Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 277

Thema: Beste Tageszeitung

  1. #256
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    https://www.fr.de/politik/freiheit-n...-91060014.html

    Starkes Signal der Redaktion der Frankfurter Rundschau. Auch jetzt würden sie noch gerne veröffentlichen.

    Doch @thoben.

    Aber eher dezent

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...6902.bild.html
    Jo, auch gerade gefunden

  2. #257

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen

    Und selbstverständlich haben wir einen Deep State. Ministerien werden ja nicht für jede neue Regierung komplett neu besetzt.
    Was ist daran "Deep State"?
    Also wenn ich jetzt nicht gänzlich daneben liege, bedeutet deep state schlicht und ergreifend, dass es tieferliegende Strukturen staatlichen Handelns gibt, die durch einen Regierungswechsel fast nicht betroffen sind.
    Bis zu welchem Maß man die Tiefe und Abkopplung von der (wechselnden) demokratischen Vertretung dabei jetzt konkret für individuelle Staaten bewerten möchte, liegt wohl im Auge des Betrachters. Selbstverständlich trifft das prinzipiell aber auch für Deutschland zu und dass z. B. VW in Niedersachsen Teile des Regierungsprogrammes diktiert, würde ich exakt dort einsortieren.
    Der letzte Minister, bei dem ich ein aktives Vorgehen gegen diesen "Deep State" wahrgenommen habe, war Jürgen Trittin als Bundesumweltminister, als er die beien Atomkommissionen komplett entlassen hat.
    Und ich behaupte, ohne diese Maßnahme wäre die Atomenergie heute immer noch kein Auslaufmodell.

  3. #258

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Am besten ist der Absatz:
    Gleichzeitig leitet das Unternehmen rechtliche Schritte gegen Dritte ein, die versucht haben, die Compliance-Untersuchung vom Frühjahr mit rechtswidrigen Mitteln zu beeinflussen und zu instrumentalisieren, offenbar mit dem Ziel, Julian Reichelt aus dem Amt zu entfernen und BILD sowie Axel Springer zu schädigen. Dabei geht es insbesondere um die verbotene Verwendung und Nutzung vertraulicher Protokolle aus der Befragung von Zeugen sowie die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen und privater Kommunikation.

  4. #259
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    beste auch der verweis auf neue erkenntnisse, als ob springer nicht eine anwaltskanzlei beauftragt hätte, deren bericht der chefetage dort seit monaten vorliegt (falls sie tatsächlich so wenig mit ihrer belegschaft zu tun haben, dass sie das nicht selbst mitbekommen konnten)
    tiefbegabt

  5. #260
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Am besten ist der Absatz:
    Gleichzeitig leitet das Unternehmen rechtliche Schritte gegen Dritte ein, die versucht haben, die Compliance-Untersuchung vom Frühjahr mit rechtswidrigen Mitteln zu beeinflussen und zu instrumentalisieren, offenbar mit dem Ziel, Julian Reichelt aus dem Amt zu entfernen und BILD sowie Axel Springer zu schädigen. Dabei geht es insbesondere um die verbotene Verwendung und Nutzung vertraulicher Protokolle aus der Befragung von Zeugen sowie die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen und privater Kommunikation.
    Verstehe ich nicht. Stand jetzt hätten sie doch damit Schaden von Springer abgewendet. Die Springerer könnten ruhig etwas dankbarer sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #261
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Hi, wie macht Ihr das bzgl. Lesen von Onlinezeitungen? Bislang bin ich immer gut zurecht gekommen, aber mittlerweile haben Spiegel, Süddeutsche und Co im Grunde fast alles hinter einer paywall...

    Klar, ich verstehe, dass die Geld verdienen wollen und ich bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen, aber will nicht mehrere Abos abschließen und irgendwie finde ich die Angebote auch sehr teuer für Onlinemedien.

    Hinzu kommt, dass eine tägliche Lektüre mir etwas viel ist, dh ich könnte mich bzgl der täglichen News irgendwie über Wasser halten, aber eine Wochenzeitschrift oder einmal im Monat fände ich sehr interessant.

    Wie macht ihr das denn so, habt ihr irgendwelche Online Abos?
    Gibt es vielleicht noch gute kostenlose Medien?

  7. #262
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Ich habe SZ+, SPIEGEL+, FAZ+ und ZEIT+. Das summieret sich natürlich, aber es ist in etwa das was ein Printabo einer Tageszeitung kosten würde.

  8. #263

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    ...

    Wie macht ihr das denn so, habt ihr irgendwelche Online Abos?
    Gibt es vielleicht noch gute kostenlose Medien?
    In Deutschland fällt mir da spontan nur die taz ein, im englischsprachigen Raum ist beim Guardian alles frei zu lesen.

  9. #264

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Klare Empfehlung tagesschau.de
    Quasi kostenlos und frei von Werbung.

  10. #265
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    ...

    Wie macht ihr das denn so, habt ihr irgendwelche Online Abos?
    Gibt es vielleicht noch gute kostenlose Medien?
    In Deutschland fällt mir da spontan nur die taz ein, im englischsprachigen Raum ist beim Guardian alles frei zu lesen.
    Wobei die nur funzen weil man freiwillig spenden kann - und das dann irgendwann auch sollte. Ich habe mich entschieden die Lokalzeitung abzubestellen, ,stattdessen surfe ich die kostenfreien Seiten von FAZ und NZZ durch. Dazu ein Print-Abo der ZEIT, verbunden mit der Digitalausgabe. da kann man auf deren Archiv zurückgreifen, das ist für mich beruflich interessant. Grundsätzlich muss Journalismus Geld kosten, tut die Tagesschau durch Rundfunkbeiträge ja auch.

  11. #266
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Ich fühle mich durch das umfangreiche Angebot des Deutschlandfunks gut informiert. Für Lokal- und Auslandspresse bemühe ich einmal wöchentlich die Bibliothek. Einige Bibliotheken bieten wohl auch über Mitgliedschaft einen Zugang zu diversen Onlinemedien. Vielleicht wäre das ja auch eine gute Möglichkeit?
    I would prefer not to

  12. #267

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Klare Empfehlung tagesschau.de
    Quasi kostenlos und frei von Werbung.
    Mit Gebührengeldern bezahlt.

  13. #268
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ja.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #269

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Klare Empfehlung tagesschau.de
    Quasi kostenlos und frei von Werbung.
    Mit Gebührengeldern bezahlt.
    Man kann es also ohne Bezahlschranke sehen. Danach wurde ja gefragt. Und die Werbefreiheit find ich tatsächlich gut.
    Deshalb lese ich ja auch so gerne im Worum.

  15. #270
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Wie jetzt, Du hast kein Worum+ Abo?!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •