Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Männergrippe! patient zero...

  1. #1
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866

    Männergrippe! patient zero...

    Betreten des threads auf eigene Gefahr, für Körperschäden wird keine Haftung übernommen...



    Mich hat´s mal wieder erwischt und so einen Überlebenskampf kann man nicht alleine führen!
    Andere Überlebende (sollte es überhaupt welche geben!???!?) verstehen DAS!

    Pflegetipps von weiblichen Forenusern sind nur erwünscht, wenn diese auch eine 24 Stunden Betreuung der Tippgeberin beinhalten!

  2. #2
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    wenn meine Schwiegermutter ne Erkältung hat, ist das schlimmer als zwei Männergrippen. Bist du denn schon soweit, dass es ohne Antibiotikum bestimmt nicht besser wird?

  3. #3
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Ich warte sehnsüchtig aber sie will nicht....kommt aber auch vorzugsweise zu Sylvester oder ähnlichem... Dreck.
    Gute Besserung.... Ratiopharm
    Слава Украине

  4. #4
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Betreten des threads auf eigene Gefahr, für Körperschäden wird keine Haftung übernommen...



    Mich hat´s mal wieder erwischt und so einen Überlebenskampf kann man nicht alleine führen!
    Andere Überlebende (sollte es überhaupt welche geben!???!?) verstehen DAS!

    Pflegetipps von weiblichen Forenusern sind nur erwünscht, wenn diese auch eine 24 Stunden Betreuung der Tippgeberin beinhalten!
    Bist Du eigentlich beknackt, hier so'n Thread aufzumachen? Da kann man sich doch bestimmt anstecken

    Ich fühl mich auch schon so nicht ganz so wohl!
    ...one of those Days

  5. #5
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Innerhalb von acht Wochen hat es mich zwei Mal erwischt, gerade die zweite überlebt...

    Ihr dürft mir nun huldigen und mich Gott nennen, bin offensichtlich unbesiegbar!

  6. #6
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Innerhalb von zwei Monaten gleich zweimal? Reden wir hier über 'ne Erkältung (also Männergrippe ) oder' ne richtige Grippe?

    So 'ne richtige Grippe hab ich zum Glück nur selten, höchstens alle 2-3 Jahre. Die haut mich dann aber auch ne Woche komplett aus den Latschen.

    Meiner Erfahrung nach hilft da aber eh nix so richtig. Halt nur Schmerzmittel um die Symptome erträglich zu machen. Gliederschmerzen finde ich echt am schlimmsten. Und hartnäckiger Husten kann auch echt nervig sein.

    Hauptsache man bleibt zuhause. Mir gehen die Leute auf den Sack die sich krank zur Arbeit schleppen. Unser Chef macht das auch gerne. Hat dann alle angesteckt und die Abteilung für fast 2 Wochen komplett lahm gelegt.
    Geändert von East Clintwood (10.12.2019 um 01:32 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Oh Gott... MAMA!!!

    Aber wenigstens ist mein Körper trotz allem noch Werderfan, alles was es er so von sich gibt ist herrliches grün-weiss *legga*

  8. #8
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Grün=Antibiotika
    Слава Украине

  9. #9
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Gehe da 100% mit Clint mit. Ich hasse es, wenn sich die Leute auf die Arbeit schleppen und dann 10 andere krank sind ein paar Tage später. Solche Leute lernen es aber auch nicht mehr in ihrem Leben. Leider! Möglichst alle Interaktionen auf ein Minimum reduzieren. mein direkter Büro Kollege und ich sind da zum Glück auf einer Wellenlänge. Lieber einen Tag schonen, kurieren, als ne Woche am Stück krank. Das hecken die wenigsten, dass sich das am Ende des Jahres sogar rechnet.

    Erkältung, das 1 mal 1 mE:

    Sobald es im Hals kratzt, kann man davon ausgehen, dass 1-2 Tage später die Nebenhöhlen entzünden, selten auch anders herum. Ich gurgel sofort mit Salvia Thymol, ruhig 5-6 mal pro Tag. Heißen Tee und Gelomyrthol forte für die Atemwege, also Hals und Nebenhöhlen. Dadurch wird es im Keim erstickt bei leichter Schonung, ggf rechtzeitig inhalieren hilft auch Wunder. Ich war seit über 5 Jahren nicht mehr richtig stark erkältet mit der Taktik. Auch wichtig: nicht bettlägerig werden. Da schwillt nur alles zu, auch wenns schwer fällt, bleibt auf den Beinen, ansonsten sind meist auch direkt noch die Stirnhöhlen dicht. Meist also die eigene Schuld. Elementar wichtig, direkt am ersten oder zweiten Tag der Erkältung das Programm auffahren. Dann braucht man nichts an härteren Mitteln, Schmerzmitteln o. Ä. Dreck. Salbei Tee geht auch zum Gurgeln, schmeckt aber scheisse.

  10. #10
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ratzeputz! 58 Vol.-%

    Nie wieder krank! <---
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #11
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ratzeputz! 58 Vol.-%

    Nie wieder krank! <---
    I'm going out to take over the world.

  12. #12
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ratzeputz! 58 Vol.-%

    Nie wieder krank! <---
    Das ist korrekt. Medizinische Erklärung:
    Wenn das schlaffe Körpergewebe erst mit billigem Fusel aufgesättigt ist, prallt der verweichlicht schmarotzende Hausbesetzer "Virus" bereits an der sumpfigen Aura das wackeren Trinkers ab, um sich, nunmehr der eigenen Körpersäfte entleerend, auf den nächstbesten gesundheitsverblendeten Mukkibudenstenz zu stürzen, diesen seinem verdienten Ende zuzuführen.

  13. #13
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Siehste!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #14
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Bin gerade mit dieser schlimmen Erkrankung zu Hause. Kann also im Fieberwahn ungestraft hier überall die Verpflichtung von Sandro Wagner für die Rückrunde fordern.

  15. #15
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Keine Erkrankung der Welt kann das entschuldigen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •