Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Werder-Rückblick - die 2010er-Dekade

  1. #31
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.445
    Frankfurt war Erleichterung pur. Dass es aber fast jedes Jahr danach wieder so lief, das schmälert das brutal.

    Mein Highlight des Jahrzehnts ist tatsächlich Sampdoria. Da war ich als noch Junger Stepckes vorm Fernseher gehockt und Junge, hab ich mich gefreut, als Rosi das Ding reingehämmert hat. Die CL Saison danach war scheiße, aber hey, immerhin Europäisch. Der Sieg am Ende gegen Inter war noch ganz schnieke. Ist bis heute unser letztes internationales Spiel..... zum Heulen.


    Dass sich bei Werder zyklisch alles wiederholt momentan..... U23-Trainer die es irgendwann verkacken..... Abschlachtungen gegen Bayern......immer nur Abstiegskampf. Das hat bei mir tatsächlich auch die Angst geweckt, dass wir quasi die 70er 2.0 erleben und wie 1980 der Abstieg 2020 auf uns wartet. Und ich kanns mir gut vorstellen, dass das passiert. Ich vermisse die Zeiten des Erfolges brutal, hab gar keinen Plan mehr, wie sich das anfühlt, oben mitzuspielen.

    11 des Jahrzehnts:

    ----------Pavlenka
    Theo-Naldo-Mertesacker-Pasanen
    --------Frings----Fritz---
    --------Özil-----de Bruyne
    --------Pizarro-Kruse

    Dass da kaum aus den letzten Jahren dabei ist, ist bezeichnend und auch total verdient, wenn man ehrlich sein will. Fritz hat immerhin immer ALLES gegeben. Theo auch ne treue Seele, richtig gut war er aber auch nie. Pavlenka hats aber wirklich verdient, da zu stehen, bin sehr froh den zu haben. Joa, der Rest sind alles Werder-Legenden. Und Kruse natürlich, da muss man nix zu sagen.

    Hilft ja alles nix, auf bessere 10 Jahre, liebe mit-Worumesen

  2. #32
    Avatar von K&K-Sturm
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    137
    War regelmäßig wirklich grausam, mit was für Auftritten unser Klub uns in der letzten Dekade die Wochenenden versüßt hat.

    Hier - passend zur aktuellen Stimmungslage - meine Grusel-Truppe des Jahrzehnts:

    Mielitz
    Ignjovski - Lukimya - Diagne - U.Garcia
    Sahin - Makiadi
    Hajrovic - Obraniak - Kleinheisler
    Manneh

    Trainer: Alex Nouri
    Geändert von K&K-Sturm (23.12.2019 um 03:18 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    75
    Bezeichnend für die Dekade ist, dass Mateo Pavlovic als Außenverteidiger bei uns mal in der Startelf stand.

  4. #34
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.215
    Zitat Zitat von Elemenator100 Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für die Dekade ist, dass Mateo Pavlovic als Außenverteidiger bei uns mal in der Startelf stand.
    Das n weltspieler. Hab n matchworn Trikot von ihm.

  5. #35

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Wolf-Ignjovski-Lukimya-Pavlovic-U. Garcia-Kleinheisler-Makiadi-Trinks-Obraniak-Elia-Avdic

    Trainer: Viktor Skripnik
    0:6 Klatsche - So is Fussball, kannst du verlieren
    Geändert von Werderanerlkclp (24.12.2019 um 12:51 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Diese Dekade kennzeichnet die Finanzexplosion der Marke Fussball, weltweit. Damit verbunden: Emporkommlinge aus Hoff, Leipzig, steigende Fernsehgelder, weitere Vermarktwirtschaftlichung, One-man-shows a la Ronaldo, aber allerorten, weitere Zersplitterung des Spieltags, usw..
    Damit verbunden: der unaufhaltsame Niedergang des ewigen Bundesligazweiten, der erfolgreiche Zeiten mit Familienglück, Redlichkeit und identizifizierten starken Persönlichkeiten gestaltete.

    Dass es in den jahren nicht zum Abstieg kam, lag doch an den letzt genannten Punkten.
    Insofern waren die highlights: kein Abstieg wg Familienclub (Viktor, Bode, Pizza, Nouri, Wonderwall,...).

  7. #37
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Diese Dekade kennzeichnet die Finanzexplosion der Marke Fussball, weltweit. Damit verbunden: Emporkommlinge aus Hoff, Leipzig, steigende Fernsehgelder, weitere Vermarktwirtschaftlichung, One-man-shows a la Ronaldo, aber allerorten, weitere Zersplitterung des Spieltags, usw..
    Und dennoch konnte Werder die Klasse bis heute halten im Gegensatz zu manch anderen, potenteren Vereinen, daher sehe ich die Dekade insgesamt bei weitem nicht so negativ wie andere hier. Der durchschnittliche Werderfan ist aufgrund der glorreichen Vergangenheit noch heute sehr verwöhnt und unangemessen Hoch in seinen Ansprüchen.

    Schlimm fand ich die Ära nach KATS. Da ging sehr viel an Identifikation verloren, auf und neben dem Platz. Eichin, Dutt und etliche gesichtslose oder gar äußerst unympathische Durchschnittspieler (bestenfalls). Das hatte gefühlt mit Werder nicht mehr viel zu tun.

    In den letzten Jahren wurde wieder etwas Identifikation aufgebaut, ich sehe diese Zeit trotz der aktuellen Situation positiv und bin mir sicher, dass es sich lohnen wird, die Ruhe zu bewahren und dem handelnden Personal zu vertrauen.

    Spieler der Dekade ist wohl TGS. Seine Leistungskurve spiegelt die der Mannschaft vermutlich wieder wie keine andere. Viele Tiefs, aber auch die ein oder andere Glanzphase. Ein Verteidiger, der besser im Tore erzielen als im Verhindern ist. Zudem ein sehr loyaler, sympathischer Typ.

  8. #38
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Tor: Wiese, Casteels, Pavlenka
    RV: Fritz, TGS
    IV: Mertesacker, Naldo, Sokratis, Vestergaard
    LV: Augustinsson
    DM: Frings, Delaney, Bargfrede
    ZM: Borowski, Grillitsch, Klaassen, Eggestein
    OM: Özil, de Bruyne, Kruse, Hunt, Junuzovic
    Flügel: Gnabry, Bartels, Rashica
    Sturm: Pizarro, Almeida, Rosenberg, Petersen

    Trainer: Schaaf, Nouri, Kohfeldt

  9. #39
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Vor 6 Jahren habe ich mich gefragt, wie das Heimspiel gegen die Bayern (0:7) wohl ausgegangen wäre, wenn das Orkantief Xaver einen Tag später über Norddeutschland gewütet hätte und die Partie höchstwahrscheinlich in die Rückrunde verlegt worden wäre. Vielleicht wäre das die Partie gewesen, die diese Wahnsinns-Negativserie kurzzeitig unterbrochen hätte. Hmm... wir werden es halt nie erfahren.

  10. #40
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    599 - In den Top5-Ligen Europas kassierte in diesem Jahrzehnt keine Mannschaft so viele Gegentore wie Werder Bremen (599). Anfällig. #Opta2010s

  11. #41
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Viele Teams waren ja auch zwischendurch mindestens ein Jahr in der 2. Liga. Trotzdem natürlich eine Bilanz, die zu Werder in den 2010ern perfekt passt.

  12. #42
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Falls Hobsch sorry: Unter den neun Mannschaften, die in der Dekade durchgehend in der Buli waren, sind wir laut Zeit die schlechteste gewesen.

    Geringster Punktedurchschnitt mit 1,25, am meisten Gegentore mit 599, 1,76 Gegentore pro Spiel. Frankfurt hat mit 34 Spielen weniger bei 1,26 einen besseren Punktedurchschnitt. Auf der Habenseite steht, dass wir eben dennoch zu den neun Mannschaften gehören, die nicht abgestiegen sind. Gibt einem aber schon zu denken, wie lange das gutgehen kann.

  13. #43

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.421
    Man hatte die einmalige Gelegenheit die fetten CL-Jahre zu nutzen, um sich festzubeißen und als einer der wenigen Clubs von der exponentiellen Entwicklung im Fußball-"Biz" zu profitieren. Doch Timing ist nicht Werders Sache. Also schafften andere Vereine rechtzeitig Werders Platz abzunehmen, weil man sich zu spät von all dem eingerosteten CL-Kram (Trainer, Spieler) löste. Und ein paar andere Dinge mit ähnlichem Charakter.

    "Zu spät". Das ist für mich der Slogan der Bremer Dekade.

    Aber wenn ich mal in meiner Bremer Heimat bin, dann passt das eben auch zur Stadt. Bloß.... nicht.... probieren.... erst.... wenn.... man... nicht... mehr... anders... kann....
    Geändert von Kreuzbandjäger (31.12.2019 um 18:17 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #44

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Ich liebe Werder Bremen, es wird immer mein Verein sein. Ich hänge so dran.

    Aber ich hätte lieber nen andern. Die letzen zehn Jahre entsprechen nicht meinen Ansprüchen an eine Beziehung.

    Was bleibt, wenn Trennen nicht geht? Innere Emigration. Fußballdepression.

    Fußball - es gibt nix Schlimmeres.

  15. #45
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.215
    Werder ist eine Kuriosität, kein 0815 Scheiss. Diese Dekade hat Fans und Verein wieder zusammenrücken lassen, selbst herzlos agieren in Bezug auf namensrecht verkauf verhehlt das nicht.

    Werder for live. Leider nicht mehr das Team for all decades. Aber wir kommen wieder.

    Werder darfst Du nie abschreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •