging es ja eigentlich in deinem Ursprungsbeitrag): Im Vergleich zu anderen Tageszeitungen aus Städten mit Bundesligavereinen berichtet der WK ganz sicher nicht über die Maßen ausführlich über den hiesigen Bundesligaverein.

  13. #28
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Wendy, die Apotheken Umschau und das YPS mit Gimmick. Hätten wir es dann jetzt?
    Da fehlt mir MAD noch in der Auflistung aber ansonsten gute Auswahl.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #29
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    [...], Welt, [...]
    Ich mag diese Art von Humor.
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  15. #30

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Die beste deutschsprachige Tageszeitung, wenn man Wert auf Seriosität legt, ist mit Abstand die Neue Zürcher Zeitung.
    Mit großem Abstand dahinter Tagesspiegel, FAZ und Süddeutsche.
    International ist mir die New York Times als sehr positiv aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •