Seite 11 von 21 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 305

Thema: Städteentwicklung - Kleinstadt 2050

  1. #151
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    In Bassum oder Sandhausen wohl auch nicht.

    Letzteres ist ein gutes Beispiel dafür, dass jede Kleinstadt einfach nur einen Zweitligaverein braucht. Entertainment und Kultur und Identifikation in einem!



    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bassum hat nen Zweitligaverein? Hab ich was verpasst?
    Das nicht, aber ein Schießsportleistungszentrum
    +++ No surprising news +++

  2. #152

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was spielt es denn überhaupt für eine Rolle, was heute anders ist als vor 20 Jahren? Vor 20 Jahren ist längst vorbei, das findet nicht mehr statt. Wer will die Zeit anhalten? Den Moment konservieren ist auch nicht das Paradies, in der Veränderung liegt das Leben.


    Zumal es zu der Zeit auch ziemlich rau war. Oder Ende der 80er, Anfang der 90er, als in Berlin überall halbtote Schore-Junkies rumlagen. Das fand ich wirklich schlimm! Aber diese Zeit wird halt stark romantisiert, und das Schlechte wird dabei gerne ausgeblendet.
    Vor 20 Jahren war 1999, nicht Ende 80er / Anfang 90er.

    Kleinstädte brauchen mMn Leute die zu den Festen u.ä. im Ort hingehen, statt zu jammern das nix los ist. Das wäre mal ein Anfang.

  3. #153
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber ein Schießsportleistungszentrum
    Schießen? (Nazi-)Amokläufer? Das kann man als toleranter Großstädter nicht ertragen!

  4. #154
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Boah....never ever ich dort absteigen würde,.Respekt wer's( sich) selber macht....:-))
    Ich kann dir noch ein paar andere Unterkünfte in der Gegend dort empfehlen, die garantiert auch gar nix für dich sind, Sweetheart
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #155
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was spielt es denn überhaupt für eine Rolle, was heute anders ist als vor 20 Jahren? Vor 20 Jahren ist längst vorbei, das findet nicht mehr statt. Wer will die Zeit anhalten? Den Moment konservieren ist auch nicht das Paradies, in der Veränderung liegt das Leben.


    Zumal es zu der Zeit auch ziemlich rau war. Oder Ende der 80er, Anfang der 90er, als in Berlin überall halbtote Schore-Junkies rumlagen. Das fand ich wirklich schlimm! Aber diese Zeit wird halt stark romantisiert, und das Schlechte wird dabei gerne ausgeblendet.
    Vor 20 Jahren war 1999, nicht Ende 80er / Anfang 90er.

    Kleinstädte brauchen mMn Leute die zu den Festen u.ä. im Ort hingehen, statt zu jammern das nix los ist. Das wäre mal ein Anfang.
    Du hast wohl das Wort „oder“ verpasst.

    E: Der Vorteil einer Großstadt ist ja, dass man kein Fest braucht, damit mal was los ist. Eventuell mag man die Art von „was los sein“ sogar gar nicht.
    Geändert von WhiteHorse (02.12.2019 um 22:52 Uhr)

  6. #156

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Menno

  7. #157
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Muss halt nur ein bestimmtes Event sein, das kann eine Kleinstadt aufwerten. Man sollte allerdings nie unterschätzen, das ein gros der dort wohnenden Leute es spiessig haben wollen mit dem ganzen Klischee Pipapo.

    Meine jährliche Dosis Berlin gebe ich mir gegen Ende des Jahres.

    Man soll auch die Provinz nicht unterschätzen. Zum Leben für mich besser als alles andere (habe Großstadt und Kleinstadt vong wohnen her hinter mir), also tiefste Provinz halt.
    Ich kann hier meins machen.
    Konsumkultur (Konzerte, Museen Kino Theater, Oper) muss ich mir woanders holen, und so will ich es auch haben. 1000 hipster, die bei mir vorbeirauschen? Never.

    Andererseits ist Dorf Dorf. Biste nich von hier wird's schwer. Wenn du dich dann nicht auf schwerst spiessertum einigen kannst, ist es unmöglich Kontakt zu bekommen, so gewünscht.

    Nun kriegen wir hier Glasfaser, wo ich nicht ganz unschuldig dran bin. Damit wird's hier richtig wohnlich. Und zukunftsträchtig.
    Geändert von Schmolle (02.12.2019 um 22:56 Uhr)

  8. #158
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Ich liebe das Landleben. 3K Einwohner. Supermärkte recht nah und direkt im Feld mit der Töle! Viele Wälder, schöne Hügel. Sogar Hecken und Feldraine, ein paar extensive Grünländer findet man hier auch. Zum Glück wohn ich nicht aufm platten Land. mich kriegen keine zehn Pferde mehr in eine Stadt. Viel zu viele Menschen auf einem Haufen.

  9. #159
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Landleben. 3K Einwohner. Supermärkte recht nah und direkt im Feld mit der Töle! Viele Wälder, schöne Hügel. Sogar Hecken und Feldraine, ein paar extensive Grünländer findet man hier auch. Zum Glück wohn ich nicht aufm platten Land. mich kriegen keine zehn Pferde mehr in eine Stadt. Viel zu viele Menschen auf einem Haufen.
    Warst Du das nicht wem die Millionen Weiber auf'n Arsch gucken? Aufm Land? Hein Meyerdierks seine Alte?
    Слава Украине

  10. #160
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Landleben. 3K Einwohner. Supermärkte recht nah und direkt im Feld mit der Töle! Viele Wälder, schöne Hügel. Sogar Hecken und Feldraine, ein paar extensive Grünländer findet man hier auch. Zum Glück wohn ich nicht aufm platten Land. mich kriegen keine zehn Pferde mehr in eine Stadt. Viel zu viele Menschen auf einem Haufen.
    Warst Du das nicht wem die Millionen Weiber auf'n Arsch gucken? Aufm Land? Hein Meyerdierks seine Alte?
    Ich arbeite in einer Stadt! ich guck den Kühen unter die Euter.

  11. #161
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Bist du Tierarzt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #162
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Aber hier leben, nein danke

  13. #163
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Kleinstadt 2050: Berlin
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  14. #164
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Berlin ist ein Gebilde, das immer wird, und nie ist.
    Bremen IST ein Dorf mit Straßenbahn.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  15. #165
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bist du Tierarzt?
    Ne... ;-) das mit den Eutern war nen schlechter Witz, bezogen auf Zokis Spruch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •