Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diskussion zur Aktuellen Lage

  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.620

    Diskussion zur Aktuellen Lage

    Ich lese seit einiger Zeit mit und schreibe ab und zu auch etwas dazu. Mir ist aufgefallen, dass man bei den Threads oft eine allgemeine Diskussion führt.

    Ich bin mir nicht bewusst darüber, ob es einen ähnlichen Thread gibt.

    Ich denke, dass dieser Thread eventuell besser dafür geeignet wäre dir jeweiligen Lagen zu analysieren und zu diskutieren.

    Aktuell liegt meiner Meinung nach natürlich das Hauptproblem bei den fehlenden Alternativen. Allerdings hätte man in vielen Situationen einiges anders machen können. Da sind sowohl Kohfeldt als auch Baumann mit dran beteiligt.

    Vor allem aber auch die Spieler wirken sehr unkonzentriert und nicht ganz bei der Sache, woran die beiden wohl keine Schuld haben. Pavlenka ist seit Wochen nicht ganz klar im Kopf wie es scheint und auch sonst fehlt uns vorne die letzte Durchschlagskraft.

    Würde mich freuen, wenn man in diesem Thread sich nicht gegenseitig anfeindet, bloß weil man die Dinge anders sieht als andere.

    Am Ende des Tages habe wir alle eine Gemeinsamkeit und das ist die Liebe zu unserem Verein.

  2. #2

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    951
    Ich habe und werde das Gefühl nicht los, dass das allgemeine Spielsystem momentan nicht stimmt. Die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld, Sturm sind so dermaßen groß, dass man ständig das Gefühl hat, man sei ein Mann weniger.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Spieler nicht dort aufgestellt werden, wo sie hin sollten. Osako und Rashica sind keine Mittelstürmer, müssen aber als solche spielen. Dies hängt dann vielleicht wieder, damit zusammen, dass keine Alternativen vorhanden sind, aber dann muss man das System halt umstellen. Eigentlich haben wir einen geilen Kader, aber wir bekommen die PS nicht aufs Feld. Die Grundordnung scheint irgendwie nicht zu stimmen - gerade im Mittelfeld sind die Gegner ständig in der Überzahl, was dringend geändert werden sollte. Im Spieltagsthread habe ich schon folgende Formatiok vorgeschlagen:

    Milos - Sahin/Mois/Langkamp - Friedl

    Theo/Lang/Leo - Maxi - Davy - Ludde/Leo

    Goller - Sargent/Jojo - Rashica

    Im Laufe des Spiels kann man zB Osako reinnehmen und umstellen.

  3. #3
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.711
    Das Problem ist doch ganz einfach. Man muss 3 oder mehr Tore im Spiel schießen um überhaupt mal zu gewinnen, oder 2 um zumindest Remis zu spielen.

  4. #4

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch ganz einfach. Man muss 3 oder mehr Tore im Spiel schießen um überhaupt mal zu gewinnen, oder 2 um zumindest Remis zu spielen.
    Oder mal die Gegentore abstellen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.620
    Defensiv haben wir zur Zeit drei Probleme.

    1 - Ständige Umstellung der 4er Kette aufgrund von Verletzungen
    2 - Nicht vorhandene Kompaktheit bei Standards bzw. Schlechte Raum- und Spieleraufteilung
    3 - Individuelle Patzer von Spielern, die trotz der aktuellen Lage aufgrund von zuvor schon schlechten Leistungen ohnehin nicht in die Startelf gehören

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch ganz einfach. Man muss 3 oder mehr Tore im Spiel schießen um überhaupt mal zu gewinnen, oder 2 um zumindest Remis zu spielen.
    Oder mal die Gegentore abstellen.
    Ich schätze mal stark nichts anderes sollte der Beitrag sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •