m000rb
12. xxx
10. Foals
08. Miwata
07. Nilüfer Yanya
06. Petula
05. Baba Zula
04. xxx
03. xxx
02. Just Mustard
01. Lana Del Rey
m000rb
12. xxx
10. Foals
08. Miwata
07. Nilüfer Yanya
06. Petula
05. Baba Zula
04. xxx
03. xxx
02. Just Mustard
01. Lana Del Rey
Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.
#drei90funfriend
m000rb
12. xxx
10. Foals
08. Miwata
07. Nilüfer Yanya
06. Petula
05. Baba Zula
04. Slide
03. xxx
02. Just Mustard
01. Lana Del Rey
Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.
#drei90funfriend
m000rb
12. Bon Iver
10. Foals
08. Miwata
07. Nilüfer Yanya
06. Petula
05. Baba Zula
04. Slide
03. Allah-Las
02. Just Mustard
01. Lana Del Rey
Endergebnis
Platz - Punkte - User - Beitrag
01 - 132 - atomklo - Slide - Floating
02 - 124 - The Flamingo - Allah Las - Polar Onion
03 - 101 - Reznor - Just Mustard - Frank
04 - 95 - Doctor Peppschmier - Bon Iver - U (Man Like)
05 - 83 - dublone - Black Pumas - Fire
06 - 78 - 1987 - Foals - Like Lightning
07 - 74 - so what - Say Hi - Obsidian Oblivion
08 - 69 - JeanBaguette - Mattiel - Food For Thought
09 - 69 - Daniel FR - Föllakzoid - III
10 - 67 - Hiob - Nilüfer Yanya - Heat Rises
11 - 63 - m000rb - (Sandy) Alex G - Hope
12 - 61 - Menellri - MISSIO - Sing to me
13 - 60 - Wümmewiese - Lana Del Rey - The Greatest
14 - 59 - Werner Bremen - Bitume - Reise ins Nichts
15 - 57 - Schulterklopfer - Petula - The Heart Of The Mountain
16 - 54 - Shing02 - Ex:Re - The Dazzler
17 - 54 - Wrannjesch - I Hate Models - Eternity Is Burning
18 - 53 - Jambo - BaBa zuLa - Kervan Yolda
19 - 51 - Mama Lasogga - Big Spring - Reset
20 - 44 - emefer - Lee Scratch Perry (feat. Brian Eno) - Here Come The Warm Dreads
21 - 43 - WhiteHorse - GREAT TIME - Rushin
22 - 40 - pedsen - MAJRO + SUMMER Heart - Yeah Alright
22 - 38 - heidjer - One Step Closer - From Me To You
23 - 38 - Aleeina - Andy Black - The Promise
25 - 38 - Weserwunder1899 - Miwata - PHANTASIEWELT
26 - 31 - LNX - Darci & Thoreau - Sick Too
27 - 27 - Villon - The Huggee Swing Band ft. Franziska Schuster - After You’ve Gone
28 - 26 - Calvo - SSIO - Hash Hash
29 - 26 - Grobie - Monolink - Return to OZ (Artbat rmx)
30 - 24 - kymbrium - Sons of Apollo - Goodbye Divinity 2019
31 - 19 - Dr Acula - Jelly Oshen - The answer
Glückwunsch an atomklo zu seinem 2. Contest-Sieg
Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.
#drei90funfriend
Der m000rb 12er geht an Peppi
Edit: Glückwünsche gehen an das strahlende Scheißhaus, war ein spannender Ticker dieses Mal.
Daniel hatte übrigens auf meine Shortlist geschielt, nicht Reznor.
Geändert von The Flamingo (30.12.2019 um 01:07 Uhr)
Geiler Scheiß. Vielen Dank für den ersten Platz. Waren viele ebenbürtig und hätte auch gut anders ausgehen können. Trotzdem freue ich mich gerade tierisch, da es im letzten Atemzug entschieden wurde. Whoop whoop
Na immerhin 38 Punkte und nicht Letzter
I'm going out to take over the world.
Glückwunsch, atomklo! Hat ja auch bei mir gut gepunktet, der Song.
I'm gonna learn every time you do
Top 10, das lief am Ende ja doch noch ganz gut, vielen Dank.
Glückwunsch an atomklo, eine der besseren Nummern, insgesamt aber schon ein eher schwacher Content.
Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
(Jörg Wontorra)
Gerade realisiert, dass ich meine Notizen gar nicht geteilt habe. Der Vollständigkeit halber:
Mattiel - Food For Thought - Groovender Lo-Fi mit Sprechgesang in Reinform. Lustig, irgendwas fehlt mir aber trotzdem. 0P
Andy Black - The Promise - Sehr nickelbackiges Thirty Seconds To Mars-Soundalike mit Kitschpiano. Klebt aber im Ohr. 8P
(Sandy) Alex G - Hope - Gitarren wie bei Jose Gonzalez, die hohe Stimme ebenfalls, gefällt mir aber nen Ticken weniger, auch wenn der Song ganz schön ist. 6P
Just Mustard - Frank - Schöne Atmo des Songs, die mich an frühes Dredg erinnert. 7P
Say Hi - Obsidian Oblivion - Electro-Indie, der in die Wave-Richtung geht. Gibt schlimmeres. Aber auch besseres. 0P
Foals - Like Lightning - Erste Band in der Aufzählung, die mir namentlich was sagt. Song groovt ganz gut. 10P
Miwata - Phantasiewelt - Klingt nach Joris trifft Trettmann trifft Bendzko und Forster. Videomessage gefällt mir, Song nicht. 0P
Majro + Summer Heart - Yeah Alright - Netter und entspannter Hip-Pop, Colbie Caillat trifft Macklemore. 0P
Slide - Floating - Zurückgelehnter Indierockpop. Ganz ok, würd ich mir aber sonst nicht anhören. 0P
Baba Zula - Kervan Yolda - Extrem Psychedelischer Funkrock auf Türkisch. Interessant. 0P
Monolink - Return to Oz - Da fällts mir relativ leicht, keine Punkte zu geben. Damit kann ich absolut gar nichts anfangen. 0P
Ex:Re - The Dazzler - Sehr langsamer Indierock, der an die 90er erinnert. Mir leider zu langsam. 0P
Allah Las - Polar Onion - Reduzierter Lofi-Indie, der mich aber irgendwie auch an R.E.M. erinnert. Nicht meins. 0P
Bitume - Reise ins Nichts - Deutschpunk. Naja. Holt mich nicht wirklich ab. 0P
MISSIO - Sing to me - Fett produziertes Alternative-Pop-Stück mit Hymnen-Appeal. Gefällt. 12P
One Step Closer - From Me To You - Was ist das? Screamo? Emocore? Klingt auf jeden Fall wie schon ca. 15 Jahre alt und im Fahrwasser von Thursday etc. Mochte ich mal. 0P
Darci & Thoreau - Sick Too - Post Maloniger Radiosound. Nicht mein Ding. 0P
Nilüfer Yanya - Heat Rises - Sade trifft Indie mit Electro-Anleihen. Ganz nett. 1P
Great Time - Rushin' - 70er Funk mit Hipsterchic. Naja. 0P
The Huggee Swing Band - After You've Gone - Old School Swing Stück, was für die Pianobar oder den begehbaren Humidor. 0P
Sons Of Apollo - Goodbye Divinity - Another Metal-Supergroup. Der Anfang gefiel mir aufgrund seiner Komplexität ganz gut, der Refrain und die Strophe sind mir dann zu gefällig. 0P
Black Pumas - Fire - Motowniger Soul. Leider nicht so spannend. 0P
Föllakzoid - IIII - Versteh ich nicht. Muss ich aber ja auch nicht. 0P
Big Spring - Reset - Erinnert mich ein bisschen an die frühen Silverchair mit ein bisschen mehr Nu Metal drin. 0P
I Hate Models - Eternity is Burning - Nee, auf solche Parties gehe ich nicht. 0P
Bon Iver - U (Man Like) - Hatte Bon Iver irgendwie anders abgespeichert vom Stil und in die "Nicht Meins"-Schublade gepackt. Das hier ist aber ganz nett. 5P
Petula - The Heart of the Mountain - Netter Electropop. Gefällt ganz gut. 4P
Jelly Oshen - Answer - Ganz interessanter Mix aus typischen Pop-Themen und irgendwas exotischerem irgendwo zwischen Jamaika und Afrika. Ganz ok. 3P
Lee Scratch Perry - Here Come The Warm Dreads - Kann ich nix mit anfangen. 0P
Lana Del Rey - The Greatest - Fand bisher alles von LDR ätzend. Das geht hier aber sogar. Auch wenn die Melodie total geklaut klingt. 2P
15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019
Oops, ich ja auch nicht...
Ich schließe mich mal an:
12 / Lee Scratch Perry (feat. Brian Eno) - Here Come The Warm Dreads /2-/ Erratisch abgemischter Kifferdub mit albernen Daddy-Cool-Vocals.
10 / BaBa ZuLa - Kervan Yolda /2-/ Türkenblues, kommt wie guter psychedelischer 70s-Rock.
8 / Just Mustard - Frank /2-/ Garagen-Indiepop mit Mädchengesang, ziemlich hallig (Bunkeratmosphäre). Schön exzentrische Gitarrenarbeit.
7 / Ex:Re - The Dazzler /3/ Schleppende, betrunkene Singer-Songwriter-Ballade mit nüchternem Gesang.
6 / Great Time - Rushin /3/ P-Funk-Reminiszenz, treffen das 70er/80er Funkfeeling ganz gut.
5 / The Huggee Swing Band ft. Franziska Schuster - After You’ve Gone /3/ Konservativ instrumentierter Neo-Swing-Chanson, ziemlich authentisches Zeitkolorit.
4 / Lana Del Rey - The Greatest /3/ Ganz guter Neo-Soul-Schmalz. Angenehm konservativ produziert.
3 / Mattiel - Food for Thought /3/ Sleaze-Soul, modern nachempfunden.
2 / Monolink - Return to OZ (Artbat rmx) /3/ Ziemlich monotoner Elektrohouse. Clubtrack zum Abspacken.
1 / Big Spring - Reset /3/ Collegerock mit Grungegitarren und Britpopgesang.
Black Pumas - Fire /3/ James-Bond-Beat, 60er-Retro-Soul mit Rhythmusbläsern.
Foals - Like Lightning /3/ Hymnisch angelegter (Grölchöre!) "dirty" Neo-Soul-Rock. Der Ton ist voll verzerrt, k. A., ob das so gehört.
One Step Closer - From Me To You /3/ Hardcore. Scheiß-Anfang (total abgelutschte Kadenz), geht mittelmäßig weiter. Guter (!) Schrei-Gesang. Kompositorisch eher so lala.
SSIO - Hash Hash /3/ Comicartiger deutscher "Gangstarap" mit kreativem Video.
Petula - The Heart of the Mountain /3/ Verstehe nicht, dass die alle versuchen zu singen. Synthpop, der einen auf richtige Instrumente macht. Aber insgesamt gut.
Allah Las - Polar Onion /3/ Folky Retro-Gitarrenpop der softeren Sorte. Ziemlich eintönig.
Bitume - Reise ins Nichts /3-/ Typisch deutscher deutscher Rockpop mit Wurzeln in der Liedermacherszene. Für den Song zuviel Verzerrer im Gitarrensound.
Say Hi - Obsidian Oblivion /3-/ Elektropop mit Boing-Boing-Rhythmik, erinnnert an die frühen 80er (Silicon Teens et al.).
Sons of Apollo - Goodbye Divinity 2019 /3-/ Hymnischer typischer Muckerhardrock mit 90er-Feeling. Wäre besser ohne den Keyboarder.
I Hate Models - Eternity Is Burning /3-/ Techno/EBM, ist mir zu stumpf und wirkt wie aus Presets zusammengebastelt.
Bon Iver - U (Man Like) /3-/ Klavier-Folk-Soul-Pop, ganz gut gemacht, aber nicht so mein Ding.
(Sandy) Alex G - Hope /3-/ Klampfenfolkpop neuerer Spielart (Radiopop).
Nilüfer Yanya - Heat Rises /4/ Weiblicher Radiopop aus dem Kleinstadthitproduzentenstudio.
Majro + Summer Heart - Yeah Alright /4/ Amerikanisch klingender Junge-Erwachsenen-Pop mit Sängerin. Sehr glatte, kommerzielle Produktion.
Jelly Oshen - The Answer /4/ Heulbojen-Radiopop, musikalisch relativ anspruchsvoll. Autotune, wenn auch dezent eingesetzt, führt zur Abwertung.
Slide - Floating /4/ Kuschel-Collegerock, sehr kalkulierend gefühlig. Irgendwie K-poppig.
Miwata - Phantasiewelt /4/ Eine-Welt Betroffenheitspop, musikalisch extrem belanglos.
MISSIO - Sing To Me /4-/ Dubstep-angehauchter Radiopop mit K-Popeskem Schmalzappeal. Schleimiger Gesang.
Darci & Thoreau - Sick Too /5/ Ätzender CR&B-Trash.
Andy Black - The Promise /5/ Generischer Mutti-Rock der schlageresken Machart. Mag ich nicht hören.
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)