Seite 2483 von 4958 ErsteErste ... 2433 2463 2473 2482248324842493 2503 2533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.231 bis 37.245 von 74360

Thema: Übrige Spielethread

  1. #37231
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    hättest du eventuell mal einen Link dazu?
    hatte gestern direkt nach Spielende umgeschaltet und hab jetzt kein Elan via Handy das Internet zu durchsuchen.. ja, nennt es Faulheit!

  2. #37232
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.356
    Hier einmal der Link zum Interview vom ZDF:

    ZDF

    Hier einmal das Interview direkt im Anschluss von DAZN:

    DAZN

  3. #37233
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Cpt.Karacho Beitrag anzeigen
    Hier einmal der Link zum Interview vom ZDF:

    ZDF

    Hier einmal das Interview direkt im Anschluss von DAZN:

    DAZN
    Man schaut die Menschen an, wenn man mit ihnen spricht. Sollte Kroos seinen Kindern eventuell beibringen.

    Edit: die Fragen von der Wontorra-Tante sind halt genauso bullshit. Anbiederung, das alles zu spät ist. Und um Kroos dann zu unterbrechen während der Antwort, um Alaba mit dazuzuholen.
    Geändert von 32_Kugelblitz (29.05.2022 um 09:03 Uhr)
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  4. #37234
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @ Cpt.Karacho
    bedankt!

    da sieht man mal wie unterschiedlich solche Interviews ablaufen können wenn man nicht solche behämmerten Fragen nach dem Sieg des Champions League Finale stellt!

    bin bezüglich des ZDF voll auf der Seite von Kroos!

  5. #37235

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Insgesamt ist Kroos natürlich ein eher angenehmer Typ. Nicht der typische Fussballer. Vielleicht erwarte ich zu viel.

  6. #37236
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Der Reporter versucht halt Erfolg und Leistung abzugleichen, damit Michel Deutsch nicht ins Bett muss ohne Antwort auf die Frage, ob der Sieg denn nun auch verdient war und auf welchem Level. Hätte man auch anders lösen können und Kroos hat da auch anfangs durchaus ein Angebot gemacht, um das man das Thema anders hätte gestalten können. Da war Reporter wohl nicht spontan genug.

    PS: Was macht Serchio Ramos so?
    Geändert von Jambo (29.05.2022 um 09:19 Uhr)
    I would prefer not to

  7. #37237
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Als Kroos schon ging, leitete der Reporter die nächste Frage ein: „Eigentlich finde ich die Fragen gar nicht so schlecht, eben weil es so deutlich war, … eigentlich war Real in den Ko-Spielen ja auch schon ein paar Mal weg …“ … … … DAS direkt nach dem CL-Sieg einen ausgepumpten und emotional gestimmten Spieler SO zu sagen ist auch einfach ohne Fingerspitzengefühl. Und es war ja auch ein erfahrener Reporter, der kann die Retourekutsche dann auch mal ab. Per ohne Eistonne, Rudi von Waldemar auf den tiefsten Tiefpunkt angesprochen. Daran erinnert man sich wenigstens, die 1 Mio anderen Interviews mit Spielern nach 90 Min sind mir hingegen nicht mehr ganz so präsent.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #37238
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Bei Twitter hat jemand geschrieben „deutsche Fragen treffen auf deutsche Antworten“ und ich finde, das passt gut.

  9. #37239
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Das Interview mit Alaba kurz danach hat doch gezeigt, wie es gehen kann. Der wurde sinngemäß gefragt, was der Schlüssel für den Sieg war, der Glaube an die eigene Stärke und die Resilienz. Da kommt auch zum Ausdruck, dass es nicht die spielerische Überlegenheit war. Kroos sollte zwei Fragen zur Stärke Liverpools beantworten, und das nachdem er nach der ersten bereits klar gemacht hat, dass es das nicht möchte und nachdem er sehr persönlich und emotional von der Bedeutung des Spiels für ihr erzählt hat.
    Die Interviewführung wurde komplett in den Sand gesetzt und die emotionale Reaktion Kroos' dadurch herbei provoziert.

    Zeit für Fragen zur Dominanz Liverpools wäre irgendeine Präsekonferenz mit etwas Abstand gewesen. Definitiv nicht auf dem Platz, wenige Minuten nach Abpfiff und im direkten Anschluss an die persönliche Bedeutung des Abends.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  10. #37240

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    Bitte Kroos dann nach seinem nächsten schlechten Spiel im Interview auch reindrücken, dass er 90 Minuten Zeit hatte und nichts hinbekommen hat.

  11. #37241

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://twitter.com/Peter_Ahrens/sta...EEwG9D24g&s=19
    Da hat er wohl Recht.

    Finde das etwas unnötig von beiden.
    Der Reporter hätte aber auch fragen können:
    "Moin Toni, Glückwunsch zu diesem großen Erfolg, das habt ihr euch über die Saison verdient. Bleibt ihr in Paris zum feiern?"

    Oder Kroos hätte souveräner reagieren können:
    "Moin erstmal, ja ich finde wir haben es über die Saison gesehen verdient, diesen Titel hier heute zu holen. Jetzt wird erstmal gefeiert! Tschüß nach Deutschland!"


    Aber ist natürlich einfacher hier am Küchentisch Ratschläge zu geben.
    Bei Kroos sitzt diese ständige deutsche Kritik wohl etwas zurecht im Nerv fest, daher reagiert er dünnhäutig.
    .
    Geändert von FringsXXII (29.05.2022 um 11:23 Uhr)

  12. #37242
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.804
    Wenn ich https://www.bild.de/sport/fussball/c...6478.bild.html richtig interpretiere, sieht Kaben die Dämlichkeit seiner Fragen gar nicht ein, Zitat:

    Im Telefonat mit BILD bedauert Kaben, der so eine Situation in seiner TV-Karriere noch nicht erlebt habe, nicht etwas länger mit Kroos über dessen positiven Emotionen gesprochen zu haben.
    Das ist ja gar nicht der Punkt. Man braucht nicht über Emotionen zu sprechen, wenn man vernünftige Fragen stellt. Dass das möglich ist, hat das Beispiel Alaba (s.o.) ja gezeigt.

  13. #37243

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Ist doch alles in Ordnung.
    Kroos möchte Bewunderung und (endlich) die Anerkennung, die zB ein Netzer in weniger erfolgreichen Auftritten so schnell eingesammelt hatte. Kriegt er wieder nicht, also pampig. Seine ehrliche Reaktion, aus seiner Sicht der Dinge. In Ordnung.
    Der Reporter ist ein wenig traurig, dass Klopp (wer hat dem wird gegeben werden-Klopp) verloren hat und stellt kritische Fragen, weil er als Reporter sie stellen will. Finde ich auch in Ordnung.

    Abgezirkelte Interviews kriegt der Zuschauer doch zu oft.

    "Typisch Deutsch"? Da bin ich aber froh, dass in Deutschland unabgesprochene Fragen noch gestellt werden, dass der Reporter fragt was er will, außerhalb des Erwartungshorizonts des verpämperten Superstars (Sport, Showbiz), dass es zB immer noch eine kritische Distanz zu Investoren gibt (dies beklagte Farke in der SZ), usw..

    Kroos ist ein netter Kerl, aber sportlich war er für mich immer ein Ballschieber.
    Auf die Fragen hätte er souveräner reagieren können und dann auch noch im Vorbeigehen den Reporter kritisieren, weil der keine Hofberichterstattung macht, finde ich unangenehm.

  14. #37244
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich glaube es geht nicht um 'Hofberichterstattung'. Du hast ein CL-Finale gewonnen, da gehört in diesem Fall und generell sehr oft sicher auch Glück dazu, aber eben auch eine Menge Können. Und das kam bei den Fragen nun mal gar nicht zum Tragen, und das würde mich auch sauer machen. Defensivleistung ist auch eine Leistung, die des Torwart ebenso wie eines Mittelfeldstrategen der Tempo und Ball und damit auch Gegner kontrollieren kann. Und mal ganz ehrlich, die Frage ob man überrascht gewesen sei von der Leistung des Gegners in einem CL-Finale zu stellen entspricht eher dem Niveau einer Schülerzeitung.

  15. #37245
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Typisch deutsch ist es deshalb, weil man hier so derbe dran glaubt, dass Erfolg allein auf guter Leistung beruht oder halt andersrum betrachtet jedem armen Schwein einreden muss, dass Bestleistung auch Erfolg bedeutet. Dass aber immer auch eine gehörige Portion Glück dazugehört (das man durchaus auch in Eigenleistung beeinflussen kann) wird viel zu häufig ausgeblendet. Andere Gesellschaften sind in dem Punkt einfach gelassener. Und so gesehen hätte man Kroos auch einfach mal seinen Moment lassen und sich mit ihm freuen können, anstatt ihn totanalysieren zu wollen.

    PS:
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Als Kroos schon ging, leitete der Reporter die nächste Frage ein: „Eigentlich finde ich die Fragen gar nicht so schlecht,
    Das highlight schlechthin! Loiden, die Unkenntnis ihrer eigenen Genialität zum Vorwurf machen, wünsche ich einen schönen Tag und entziehe mich chloinigst, um nicht als Beifang zu enden, wenn das Karma zuschlägt.
    Geändert von Jambo (29.05.2022 um 12:11 Uhr)
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •