Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 174

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen vs. FSV Mainz 05

  1. #76
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Als ob Bartels direkt Startelf spielt. Niemals.

  2. #77
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf 0:1. diesmal ganz frühes Gegentor und dann bekommen wir wenig auf die Kette.

    Ich gehe sogar so weit, das wir gegen Köln auch nicht punkten. Dann heißt es platz 17 nach der Hinrunde.
    Interessante Glaskugel. Man könnte sogar mit 2 Niederlagen auf Platz 15 bleiben. Ich gehe die beiden Spiele jetzt erstmal positiv an, auch wenn das Fehlen fast der kompletten Abwehr und des Sturms weiterhin nicht dafür spricht, und hoffe auf mindestens 4 Punkte.
    Social Distortion

  3. #78
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Bisher jedes Spiel gesehen, lief meistens ja nicht so.
    Morgen kann ich nicht schauen... qed

  4. #79

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Eine Klatsche von den Bayern hat bestimmt noch seine Folgen. Antriebsschwäche und Lethargie könnten die Köpfe beherrschen, weshalb die erste Hälfte wohl keiner seinen Job erledigen wird, wie er es vorher noch geplant hatte.

    Mainz ist schon längst in den Abstiegskampf eingetreten und kann befreit aufspielen.

    Ein deutlicher Sieg wird nur über Sieges- und unerbittlichen Einsatzwillen möglich sein. Wage ich derzeit zu bezweifeln. Wünsche mir trotzdem einen Sieg und eine dauerhafte Kehrtwende zu Selbstvertrauen und volle Konzentration über die Spielzeit.

    Rashica und Leo werden unerbittlich von Mainz kaltgestellt. Es müssen Schüsse, flach!, aus zweiter Reihe treffen oder bei Ecken per Kopfball.

    Wie immer 100 % SVW !

    Pavlenka, Vejlkovic, Moisander, Fridl, Augustinsson, Sahin, MEggestein, Klaassen, Osako, Leo, Rashica

    Ein zu null Sieg wäre beruhigend.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  5. #80

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Eine Klatsche von den Bayern hat bestimmt noch seine Folgen. Antriebsschwäche und Lethargie könnten die Köpfe beherrschen, weshalb die erste Hälfte wohl keiner seinen Job erledigen wird, wie er es vorher noch geplant hatte.

    Mainz ist schon längst in den Abstiegskampf eingetreten und kann befreit aufspielen.
    Wieso kann Mainz, die von Dortmund ähnlich vermöbelt wurden am Samstag, befreiter auf Platz 14 aufspielen, als vermöbelte Werderaner auf Platz 15?

    Nur weil man bei Mainz öffentlich den Abstiegskampf einige Wochen früher ausgerufen hat? Ist doch entscheidender, was intern gesagt wird, und da ist das Wort Abstiegskampf bei Werder schon einige Wochen aktuell.

  6. #81
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Er finde, dass Werders Spieler „bis jetzt immer noch ein Team“ seien, meinte Klaassen, „und das wird uns auch Siege bringen, glaube ich. Eigentlich müsste das diese Woche schon kommen.“ Gegen Mainz und Köln also, in den beiden wichtigen Keller-Duellen vor der Winterpause.
    Das klingt ja überzeugend.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  7. #82

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Anspruchsdenken. Mainz hatte nicht Europa im Plan stehen, aber unsere Jungs fühlen sich zu stark aufgestellt für den Abstiegskampf. Die Verletzungen konnten bisher nicht kompensiert werden.

    Crix, mich mußt du nicht an die Wand stellen, weil ich meine Schlussfolgerungen der Geschehnisse hier texte. Der Kopf der Spieler entscheidet und irgendwo hatte ein netter User die Spiele nach solchen Klatschen gelistet. Mehr als ein Punkt kam da nicht raus. Also stütze ich mich auf Erfahrungswerte.

    Mainz geht schon ganz anders an die Sache ran. Die Niederlage von Mainz vs. BVB kann hilfreich sein, aber unsere Klatsche war jedenfalls nicht förderlich für unsere Jungs.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  8. #83
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Eine Klatsche von den Bayern hat bestimmt noch seine Folgen. Antriebsschwäche und Lethargie könnten die Köpfe beherrschen, weshalb die erste Hälfte wohl keiner seinen Job erledigen wird, wie er es vorher noch geplant hatte.

    Mainz ist schon längst in den Abstiegskampf eingetreten und kann befreit aufspielen.

    Ein deutlicher Sieg wird nur über Sieges- und unerbittlichen Einsatzwillen möglich sein. Wage ich derzeit zu bezweifeln. Wünsche mir trotzdem einen Sieg und eine dauerhafte Kehrtwende zu Selbstvertrauen und volle Konzentration über die Spielzeit.

    Rashica und Leo werden unerbittlich von Mainz kaltgestellt. Es müssen Schüsse, flach!, aus zweiter Reihe treffen oder bei Ecken per Kopfball.

    Wie immer 100 % SVW !

    Pavlenka, Vejlkovic, Moisander, Fridl, Augustinsson, Sahin, MEggestein, Klaassen, Osako, Leo, Rashica

    Ein zu null Sieg wäre beruhigend.
    Gute Zusammenfassung, sehe das weitgehend ähnlich.
    Die Mannschaft die du aufgestellt hast ist gute Bundesligaqualität und prinzipiell in jedem Fall gut genug, um drei Punkte gegen Mainz in nem Heimspiel zu holen.
    Sollte das nicht der Fall sein brennt der Baum.

  9. #84
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Von der letzten Klatsche mit 6 Gegentoren hat man sich ja auch schnell erholt... Fürchte wieder typisches Werderspiel. Kopfloses anrennen und am Ende durch dumme Fehler Spiel verkacken oder nur Remis nach Führung.
    Geändert von JenSch (16.12.2019 um 11:54 Uhr)

  10. #85
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Eine Klatsche von den Bayern hat bestimmt noch seine Folgen. Antriebsschwäche und Lethargie könnten die Köpfe beherrschen, weshalb die erste Hälfte wohl keiner seinen Job erledigen wird, wie er es vorher noch geplant hatte.

    Mainz ist schon längst in den Abstiegskampf eingetreten und kann befreit aufspielen.

    Ein deutlicher Sieg wird nur über Sieges- und unerbittlichen Einsatzwillen möglich sein. Wage ich derzeit zu bezweifeln. Wünsche mir trotzdem einen Sieg und eine dauerhafte Kehrtwende zu Selbstvertrauen und volle Konzentration über die Spielzeit.

    Rashica und Leo werden unerbittlich von Mainz kaltgestellt. Es müssen Schüsse, flach!, aus zweiter Reihe treffen oder bei Ecken per Kopfball.

    Wie immer 100 % SVW !

    Pavlenka, Vejlkovic, Moisander, Fridl, Augustinsson, Sahin, MEggestein, Klaassen, Osako, Leo, Rashica

    Ein zu null Sieg wäre beruhigend.
    Gute Zusammenfassung, sehe das weitgehend ähnlich.
    Die Mannschaft die du aufgestellt hast ist gute Bundesligaqualität und prinzipiell in jedem Fall gut genug, um drei Punkte gegen Mainz in nem Heimspiel zu holen.
    Sollte das nicht der Fall sein brennt der Baum.
    Bleibt nur abzuwarten, ob die Spieler einsatzbereit sind. Da gibt es ja schon noch Fragezeichen.
    Social Distortion

  11. #86
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Von der letzten Klatsche mit 6 Gegentoren hat man sich ja auch schnell erholt... Fürchte wieder typisches Werderspiel. Kopfloses anrennen und am Ende durch dumme Fehler Spiel verkacken oder nur Remis nach Führung.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #87
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Anspruchsdenken. Mainz hatte nicht Europa im Plan stehen, aber unsere Jungs fühlen sich zu stark aufgestellt für den Abstiegskampf. Die Verletzungen konnten bisher nicht kompensiert werden.

    Crix, mich mußt du nicht an die Wand stellen, weil ich meine Schlussfolgerungen der Geschehnisse hier texte. Der Kopf der Spieler entscheidet und irgendwo hatte ein netter User die Spiele nach solchen Klatschen gelistet. Mehr als ein Punkt kam da nicht raus. Also stütze ich mich auf Erfahrungswerte.

    Mainz geht schon ganz anders an die Sache ran. Die Niederlage von Mainz vs. BVB kann hilfreich sein, aber unsere Klatsche war jedenfalls nicht förderlich für unsere Jungs.
    Verstehe ich nicht. Die gar nicht so ambitionierten Mainzer sahen sich bereits genötigt, ihren Trainer zu wechseln. Haben also sogar schon eine Patrone abgefeuert. Und wurden trotzdem vermöbelt. Und das, wie man lesen durfte, auch noch, weil die Spieler die Umstellung des Trainers über Minuten nicht verstand. Was der Trainer auch öffentlich anprangert. Direkt zum Auftakt einer englischen Woche vor einem Auswärtsspiel, man also wenig Taktik arbeiten kann.

    Da dürfte in meinen Augen noch schlechtere Stimmung herrschen, als bei uns.

  13. #88

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.443
    Kohfeldt wird exakt die gleiche Aufstellung liefern wie jedes Spiel, wo es schon nicht geklappt hat. Nur wird halt die TGS Position ersetzt.
    Er traut sich nix mehr.

  14. #89

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Verlassen möchte ich mich darauf nicht und auf die Blöd gebe ich einen Vogelschiss.

    Mainz 05 möchte den Ballbesitz stören, hoch anlaufen und unsere Jungs in der Abwehr zu Fehlern zwingen.
    Vorausgesetzt die Mannschaft hakt die letzten Niederlagen ab, wie der Trainer fordert.

    https://www.swr.de/sport/fussball/fs...remen-100.html
    Aufstehen gegen Rassismus!

  15. #90

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Wenn die Spieler für Spielaufbau fehlen, dann muss man die Strategie ändern. Wenn alle fit sind... kann man das Spiel gegen viele Vereine machen, soweit hat man sich entwickelt. Fehlen einige, dann verliert man die Partien eher und hat gegen Bayern 0 Chance statt 10% Chance. Hat man solch einen Aderlass wäre es töricht auf Ballbesitz zu setzen. Selbst wenn Groß, Friedl, Moisander an sich diejenigen sind, die das hinten hinbekommen. Aber sie sind nicht die A-Variante zum Teil und das wäre eine sehr große Herausforderung, an der man erneut 3 Punkte verlieren würde.

    Insofern hoffe ich darauf, dass man Mainz auflaufen lässt. Ihre Stärken und Schwächen stärker beachtet als wenn man ein komplettes Team hätte und auf die eigenen Stärken stärker setzen könnte.

    Ich würd mich echt freuen, wenn man offensiv etwas anderes versucht. Schwer zu sagen, ob Fin fit ist und helfen kann, aber Rashica und Bartels zusammen als Kontermonster wäre schon nicht schlecht. Denn man braucht gegen den schnellen St. Juste und die anderen recht athletischen Verteidiger eh schon grundsätzlich Geschwindigkeit. Mehr erzwingt dann auch mehr.

    Um die Kopfball-Problematik kommt man eh nicht rum. Wie gegen Bayern. Grad Mainz hat mit Aaron, Brosinski tolle Flankengeber und mit Mateta und andere einige Abnehmer. Das muss man eh irgendwie wuppen.

    Pavlas - Friedl, Groß, Moisander - M. Eggestein, Sahin, Klaassen, Augustinsson - Bittencourt/Bartels/Jegge, Ihorst/Jegge/Osako, Rashica
    Geändert von Kreuzbandjäger (16.12.2019 um 14:03 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •