Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Bayern München

    31 50,82%
  • Remis

    5 8,20%
  • Sieg Werder

    25 40,98%
Seite 67 von 70 ErsteErste ... 17 47 57 666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1049

Thema: Spieltagsthread: FC Bayern München - SV Werder Bremen - 14.12.2019 - 15:30 Uhr

  1. #991

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Und zack zweistellig.

    Groß, Lang und Osako.
    Kohfeldts Aufstellungen werden immer schlimmer.
    Wie hättest du denn aufgestellt?
    Zumindest ohne die Drei. Mit einem Mittelstürmer.
    Und wie soll eine Aufstellung ohne die drei bitte aussehen? Und welcher Stürmer soll spielen, Piza?
    Ist auch blanker Unsinn. Aber bei ihm gehts eh mehr darum, sich aufzuregen, als es durch wirkliche Mehrkenntnis besser zu wissen.
    Man konnte schon besser mit Dir diskutieren.
    Aber deine Gefolgschaft zu Kohfeldt und Baumann hat Dich wohl blind vor Kritik gemacht.
    Mir geht dieser raunende Verschwörungs-Sprech mit Begriffen wie "Gefolgschaft" richtig auf den Keks.


    Mehr braucht man nicht sagen. Ist halt schwarz-weiß nur noch und ich bin ja einer der bööööösen Abnicker und blinder Gefolgsmann.
    Bitte nicht so polemisch

  2. #992

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    489
    Hm, bin auch mega enttäuscht aber so ist es momentan nunmal. Dachte auch nach der letzten Saison das wir im Aufwind sind aber es wird immer deutlicher das die Mannschaft falsch zusammengestellt und Potentiale von Spielern falsch eingeschätzt wurde. Ich hätte es aber auch falsch eingeschätzt.

    War am Anfang der Saison so dermaßen euphorisch und dachte wir könnten wirklich oben mitspielen aber mittlerweile bin ich schon euphorisch wenn wir mal ein, zwei Spielzüge so spielen, als wären sie gewollt/geplant.

    Das 6:1 regt mich gar nicht so auf, sondern eher was da auf dem Platz passiert ist. In so einer Situation in der wir stecken, steh ich dem Gegner auf den Füßen, renne, und geh drauf aber das wirkt alles nur noch passiv.

    Hoffe für alle Fans, das wir zumindest in den letzten Spielen der RR noch zumindest mal ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Denn ob TV Fan, Stadionbesucher oder Worumsuser(;P), das Herz schägt doch grün-weiss.

  3. #993
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!

  4. #994

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Ich dachte erst, als ich die Aufstellung gesehen habe, WTF!
    Aber die taktische Einstellung stimmte zunächst...
    Klar Bayern hätte auch früh schon 2:0 führen können, wir haben dann aber 0:1 geführt.
    Meiner Meinung nach hätte Pavard auch schon in Halbzeit 1 nach dem Handspiel durchaus duschen gehen können, Boateng war auch früh gehandicapt und hätte man rausprovizieren können, der konnte ja gar nicht mehr richtig draufgehen, wie man beim Gegentor gesehen hat.
    Rashica hätte, wo er die Kamera kaputtschoss, mit etwas weniger Rückenlage das 0:2 gemacht und dann wäre es anders gelaufen.
    Aber hätte, hätte Fahrradkette!
    War natürlich alles andere als optimal, dass die Bayern innerhalb von 4 Minuten Nachspielzeit noch vor der Pause in Führung gehen...
    Das 1:1 kann passieren, das 2:1 darf nie im Leben passieren. Die Nachspielzeit haben wir uns aber selbst zuzuschreiben, mich hat schon überrascht, dass Pavlenka nicht in der 1.Halbzeit schon gelb für Zeitspiel sieht. Gut gelöst vom Schiri...
    Und dann kam halt die Bayernmaschine ins Rollen, Leute mal ehrlich, wenn man die Aufstellungen vorm Spiel sieht, dann kann es nur in einem Debakel enden.
    Sieht doch aus wie CL gegen 3.Liga...

    Interessant fand ich, dass mal wieder das vermeintliche Handspiel im 16er der Bayern kurz vorm 3:1 nicht noch mal als Wiederholung gezeigt wurde. Schien aber auch nix gewesen zu sein...

  5. #995

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.260
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!
    Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass 21 weitere dazukommen.

  6. #996
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Nur ein Abstieg würde uns davor bewahren.

    Im Ernst: das sind Serien, die wohl nur in Bremen ohne größeres Klagen hingenommen werden. Hinfahren oder Willkommen heißen, verlieren - 2 x jährlich grüßt das Murmeltier. Nicht mal ein unterklassiges Pokalteam bäumt sich so wenig auf wie wir.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #997
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.774
    Bis zur 40ten sah das recht erfrischend aus. Der Matchplan war nicht verkehrt. Osako hat und viele Konterchancen im Keim erstickt, so dass da nicht mehr rum kam als die paar Chancen. Bis zum 4-1 war aber auch nicht alles nur scheisse. Selten hatte ich das Gefühl, dass man auch zwei Buden in München machen kann. Lief dann bekanntlich anders und da sollten die Spieler vielleicht nicht mehr zwei Tage freikriegen vor so wichtigen Spielen. Geistige Frische reicht nicht aus. Da sollte die Gangart mal verschärft werden. Jetzt hier den Trainer in Frage zu stellen, weil wir eine extrem amateurhafte Verteidigung haben? Weiß nicht, ob das so zielführend ist. Der kann auch nur mit dem arbeiten, was er hat und das ist dann auch nicht für viel mehr als Abstiegskampf bis Mittelfeld geeignet.

  8. #998
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.549
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!
    Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass 21 weitere dazukommen.
    21? Wir werden nie wieder etwas gegen die Bayern holen. Ich hab da die Hoffnung aufgegeben. Die Fans, die sich für so ein Spiel noch ein Ticket holen, tun mir auch nicht mehr leid. So etwas wie gestern gehört zur Werder DNA. Gegen Bayern muss verloren werden! Geht nicht mehr anders.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #999

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!
    Damals hatte Werder allerdings noch einen Oezil.

  10. #1000
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!
    Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass 21 weitere dazukommen.
    21? Wir werden nie wieder etwas gegen die Bayern holen. Ich hab da die Hoffnung aufgegeben. Die Fans, die sich für so ein Spiel noch ein Ticket holen, tun mir auch nicht mehr leid. So etwas wie gestern gehört zur Werder DNA. Gegen Bayern muss verloren werden! Geht nicht mehr anders.
    So schaut's gegenwärtig aus. Sie brauchen nicht Mal mehr den Schiri ....sind uns enteilt. Entweder die fallen selbst auffe Schnauze, haben Dreck am Stecken der auffliegt oder so ähnlich.. ansonsten war es das. Werder ist wie der HSV nicht mehr ebenbürtig was das angeht.
    Слава Украине

  11. #1001

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.260
    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich eine Lanze für den großen und ruhmreichen HSV brechen. 0:8, 2:9, gut und schön - aber er hat zwischendurch auch mal nen Punkt geholt gegen Bayern. Also lasst bitte die Geschichtsklitterung.

    Niemand ist scheißer als der SVW!

  12. #1002

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    233
    Die Gegentore sind alle nach dem gleichen Muster gefallen. Spiele den Ball hinter die Bremer Abwehrreihe und überlaufe die Abwehrreihe.
    Die Bremer Verteidiger gehen weder zum Ball noch laufen sie mit ihren Gegenspielern. Keiner fühlt sich zuständig.
    Auch bei Standards ist diese Passivität oft zu sehen. Der Gegner geht Konsequent zum Ball ,den Bremern fehlt irgendwie der Mumm
    hart dagegen zu halten. Diese Abwehrreihe braucht eine gründliche Schulung. Trotzdem wird es schwer, weil die Spieler nicht die Typen
    sind, hart dagegen zu halten.

  13. #1003
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Die Verteidigung ist meines Wissens nach in dieser Saison nur einmal in Folge in der gleichen Besetzung aufgelaufen. Auch bei qualitativ hochwertigerer Besetzung könnte man da kaum eine vernünftig eingespielte Sicherheit bei Laufwegen und Aufgabenverteilung erwarten.

  14. #1004

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Blumenthaler Beitrag anzeigen
    Die Gegentore sind alle nach dem gleichen Muster gefallen. Spiele den Ball hinter die Bremer Abwehrreihe und überlaufe die Abwehrreihe.
    Die Bremer Verteidiger gehen weder zum Ball noch laufen sie mit ihren Gegenspielern. Keiner fühlt sich zuständig.
    Auch bei Standards ist diese Passivität oft zu sehen. Der Gegner geht Konsequent zum Ball ,den Bremern fehlt irgendwie der Mumm
    hart dagegen zu halten. Diese Abwehrreihe braucht eine gründliche Schulung. Trotzdem wird es schwer, weil die Spieler nicht die Typen
    sind, hart dagegen zu halten.
    Fairerweise muss man sagen, dass gerade unsere Abwehr laufend mit Verletzungen zu kämpfen hat und daher ständig umgebaut werden muss. Ein Einspielen war/ist kaum möglich. Moisander fehlt, Langkamp auch, Groß zahlt zwangsläufig noch Lehrgeld, Lang ist keine Verstärkung, sondern eine Verbreiterung des Kaders, jetzt kommt Theo hinzu. Zudem bildet auch das Personal in Bestbesetzung kaum eine EL-taugliche Abwehr, sondern eher Mittelmaß. Wenn man dann noch den gestrigen Gegner mit dieser unglaublichen Offensivkraft dazunimmt, hagelt es schnell mal Gegentore.

    Beschämend ist die gesamte Serie gegen Bayern natürlich trotzdem. Seit nun knapp 10 Jahren nicht mal einen Punkt geholt zu haben, ist sogar sagenhaft schlecht. Mindestens einen Punkt haben potentiell schlechtere Teams auch geschafft, egal ob diese HSV, Augsburg, Freiburg, etc. heißen. Zudem muss man mit der Erfahrung der letzten Jahre auch die gesamte Mannschaft in die Pflicht nehmen: Nach dem 1:3 hätten alle konsequent daran arbeiten müssen, das im Abstiegskampf nicht ganz unwichtige Torverhältnis einigermaßen zu schützen.

    Schlimmer als gestern waren aber sicherlich bisher die Niederlagen bzw. Unentschieden gegen Düsseldorf, Paderborn, Freiburg und Hertha, you name it.

  15. #1005

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Blumenthaler Beitrag anzeigen
    Die Gegentore sind alle nach dem gleichen Muster gefallen. Spiele den Ball hinter die Bremer Abwehrreihe und überlaufe die Abwehrreihe.
    Die Bremer Verteidiger gehen weder zum Ball noch laufen sie mit ihren Gegenspielern. Keiner fühlt sich zuständig.
    Auch bei Standards ist diese Passivität oft zu sehen. Der Gegner geht Konsequent zum Ball ,den Bremern fehlt irgendwie der Mumm
    hart dagegen zu halten. Diese Abwehrreihe braucht eine gründliche Schulung. Trotzdem wird es schwer, weil die Spieler nicht die Typen
    sind, hart dagegen zu halten.
    Ich finde es so beispielhaft beim ersten Gegentor. Ein Ball überpsielt die ganze Abwehr. Was mich aber so verdammt wahnsinning aufregt is, dass z.B. der Herr Lang anstatt auf der anderen Seite sofort zurück zu sprinten, um einen eventuellen Pass zu verhindern, locker zurück joggt und als er sieht jmd läuft an ihm vorbei versucht er nocht vergeblich hinterher zu kommen. Warum zum teufel sprintet man in so einer Situation nicht sofort zurück. Die Chancen stehen da doch extrem hoch, dass noch ein Gegenspieler angerannt kommt und den holst du nicht mehr ein wenn der im Vollsprint ist und du da rum joggst....genau die gleiche Situation mit den zurück sprinten hatten wir dann ja auch beim 2ten Gegentor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •