Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Bayern München

    31 50,82%
  • Remis

    5 8,20%
  • Sieg Werder

    25 40,98%
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20 50 60 6970
Ergebnis 1.036 bis 1.049 von 1049

Thema: Spieltagsthread: FC Bayern München - SV Werder Bremen - 14.12.2019 - 15:30 Uhr

  1. #1036

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Wir haben 35 Gegentore, ich fasse es nicht. Das ist schlechter als unter Schaaf. Irgendwann muss es Konsequenzen geben, egal wie die auch aussehen. Dienstag gegen Mainz wird auch für Kohfeldt wichtig.
    Mit Schaaf hat Bremen im Schnitt 0,7 Tore pro Spiel kassiert. 2006 zum Beispiel 37 Tore in der gesamten Saison. In den guten Jahren war die Defensive nicht so schlecht.
    Man könnte fast meinen es besteht ein Zusammenhang zwischen Gegentoranzahl und Saison Platzierung. Ich versteh einfach nicht warum Bremen es nicht mit wechselnden Personal und Trainern schafft hinten mal dicht zu kriegen.
    Mich nervt es dann auch wenn Spieler in Interviews sagen lieber ein 5 zu 4 als ein 1 zu 0.
    Die Einstellung ist dann ein Problem wenn man vorne nicht genug reinballert.
    Ich will auch kein Beton, aber es muss halt signifikant besser werden in der Defensive sonst wird bitter.
    Das bedingt aber, gutes Personal in der Defensive, besonders in der Mitte, zu haben.
    Unsere Innenverteidigung besteht aus eher mäßigen Spielern. Die sind ok, aber halt auch nicht mehr. Damit fängst du dir an einem schlechten Tag auch mal drei Dinger zuhause gegen Düsseldorf.
    Ja, aber andere Teams schaffen es ja auch mit limitierten Mitteln nicht jeden zweiten Spieltag Tag des offenen Tors zu haben. Auch hatten wir immer mal ganz gute IVs über die letzten 10 Jahre und trotzdem um die 60 gegentore pro Saison gefangen.

    Ist halt einfach frustrierend.
    Dann haben die vielleicht tolle Namen. Aber wenn du immer wieder überrumpelt wirst, sind es vielleicht doch nicht sooo gute Spieler.
    Immerhin wird Friedl häufig als Schwachstelle ausgemacht und dann über seine Seite angegriffen. Das hat bislang recht oft funktioniert. Oder schnelles Spiel gegen unsere IV.

  2. #1037

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    21 Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg ist bald zwölf Jahre her.

    ZWÖLF JAHRE!!!
    Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass 21 weitere dazukommen.
    Wenn wir so weiter spielen, wird das sehr lange dauern. Die Bayern werden mit solch einer Leistung nicht absteigen. Wir sind da deutlich gefährdeter.

  3. #1038

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Aberwitzig, wie hier ins Feld geführt wird, dass man gegen die Bayern nix holen könne.
    Augsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Frankfurt ganz brutal und auch Union. Das ist die Messlatte diese Saison. Und nicht, dass wir in den letzten 10 Jahren nichts geholt haben. Dieses Rumgehampel, um nicht zugeben zu müssen, dass Werder in dieser Saison keine Ergebniskrise hat, sondern echt mies ist. Meine Fresse. Als ob ihr Vollzeitoptimisten euer Geld damit verdient.

  4. #1039
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.313
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Und wenn Baumann und Kohfeldt dann vor der Saison von Europa reden wird ihnen das auch wieder vorgeworfen...

    Frankfurt hatte jetzt 2 gute Jahre, das Maximum war aber auch die EL Teilnahme. Sich oben zu etablieren ist da mMn auch nochmal was anderes, zumal die jetzt auch eher im Mittelfeld stehen. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn die nächste Saison auch auf einmal wieder gegen den Abstieg spielen.

    Gladbach, ja, die machen gute Arbeit. Hatten aber zuletzt auch mal schlechtere Jahre. Es ist unglaublich schwierig, da oben dauerhaft reinzustoßen. Ist ja nicht so dass Teams wie Hertha etwa das nicht auch schon seit Jahren versuchen. Die anderen scheitern doch genauso wie Werder. Du hast nunmal die Big Player die die ersten 5, 6, 7 Plätze belegen. Um da oben reinzukommen musst du selber abliefern und dann noch hoffen dass du eine Saison erwischst in der oben 1-2 Teams schwächeln. Das schaffst du vielleicht mal, aber sich oben halten ist die große Kunst. Das hat doch nix mit vorher abschenken zu tun sondern ist nunmal die Realität. Ich glaube übrigens auch nicht dass Gladbach sich da langfristig oben halten wird. Die großen Clubs spielen auf lange Sicht immer die CL- und EL-Plätze unter sich aus, der Rest ist nur Staffage im Ligabetrieb. Und zwischen Platz 16 und Platz 8 bewegen sich die Teams qualitativ und von den wirtschaftlichen Möglichkeiten schon auf einem recht homogenen Niveau sodass es überhaupt keine Überraschung ist wenn ein Team ein Jahr an Europa kratzt und dann im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielt.
    Es geht darum zu erkennen, dass wir von den genannten Vereinen inkl. Hertha in den letzten 10 Jahren NICHTS erreicht haben. Frankfurt hat 2018 auch noch den DFB Pokal gegen die Bayern geholt. Wenn ich die Metalität der Eintracht sehe und uns anschaue, dann sehe ich da 2 verschiedene Welten was die Einstellung betrifft. Die haben dort die Metalität zum Spielerkriterium 1 ausgerufen.
    Ich will uns eigentlich gar nicht mit Zwietracht Zankfurt, wie wir sie zu Zeiten Yeboahs genannt haben, vergleichen.
    Wer nicht erkennt, dass wir seit 10 Jahren um die goldene Ananas spielen, der ist wahrlich blind.
    Ich will sagen, dass wir hier wischi waschi haben und uns im Kreis drehen, während ehemals hinter uns einzuordnende Vereine u.a. Pokale gewinnen oder international spielen oder in der Tabelle weit vor uns stehen, schon WIEDER!
    Es stimmt etwas nicht meine Damen und Herren. Das scheint Fakt.
    Geändert von think_about_it (15.12.2019 um 20:25 Uhr)

  5. #1040
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Und wenn Baumann und Kohfeldt dann vor der Saison von Europa reden wird ihnen das auch wieder vorgeworfen...

    Frankfurt hatte jetzt 2 gute Jahre, das Maximum war aber auch die EL Teilnahme. Sich oben zu etablieren ist da mMn auch nochmal was anderes, zumal die jetzt auch eher im Mittelfeld stehen. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn die nächste Saison auch auf einmal wieder gegen den Abstieg spielen.

    Gladbach, ja, die machen gute Arbeit. Hatten aber zuletzt auch mal schlechtere Jahre. Es ist unglaublich schwierig, da oben dauerhaft reinzustoßen. Ist ja nicht so dass Teams wie Hertha etwa das nicht auch schon seit Jahren versuchen. Die anderen scheitern doch genauso wie Werder. Du hast nunmal die Big Player die die ersten 5, 6, 7 Plätze belegen. Um da oben reinzukommen musst du selber abliefern und dann noch hoffen dass du eine Saison erwischst in der oben 1-2 Teams schwächeln. Das schaffst du vielleicht mal, aber sich oben halten ist die große Kunst. Das hat doch nix mit vorher abschenken zu tun sondern ist nunmal die Realität. Ich glaube übrigens auch nicht dass Gladbach sich da langfristig oben halten wird. Die großen Clubs spielen auf lange Sicht immer die CL- und EL-Plätze unter sich aus, der Rest ist nur Staffage im Ligabetrieb. Und zwischen Platz 16 und Platz 8 bewegen sich die Teams qualitativ und von den wirtschaftlichen Möglichkeiten schon auf einem recht homogenen Niveau sodass es überhaupt keine Überraschung ist wenn ein Team ein Jahr an Europa kratzt und dann im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielt.
    Es geht darum zu erkennen, dass wir von den genannten Vereinen inkl. Hertha in den letzten 10 Jahren NICHTS erreicht haben. Frankfurt hat 2018 auch noch den DFB Pokal gegen die Bayern geholt. Wenn ich die Metalität der Eintracht sehe und uns anschaue, dann sehe ich da 2 verschiedene Welten was die Einstellung betrifft. Die haben dort die Metalität zum Spielerkriterium 1 ausgerufen.
    Ich will uns eigentlich gar nicht mit Zwietracht Zankfurt, wie wir sie zu Zeiten Yeboahs genannt haben, vergleichen.
    Wer nicht erkennt, dass wir seit 10 Jahren um die goldene Ananas spielen, der ist wahrlich blind.
    Ich will sagen, dass wir hier wischi waschi haben und uns im Kreis drehen, während ehemals hinter uns einzuordnende Vereine u.a. Pokale gewinnen oder international spielen oder in der Tabelle weit vor uns stehen, schon WIEDER!
    Es stimmt etwas nicht meine Damen und Herren. Das scheint Fakt.
    Da hast du leider recht . Weil wir leider noch immer nicht kapiert haben dass es ohne Einsatz nicht klappt und glauben mit Schönwetteroperettenfussball unsere Punkte einheimsen zu können . Aber das funktioniert nicht meine Herren .

  6. #1041
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Wobei ich auch die Physis der Spieler als ungenügend herausheben möchte. Langsam und alt! Das ist bei keiner anderen Mannschaft so dermaßen auffällig schlecht wie bei Werder. Die Schnecken der Liga!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #1042
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.387
    14 Punkte zur Winterpause müssen zum Klassenerhalt reichen.
    Mit 27 Punkten insgesamt, steigt man schließlich nicht ab. Unser großer norddeutscher Bruder hat es einrucksvoll vorgemacht.
    Ergo bibamus!

  8. #1043
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Och . Absteigen tun wir nicht . Nur diese Packungen gegen Bayern sind für mich schon so selbstverständlich geworden dass ich eigentlich nur noch schmunzeln muss . Es regt mich in keinster Weise mehr auf und das ist schon traurig genug .

  9. #1044

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Och . Absteigen tun wir nicht .
    Natürlich steigen wir nicht ab.

  10. #1045
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.387
    Ist quasi ein Naturgesetz.
    Ergo bibamus!

  11. #1046

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    459
    https://www.youtube.com/watch?v=CCTH2yxiJL0

    Auch wenn sich das immer blöd anhört und abgedroschen klingt aber für mich waren ALLE Gegentore eine Frage des Willens und zu verteidigen!

    1. Gegentor (1:54): Warum macht Groß den Weg nicht mit zurück und bleibt stehen wie eine Ölgötze?
    Zwischen 1:56 und 1:58 sieht man, dass Lang nur reagiert und nicht agiert. Es wird erstmal abgewartet, ob es sich lohnt "den Weg zu gehen", anstatt den Ball wirklich haben zu wollen.


    2. Gegentor (2:32): Was macht Eggestein da bitte? Erst einmal trabt er übervorsichtig an den Gegenspieler ran und dann führt er den Zweikampf wie ein C-Jugendlicher. Sieht so AbstiegsKAMPF aus? Wohl kaum! Anschließend joggt er nur hinterher und gibt Geleitschutz
    .
    Was machen Groß und Lang bei 2:34 bitte? Den besten Stürmer der Liga einfach mal laufen lassen? Sauber!

    Dann mal bitte das Bild bei 3:05 anhalten. Lewa ist 16m vorm Tor von 6(!) Gegenspielern umgeben aber ALLE halten einen Abstand von ca.5-6m. Bei 3:06 hat Coutinho 12m vorm Tor KEINEN Gegenspieler vor sich und alle anderen sind auch hier wieder 5m entfernt.

    3. Gegentor (3:24 - 3:26): Groß und Lang gehen ihrem Gegenspieler einfach mal GAR NICHT hinterher.


    4. Gegentor: Ab 3:54 bitte mal durchgehend bei Groß und zum Vergleich bei Perisic bleiben. Der Groß joggt noch nicht mal...
    Bei 3:58 auf Lang achten. Der geht Lewa nicht einmal hinterher. Ein einfaches "am Mann sein" und den Spieler bei der Ballannahme stören, hätte das Gegentor wohl schon verhindern können. Das ist Arbeitsverweigerung.

    5. Gegentor (4:22): Perisic im 16er ohne Gegenspieler im Umkreis von 5m (u.a.Lang!?). Anschließend stehen auf einer (der letzten) Linie fünf Bayern gg drei Bremer? Wie kann da sein? Was machen Sahin und Groß da???

    Das hat nichts mit fußballerischer Klasse zu tun (bei der ich Groß nicht kritisieren würde, weil 3.Liga Spieler - sondern das ist ALLES eine Sache des Wollens und deshalb für mich völlig unverständlich und definitiv nicht entschuldbar!!!
    Geändert von Diego99 (16.12.2019 um 14:15 Uhr)

  12. #1047
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    3. Gegentor (3:24 - 3:26): Groß und Lang gehen ihrem Gegenspieler einfach mal GAR NICHT hinterher.
    Mit den Spielern Schnell und Wendig wäre das nicht passiert.

  13. #1048

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    3. Gegentor (3:24 - 3:26): Groß und Lang gehen ihrem Gegenspieler einfach mal GAR NICHT hinterher.
    Mit den Spielern Schnell und Wendig wäre das nicht passiert.

  14. #1049

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    202
    Um ehrlich zu sein frage ich mich auch was Pavlenka da macht.
    Normalerweise klebt er auf der Linie wie festgewachsen und bei dem Gegentor turnt er am Elfmeterpunkt rum *♂️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •