Seite 3 von 42 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 629

Thema: Wintervorbereitung 2020

  1. #31
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Thx....


    Friedl also auch ....
    Слава Украине

  2. #32
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Schaute Osako bei den Worten auch beschämend auf den Boden?

    Finde ich aber gut, dass den Spielern Feuer unterm Arsch gemacht wird.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #33
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von cracken Beitrag anzeigen
    Moin zusammen.

    Mal ein kurzer Bericht vom ersten Training auf Malle. Nach dem Warmmachen wurden verschiedene Gruppen gebildet, die Passübungen, Tiefe Läufe und ein Kleinfeldspiel mit Minitor absolvieren mussten. Die Keeper haben separat trainiert. Schien mir eine vollwertige Trainingseinheit zu sein, da am Ende auch sogar Abschläge geübt wurden. Entgegen der Werder Twitter Meldung war Ludde auch mit am Platz, trainierte aber wie angekündigt individuell.

    Spannender wurde es gegen Ende, als zwei Teams auf halbem Feld gegeneinander antraten. Die jungen Spieler, aber auch Pizza und Sargent fehlten hier, so dass die Kern-Mannschaft auf dem Platz stand. Besonderer Fokus lag im Aufbauspiel aus einer Dreierkette (SL,MV,CG) mit zwei 6ern (PB,NS) und dem kreieren von Chancen, was dank Überzahl ganz gut gelang. Das Positionsspiel der Verteidiger und das Abkippen bei Ballbesitz waren aber noch nicht rund.

    Immerhin LB mit zwei Toren, darunter einem echten Sahnetor. Jojo war das freie Element und wechselte auf der 10 immer in das Team mit Ball, traf auf der Gegenseite für das Team in Unterzahl auch sehenswert aus 18m in den Winkel. Ein weiteres Jojo Tor fiel nach Pressing und Ballverlust gegen Pavlas. Endstand 3 (2LB,JE) - 2 (BG,JE).

    Interessant waren die Ansprachen von FK, super direkt wurde Friedl rund gemacht der leicht zu Boden ging und nicht weiterspielte bzw. die Arme protestierend hob: "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!". Ich schließe mich an und nun den Bericht.



    Schönen Abend Euch
    Danke für den Bericht.

    Einer der Dinge die mich in der Hinrunde ebenfalls tierisch aufgeregt haben.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  4. #34
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von cracken Beitrag anzeigen
    Moin zusammen.

    Mal ein kurzer Bericht vom ersten Training auf Malle. Nach dem Warmmachen wurden verschiedene Gruppen gebildet, die Passübungen, Tiefe Läufe und ein Kleinfeldspiel mit Minitor absolvieren mussten. Die Keeper haben separat trainiert. Schien mir eine vollwertige Trainingseinheit zu sein, da am Ende auch sogar Abschläge geübt wurden. Entgegen der Werder Twitter Meldung war Ludde auch mit am Platz, trainierte aber wie angekündigt individuell.

    Spannender wurde es gegen Ende, als zwei Teams auf halbem Feld gegeneinander antraten. Die jungen Spieler, aber auch Pizza und Sargent fehlten hier, so dass die Kern-Mannschaft auf dem Platz stand. Besonderer Fokus lag im Aufbauspiel aus einer Dreierkette (SL,MV,CG) mit zwei 6ern (PB,NS) und dem kreieren von Chancen, was dank Überzahl ganz gut gelang. Das Positionsspiel der Verteidiger und das Abkippen bei Ballbesitz waren aber noch nicht rund.

    Immerhin LB mit zwei Toren, darunter einem echten Sahnetor. Jojo war das freie Element und wechselte auf der 10 immer in das Team mit Ball, traf auf der Gegenseite für das Team in Unterzahl auch sehenswert aus 18m in den Winkel. Ein weiteres Jojo Tor fiel nach Pressing und Ballverlust gegen Pavlas. Endstand 3 (2LB,JE) - 2 (BG,JE).

    Interessant waren die Ansprachen von FK, super direkt wurde Friedl rund gemacht der leicht zu Boden ging und nicht weiterspielte bzw. die Arme protestierend hob: "4 Tore in der Hinrunde weil wir liegenbleiben, ich will das nie wieder sehen!". Ich schließe mich an und nun den Bericht.


    Schönen Abend Euch
    Danke und ebenfalls

  5. #35
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  6. #36
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Das sollten die Herren dann mal verinnerlichen, hoffentlich raffen sie es bis zum Düsseldorf-Spiel...
    etwas anbieten.......

  7. #37

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Die verbotene Stadt
    Beiträge
    69
    Moin zusammen,

    kurzer Bericht von heute. Ich lass mal das allgemein bekannte weg (Werder Twitter nachlesen) und widme mich dem eigentlichen Trainingsschwerpunkt. Heute morgen ging es sehr viel um Grundordnungen, Läufe und (Gegen-)Pressing. Es wurde eine 3er Kette als 3-5-2 bzw. 3-5-1-1 (Tannenbaum) gegen eine 4er Kette 4-4-2 (Raute) gespielt, mit wechselnden Pärchen. Die A-Elf bestand aus NM,ÖT,MV und MF und LB auf den Flügeln als 3er Kette und mit MF,NM,ÖT,ML als 4er Kette. Das Positionsspiel der Defensive wurde ja gestern schon einmal geübt, heute ging es sehr viel mehr das eigentliche Vortragen von Angriffen. Im Passivmodus (Gegner darf nicht eingreifen) ging es ganz gut. Als es aber dann in ein echtes Spiel mündete kam nicht viel bei rum. Im Gegenteil schaffte es die B-Elf sehr oft den Ball zu erpressen. BG für mich der einzige Akteur (also zentrale Spitze!), der wirklich auffiel. Die A-Elf nur mal über Konter gefährlich. Milot und Sargent wurden oft angesprochen und verbessert.

    Am Nachmittag wurde das Ganze dann nochmal vertieft und alle Bewegungen und Passlinien als "Standbild" von Kohfeld erklärt. FK macht das wirklich gut. Ich habe nur meine Zweifel, dass auch alle Spieler kapieren, was sie tun müssen. Er hat schon krasse Ansprüche an das taktische Verhalten seiner Mannschaft. Jeder Spieler muss jederzeit sein Optionen für Läufe kennen, und diese auch auf Basis der Bewegung Mitspieler sofort abrufen können.

    Das 4-4 Turnier war nett anzuschauen, aber Erkenntnisse brauchte es nicht. Zudem haben die Torhüter ausgiebig die Spieleröffnung per Kurzpass trainiert. Da hat man auch wieder gesehen, dass das nicht Pawlas Stärke ist. Auch Plogmann sah nicht immer sicher aus. Generell macht im Trainingslager auf mich Kapi den besseren (weil ohne deutliche Schwächen und mit Super Paraden) Eindruck.

    Das wars dann auch wieder. Schönen Abend

  8. #38

    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Nähe Harburg
    Beiträge
    269
    Vielen Dank für den super Bericht, freue mich immer auf Trainingsberichte. Hoffe, dass vielleicht noch paar Trainingsspiele gemacht werden.

  9. #39
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Vielen Dank, Cracken!

  10. #40
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Danke Cracken.

    Zeigt schon das, was ich befürchtet habe. Kohfeldt guter Trainer, Mannschaft aber einfach nicht gut genug.

  11. #41
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zeigt schon das, was ich befürchtet habe. Kohfeldt guter Trainer, Mannschaft aber einfach nicht gut genug.
    Manchmal kann es wirklich sooo einfach sein!

  12. #42
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zeigt schon das, was ich befürchtet habe. Kohfeldt guter Trainer, Mannschaft aber einfach nicht gut genug.
    Manchmal kann es wirklich sooo einfach sein!
    Ich befürchte, dass es tatsächlich so einfach ist

  13. #43
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Naja, aber wenn man Spieler überfordern sollte mit taktischem Allerlei, dann muss der Trainer Passenderes finden/erkennen.

  14. #44
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ganz ehrlich: Den Spruch, von wegen guter Trainer, aber was soll er machen mit so schlechten Spielern, lese ich hier jetzt bestimmt schon seit Dutt-Zeiten.

  15. #45
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Den Spruch, von wegen guter Trainer, aber was soll er machen mit so schlechten Spielern, lese ich hier jetzt bestimmt schon seit Dutt-Zeiten.
    Nun ja, es haben aber weder Schaaf (zuletzt), Dutt, Skripnik, Nouri noch - Stand jetzt - Kohfeldt hinbekommen, Werder mittelfristig im Mittelfeld zu stabilisieren - und das sind fünf ganz unterschiedliche Trainertypen. Daher denke ich nicht, dass der Trainer das Hauptproblem ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •